Viking Therapeutics VKTX) USD 5.42 am 9.3.2018 (Seite 11)
eröffnet am 10.03.18 13:16:33 von
neuester Beitrag 11.05.24 12:23:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.736.893 von Cyberhexe am 19.09.18 12:24:48mit nicht "face to face"!!
ist gemeint, dass man natürlich beim Vergleich von 2 Wirkstoffen sehr vorsichtig sein sollte, sofern diese nicht "face to face" in einer Studie unter identischen Bedingungen geprüft wurden.
ist gemeint, dass man natürlich beim Vergleich von 2 Wirkstoffen sehr vorsichtig sein sollte, sofern diese nicht "face to face" in einer Studie unter identischen Bedingungen geprüft wurden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.735.177 von ahnungslos80 am 19.09.18 10:00:09ich habe die Hälfte nach der ersten Verdopplung verkauft...werde die verbliebene Hälfte vorerst nicht anrühren, weil da noch weiteres Potenzial vorhanden ist.
Interessant sind die Marktkapitalisierungen (MC) einiger NASH-Kandidaten:
1.) Gruppe der THR-beta-Agonisten: MGL-3196 von Madrigal und VK2809 von Viking
MC(MDGL) aktuell 3.2b$
MC(VKTX) aktuell 1.2b$
für beide Wirkstoffe sind nun die ph2-Ergebnisse bekannt; die Ergebnisse von VK2809 sind überzeugend, Madrigals ph2 "optisch" etwas schlechter (nicht "face to face"!!), MGL-3196 hat jedoch gegenüber VK2809 ein knappes Jahr Vorsprung!
2.) Phase 3-Kandidaten Elafibranor von Genfit und Ocaliva von Intercept (ICPT)
Eflafibranor/Genfit --> ph3 interim: 2H19
Ocaliva/ICPT --> ph3 interim: 1H2019
MC(ICPT) aktuell 3.6b$
MC(Genfit) aktuell 0.74b€
Derzeit bin ich in ICPT (500) und VKTX (7500) investiert. Ich werde jedoch nun eine erste Position in Genfit aufbauen. Für einen derart weit fortgeschrittenen ph-3-Kandidaten in der Indikation NASH erscheint mit Elafibranor bzw. Genfit trotz einiger Mängel in der ph2-Studie bzw. deren Ergebnis relativ günstig bewertet.
Interessant sind die Marktkapitalisierungen (MC) einiger NASH-Kandidaten:
1.) Gruppe der THR-beta-Agonisten: MGL-3196 von Madrigal und VK2809 von Viking
MC(MDGL) aktuell 3.2b$
MC(VKTX) aktuell 1.2b$
für beide Wirkstoffe sind nun die ph2-Ergebnisse bekannt; die Ergebnisse von VK2809 sind überzeugend, Madrigals ph2 "optisch" etwas schlechter (nicht "face to face"!!), MGL-3196 hat jedoch gegenüber VK2809 ein knappes Jahr Vorsprung!
2.) Phase 3-Kandidaten Elafibranor von Genfit und Ocaliva von Intercept (ICPT)
Eflafibranor/Genfit --> ph3 interim: 2H19
Ocaliva/ICPT --> ph3 interim: 1H2019
MC(ICPT) aktuell 3.6b$
MC(Genfit) aktuell 0.74b€
Derzeit bin ich in ICPT (500) und VKTX (7500) investiert. Ich werde jedoch nun eine erste Position in Genfit aufbauen. Für einen derart weit fortgeschrittenen ph-3-Kandidaten in der Indikation NASH erscheint mit Elafibranor bzw. Genfit trotz einiger Mängel in der ph2-Studie bzw. deren Ergebnis relativ günstig bewertet.
bin im Feb eingestiegen und hab aber seither immer wieder mal nachgekauft. hab also schon den ersten MDGL sympathiesprung als auch den gestrigen mitgenommen. einfach nur geil was VKTX da abliefert!
nennt mich verrückt (oder ahnungslos ) aber ich hab bisher noch kein stück verkauft.
ich denke auch dass uns SARM ende Sep als auch evtl. GTXI sympathie noch ein stück weiter raufbringen kann.
viel glück allen investierten weiterhin!
nennt mich verrückt (oder ahnungslos ) aber ich hab bisher noch kein stück verkauft.
ich denke auch dass uns SARM ende Sep als auch evtl. GTXI sympathie noch ein stück weiter raufbringen kann.
viel glück allen investierten weiterhin!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.731.541 von kmastra am 18.09.18 20:35:09
Ja, leider. Ich wollte eigentlich auch noch rein, haben den Zug aber erst einmal verpasst. Glückwunsch an alle, die dabei waren!
Zitat von kmastra: Die Ergebnisse kamen früher als erwartet
Ja, leider. Ich wollte eigentlich auch noch rein, haben den Zug aber erst einmal verpasst. Glückwunsch an alle, die dabei waren!
Die Ergebnisse kamen früher als erwartet und lassen auf den ersten Blick keine Wünsche offen. Besonders auf das Sicherheitsprofil wurde sehr genau geschaut und da gibt es nix zu meckern. Zudem sieht es von der Effektivität echt gut aus. Man braucht sich hinter MDGL nicht zu verstecken, wenngleich man ja unterschiedliche Studien nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen sollte. Trotzdem:
Ich sehe hier durchaus noch Potenzial nach Oben. Trotzdem habe ich vorhin 1/4 der Position verkauft.
Kurzfristig gibt es jetzt noch einige Catalysts:
-Kapitalerhöhung?
-Präsentation SARM Program ASBMR 30. September
-GTXI mit P3 Daten zu ihrem SARM im Q4
-Details zu VK2809 auf AASLD im November
-Topline Daten zu VK2809 in Glycogen Storage Disease Q4?
Es bleibt also spannend!
Ich sehe hier durchaus noch Potenzial nach Oben. Trotzdem habe ich vorhin 1/4 der Position verkauft.
Kurzfristig gibt es jetzt noch einige Catalysts:
-Kapitalerhöhung?
-Präsentation SARM Program ASBMR 30. September
-GTXI mit P3 Daten zu ihrem SARM im Q4
-Details zu VK2809 auf AASLD im November
-Topline Daten zu VK2809 in Glycogen Storage Disease Q4?
Es bleibt also spannend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.729.381 von Cyberhexe am 18.09.18 17:02:48der Effekt bei VK2809 ist auf den 1. Blick (ohne die Einschluss- bzw. Ausschlusskriterien zu berücksichtigen) stärker als bei MGL-3196!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.729.156 von Cyberhexe am 18.09.18 16:40:14Das klinische Profil von VK2809 ist vergleichbar mit MGL-3196, dem NASH-Medikament von Madrigal (MDGL) --> Thyroid Hormon-Rezeptor beta agonist.
VK2809 zielt auf den Schilddrüsenhormonrezeptor-beta, ein Protein, das Cholesterin, Triglyceride und Fett in der Leber reguliert. Madrigals experimentelles NASH-Medikament funktioniert über den gleichen Mechanismus, weshalb Investoren die beiden Medikamente miteinander vergleichen.
Wie heute berichtet wurde, ergab die 12-wöchige Behandlung mit VK2809 eine 58-prozentige Reduktion des Leberfetts, verglichen mit einer 9-prozentigen Reduktion unter Placebo.
Die klinische Studie hat 45 Patienten mit erhöhtem LDL-C-Spiegel eingeschlossen und der Diagnose einer nicht-alkoholbedingten Fettleber in frühem Stadium.
Dreiundachtzig Prozent der mit VK2809 behandelten Patienten zeigten eine Reduktion des Leberfetts um 30 Prozent oder mehr, verglichen mit 18 Prozent der mit Placebo behandelten Patienten.
Es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen mit VK2809 berichtet, obwohl Viking sagte, dass weitere Details über das Sicherheitsprofil des Medikaments bei einem späteren medizinischen Treffen vorgestellt werden würden.
VK2809 zielt auf den Schilddrüsenhormonrezeptor-beta, ein Protein, das Cholesterin, Triglyceride und Fett in der Leber reguliert. Madrigals experimentelles NASH-Medikament funktioniert über den gleichen Mechanismus, weshalb Investoren die beiden Medikamente miteinander vergleichen.
Wie heute berichtet wurde, ergab die 12-wöchige Behandlung mit VK2809 eine 58-prozentige Reduktion des Leberfetts, verglichen mit einer 9-prozentigen Reduktion unter Placebo.
Die klinische Studie hat 45 Patienten mit erhöhtem LDL-C-Spiegel eingeschlossen und der Diagnose einer nicht-alkoholbedingten Fettleber in frühem Stadium.
Dreiundachtzig Prozent der mit VK2809 behandelten Patienten zeigten eine Reduktion des Leberfetts um 30 Prozent oder mehr, verglichen mit 18 Prozent der mit Placebo behandelten Patienten.
Es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen mit VK2809 berichtet, obwohl Viking sagte, dass weitere Details über das Sicherheitsprofil des Medikaments bei einem späteren medizinischen Treffen vorgestellt werden würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.245.003 von Cyberhexe am 18.07.18 17:30:48
...da ist immer noch Luft nach oben.
Aktuelle Marktkapitalisierung von VKTX 1.2 Mrd $ und 3.06Mrd$ von MDGL
Zitat von Cyberhexe: natürlich ist VK5211 für das Unternehmen von grosser Bedeutung und für den Aktienkurs eine gewisse Absicherung nach unten. Die grosse Phantasie ist allerdings in VK2809 begründet, einem metabolischen Regulator aus der Klasse der THR-beta-Agonisten, welcher mit dem gleichen Wirkmechanismus wie Madrigals MGL-3196 zur Behandlung von "hypercholestreolemia" und "fatty liver disease" derzeit in der Klinik in einer ph2-Studie getestet wird. Ergebnisse hierzu sind auf das 2Hj 2018 angekündigt.
Marktkapitalisierung Madrigal (MDGL) aktuell: 4.38B $
Marktkapitalisierung Viking Therapeutics (VKTX) aktuell: 0.61B $
...Sollte mit VK2809 ein ähnlich gutes Ergebnis wie mit MGL-3196 erzielt werden, dann ist reichlich Luft nach oben.
...da ist immer noch Luft nach oben.
Aktuelle Marktkapitalisierung von VKTX 1.2 Mrd $ und 3.06Mrd$ von MDGL
Na da bin ich ja mal auf den Handelsbeginn gespannt.Freue mich über die derzeitige Entwicklung....!.
Falls sich jemand fragt, warum der Kurs anspringt:
Viking Therapeutics' VK2809 successful in mid-stage NAFLD study; shares up 128% premarket
Sep. 18, 2018 7:48 AM ET|By: Douglas W. House, SA News Editor
Viking Therapeutics (NASDAQ:VKTX) is up a whopping 128% premarket on robust volume in response to its announcement of positive results from a Phase 2 clinical trial evaluating VK2809 in patients with nonalcoholic fatty liver disease (NAFLD) and elevated low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C).
The study met the primary endpoint of a statistically significant reduction in LDL-C versus placebo and also showed a statistically valid reduction in liver fat compared to placebo.
Specifically, the median change in liver fat was 58.1% versus 8.9% for control. The proportion of patients achieving at least a 30% reduction in liver fat was 83.3% compared to 18.2% for control.
VK2809 was well-tolerated with no serious adverse events reported.
Complete results will be submitted for presentation at The Liver Meeting in San Francisco, November 9-13.
Management will host a conference call this morning at 8:00 am ET.
Related ticker: (NASDAQ:MDGL)
Viking Therapeutics' VK2809 successful in mid-stage NAFLD study; shares up 128% premarket
Sep. 18, 2018 7:48 AM ET|By: Douglas W. House, SA News Editor
Viking Therapeutics (NASDAQ:VKTX) is up a whopping 128% premarket on robust volume in response to its announcement of positive results from a Phase 2 clinical trial evaluating VK2809 in patients with nonalcoholic fatty liver disease (NAFLD) and elevated low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C).
The study met the primary endpoint of a statistically significant reduction in LDL-C versus placebo and also showed a statistically valid reduction in liver fat compared to placebo.
Specifically, the median change in liver fat was 58.1% versus 8.9% for control. The proportion of patients achieving at least a 30% reduction in liver fat was 83.3% compared to 18.2% for control.
VK2809 was well-tolerated with no serious adverse events reported.
Complete results will be submitted for presentation at The Liver Meeting in San Francisco, November 9-13.
Management will host a conference call this morning at 8:00 am ET.
Related ticker: (NASDAQ:MDGL)
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