checkAd

    Lohnt sich das warten auf den 30. Mai ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.00 14:53:58 von
    neuester Beitrag 26.05.00 21:51:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 124.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 14:53:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bin wohl zu einem etwas unpassenden Zeitpunkt mit 30,5 Euro in WWL eingestiegen.

      Lohnt es sich eurer Meinung nach mit einem Verkauf bis zur Berichterstattung fürs
      1. Quartal 2k am 30. Mai zu warten oder stürzt die Aktie dann wieder so grandios ab wie am 30.März ?
      ?? ??
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:19:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Huehnerhabicht,
      ich kann es Dir leider nicht beantworten, ... aber ich werde sicherlich weiter an meinen Anteilen halten, denn schlechter bewertet als sie jetzt sind, dürften die kaum werden. Meine Meinung immer noch: völlig unterbewertet.
      Vielleicht halte ich auch nur, weil ich zu gierig war und bei 53 € nicht verkauft habe. Pech gehabt. Aber so kurz vor der CeBit wollte ich einfach nicht.
      Ich denke, dass das Warten sich lohnt.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 20:53:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin leider einer von denen die auf Fortuna3 und andere Pusher gehört habe und diese miese Aktie gekauft habe. Auch vor einer so wichtigen und so bedeutsamen Presse-Konferenz! Das war der Kälteste seit ich mit Aktien handle und war mir eine Lehre:

      1) Höre nie auf Pusher
      2) Ein Unternehmen das SW macht MUß Gewinn machen. Etwas anderes ist, wenn ich einen Internet-Marktplatz oder Ähnliches aufbaue. Aber bei einem klassisch beratendem Software-Haus muß einfach Gewinn drin sein.



      Von einem echten Insider habe ich die Information, daß er sich fragt, ob die Firma in 2 Jahren noch existiert. Ob er damit Konkurs oder Übernahme gemeint hat weiß ich nicht, nur, mir würde das zu denken geben. Ich jedenfalls habe mich zu einem Kurs von 23.90 von dem Teil getrennt und bin froh mein Geld in solidere Werte zu stecken. Um eine paar Alternativen zu nennen: Siemens (aktuell bei 170) und Commerzbank (aktuell bei 42,84). Oder wer´s spannender mag, comROAD (aktuell bei 160,65) nur ist das echt spekulativ.



      Wünsche allen viel Erfolg (Dir auch Fortuna3)...

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 21:48:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      WWL Internet hättest du sofort nach Bekanntgabe der schlechten News verkaufen müssen, da damit die Entwicklung dr letzten Wochen klar war.
      Eine interessante Alternative im Bereich der Web-Agenturen ist GFT.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 19:40:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du sagst es!
      Nur manche Pushen ohne Ende auch wenn´s offensichtlich ist, was da geht (oder besser, daß da NICHT geht). Und was vielleicht noch schlimmer ist: sie sehen es nicht mal ein (zumindest nicht offiziel on board)...

      Viele Grüße!
      Stephan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 15:43:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann SeRo und Fortuna3 nur zustimmen. Jeder Teilnehmer sollte schon wissen auf was er sich einläßt. Wenn Du, sk33, noch nicht einmal weisst, was der Tätigkeitsschwerpunkt von wwl ist und "blind" Empfehlungen folgst, wunderts mich nicht, daß Du auf die Nase fällst. Nur mal so zur Info: wwl ist eine Multimedia-Agentur, die den Schwerpunkt auf eComemrce legt, capice! Geld verdient bislang noch keiner der Hauptwettbewerber. Aber spätestens in 1-2 Jahren sollten sich erste Rückflüsse einstellen......
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:50:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute

      WWL Internet sieht Charttechnisch nicht schlecht aus.Einige Indikatoren geben zur Zeit wieder Kaufsignale.
      Fundamental ist sie auch nicht gerade schlecht. KGV 34,2 Gewinnwachstum 233,3 % Umsatzmultiple 36,2

      Mein Vorschlag mit einem Stop Buy von 25,1 rein. Der Weg zu den alten Hochs sollte dann wieder frei sein, falls der Gesamtmarkt
      mitspielt.

      PS: Seit ihr der selben Meinung???
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:22:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Daß ich wenig Ahnung habe weiß ich, nur `wwl ist eine Multimedia-Agentur, die den Schwerpunkt auf eCommerce legt`: das ist Geblubber. WWL ist ein SW-Beratungshaus, wie viele andere, die mit SW Entwicklung ihr Geld machen. Ob die nun eCommerce SW (Shops etc.) für Firmen entwicklen oder wie gesagt COBOL Statements programmieren, spielt in der Branche keine Rolle, solange genug Aufträge da sind. Aber die machen im normalen Betrieb Verluste und ich frage mich, was muß passieren, daß die mal keine mehr machen?

      Wie auch immer, daß ich ein NM-Newbee bin weiß, und mittlerweile happy!

      Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:03:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe bei wwl auch ein gutes Gefühl. Wie bei anderen MM-Agenturen am NM gibt es keine fundamentale Erklärung für den Kursrutsch der letzten Monate. Hat sicher was mit dem Shift der Märkte zu tun (Old Economy erlebt Renaissance). Nach neuen Kaufempfehlungen, ad-hoc Meldungen, etc. sollte sich der Kurs aber wieder positiv entwickeln.
      Nochmal kurz zu sk33: Wg. IPO-Kosten, Marketingaufwendungen, Personalkosten, etc. macht derzeit keine MM-Agentur, weder Pixelpark, noch SinnerSchrader oder Kabel,Gewinn. Davon abgesehen, solltest Du Dir mal die Unternehmensbeschreibung, z.B. die eigene Website (www.wwl.de) anschauen. Dann würdest Du sehen, daß wwl neben den beschriebenen Produkten (aber niemals COBOL-basiert) auch Gestaltung, Beratung, wie eine klass. Agentur, durchführt, also nicht vergleichbar mit einem "SW-Haus".
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 17:43:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi WWL-er, Tach sk33,
      ich fühle mich durch die Meinungen der Anderen (außer sk33) voll bestätigt und kann nur zustimmen. Ein Kurswert von 17,40 € ist lächerlich für WWL Internet!!! Auch die Feststellung von hörrens01 ist sehr leicht nachvollziehbar. Wenn man sich eine VEBA in den letzten Monaten ansieht, dann weiß man wohin das Kapital aus den Verkäufen der "neuen" Werten fließt.
      Die Anleger trauten diesem straffen Durchmarsch der Kurse von neuen oder risikoreichen Unternehmen nicht mehr. Teilweise einfach unbegründet. Aber was soll`s, nach jeder Talfahrt geht es wieder aufwärts und ich bin froh, dann dabei zu sein.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:25:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      ich bin zwar neu hier in diesem Board, möchte aber meine News auch gern weitergeben. Auch ich bin bei 30,00 Euro in die
      Aktie eingestiegen, nachdem in der "WELT" eine Kaufempfehlung war. Nachdem der Kurs nun immer weiter nachgeben hat,
      habe ich bei meinem Kundenberater bei der HYPO Bank nachgefragt. Die habe ja im letzten Jahr WWL an die Börse gebracht.
      Er sagte dann auch, dass die Zahlen sehr gut ausgefallen sind und die HYPO ebenfalls an einer Kaufempfehlung festhält. Leider
      haben aber auch bei anderen Unternehmen gute Zahlen nicht sehr viel weiter geholfen und ich hoffe natürlich, dass das hier nicht
      auch noch ein weiterer Rückschlag wird. Die Frage für mich ist natürlich, ob man jetzt nachkaufen sollte oder ist die Geafhr von
      Kursen unter 10,00 Euro doch größer?
      Allen eine schöne Woche und hoffentlich bald wieder bessere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 21:42:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!
      Zufällig arbeite ich in einem klassischen SW-Haus. Wir machen Beratung + Entwicklung (in der "alten EDV", sprich COBOL etc und in der "Neuen" Extra-, Intra-, Internets). Und wir verdienen richtig (viel) Geld. Was ich sagen will ist, daß bei den Dienstleistungen, die die WWL durchführt Gewinne drin sein müßten...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:08:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Fonix: Im Moment ist der NM und damit auch wwl nur was für Zocker. Wenn Du dazu gehörst, bist Du bei wwl (Kurse um 17 Euro) auf der "sichereren" Seite. Im übrigen finde ich die von Dir erlebte Beratung durch die Hypo außergewöhnlich gut und nicht alltäglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 00:03:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir sehen morgen Kurse unter 15! Das sind zu 17 über 10% minus...
      Also "sicher" ist das nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 21:20:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      An hörrens01:
      zur Zeit sieht es ja nicht gut aus, aber laut meiner Info hat WWL seinen Gewinn um 130 % steigern können. Ich habe heute mal ein Limit zum nachkaufen bei 12,00 gesetzt. Die Verluste stören mich zur Zeit nicht also sehr, da ich bei Infineon und T-Online (Zeichnung) Glück hatte. Allerding bestätigt sich zur Zeit immer mehr, dass man auf Empfehlungen "großer" Manager in Zeitungen oder TV nicht mehr hören sollte. Z.B. hatte ich vor einigen Wochen eine "Bank Empfehlung" für Valentis mit KZ 50,00 Euro bekommen. Damals war der Wert bei ca. 18,00 z.Zt. ist er bei ca. 9,00. Na ja, erst mal ein schönes Wochenende und sehen wir hoffnungsvoll der nächsten Woche entgegen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 21:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gewinnsprung + 120%? Wie ist das möglich, wenn die bisher Verluste gemacht haben? Eher -120%, das wäre dann positiv, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lohnt sich das warten auf den 30. Mai ?