checkAd

    Eros Resources (ERC.V): Ron Stewart neuer CEO mit Cash zur Neuausrichtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.17 00:05:35 von
    neuester Beitrag 23.06.17 23:51:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.248.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 00:05:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eros Resources (ERC.V)

      ISIN: CA29601R1029
      WKN: A14XG4
      Homepage: https://www.erosresourcescorp.com

      Kursentwicklung 12 Monate





      Aktien:
      Ausgegeben: 41,866,354
      Optionen: 3,687,500 (März 2019 - August 2021: C$ 0,13 - 0,20)
      Warrants: 0
      Voll verwässert: 45,553,854

      Marktkapitalisierung: C$ 7,75 Mio.
      Cash (aktuell, geschätzt): C$ 2,2 Mio.
      Liquide Mittel (inkl. Cash): C$ 9,8 Mio.






      Eros Resources ist 2015 aus dem Merger von Boss Power Corp. und Anthem Resources hervorgegangen.
      Aus diesem Merger existieren noch diverse Liegenschaften und Beteiligungen an anderen Unternehmen (s.o.),
      z.B. das Hauptprojekt Bell Mountain / East Gate (Gold in Nevada, kurz vor PEA, aber mit momentanen Nutzungsproblemen durch das US Navy Department auf dem Grundstück),
      Uran im Athabasca Basin (2x JV mit Denison + 100% Eigentum Claims),
      Uran in Quebec (von ehemals Otish Minerals im Otish Mountain Gebiet, Strateco klagt gerade von Quebec über C$ 100 Mio. für das Verbot von Uranabbau im Otish Mountain Gebiet ein),
      Gold in Quebec (Option der Liegenschaft an Tarku Gold).

      Weiterhin hält Eros eine sehr große Beteiligung am "Mutterunternehmen" Skeena Resources (48,7 Mio. Aktien), deren Chef, Ron Netolitzky, auch der CEO von Eros war.
      Ebenfalls sind seit 2015 weitere Anteile an anderen Explorationsunternehmen gekauft worden (s. Tabelle oben).


      Drei interessante Details haben mich zum Kauf dieses Wertes bewogen:

      1. Neuer CEO : Im Dezember 2016 hat Ron Netolitzky einen Top-Manager an Bord holen können: Ron Stewart wird neuer Präsident und CEO, ein Manager mit top Background, super Kontakten, geologischen Kenntnissen, anlegerorientiert, kein "Bullshitter" (mag die "Marktschreier" nicht, von daher mir äußerst sympathisch).

      2. Die Liquiden Mittel der Firma sind momentan um 26,5% höher als die aktuelle Marktkapitalisierung (und man hält ein paar interessante Aktien mit "Entwicklungspotenzial", inklusive einem netten Cash-Polster.

      3. Investition im Februar 2017 in Westcore Energy (Heavy Oil Produzent) investiert und mit C$ 1,6 Mio. ein Farm-In für drei Bohrlöcher finanziert (für ein 90%-Payout bis zur Erstattung der Finanzierung über C$ 1,6 Mio. und anschließendes 50%-Payout für die Gesamtdauer der Förderung). Diese Investition könnte für die laufenden Kosten der Firma aufkommen (und darüber hinaus zusätzlich Cash generieren, wenn es gut läuft) und man hat noch Optionen auf weitere Bohrungen.

      https://www.erosresourcescorp.com/news/2017/eros-agrees-to-a…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 03:05:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.543.434 von Fantomas96 am 16.03.17 00:05:35Gute Information, danke
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 09:28:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.543.526 von Sylt1204 am 16.03.17 03:05:14muss man beobachten....ich glaube allerdings ,das sie weitere 12 monate zwischen 0,16 und 0,20 rumeiert.:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 10:33:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.544.876 von Krippzange am 16.03.17 09:28:44
      Zitat von Krippzange: muss man beobachten....ich glaube allerdings ,das sie weitere 12 monate zwischen 0,16 und 0,20 rumeiert.:(


      Glaube ich nicht ! ;) :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 11:59:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.543.434 von Fantomas96 am 16.03.17 00:05:35
      Korrektur Liquide Mittel
      Jetzt habe ich Eros sogar noch zu schlecht dargestellt, da ich eine Position in der Aufstellung Liquide Mittel vergessen hatte.
      Im letzten IFS vom 30.09.16 wurde noch der Punkt "Other shares & warrants" mit einem Wert von C$ 828.372 aufgeführt.
      Da war die Beteiligung an Tarku allerdings noch nicht offiziell, die erst mit dem News Release vom 27.01.17 veröffentlicht wurde:

      https://www.erosresourcescorp.com/news/2017/eros-announces-a…

      Daher habe ich die 3,3 Mio. Tarku Anteile jetzt separat in meiner Tabelle aufgeführt gehabt, aber die "Other shares & warrants" vergessen.
      Diese $828k habe ich dann um die 3,3 Mio. Tarku @ $0,05 = $165k bereinigt und großzügig auf konservative $600k (rechnerisch $663k) abgerundet.






      Aber immerhin $600k mehr an liquiden Mitteln, somit erhöht sich die Differenz von Marktkapitalisierung und liquiden Mitteln auf $2,65 Mio.
      Die "fair value" von ERC wäre auf dieser Basis $0,25 / Aktie (und damit eine 34% Upside vom aktuellen Kurs).
      Und das ist nur auf Basis der liquiden Mittel, da sind KEINE Werte für die existierenden Liegenschaften berücksichtigt !
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 23:51:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.546.481 von Fantomas96 am 16.03.17 11:59:24
      News
      Eros Closes Private Placement and Provides Update on Flaxcombe Drilling

      https://www.erosresourcescorp.com/news/2017/eros-closes-priv…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eros Resources (ERC.V): Ron Stewart neuer CEO mit Cash zur Neuausrichtung