European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 4252)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 16.05.24 09:13:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.937.006 von Investor85 am 12.10.17 12:45:38das bedeutet, die Zone 2 entspricht den ursprünglichen Erwartungen !
Hier ist noch viel Potential
Man sei deshalb auch schon in Gesprächen mit großen Autoherstellern. Namen werden allerdings noch keine genannt. Auch die bergbauliche Studie sei laut Wanke abgeschlossen. „Diese hat ergeben, dass wir jetzt sogar schon beim gängigen Marktpreis eine Betriebsdauer im Stollen von 20 Jahren aufweisen würden
...es wird alles kommen, wie es kommen muss!
EU-"Batteriegipfel" - Quelle : BN
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Auf dem Weg zu mehr Elektroautos setzt die Bundesregierung auf die Herstellung von Hochleistungsbatterien in Deutschland. "Wenn Deutschland Premiumhersteller bleiben will, brauchen wir eine eigenständige Fertigung für Batteriezellen", forderte Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig am Mittwoch vor einem "Batteriegipfel" bei der EU-Kommission in Brüssel.
Die Behörde räumt dem Thema ebenfalls hohe Priorität ein. Batterien seien der Schlüssel sowohl für die E-Mobilität - also den Umstieg auf strombetriebene Wagen - als auch für die Speicherung von Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Sonne, hieß es vorab.
Energiekommissar Maros Sefcovic hatte ein Batterie-Konsortium in Europa ähnlich wie bei Airbus in der Luftfahrt vorgeschlagen, um die Technik weiter zu entwickeln und so der asiatischen Konkurrenz Paroli zu bieten. Zu den "Gipfel" hat er auch Vertreter unter anderem von BASF , Total, Continental , Siemens , Renault und Daimler eingeladen.
"Ich begrüße das Treffen auf europäischer Ebene sehr", sagte Machnig. "Für die Zukunft der Elektromobilität ist die Batteriezellfertigung und die Ansiedlung einer Batteriezellfertigung in Deutschland und Europa ein bedeutendes wirtschafts- und industriepolitisches Thema."
Die nötigen Investitionen sind beträchtlich, viele Autokonzerne verfolgen entsprechende Planungen mit Hochdruck. Bei VW etwa fließen Milliarden in die E-Mobilität, neben der beschlossenen Forschung an Batteriezellen hat das Motorenwerk Salzgitter gute Chancen auf eine eigene Zellfertigung. Daimler will die Zellen vorerst nicht selbst herstellen, sondern nur zu fertigen Batterien zusammensetzen.
In der "Passauer Neuen Presse" (Mittwoch) ergänzte Machnig, dass er auch auf eine finanzielle Förderung der Branche zielt. "Wir brauchen beihilferechtsfreie Instrumente, um auf diesen Feldern Produktionskapazitäten aufbauen und aktive Industriepolitik betreiben zu können", sagte er der Online-Ausgabe der Zeitung./vsr/DP/jha
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Auf dem Weg zu mehr Elektroautos setzt die Bundesregierung auf die Herstellung von Hochleistungsbatterien in Deutschland. "Wenn Deutschland Premiumhersteller bleiben will, brauchen wir eine eigenständige Fertigung für Batteriezellen", forderte Wirtschaftsstaatssekretär Matthias Machnig am Mittwoch vor einem "Batteriegipfel" bei der EU-Kommission in Brüssel.
Die Behörde räumt dem Thema ebenfalls hohe Priorität ein. Batterien seien der Schlüssel sowohl für die E-Mobilität - also den Umstieg auf strombetriebene Wagen - als auch für die Speicherung von Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Sonne, hieß es vorab.
Energiekommissar Maros Sefcovic hatte ein Batterie-Konsortium in Europa ähnlich wie bei Airbus in der Luftfahrt vorgeschlagen, um die Technik weiter zu entwickeln und so der asiatischen Konkurrenz Paroli zu bieten. Zu den "Gipfel" hat er auch Vertreter unter anderem von BASF , Total, Continental , Siemens , Renault und Daimler eingeladen.
"Ich begrüße das Treffen auf europäischer Ebene sehr", sagte Machnig. "Für die Zukunft der Elektromobilität ist die Batteriezellfertigung und die Ansiedlung einer Batteriezellfertigung in Deutschland und Europa ein bedeutendes wirtschafts- und industriepolitisches Thema."
Die nötigen Investitionen sind beträchtlich, viele Autokonzerne verfolgen entsprechende Planungen mit Hochdruck. Bei VW etwa fließen Milliarden in die E-Mobilität, neben der beschlossenen Forschung an Batteriezellen hat das Motorenwerk Salzgitter gute Chancen auf eine eigene Zellfertigung. Daimler will die Zellen vorerst nicht selbst herstellen, sondern nur zu fertigen Batterien zusammensetzen.
In der "Passauer Neuen Presse" (Mittwoch) ergänzte Machnig, dass er auch auf eine finanzielle Förderung der Branche zielt. "Wir brauchen beihilferechtsfreie Instrumente, um auf diesen Feldern Produktionskapazitäten aufbauen und aktive Industriepolitik betreiben zu können", sagte er der Online-Ausgabe der Zeitung./vsr/DP/jha
Der Rücksetzer lohnt sich zum Nachkauf. Wer weiß wie oft wir noch die 0,03.. sehen werden. Hab bereits ein weiteres Körbchen platziert. Kurse um 0,05/0,06 werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Je nachdem was heute und morgen in Würzburg geschieht, kann es auch weit darüber hinaus gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.922.855 von Lithium_Hausse am 10.10.17 19:30:55Quelle: http://www.boerse-social.com/2017/10/05/goboersewien_fur_eur…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.916.186 von boersenkeks am 10.10.17 07:19:48
War doch schon seit 5.10. bekannt , dass für die Studie eine Kapitalerhöhung steht.
Zitat von boersenkeks: Und schon wird neues Geld eingesammelt:
2 MIO $ zu 0,05 $ je Share, ergo 40.000.000 Aktien
http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/EUR/854489
War doch schon seit 5.10. bekannt , dass für die Studie eine Kapitalerhöhung steht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.917.425 von berma am 10.10.17 10:15:13Noch mehr zum lesen:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/aktuelles_lav…
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/aktuelles_lav…
Und hier wird veröffentlicht, wofür es benötigt wird:
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/185309/e…
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/185309/e…
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas