checkAd

    Brauche eure Hilfe zwecks Wiedereinstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.17 18:35:40 von
    neuester Beitrag 03.06.17 22:46:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.253.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 18:35:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute !

      Ich hab jahrelang nix mit Börse gemacht und bräuchte ein paar Tipps von euch. Und Rat.

      Ich war bzw. bin bei Consors. Lohnt es sich da zu bleiben oder welchen Broker würdet ihr empfehlen ? Ich müsste eh jetzt einiges abchecken bei Consors....Update von Infos, Risikoeinschätzung, Handelsänderungen (geht scheinbar jetzt über so ein kleines Sicherheitsteil).
      Vielleicht lohnt sich ja ein neuer Broker. Der soll natürlich günstig sein. Gut und schnell zu handhaben..etc...

      Mein Ziel ist ein paar gute Sachen zu kaufen - hab mir schon was rausgesucht - und hin und wieder mit kleinerem Hebel Knockouts zu traden.

      Was hat sich nochmal steuerlich geändert ? Wenn ich länger als ein Jahr halte, muss ich der Steuer quasi nix abdrücken, aber bei Daytrades oder ähnlichem behält der Staat - was immer das auch ist - 30 % proforma ein oder wie läuft das jetzt ? Wie ist es mit Verlusten ? Werden die dann mit den nächsten Trade verrechnet ?

      Welche kostenlosen Tools für Trading könnt ihr mir empfehlen ? Möchte klein wieder anfangen. Hab früher Trading-Tools mit Modulen gehabt. Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man einige Dinge frei geschaltet haben will.

      Was würdet ihr mir generell auf den Weg geben ? Ich hab für mich fest entschlossen, nur das zu traden, was ich auch wirklich verstehe. Vll. sogar selbst mit Begeisterung nutze.

      Informell bin ich gut unterrichtet im Bereich Cyber. Ob Security, blockchain, Industrie 4.0, Internet...etc
      Desweiteren bin ich recht gut im manipulierten Markt Gold/Silber informiert.
      Vom Rest lasse ich besser mal die Finger.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit etwas von eurem Input weiterhelfen könntet.

      Liebe Grüsse !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 18:55:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.037.032 von Merkelmussweg am 29.05.17 18:35:40
      Zitat von Merkelmussweg: Was hat sich nochmal steuerlich geändert ? Wenn ich länger als ein Jahr halte, muss ich der Steuer quasi nix abdrücken, aber bei Daytrades oder ähnlichem behält der Staat - was immer das auch ist - 30 % proforma ein oder wie läuft das jetzt ? Wie ist es mit Verlusten ? Werden die dann mit den nächsten Trade verrechnet ?


      Die Haltedauer ist nicht mehr relevant.

      Bei deutschen Broker:
      Auf Gewinne sind Abgeltungssteuer + Soli (etwas über 26%) zu zahlen und individuell Kirchensteuer. Diese werden automatisch abgeführt.

      Bei ausländischen Brokern:
      musst du die Gewinne bei der Einkommenssteuererklärung angeben.

      Verluste werden in D 2 Verlusttöpen geführt. AKTIENVERLUSTTOPF beinhaltet ausschließlich Verluste aus Aktiengechäften und dieser kann nur mit Gewinnen aus Aktiengeschäften verrechnet werden.

      Der Allgemeine VERLUSTVERRECHUNGSTOPF beinhaltet Verluste aus Zertifikaten, Optionsscheinen usw. Diese können nur mit Gewinnen aus Zertifikaten, Optionsscheinen usw sowie Dividenden verrechnet werden.

      Steuern werden sofort fällig und Rückzahlungen erfolgen bzgl. der Verrechung über Nacht und werden am Folgetage gutgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 07:53:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus meiner Erfahrung heraus kann ich CapTrader als Broker empfehlen.

      Der Broker bietet eine hohe Einlagensicherung und eine immer gut erreichbaren Kundenservice. Seit neustem bietet der Broker auch den Agena Trader für aktive Trader kostenfrei an. Finde ich ne super Alternative zum MetaTrader 4 den sonst fast jeder anbietet.

      Hänge dir mal hier einen Link an. Da kannst du noch Bewertungen von anderen aktiven Tradern einsehen:

      http://www.brokerdeal.de/captrader/erfahrungen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 21:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.039.195 von dalwin am 30.05.17 07:53:14
      Broker und Tools
      Hallo,

      finde als Broker Degiro, Onvista und comdirect ok.

      Ansonsten nutze ich für Chartanalysen gerne die Tools der CFD-Broker im Rahmen eines Demo-Accounts. Da ist aus meiner Sicht comdirect nicht schlecht.

      Ansonsten nutze ich gerne Saisonalcharts, die such ich mir immer auf http://www.equityclock.com/, http://seasonalcharts.com/ und unter http://www.wertpapier-strategien.de/saisonalcharts/ heraus, letztere haben auch ein paar Backtest-Ergebnisse die zumindest von den Ergebnissen recht stimmig zu sein scheinen.

      Ansonsten bin ich selbst auf der Suche nach guten Fundamentaldaten, am besten historisch.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 12:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Depotbeimischung Indien
      Hallo Forumsteilnehmer,
      könnt Ihr mir einen Rat gebe. Ist es ratsam, dem Depot indische Wertpapiere
      in Form von Aktien, ETC , Fonds Anleihen beizumischen. (ca 5-10%).
      und wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?
      Danke im voraus.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 14:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.048.792 von ernaclaassen am 31.05.17 12:05:36
      Zitat von ernaclaassen: Hallo Forumsteilnehmer,
      könnt Ihr mir einen Rat gebe. Ist es ratsam, dem Depot indische Wertpapiere
      in Form von Aktien, ETC , Fonds Anleihen beizumischen. (ca 5-10%).
      und wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?
      Danke im voraus.


      also 1. Kauf nur was du verstehst. Wenn du also Indische Konzerne kennst deren Geschäft du verstehst und auch deren Geschäftsberichte lesen kannst, dann musst du nur wissen ob 2. diese Werte bei deinem Broker handelbar sind.

      Alternativ kannst du dir auch einen ETF Emerging Markets ins Depot legen und hast somit auch eine gewisse Diversifikation.

      5-10% allein in einen Indischen ETF ( Bombay Stock Exchange (BSE) ) ohne den Markt zu kenne halte ich für eine zu große Position.
      Avatar
      schrieb am 03.06.17 22:46:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.037.032 von Merkelmussweg am 29.05.17 18:35:40Hast du ein Rad ab ! Mach mal erst die Schule zu Ende :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche eure Hilfe zwecks Wiedereinstieg