European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2600)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 27.05.24 15:41:44 von
neuester Beitrag 27.05.24 15:41:44 von
Beiträge: 42.854
ID: 1.240.812
ID: 1.240.812
Aufrufe heute: 230
Gesamt: 4.859.281
Gesamt: 4.859.281
Aktive User: 0
ISIN: AU000000EUR7 · WKN: A2AR9A
0,0310
EUR
+7,64 %
+0,0022 EUR
Letzter Kurs 22:26:35 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
30.04.24 · dpa-AFX |
04.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6900 | +331,25 | |
13,160 | +22,19 | |
1.457,05 | +13,60 | |
15,400 | +12,82 | |
9,7300 | +10,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8620 | -9,32 | |
8,9700 | -9,85 | |
27,46 | -9,97 | |
2,4300 | -11,31 | |
0,8650 | -13,07 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hast schon recht....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.423 von sigi10 am 22.06.18 21:47:15Weißt du wie Informations Politik im 21. Jahrhundert funktioniert?
Die Analysten sagen der Kurs steigt, er sinkt.
Und umgekehrt.
Jetzt oft genug erlebt.
Verlasse mich nur noch auf das was ich wirklich weiß.
Und ich weiß genug um hier zu bleiben!
Die Analysten sagen der Kurs steigt, er sinkt.
Und umgekehrt.
Jetzt oft genug erlebt.
Verlasse mich nur noch auf das was ich wirklich weiß.
Und ich weiß genug um hier zu bleiben!
Trotzdem frage ich mich warum nicht größere Pakete gekauft werden....von vermeintlichen „Insidern“...so lange es noch billig ist
Zum Thema Lithium in Batterien: Eine Durchsicht des Entwicklungstandes hat gezeigt, dass sich die Elektronen bei Lithium im richtigen Themperaturbereich am beweglichsten sind, bei größter Energiedichte. Das heißt, nimmt man ein anderes Material, wie Natrium, wächst das Batterievolumen an, um die gleiche Energiemenge zu bekommen, was für Autos wohl nicht in Frage kommt. Verwendet man Magnesium, setzen sich die Elektronen erst bei hohen Temperaturn in Bewegung (ca. 400 C). Alle anderen Batterievarianten verwenden Lithium, nur die Kathoden bestehen aus anderen verschiedenen Materialien. Das bedeute für uns, dass man ohne Lithium ersteinmal die nächsten 10 Jahre (mindestens) nicht auskommt. (Champanerkorken knallt)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.249 von Schwoob am 22.06.18 21:12:12Manchmal geht es ganz schnell.
Ich sitze seit September mit im Boot.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaube da hinten schon Land zu sehen.
Nicht lange, dann erreichen wir die Küste.
Ich sitze seit September mit im Boot.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaube da hinten schon Land zu sehen.
Nicht lange, dann erreichen wir die Küste.
Eigene Batterie-Produktion für Jaguar (bei Magna in Österreich) - das könnte doch passen?!
www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/10664020-eigene-batterie-produktion-geplant-agile-elektro-raubkatze-jagt-teslas-model-x
www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/10664020-eigene-batterie-produktion-geplant-agile-elektro-raubkatze-jagt-teslas-model-x
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.150 von Zeex am 22.06.18 20:57:56Das geht von heute auf morgen!
Genau wie der Kurs!
Im Dezember hatten wir schon mal ein Geschmäckle.
Das werde ich mir nicht entgehen lassen.
Das geht manchmal so schnell, da gehe ich das Risiko gerne ein.
Wer nicht bald aufspringt schaut halt zu.
Meine Meinung!
Genau wie der Kurs!
Im Dezember hatten wir schon mal ein Geschmäckle.
Das werde ich mir nicht entgehen lassen.
Das geht manchmal so schnell, da gehe ich das Risiko gerne ein.
Wer nicht bald aufspringt schaut halt zu.
Meine Meinung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.093 von clonecrash am 22.06.18 20:47:56
Alles klar danke für die nette Unterhaltung.
Zitat von clonecrash:Zitat von Zeex: ...
Wie kommst du denn zu deiner Annahme?
In deinen gelinkten Berichten steht nichts darüber, dass die Feststoffbatterien ohne Lithium gebaut werden. Nur weil sie Feststoffbatterien heißen und nicht mehr Lithium-Ionen-Batterie?
Lese nach was noch Toyota macht zu Feststoffbatterien, auch andere Unternehmen und lass mich mit deiner Unwissenheit in Ruhe.
Die Technologie wird sich immer weiter entwickeln, in allen Bereichen, nur du willst dich nicht weiter entwickeln.
Alles klar danke für die nette Unterhaltung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.090 von Schwoob am 22.06.18 20:47:30Davor muss eine Firma (Automobil?) den Vertrag unterschrieben haben, denn danach werden alle Investitionen zurück gezogen. Glaubt mir, ich arbeite bei einer der Großen im Controlling, das geht von heute auf morgen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.015 von Zeex am 22.06.18 20:39:59
Lese nach was noch Toyota macht zu Feststoffbatterien, auch andere Unternehmen und lass mich mit deiner Unwissenheit in Ruhe.
Die Technologie wird sich immer weiter entwickeln, in allen Bereichen, nur du willst dich nicht weiter entwickeln.
Zitat von Zeex:Zitat von clonecrash: schreib nicht so ein Müll, informiere dich erstmal ausserhalb von Wiki zu Feststoffbatterien.
https://www.elektroauto-news.net/2018/vw-quantumscape-festst…
Wie kommst du denn zu deiner Annahme?
In deinen gelinkten Berichten steht nichts darüber, dass die Feststoffbatterien ohne Lithium gebaut werden. Nur weil sie Feststoffbatterien heißen und nicht mehr Lithium-Ionen-Batterie?
Lese nach was noch Toyota macht zu Feststoffbatterien, auch andere Unternehmen und lass mich mit deiner Unwissenheit in Ruhe.
Die Technologie wird sich immer weiter entwickeln, in allen Bereichen, nur du willst dich nicht weiter entwickeln.
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas