CRRC - auf den Weg nach Europa (Seite 10)
eröffnet am 29.01.18 09:22:05 von
neuester Beitrag 13.05.24 13:44:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.754.906 von abgemeldet568354 am 14.05.18 15:36:11
Und hier der Text, für alle die den Link nicht öffnen können
Chinas Initiative zum Ausbau alter Handelswege nimmt Fahrt auf.
Mittlerweile haben Dutzende Staaten von Fernost über Kleinasien und Afrika bis Europa ihre Unterstützung zugesagt. Investitionen von einer Billion US-Dollar dürften in den nächsten Jahrzehnten für Straßen, Eisenbahn und Bauprojekte für die neuen Handelsrouten und das Erschließen von neuen Märkten entlang der Trassen gestemmt werden. Zu den Projekten zählen zum Beispiel eine Ölpipeline in Myanmar für geplante 1,5 Milliarden US-Dollar, eine Eisenbahnverbindung von Kunming nach Laos für sechs Milliarden Dollar sowie Kohlebergbau- und -kraftwerke in Pakistan für zwei Milliarden Dollar. Die Bank of China hat im ersten Quartal 2018 bereits Kredite im Volumen von 6,8 Milliarden Dollar für Seidenstraßen-Projekte ausgegeben.
Das Management der Bank of China hat ein klares Bekenntnis zur Seidenstraßen-Offensive abgegeben. Das Unternehmen werde OBOR weiterhin unterstützen, indem Services wie zum Beispiel Exportkredite, internationale Geldtransaktionen und Abwicklungen von sonstigen Bankgeschäften bereitgestellt werden. In den ersten drei Monaten 2018 vergab die Bank of China im Zusammenhang mit Seidenstraßen-Projekten 6,8 Milliarden US-Dollar an Krediten.
59 Prozent des operativen Gewinns erzielt CRRC mit Lokomotiven, Personen- und Frachtwaggons. Hinzu kommen zwölf Prozent von U- und S-Bahnzubehör. Den Rest erwirtschaften die Chinesen mit Zulieferungen für Windenergie- sowie Abwasseranlagen, Logistik und Finanzdienstleistungen. Insbesondere das Eisenbahnsegment ist ein Profiteur des Ausbaus der Eisenbahntrassen entlang der Seidenstraßen-Handelskorridore. Denn auf mehr Schienenkilometern sollten auch mehr Züge fahren.
Seidenstrasse nimmt Fahrt auf
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/china-rauf-auf-d…Und hier der Text, für alle die den Link nicht öffnen können
Chinas Initiative zum Ausbau alter Handelswege nimmt Fahrt auf.
Mittlerweile haben Dutzende Staaten von Fernost über Kleinasien und Afrika bis Europa ihre Unterstützung zugesagt. Investitionen von einer Billion US-Dollar dürften in den nächsten Jahrzehnten für Straßen, Eisenbahn und Bauprojekte für die neuen Handelsrouten und das Erschließen von neuen Märkten entlang der Trassen gestemmt werden. Zu den Projekten zählen zum Beispiel eine Ölpipeline in Myanmar für geplante 1,5 Milliarden US-Dollar, eine Eisenbahnverbindung von Kunming nach Laos für sechs Milliarden Dollar sowie Kohlebergbau- und -kraftwerke in Pakistan für zwei Milliarden Dollar. Die Bank of China hat im ersten Quartal 2018 bereits Kredite im Volumen von 6,8 Milliarden Dollar für Seidenstraßen-Projekte ausgegeben.
Das Management der Bank of China hat ein klares Bekenntnis zur Seidenstraßen-Offensive abgegeben. Das Unternehmen werde OBOR weiterhin unterstützen, indem Services wie zum Beispiel Exportkredite, internationale Geldtransaktionen und Abwicklungen von sonstigen Bankgeschäften bereitgestellt werden. In den ersten drei Monaten 2018 vergab die Bank of China im Zusammenhang mit Seidenstraßen-Projekten 6,8 Milliarden US-Dollar an Krediten.
59 Prozent des operativen Gewinns erzielt CRRC mit Lokomotiven, Personen- und Frachtwaggons. Hinzu kommen zwölf Prozent von U- und S-Bahnzubehör. Den Rest erwirtschaften die Chinesen mit Zulieferungen für Windenergie- sowie Abwasseranlagen, Logistik und Finanzdienstleistungen. Insbesondere das Eisenbahnsegment ist ein Profiteur des Ausbaus der Eisenbahntrassen entlang der Seidenstraßen-Handelskorridore. Denn auf mehr Schienenkilometern sollten auch mehr Züge fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.536 von abgemeldet568354 am 10.05.18 15:29:59https://www.nau.ch/nachrichten/ausland/2018/05/11/china-star…
Schließlich geht es auch um die Bevölkerung Irans und die muss auch weiterhin beliefert werden können und die Zugverbindung kann nicht via Sanktion gestoppt werden
Die staatliche chinesische CRRC hat Aufträge für den Bau von 1400 U-Bahn- und Bahnwaggons für die Großstädte Teheran, Maschhad, Isfahan und Schiras an Land gezogen.
https://kurier.at/wirtschaft/iran-sanktionen-die-chinesen-si…
Schließlich geht es auch um die Bevölkerung Irans und die muss auch weiterhin beliefert werden können und die Zugverbindung kann nicht via Sanktion gestoppt werden
Die staatliche chinesische CRRC hat Aufträge für den Bau von 1400 U-Bahn- und Bahnwaggons für die Großstädte Teheran, Maschhad, Isfahan und Schiras an Land gezogen.
https://kurier.at/wirtschaft/iran-sanktionen-die-chinesen-si…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.011.811 von abgemeldet568354 am 13.02.18 11:42:47
http://www.sz-online.de/nachrichten/der-wettlauf-um-die-zug-…
CRRS überholt ICE
der CRRC rollt dem ICE schon lange davon http://www.sz-online.de/nachrichten/der-wettlauf-um-die-zug-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.910.308 von abgemeldet568354 am 02.02.18 11:28:06
Züge ohne Fahrer - nächse Generation
https://www.globalrailnews.com/2018/02/13/crrc-unveils-new-g…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.890.322 von abgemeldet568354 am 31.01.18 18:39:00
China - Weltmarktführer auf der Schiene
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/weltmarktfuehrer-au…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.459 von abgemeldet568354 am 29.01.18 21:48:18https://www.cnbc.com/2018/01/25/its-profit-over-politics-at-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.345 von abgemeldet568354 am 29.01.18 09:29:28
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/guterverkehr-sbb-b…
mit Volldampf weiter in die Zukunft
jetzt kauft die Schweiz auch schon bei CRRC die Züge ein - statt bei Siemenshttps://www.handelszeitung.ch/unternehmen/guterverkehr-sbb-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.234 von abgemeldet568354 am 29.01.18 09:22:05
Die Geschwindigkeit von Chinas Schnellzügen ist atemberaubend. Doch auch der Produzent der Züge hat sich in hohem Tempo entwickelt.
Chinas Superzug fährt mit Tempo 350 in die Zukunft
https://www.nrz.de/wirtschaft/chinas-superzug-faehrt-mit-tem…Die Geschwindigkeit von Chinas Schnellzügen ist atemberaubend. Doch auch der Produzent der Züge hat sich in hohem Tempo entwickelt.
Während aktuell in DE die "Windenergie" gerade nicht so gut läuft... legt China richtig zu und verkauft die Generatoren und nun erstmal hat ein deutsches Unternehmen ebenfalls eingekauft
Noch ist es nur ein einziger vergleichsweise kleiner Auftrag, aber auf mich wirkt er wie ein Ritterschlag für das Reich der Mitte. Die Qualität erreicht nun offenbar in immer mehr Bereichen ein Niveau, welches sich nicht mehr hinter europäischen Standards verstecken muss. Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft regelmäßiger von chinesisch-europäischen Deals lesen.
https://www.fool.de/2017/10/23/windkraft-senvion-oeffnet-chi…
Noch ist es nur ein einziger vergleichsweise kleiner Auftrag, aber auf mich wirkt er wie ein Ritterschlag für das Reich der Mitte. Die Qualität erreicht nun offenbar in immer mehr Bereichen ein Niveau, welches sich nicht mehr hinter europäischen Standards verstecken muss. Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft regelmäßiger von chinesisch-europäischen Deals lesen.
https://www.fool.de/2017/10/23/windkraft-senvion-oeffnet-chi…
CRRC - auf den Weg nach Europa