checkAd

    ICO Betrachtung von Friendz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.18 08:26:30 von
    neuester Beitrag 25.02.18 16:46:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.273.953
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 08:26:30
      Beitrag Nr. 1 ()


      Werbung ist uns lange nicht mehr nur als einfacher Werbespot oder mittels Plakatwerbung bekannt, sondern auch komplexere Formen der Produktvermarktung haben ihren Weg in den Alltag gefunden. Die Empfehlung von Produkten, über sogenannte Influencer ist zunehmend populärer geworden und wird von einigen Firmen in Anspruch genommen.

      Genau diesen Trend greift Friendz (https://friendz.io) auf und schafft ein Portal, um Influencer und Firmen miteinander zu verbinden.


      Friendz bisher

      Friendz kommt keineswegs aus dem Nichts, sondern ist ein seit 2016 bestehendes Unternehmen. In dieser Zeit wurden Dienstleistungen für mehr als 200 multinationale Marken angeboten. Die dazugehörige App verfügt über mehr als 200.000 Organische Nutzer, die weit über 3 Mio Werbebilder in den letzten 2 Jahren veröffentlicht haben.

      Mit der anfänglichen Finanzierung von 500.000 €, schaffte es Friendz bereits nach 18 Monaten den Break-Even-Punkt zu erreichen und Ende 2017 wurde schon ein Umsatz von 1,2 Mio € erzielt.


      Friends Blockchain Erweiterung

      Das bestehende System soll nun durch die Anwendung von Blockchain weiter optimiert werden und einige zusätzliche Möglichkeiten schaffen. Die Bildvalidierungs-, sowie Gewinnverteilungsprozesse, sollen dadurch automatisiert, schneller und sicherer werden.

      Auf der Friends App können Nutzer verfügbare Kampagnen auswählen und daraufhin einen passenden Content, entsprechend der Richtlinien erstellen. Zentral ist hierbei die Verifizierungsinstanz, bestehend aus qualifizierten Nutzern, die den Content vor der Veröffentlichung manuell prüfen. Entdecken diese Regelverstöße muss der Nutzer seinen Content nochmals überarbeiten und neu hochladen. Bestätigen genügend Prüfer den Inhalt so wird dieser automatisch online gestellt und der Nutzer entsprechend der Popularität in Friendz Coins entlohnt.



      Natürlich werden die Prüfer für ihren Aufwand entlohnt, als auch das weiterverbreiten von Content vergütet. Um Prüfer zu werden muss an einer gewissen Anzahl Kampagnen teilgenommen worden sein, eine ausreichende eigene Profil Qualität vorliegen und eine Erstprüfung bestanden werden. Das Unternehmen legt somit viel Wert darauf, diese Positionen auch gewissenhaft zu vergeben.

      Für die Klienten ist der Fortschritt der Kampagne stets in Echtzeit einsehbar und kann entsprechend analysiert und ausgewertet werden. Die Plattform bietet spezifische Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen und hat bereits folgende Kampagnen Arten erfolgreich unterstützt:

      * Kampagnen zur Markenbekanntheit
      * Produktplazierung
      * Aktivitätsschub (Inhalte teilen)
      * Marktforschung
      * Lead-Generierung
      * Offline-Aktivitäten mit eigener Gemeinschaft

      Zu den bisherigen Klienten / Business-Partnern von Friendz gehören:



      Die erhaltenen Friendz Coins sollen entweder auf externen Börsen eingetauscht werden können oder im eigenen Friendz Ökosystem für die Bezahlung von Produkten und Dienstleistungen genutzt werden. Die Möglichkeit in physischen Geschäften oder im E-Commerce mit Friendz Coins zu bezahlen wird ebenfalls angestrebt.


      Token Sale

      Der ICO des Friendz Coins (FDZ) startet am 01.03.2018 und hat eine Laufzeit von voraussichtlich 3 Wochen. Für den Sale ist die folgende Preisstaffelung vorgesehen:



      In den ICO kann lediglich über Ethereum investiert werden, wobei sich das minimale Investment auf 0.1 ETH beläuft. Das Softcap beträgt 50 Mio. FDZ und das Hardcap 750 Mio. FDZ. Alle für den Sale vorgesehenen Token die nicht verkauft wurden, werden verbrannt. Insgesamt gibt es 1500 Mio FDZ, die wie folgt verteilt werden:




      Roadmap




      Team

      Das Team besteht aus 32 Mitgliedern und 3 Advisorn, mit verschiedenen Hintergründen und Fähigkeiten, aus den Bereichen: Frontend/Backend und Blockchain Entwicklung, Business, Marketing, Sales und Community Management. Sie arbeiten verteilt über drei Büros an den Standorten: Mailand, Rom und Madrid. Es konnten mit ihrer App bereits einige Erfolge erzielt werden, die weiter oben aufgeführt sind.


      Social Media

      Im Bereich Social Media trumpft Friendz noch einmal richtig. Ihre Telegram Gruppe ist eine der Größten überhaupt und auch die Anzahl der Facebook Abonnenten ist beachtlich. Hinzu kommt, dass 92,4% der Likes aus Italien stammen, was ihre Präsenz im Heimatland zeigt sowie für die Echtheit der Likes spricht.

      Die Präsenz auf Twitter ist dementsprechend lediglich auf Italienisch.

      Auf Bitcointalk besteht hohes Interesse seitens der Community an dem Projekt und es ist viel positives Feedback zu verzeichnen.
      Hier noch einmal die genauen Zahlen:

      * Telegram: 35.948 Mitglieder
      * Facebook: 43.776 Abonnenten
      * Twitter: 2758 Follower / 746 Tweeds
      * Medium: 18 Beiträge von Friendz
      * Bitcointalk: 151 Posts


      Fazit

      Friendz punktet mit hoher reeller Reichweite und einem bereits bestehenden laufenden Unternehmen, welches sogar Gewinne einfährt. Das Konzept unterstützt einen bestehenden Trend in Richtung dezentraler Vermarktung und bietet eine verlässliche Plattform, sowohl für Nutzer als auch Klienten. Für alle Parteien werden hier vorteilhafte, verlässliche Mechanismen geschaffen.

      Ich halte Friendz für eine vielversprechende ICO und werde selbst investieren.


      Dieser Artikel ist Produkt der gemeinsamen Autorenschaft von Ralf Zepezauer, Robin Chuchollek und Jan Bordat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 16:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.009.471 von Cryptozep am 13.02.18 08:26:30Zunächst einmal Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Nach längerer Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht in Friendz-Coins zu investieren. Ich erachte die Idee zwar als gut und auch das Vorhandensein einer großen Community ist definitiv ein Pluspunkt - jedoch läge selbst wenn nur das Softcap von 50mio erreicht werden sollte bei einer dann vorhandenen Menge von 800Mio Coins eine Market Cap von 50 mio vor - was ich bei 1.2Mio € Umsatz in 2017 als sehr sportlich empfinde.

      Es handelt sich hierbei selbstverständlich um ein Startup, welches durch starken Wachstum etc sicherlich irgendwann ein investment in dieser Grösenordnung rechtfertigen kann - jedoch erscheint mir der Usecase bzw. das Gesamtpaket im Hinblick auf den veranschlagten Preis als zu schlichtweg zu gering.

      Mit freundlichem Gruß
      Traidee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 16:46:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.114.558 von Traidee am 25.02.18 16:44:24Der Text ist auf dem Handy geschrieben - daher bitte ich Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Man darf eben keiner Autokorrektur blind vertrauen ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICO Betrachtung von Friendz