PowerCell Sweden AB - Brennstoffzellen aus Schweden (Seite 130)
eröffnet am 03.04.17 10:39:59 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
Beiträge: 1.758
ID: 1.250.048
ID: 1.250.048
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 364.040
Gesamt: 364.040
Aktive User: 0
ISIN: SE0006425815 · WKN: A14TK6 · Symbol: 27W
2,3360
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 20:41:24 Tradegate
Neuigkeiten
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6500 | +20,44 | |
2,6550 | +17,22 | |
5,7800 | +11,80 | |
4,0600 | +9,73 | |
4,1840 | +9,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0610 | -5,80 | |
5,7700 | -6,18 | |
3,4300 | -6,79 | |
1,1550 | -8,33 | |
1,5200 | -12,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.150.364 von luxanleger am 01.08.19 10:44:02Er ist energiereich, leicht zu erzeugen und bei seiner Verbrennung entsteht nur Wasser.
https://de.sputniknews.com/wissen/20190727325507723-wasserma…
https://de.sputniknews.com/wissen/20190727325507723-wasserma…
Deutschland muss Wasserstoff-Land werden – nur so gelingt effektiver Klimaschutz
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-michae…
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-michae…
NEL, PowerCell Sweden und Co. als Profiteur? Darum könnte die Brennstoffzelle den Batterieantrieb überholen
...https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hat-sich-tesla-ver…
Wird hier auch Diskutiert. 😆Aussichten sind doch da
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.933.340 von Strandlaeufer1 am 02.07.19 07:27:03Wuhan Tiger to take delivery of an additional 4 PowerCell S2 fuel cell stacks
PowerCell Sweden AB (publ) has received an order for an additional 4 PowerCell S2 fuel cell stacks from the Chinese company Wuhan Tiger Fuel Cell Vehicle Company Ltd. The delivery will take place in the third quarter and is part of the initial order placed by Wuhan Tiger in March 2017 for fuel cell stacks and fuel cell systems.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
PowerCell Sweden AB (publ) has received an order for an additional 4 PowerCell S2 fuel cell stacks from the Chinese company Wuhan Tiger Fuel Cell Vehicle Company Ltd. The delivery will take place in the third quarter and is part of the initial order placed by Wuhan Tiger in March 2017 for fuel cell stacks and fuel cell systems.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
Energie & Infrastruktur >
01.07.2019 - 11:38
Norwegen: Ursache der Explosion an Wasserstoff-Tankstelle gefunden
Brennstoffzelle
FCEV
Gexcon
H2-Tankstellen
Kjørbo
NEL
Norwegen
Sandvika
Uno-X
Wasserstoff
hydrogen-station-h2-station-brand-sandvika
Auslöser für die Explosion an einer Wasserstoff-Tankstelle am Pfingstmontag nahe Oslo war ein falsch montierter Stecker in einem Wasserstofftank im Hochdruckspeicher. Das teilt der Hersteller Nel mit, der zusammen mit Gexcon und Behörden nun die Prüfung des Hochdruckspeichers vor Ort abgeschlossen hat.
Der Montagefehler bei dem betreffenden Stecker in einem der Hochdruckspeicher führte zu einem Wasserstoffleck. Dieses Leck erzeugte eine Mischung aus Wasserstoff und Luft, die sich entzündete. Mit der nun identifizierten Ursache wird Nel ein Inspektions- und Integritätsprüfungsprogramm für die Hochdruckspeichereinheiten mit ähnlichen Steckern durchführen. Zusätzlich hat Nel nach eigenen Angaben ein Programm initiiert, das neue Montage-, Überprüfungs- und Dokumentationsverfahren beschreibt.
„Aufgrund unserer Untersuchungen und Analysen können wir den Schluss ziehen, dass die Undichtigkeit in einer bestimmten Verschlussbaugruppe in einem der Tanks des Hochdruckspeichers aufgetreten ist“, sagt der verantwortliche Gexcon-Manager Geirmund Vislie. Abgeschlossen ist die Untersuchung aber noch nicht, da die Zündquelle noch nicht gefunden ist.
In Folge des Vorfalls in Norwegen hat der Betreiber H2 Mobility auch in Deutschland vier Wasserstoff-Tankstellen vom Netz genommen, in denen Komponenten von Nel verbaut waren. Nachdem die Ursache jetzt feststeht, prüft H2 Mobility an diesen Tankstellen nach den neuen Verfahren die Wasserstofftanks. Nach der Abnahme, die noch nicht absehbar ist, sollen die Tankstellen wieder ans Netz gehen.
nelhydrogen.com
Quelle: https://www.electrive.net/2019/07/01/norwegen-ursache-der-ex…
01.07.2019 - 11:38
Norwegen: Ursache der Explosion an Wasserstoff-Tankstelle gefunden
Brennstoffzelle
FCEV
Gexcon
H2-Tankstellen
Kjørbo
NEL
Norwegen
Sandvika
Uno-X
Wasserstoff
hydrogen-station-h2-station-brand-sandvika
Auslöser für die Explosion an einer Wasserstoff-Tankstelle am Pfingstmontag nahe Oslo war ein falsch montierter Stecker in einem Wasserstofftank im Hochdruckspeicher. Das teilt der Hersteller Nel mit, der zusammen mit Gexcon und Behörden nun die Prüfung des Hochdruckspeichers vor Ort abgeschlossen hat.
Der Montagefehler bei dem betreffenden Stecker in einem der Hochdruckspeicher führte zu einem Wasserstoffleck. Dieses Leck erzeugte eine Mischung aus Wasserstoff und Luft, die sich entzündete. Mit der nun identifizierten Ursache wird Nel ein Inspektions- und Integritätsprüfungsprogramm für die Hochdruckspeichereinheiten mit ähnlichen Steckern durchführen. Zusätzlich hat Nel nach eigenen Angaben ein Programm initiiert, das neue Montage-, Überprüfungs- und Dokumentationsverfahren beschreibt.
„Aufgrund unserer Untersuchungen und Analysen können wir den Schluss ziehen, dass die Undichtigkeit in einer bestimmten Verschlussbaugruppe in einem der Tanks des Hochdruckspeichers aufgetreten ist“, sagt der verantwortliche Gexcon-Manager Geirmund Vislie. Abgeschlossen ist die Untersuchung aber noch nicht, da die Zündquelle noch nicht gefunden ist.
In Folge des Vorfalls in Norwegen hat der Betreiber H2 Mobility auch in Deutschland vier Wasserstoff-Tankstellen vom Netz genommen, in denen Komponenten von Nel verbaut waren. Nachdem die Ursache jetzt feststeht, prüft H2 Mobility an diesen Tankstellen nach den neuen Verfahren die Wasserstofftanks. Nach der Abnahme, die noch nicht absehbar ist, sollen die Tankstellen wieder ans Netz gehen.
nelhydrogen.com
Quelle: https://www.electrive.net/2019/07/01/norwegen-ursache-der-ex…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.882.024 von Fouquet am 25.06.19 00:11:44stand in "de Algemeen Dagblad" ausgabe von 24 Juni, Regio Den Haag, Rubrik "Auto"
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.881.007 von malraufmalrunter am 24.06.19 21:35:2935 waterstoftaxi’s in Den Haag kondigen ‘nieuw tijdperk’ aan
Auto’s op waterstof zijn al jaren een belofte, maar in Den Haag rijden er inmiddels al tientallen rond. Een groot deel van het WMO-vervoer wordt sinds kort gedaan met waterstoftaxi’s. En er komen nog veel meer waterstofauto’s in die regio nu er na de zomer een waterstoftankstation opent.
Ton Voermans 24-06-19, 21:12
9
Noot Personenvervoer won de aanbesteding van de gemeente om de taxiritten voor de ‘Wet Maatschappelijke Ondersteuning CO2-neutraal’ uit te voeren. Toyota heeft het bedrijf 35 exemplaren van de Toyota Mirai geleverd.
Een waterstofauto is ook een elektrische auto, maar dan zonder de loeizware accu’s. De Mirai maakt de elektriciteit zelf uit waterstof. Groot voordeel: tanken kost net als bij een benzineauto maar een paar minuten en de actieradius is vergelijkbaar met een brandstofauto. Groot nadeel: Er zijn nog nauwelijks waterstofstations in Nederland.
Voorlopig moeten de Haagse taxi’s naar Rhoon om te tanken, maar de Haagse ondernemer Jan Paul Kerkhof opent na de zomer een waterstoftankstation bij zijn BP-benzinestation. ,,Dan komen die 35 taxi’s hier om te tanken. En in de regio staan er 125 Hyundai Nexo waterstofauto’s in bestelling die begin 2020 geleverd worden, die hier óók komen tanken. Het aanbod dat ik bied creëert de vraag. Ik had niet kunnen durven dromen dat we zo’n mooie start zouden hebben.’’ Kerkhof gaat groen waterstof (geproduceerd door elektrolyse uit groene stroom) verkopen.
Video: Wij gingen langs bij de waterstofomp aan de Binckhorstlaan.
Groener dan groen
Waterstofauto’s zijn groener dan groen: waterstof erin en uit de uitlaat komen slechts wat druppels water en een wolkje stoom. Toyota en Hyundai geloven er heilig in. Toyota wil de productie de komende jaren vertienvoudigen en komt voor de Olympische Spelen in Tokyo met een nieuw model waterstofauto. De grote Duitse automerken werken eveneens aan een waterstofauto.
Ook Bosch, de grootste toeleverancier voor de autoindustrie ter wereld, kondigde dit voorjaar aan op grote schaal brandstofcellen (het hart van de waterstofauto waar waterstof wordt omgezet in water en elektriciteit) te gaan produceren. Ieder automerk kan daardoor over een paar jaar een waterstofauto bouwen zonder de torenhoge ontwikkelingskosten. Waterstof wordt vooral gezien als een alternatief voor diesel.
Nieuw tijdperk
Ad van Wijk, Professor Future Energy Systems aan de TU Delft: ,,Ik ben ervan overtuigd dat we straks in ons dagelijks leven niet meer ontkomen aan het gebruik van waterstof in uiteenlopende sectoren zoals mobiliteit, industrie, elektriciteit en verwarming. Door het opschalen van waterstoftoepassingen kunnen we de maatschappij sneller decarboniseren. De stap die de gemeente Den Haag nu met deze taxivloot zet, is een belangrijk signaal richting dit nieuwe tijdperk.’’
Auto’s op waterstof zijn al jaren een belofte, maar in Den Haag rijden er inmiddels al tientallen rond. Een groot deel van het WMO-vervoer wordt sinds kort gedaan met waterstoftaxi’s. En er komen nog veel meer waterstofauto’s in die regio nu er na de zomer een waterstoftankstation opent.
Ton Voermans 24-06-19, 21:12
9
Noot Personenvervoer won de aanbesteding van de gemeente om de taxiritten voor de ‘Wet Maatschappelijke Ondersteuning CO2-neutraal’ uit te voeren. Toyota heeft het bedrijf 35 exemplaren van de Toyota Mirai geleverd.
Een waterstofauto is ook een elektrische auto, maar dan zonder de loeizware accu’s. De Mirai maakt de elektriciteit zelf uit waterstof. Groot voordeel: tanken kost net als bij een benzineauto maar een paar minuten en de actieradius is vergelijkbaar met een brandstofauto. Groot nadeel: Er zijn nog nauwelijks waterstofstations in Nederland.
Voorlopig moeten de Haagse taxi’s naar Rhoon om te tanken, maar de Haagse ondernemer Jan Paul Kerkhof opent na de zomer een waterstoftankstation bij zijn BP-benzinestation. ,,Dan komen die 35 taxi’s hier om te tanken. En in de regio staan er 125 Hyundai Nexo waterstofauto’s in bestelling die begin 2020 geleverd worden, die hier óók komen tanken. Het aanbod dat ik bied creëert de vraag. Ik had niet kunnen durven dromen dat we zo’n mooie start zouden hebben.’’ Kerkhof gaat groen waterstof (geproduceerd door elektrolyse uit groene stroom) verkopen.
Video: Wij gingen langs bij de waterstofomp aan de Binckhorstlaan.
Groener dan groen
Waterstofauto’s zijn groener dan groen: waterstof erin en uit de uitlaat komen slechts wat druppels water en een wolkje stoom. Toyota en Hyundai geloven er heilig in. Toyota wil de productie de komende jaren vertienvoudigen en komt voor de Olympische Spelen in Tokyo met een nieuw model waterstofauto. De grote Duitse automerken werken eveneens aan een waterstofauto.
Ook Bosch, de grootste toeleverancier voor de autoindustrie ter wereld, kondigde dit voorjaar aan op grote schaal brandstofcellen (het hart van de waterstofauto waar waterstof wordt omgezet in water en elektriciteit) te gaan produceren. Ieder automerk kan daardoor over een paar jaar een waterstofauto bouwen zonder de torenhoge ontwikkelingskosten. Waterstof wordt vooral gezien als een alternatief voor diesel.
Nieuw tijdperk
Ad van Wijk, Professor Future Energy Systems aan de TU Delft: ,,Ik ben ervan overtuigd dat we straks in ons dagelijks leven niet meer ontkomen aan het gebruik van waterstof in uiteenlopende sectoren zoals mobiliteit, industrie, elektriciteit en verwarming. Door het opschalen van waterstoftoepassingen kunnen we de maatschappij sneller decarboniseren. De stap die de gemeente Den Haag nu met deze taxivloot zet, is een belangrijk signaal richting dit nieuwe tijdperk.’’
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.875.676 von Fouquet am 24.06.19 11:12:02link?
welche marke?
welche taxigesellschaft?
würd mich gern mitfreuen.
welche marke?
welche taxigesellschaft?
würd mich gern mitfreuen.
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.03.24 · Markus Weingran · Apple |
28.02.24 · Der Finanzinvestor · BP |
27.02.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
27.02.24 · Markus Weingran · ENCAVIS |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · Der Finanzinvestor · PowerCell Sweden |
19.02.24 · Der Finanzinvestor · NEL ASA |