DAX+0,90 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Fidor Bank, München - Unsicher?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

https://www.frag-einen-anwalt.de/Identitaetsdiebstahl-Bank-eBay-Verkauf-Onlinebetrug--f312828.html

Wie kann es sein, dass eine Bank eine Geschäftbeziehung (Konto) eröffnet, ohne die entsprechenden Daten zu prüfen?
Entweder wird doch bei einer Kontoeröffnung das ganze online abgewickelt mit Onlineidentifikation per WebID oder klassisch am Schalter.

Irgendwo muss wurde doch hier ein Fehler gemacht der klar zu Lasten des Käufers geht! Heisst für mich im Umkehrschluss, dass ich jetzt vorsichtig bin, wenn mir jemand als Zahlungsweise Überweisung auf Fidor Bank anbietet.
Ja aber er schreibt doch selbst, das er die wichtigste Regel nicht eingehalten hat. Nämlich nicht mit paypal zu zahlen. Ist natürlich bitter für den Käufer, aber jeder weiß doch, bei Ebay zahlt man mit paypal.

Fü rmich gilt noch eine ganz andere Regel: Zahle niemals, bevor Du nicht die Ware bekommen hast.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben