METRO -- keine Chance gegen Amazon fresh (Seite 109)
eröffnet am 24.07.17 20:11:52 von
neuester Beitrag 10.05.24 13:26:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.287.313 von DJHLS am 24.05.21 16:07:19Ich glaube nicht das der Umsatz (einer Lieferung) reicht um eine ständige Bereitschaft und Infratstruktur vorzuhalten.
Es werden sicherlich nur kleine Mengen geordert und das sollte auch noch schnell geliefert werden, was die Kosten auch noch draufgeschlagen werden muss.
Ob es sich für die Gaststätten lohnt ist fraglich, und auch die Essenlieferanten machen ja nicht die dollen Gewinne (wenn überhaupt).
Die Gewinnspannen bei Speisen sind eh klein und dann noch extra Lieferkosten ?
Getränke sind der Regel schwer und sperrig, der Gastronom hatt das eh mehr auf Lager.
Bei Getränken wird dann Metro dann in Konkurrenz mit den örtlichen (oft inhabergeführten) Getränkehändler wiederfinden.
Das Geschäft von Metro ist ja der Großhandel und nicht der Kleinhandel.
Die Getränke und Speisenwirtschaft hatt die Außengastronomie sicherlich im Griff also die Vorratshaltung und Planung.
Zur Information: Flaschenpost liefert auch nur Montag-Samstag von 9 -21 Uhr warum sollte dann Metro bessere Gewinnmargen machen wenn Sie an Feiertagen/Sonntagen liefern sollte ?
Es werden sicherlich nur kleine Mengen geordert und das sollte auch noch schnell geliefert werden, was die Kosten auch noch draufgeschlagen werden muss.
Ob es sich für die Gaststätten lohnt ist fraglich, und auch die Essenlieferanten machen ja nicht die dollen Gewinne (wenn überhaupt).
Die Gewinnspannen bei Speisen sind eh klein und dann noch extra Lieferkosten ?
Getränke sind der Regel schwer und sperrig, der Gastronom hatt das eh mehr auf Lager.
Bei Getränken wird dann Metro dann in Konkurrenz mit den örtlichen (oft inhabergeführten) Getränkehändler wiederfinden.
Das Geschäft von Metro ist ja der Großhandel und nicht der Kleinhandel.
Die Getränke und Speisenwirtschaft hatt die Außengastronomie sicherlich im Griff also die Vorratshaltung und Planung.
Zur Information: Flaschenpost liefert auch nur Montag-Samstag von 9 -21 Uhr warum sollte dann Metro bessere Gewinnmargen machen wenn Sie an Feiertagen/Sonntagen liefern sollte ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.272.369 von Richard_Wagner am 21.05.21 21:05:03
Hängt von vielen Umständen ab. Sicherlich würde man dafür eine Kooperation brauchen, z. B. mit Uber oder Sixt.
24/7 ist aber auch gar nicht erforderlich. Die wenigsten Gastronomen haben zwischen 24:00 Uhr und 8:00 Uhr geöffnet. Abgesehen davon dienen ja die digitalen Tools von der Metro gerade dazu, die Planung zu verbessern. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Algos mit den Vergleichsdaten aus dem Vorjahr, den letzten Tagen, dem Wetter, dem Verkehrsaufkommen, Buchungsdaten, google-Suchanfragen etc. ziemlich gute Prognosen erstellen können. Die Daten kann google liefern, nimmt aber auch Geld dafür.
Metro wird sicherlich nicht alles selbst machen. Umgekehrt können Google, Uber/Sixt/etc. das auch nicht selbst machen. Es wird Kooperation mit Partnern geben.
Zitat von Richard_Wagner: Das es einen 24/7 Lieferdienst halte ich für Metro unwirtschaftlich.
Für wenig Umsatz Personal (Lohnzuschläge) und ggf. Lieferkapazitäten vorhalten ist schlicht unsinn.
Wer eine Gastronomie betreibt wird seine Speisekarten bzw. Lager den Gegebenheiten (Wetter/Feiertags usw.) anpassen.
Hängt von vielen Umständen ab. Sicherlich würde man dafür eine Kooperation brauchen, z. B. mit Uber oder Sixt.
24/7 ist aber auch gar nicht erforderlich. Die wenigsten Gastronomen haben zwischen 24:00 Uhr und 8:00 Uhr geöffnet. Abgesehen davon dienen ja die digitalen Tools von der Metro gerade dazu, die Planung zu verbessern. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Algos mit den Vergleichsdaten aus dem Vorjahr, den letzten Tagen, dem Wetter, dem Verkehrsaufkommen, Buchungsdaten, google-Suchanfragen etc. ziemlich gute Prognosen erstellen können. Die Daten kann google liefern, nimmt aber auch Geld dafür.
Metro wird sicherlich nicht alles selbst machen. Umgekehrt können Google, Uber/Sixt/etc. das auch nicht selbst machen. Es wird Kooperation mit Partnern geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.244.988 von ak-hilden am 19.05.21 18:44:06Das es einen 24/7 Lieferdienst halte ich für Metro unwirtschaftlich.
Für wenig Umsatz Personal (Lohnzuschläge) und ggf. Lieferkapazitäten vorhalten ist schlicht unsinn.
Wer eine Gastronomie betreibt wird seine Speisekarten bzw. Lager den Gegebenheiten (Wetter/Feiertags usw.) anpassen.
Für wenig Umsatz Personal (Lohnzuschläge) und ggf. Lieferkapazitäten vorhalten ist schlicht unsinn.
Wer eine Gastronomie betreibt wird seine Speisekarten bzw. Lager den Gegebenheiten (Wetter/Feiertags usw.) anpassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.263.039 von Yeswa am 21.05.21 09:04:31Es ist doch immer so: Die Anleger werden eingelullt, mürbe gemacht, und wenn der letzte Mürbe das Handtuch wirft, geht's wie von Geisterhand plötzlich aufwärts.
Man braucht nur Geduld...
Man braucht nur Geduld...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.261.794 von freddixx am 21.05.21 01:17:08
Ja ich kämpf mit meinen Emotionen, weil der Kurs für paar Tage korrigiert 😬
Zitat von freddixx: Naja, im Moment scheinen die 10€ ja ein harter emotionaler Widerstand für die Anleger zu sein.
Ja ich kämpf mit meinen Emotionen, weil der Kurs für paar Tage korrigiert 😬
Naja, im Moment scheinen die 10€ ja ein harter emotionaler Widerstand für die Anleger zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.251.939 von Yeswa am 20.05.21 10:48:30🤣🤣🤣🤣
Das war gut!
Oder mit einer 2 davor?
Das war gut!
Oder mit einer 2 davor?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.251.888 von LaughingToast am 20.05.21 10:44:35Vielleicht mit einer "1" davor 😂
Bin gespannt wann unsere netten Analysten mit neuen Kurszielen folgen
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