checkAd

    "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht... (Seite 78)

    eröffnet am 05.01.16 08:59:15 von
    neuester Beitrag 29.11.23 14:56:13 von
    Beiträge: 1.138
    ID: 1.223.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.054
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 78
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 09:00:34
      Beitrag Nr. 368 ()
      Die Zahl der Postings in diesem zum Popanz aufgeblasenen, wichtigtuenden Thread naehert sich nun der Gesamtzahl der rechtsextremen Reichsbuerger.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 08:25:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.900.029 von Dauerfrusty am 09.05.17 13:57:20Verkürzte Wiedergabe von ein paar tiefenpsychologischen Überlegungen, zu denen ein ZEIT ONLINE-Autor durch Xavier Naidoos Erklärungsversuche für seine "Reichsbürger-Hymne" angeregt wurde.

      http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-05/xavier-naidoo-marion…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-05/xavier-naidoo-marion…


      Über das neueste Lied von Xavier Naidoo ist in den vergangenen Tagen viel geschrieben worden. Marionetten heißt es, und es ist auf dem neuen Album der Söhne Mannheims erschienen. Seither diskutieren Musikjournalisten darüber, ob das Lied nur demokratiefeindlich ist oder schon Pegida, ob hier mit denselben Affekten gespielt wird wie es die AfD tut und ob Naidoo, der in der Vergangenheit vor Reichsbürgern auftrat und Deutschland für ein "besetztes Land" hält, sich endgültig in den rechten Morast verabschiedet habe.

      ... sein Lied ist, freundlich gesagt, eine affirmative Collage dessen, was aus den Tiefen deutscher Verschwörungstheorien so hervorgerülpst wird. Da ist nichts überzeichnet. Es gibt keine Anzeichen von kritischer Distanz, keinen Bruch, keine formale Feinheit, die auf Rollenprosa hindeuten könnte, es gibt nur ein pompöses Wir, das mit einem regressiven, antidemokratischen Affekt gegen ein nebliges Ihr in Stellung gebracht wird, mit dem regierende Politiker gemeint sind, die an den "Fäden" höherer, dunkler Mächte hängen. Der Interpretationsspielraum war lange nicht mehr so klein wie hier.

      Aus welchem Kontext nun laut Naidoo einzelne Stellen "herausgerissen" und in der Folge inkriminiert worden seien, kann man also nur raten
      . Selbst wenn er sich nicht als bewusster Bauchredner der Rechten versteht, so lässt sich sein Lied kaum anders deuten, denn als imaginäre Rachefantasie an jene da oben, die angeblich dem Volk unentwegt "in die Fresse" träten, im Nietzscheanischen Sinne also pures Ressentiment.

      ...... Was heißt das nun? Dass er für das Lied nichts kann, weil das ES aus ihm spricht und deshalb das Ergebnis nicht mehr befragt werden darf? Dass sein seismografisches Unterbewusstsein Erschütterungen wahrgenommen hat, denen er fürderhin lediglich als neutrales Medium dient, als Rhapsode des gekränkten Volksempfindens?:confused::cry:

      Angemessenes Fazit, sich besser nicht länger mit diesem "künstlerischen Rülpser" zu befassen:

      Inwieweit Gewaltfantasien gegen angeblich chargenhafte Politiker ("dann reiß ich ihn in Fetzen"), die Ermunterungen, man möge die Mistgabel gegen sie erheben, und der wehleidige Stolz auf die eigene Brutalität nun Aussagen voller Liebe und Grundwerttreue sind, weiß wohl nur Naidoo allein. Dass er nun zum Schutz "noch einmal das Wort für die Kunst ergreifen will", steht ihm natürlich frei, zeigt aber zugleich sein doppelt naives Kunstverständnis, demnach Kunst stets jeder Ideologie unverdächtig sei und obendrein stets vielschichtiger, als seine Kritiker glauben. Nun, es soll ja Kritiker geben, die tatsächlich nicht der Meinung sind, dass jeder Quatsch schon allein dadurch veredelt ist, dass er gereimt oder gesungen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 08:05:55
      Beitrag Nr. 366 ()
      Angeklagter sieht sich im Königreich Württemberg

      Er sollte mal die Tabletten wechseln..:laugh:

      Neues von den Irren

      http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/…
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 13:57:20
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.749 von Doppelvize am 05.05.17 11:39:38
      Zitat von Doppelvize: Der Migrant Xavier Naidoo hat wohl noch nicht gerafft das er auch "dran" ist wenn sich PEGIDA und die Höckologen durchsetzen....

      Naja... die dümmsten Kälber halt:rolleyes:


      Jetzt hat das Mannheimer "Goldkehlchen" versucht, seine "Reichsbürger-Hymne" ein wenig abzuschwächen.... Erinnert irgendwie an Pressemitteilungen, die der Kreidefresser von der AfD, Jörg Meuthen, in schöner Regelmäßigkeit abgibt, wenn er Höcke-Entgleisungen verharmlosen möchte....

      Naidoo betont in seinem Statement, er selbst und die Band Söhne Mannheims stünden "für eine offene, freiheitliche, liberale und demokratische Gesellschaft, in der viele Kulturen gemeinsam zusammenleben und in der es allen Menschen möglichst gut geht". Dies sei ihm wichtig und dafür lohne es sich einzustehen.

      Allerdings hätten momentan "viele Menschen zumindest das Gefühl", dass "sie nicht mehr 'mitgenommen' werden von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik". Das sei gefährlich und könne zu Extremismus führen, der nie gut sei.
      [/b][/b]

      Der Mann mag ein begnadeter Gesangskünstler sein - aber seine politischen Ansichten kann man kaum länger nur mit Kopfschütteln quittieren.... Selbst bei weiter Aiuslegung des Begriffs "künstlerischer Freiheit" kommt das in der Reichsbürger-Hymne ausgedrückte "Gefühl" unmißverständlich als Volks(vertreter)-Verhetzung rüber. Da sollte ein Staatsanwalt in der Umgebung von Mannheim einmal baldmöglichst eigenständige Ermittlungen aufnehmen.....

      http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoos-marionette…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 08:26:13
      Beitrag Nr. 364 ()
      Baut denen endlich eine Anstalt....:laugh:

      Deutlich vor dem Kettensägen-Unfall des selbst ernannten Germaniten-Königs "Stefan I." in Schalksmühle (Sauerland) hatte dieser den Löhner "Reichsbürger" außerdem zum "Fürstregent" und "Konsul" sowie zum "Standesbeamten" und "Staatsrichter" ernannt. Bis dahin war der Löhner bloß als "Senator der deutschen Rechtsnormen" oder "Leiter der Rechtsabteilung" aufgetreten. Seit Neuestem gehört zu dem Sammelsurium der erfundenen Schein-Institutionen, die an der Koblenzer Straße 28 in Löhne eine Briefkastenadresse besitzen, neben der "Justizopferhilfe", dem "Kirchenamt Löhne" auch ein "Menschrechtsstrafgerichtshof".



      http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/loehne/loehne/21774757_…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 09:12:01
      Beitrag Nr. 363 ()
      Die Irren mal wieder...

      Polizei nimmt mutmaßlichen Komplizen (57) der in Kaufbeuren verurteilen Reichsbürgerin fest


      https://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Polizei-nimmt-mu…

      Bewaffneter Rauschgifthandel! Klever Tätowierer (und Reichsbürger) muss vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis

      http://www.kleveblog.de/bewaffneter-rauschgifthandel-klever-…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 11:39:38
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.347 von Dauerfrusty am 05.05.17 10:49:27Der Migrant Xavier Naidoo hat wohl noch nicht gerafft das er auch "dran" ist wenn sich PEGIDA und die Höckologen durchsetzen....

      Naja... die dümmsten Kälber halt:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 10:49:27
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.856.771 von Blue Max am 03.05.17 17:25:37
      Zitat von Blue Max: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/xavier-naid…

      Xavier Naidoo hat eine Reichsbürger-Hymne geschrieben

      03.05.2017

      ---
      Jetzt haben die sogar schon eine eigene Hymne...

      :laugh:


      Dieser Weg - als Reichsbürger-Hymnenkomponist und -Sänger - wird kein leichter sein....:cry:
      Nicht jedes Goldkehlchen sollte generellen Artenschutz beanspruchen dürfen...

      Aber - Tatjana Festerling wirds freuen - so einen Bänkelsänger in ihren Pegida-Reihen vorweisen zu können...:cry:

      Lassen diese Strophen aber noch Interpretationsspielräume offen, geht es in Pegida-Manier mit dem Begriff der Volksverräter weiter, der nicht bloß umschrieben wird. Und es folgt eine glasklare Gewaltandrohung:

      Alles nur peinlich und so was nennt sich dann Volksvertreter
      Teile eures Volkes nennt man schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter
      Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid
      Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid

      Xavier Naidoo träumt also von einem Aufstand des kleinen Mannes gegen die Herrschenden. Statt Angestellter oder Arbeitsloser ist der kleine Mann hier ein Bauer, der mit der Mistgabel kämpft. Vielleicht hat er sich hier auch von der einstigen Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling inspirieren lassen, die den „Eliten“ mit Mistgabeln gedroht hatte. Es kommt aber noch dicker:

      Als Volks-in-die-Fresse-Treter stößt ihr an eure Grenzen
      Und etwas namens Pizzagate steht auch noch auf der Rechnung
      Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
      Wenn ich so ein´ in die Finger krieg´,
      Dann reiß ich ihn in Fetzen
      Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen

      ..................


      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/marionetten…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 08:14:11
      Beitrag Nr. 360 ()
      Die Aufklärer der Webseite "Der Goldene Aluhut" :laugh::laugh::laugh:haben einen "Reichsbürger-Leitfaden" veröffentlicht. :eek:Die auch als Download verfügbare Broschüre soll helfen, über die Reichsbürger-Bewegung aufzuklären und Mittel und Möglichkeiten aufzeigen, was man gegen diese Verschwörungstheorie tun kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 17:25:37
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.853.642 von Doppelvize am 03.05.17 11:47:20http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/xavier-naid…

      Xavier Naidoo hat eine Reichsbürger-Hymne geschrieben

      03.05.2017

      ---
      Jetzt haben die sogar schon eine eigene Hymne...

      :laugh:
      4 Antworten
      • 1
      • 78
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht...