DEUTSCHE BANK belässt ProSiebenSat.1 auf 'Buy' (Seite 47) | Diskussion im Forum
eröffnet am 01.07.18 23:31:37 von
neuester Beitrag 19.12.23 16:30:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.009 von faultcode am 03.07.18 00:43:32
Ich kannte mal einen, der hat ziemlich genau am Tag des Todeskreuzes, so um den 22.5. herum, gekauft. Ganz schön dumm, oder?
Zitat von faultcode: siehe: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1227750-591-600/…
=>
Ich kannte mal einen, der hat ziemlich genau am Tag des Todeskreuzes, so um den 22.5. herum, gekauft. Ganz schön dumm, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.244.175 von faultcode am 18.07.18 16:14:3718/07/2018
https://www.milanofinanza.it/news/ora-mediaset-puo-concentra…
=>
Ora Mediaset può concentrarsi sul deal europeo con ProsiebenSat o Tf1
Con l'opa su Ei Towers che porterà nelle casse del gruppo tv 200 milioni e con l'opzione relativa alla cessione della newco con gli asset industriali di Premium, la tv accelera sul piano di integrazione...
=> (GT)
Now Mediaset can focus on the European deal with ProsiebenSat or Tf1
With the opa on Ei Towers that will bring into the coffers of the TV group 200 million and with the option related to the sale of the newco with the industrial assets of Premium, the TV accelerates on the integration plan...
https://www.milanofinanza.it/news/ora-mediaset-puo-concentra…
=>
Ora Mediaset può concentrarsi sul deal europeo con ProsiebenSat o Tf1
Con l'opa su Ei Towers che porterà nelle casse del gruppo tv 200 milioni e con l'opzione relativa alla cessione della newco con gli asset industriali di Premium, la tv accelera sul piano di integrazione...
=> (GT)
Now Mediaset can focus on the European deal with ProsiebenSat or Tf1
With the opa on Ei Towers that will bring into the coffers of the TV group 200 million and with the option related to the sale of the newco with the industrial assets of Premium, the TV accelerates on the integration plan...
PROSIEBENSAT1 - Starkes Intraday Reversal
https://www.godmode-trader.de/analyse/prosiebensat1-starkes-…=> ...Dieses Tief konnten die Marktteilnehmer heute verteidigen. Der Grund dürfte ein italienischer Zeitungsbericht sein. Es wird über ein Zusammenschluss mit der italienischen Mediaset-Gruppe spekuliert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.225.716 von Kara-ben-nemsi am 16.07.18 17:40:54Wenn man nur Grafiken lesen und verstehen kann, ist das sicherlich richtig.
Aber stimmst du mir nicht zu, dass sich die Umsatz- und Ertragslage im Vergleich zu 2001 leicht verändert hat?
Auch spielen inflationäre Einflüsse eine Rolle, 5 EUR heute sind weniger als 5 EUR damals...
Aber das verstehst du in deiner Ignoranzspirale einfach nicht, du verstehst es einfach nicht... Das ist so traurig, du siehst nur deine Bilder und sonst nichts und kannst noch nicht einmal diese vernünftig interpretieren.
Aber stimmst du mir nicht zu, dass sich die Umsatz- und Ertragslage im Vergleich zu 2001 leicht verändert hat?
Auch spielen inflationäre Einflüsse eine Rolle, 5 EUR heute sind weniger als 5 EUR damals...
Aber das verstehst du in deiner Ignoranzspirale einfach nicht, du verstehst es einfach nicht... Das ist so traurig, du siehst nur deine Bilder und sonst nichts und kannst noch nicht einmal diese vernünftig interpretieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.111.697 von faultcode am 01.07.18 23:32:15Sehr gute Grafik!!
Es ist ganz gut, mal das grosse Bild zu sehen. Man ist doch oft zu sehr auf kurfristige Kursbewegungen fixiert. So mancher Anleger findet einen Rückganz von 50 auf 25 völlig übertrieben.
An dieser Grafik kann man aber sehen, dass selbst ein Rückgang auf 5 Euro auch noch völlig im Rahmen einer normalen Kursbewegung wäre.
Es ist ganz gut, mal das grosse Bild zu sehen. Man ist doch oft zu sehr auf kurfristige Kursbewegungen fixiert. So mancher Anleger findet einen Rückganz von 50 auf 25 völlig übertrieben.
An dieser Grafik kann man aber sehen, dass selbst ein Rückgang auf 5 Euro auch noch völlig im Rahmen einer normalen Kursbewegung wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.009 von faultcode am 03.07.18 00:43:32
=>...
Den deutschen Privat-Fernsehsendern gehen Zuschauer flöten.
Wer seine Serien bei Netflix oder Amazon Prime schaut, schaltet weniger ProSieben, Sat.1 oder RTL ein. Weil dadurch die Werbeerlöse zu schmelzen drohen, geraten die TV-Riesen unter Druck. Was bei den Unternehmen los ist, was die Analysten sagen und was die Aktie macht.
DAS IST LOS BEI RTL UND PROSIEBENSAT.1:
Erst haben Online-Medien mit ihren ständig aktualisierten Inhalten die Zeitungsverlage das Fürchten gelehrt. Jetzt muss sich das Fernsehen mit Online-Diensten auseinandersetzen. Dort müssen die Zuschauer nicht anschauen, was gerade läuft - sondern können Filme und Serien nach Lust und Laune abrufen, wenn ihnen gerade danach ist. Die Revolution ist voll im Gange. Auch in Deutschland kommt sie schneller voran als vor ein paar Jahren gedacht.
Zwar hat ProSiebenSat.1 Internet-Dienste zu seinem zweiten Standbein aufgebaut. Mit dem Vergleichsportal Verivox und der Single-Börse Parship mischt der Konzern online kräftig mit. Er hat die Bereiche unter dem Dach von NuCom gebündelt und mit dem Investmenthaus General Atlantic einen Partner hereingeholt. NuCom soll eine "führende europäische Plattform für Lifestyle-Angebote" werden. Zusammen mit dem US-Konzern Discovery will der Konzern das Mediathek-Angebot 7TV mit Maxdome und Eurosport in einer gemeinsamen Video-Plattform bündeln.
Der RTL-Konzern, zu dem wie die TV- und Radioprogramme mit diesem Kürzel insgesamt rund 60 Fernsehsender in mehreren europäischen Ländern gehören, hat sich im Online-Geschäft vergleichsweise zurückgehalten - aber in Netzwerke wie BroadbandTV und UnitedScreens investiert. Außerdem bieten seine Sender wie ProSiebenSat.1 den Nutzern den Zugriff auf ihre Sendungen per Internet und App an - auf Abruf nach Bedarf.
Der Trend zu Video-On-Demand (Video auf Nachfrage) scheint unaufhaltsam. Noch im Jahr 2014 hatte ProSiebenSat.1 vorausgesagt, dass VOD im Jahr 2018 etwa 10 Prozent der Deutschen erreichen dürfte. Tatsächlich waren es Ende 2017 schon 44 Prozent. Und der TV-Konsum der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geht zurück. Damit wird das Fernsehen auch für Werbekunden weniger interessant...
ProSiebenSat.1 und RTL im Fokus: Netflix & Amazon saugen Kunden ab
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/weniger-zuschauer-…=>...
Den deutschen Privat-Fernsehsendern gehen Zuschauer flöten.
Wer seine Serien bei Netflix oder Amazon Prime schaut, schaltet weniger ProSieben, Sat.1 oder RTL ein. Weil dadurch die Werbeerlöse zu schmelzen drohen, geraten die TV-Riesen unter Druck. Was bei den Unternehmen los ist, was die Analysten sagen und was die Aktie macht.
DAS IST LOS BEI RTL UND PROSIEBENSAT.1:
Erst haben Online-Medien mit ihren ständig aktualisierten Inhalten die Zeitungsverlage das Fürchten gelehrt. Jetzt muss sich das Fernsehen mit Online-Diensten auseinandersetzen. Dort müssen die Zuschauer nicht anschauen, was gerade läuft - sondern können Filme und Serien nach Lust und Laune abrufen, wenn ihnen gerade danach ist. Die Revolution ist voll im Gange. Auch in Deutschland kommt sie schneller voran als vor ein paar Jahren gedacht.
Zwar hat ProSiebenSat.1 Internet-Dienste zu seinem zweiten Standbein aufgebaut. Mit dem Vergleichsportal Verivox und der Single-Börse Parship mischt der Konzern online kräftig mit. Er hat die Bereiche unter dem Dach von NuCom gebündelt und mit dem Investmenthaus General Atlantic einen Partner hereingeholt. NuCom soll eine "führende europäische Plattform für Lifestyle-Angebote" werden. Zusammen mit dem US-Konzern Discovery will der Konzern das Mediathek-Angebot 7TV mit Maxdome und Eurosport in einer gemeinsamen Video-Plattform bündeln.
Der RTL-Konzern, zu dem wie die TV- und Radioprogramme mit diesem Kürzel insgesamt rund 60 Fernsehsender in mehreren europäischen Ländern gehören, hat sich im Online-Geschäft vergleichsweise zurückgehalten - aber in Netzwerke wie BroadbandTV und UnitedScreens investiert. Außerdem bieten seine Sender wie ProSiebenSat.1 den Nutzern den Zugriff auf ihre Sendungen per Internet und App an - auf Abruf nach Bedarf.
Der Trend zu Video-On-Demand (Video auf Nachfrage) scheint unaufhaltsam. Noch im Jahr 2014 hatte ProSiebenSat.1 vorausgesagt, dass VOD im Jahr 2018 etwa 10 Prozent der Deutschen erreichen dürfte. Tatsächlich waren es Ende 2017 schon 44 Prozent. Und der TV-Konsum der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geht zurück. Damit wird das Fernsehen auch für Werbekunden weniger interessant...
Expansion breakdown heute gleich bestätigt
siehe: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1227750-591-600/…=>
=> allerdings im Minus mit dem Markt (MDAX, XETRA)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.111.970 von faultcode am 02.07.18 00:49:52
08.11.2018 Veröffentlichung der Quartalsmitteilung für das 3. Quartal 2018
cf. https://www.prosiebensat1.com/investor-relations/praesentati…
=> kann wieder durchaus sein, dass die Aktie in den Handelstagen zuvor (übertrieben) in die entgegengesetzte Richtung läuft, wie dann am Tag der Berichtsveröffentlichung...
Finanzkalendar
02.08.2018 Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 201808.11.2018 Veröffentlichung der Quartalsmitteilung für das 3. Quartal 2018
cf. https://www.prosiebensat1.com/investor-relations/praesentati…
=> kann wieder durchaus sein, dass die Aktie in den Handelstagen zuvor (übertrieben) in die entgegengesetzte Richtung läuft, wie dann am Tag der Berichtsveröffentlichung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.111.949 von faultcode am 02.07.18 00:38:58
=> nach unten ist die P7-Aktie sowieso charttechnisch komplett offen. (Nur nicht nach oben - da ist ein fetter Widerstand bei ~EUR29.)
Mal zwei eher softe Instrumente unter der schier endlosen Auswahl (der gute Trader ist vorbereitet ):
PUT OS:
• DE000HX18VG7 --> https://www.wallstreet-online.de/optionsschein/hx18vg-prosie…
Short KO:
• DE000DD8HGT6 --> https://www.wallstreet-online.de/knockout/dd8hgt-prosiebensa…
Das Spiel bleibt dasselbe, wie schon seit vielen Monaten: wann kürzt P7 die Dividende? (b)
=> d.h., meine einfache Idee ist, dass die P7-Aktie bis Mai 2019 wenigstens mal kurz bei EUR14 vorbeikommen wird in ihrem immer noch anhaltenden, säkularen Abstieg mit lauter Erholungsrallys zwischendurch:=> nach unten ist die P7-Aktie sowieso charttechnisch komplett offen. (Nur nicht nach oben - da ist ein fetter Widerstand bei ~EUR29.)
Mal zwei eher softe Instrumente unter der schier endlosen Auswahl (der gute Trader ist vorbereitet ):
PUT OS:
• DE000HX18VG7 --> https://www.wallstreet-online.de/optionsschein/hx18vg-prosie…
Short KO:
• DE000DD8HGT6 --> https://www.wallstreet-online.de/knockout/dd8hgt-prosiebensa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.111.859 von faultcode am 02.07.18 00:04:04
=> wenn Neu-CEO Max Conze die Finanzmittel, oder einen Teil davon, der Dividenden braucht, um die anvisierte Steaming-Plattform zügig und belastbar und attraktiv aufzubauen, dann wird er es in jedem Fall vor der HV 2019 tun (15.5.2019 (*)) mMn.
Sonst wäre er kein "Macher" mehr - und das als Ex-Fallschirmjäger:
=> er weiss (und das unterstelle ich): Timing ist alles.
Nehmen wir an, MS's EUR21 sind tatsächlich der beste, faire Wert der P7-Aktie zur Zeit.
--> ..und nehmen wir weiter an, dass 50% davon (nach Black, 1986, "Noise") immer noch gerade den unteren effizienten Rand darstellen, dann ist EUR21 / 2 = ~EUR10.5 immer noch (gerade) ein effizienter Marktpreis für die P7-Aktie.
Wegen der immer noch anhaltenden Überschuss-Liquidität im EURO-Raum, auch bis mindestens Ende 2019, würde ich aber nicht soweit gehen, auch nicht bei kompletter Dividendenkürzung (+):
=> sagen daher statt -50% (vom fairen Preis von EUR21, der aber bei Dividendenkürzung auch nicht mehr dastehen wird im Hause Morgan Stanley) nur -33%, also:
EUR14
(*) https://www.dividendenchecker.de/dividende/ProSiebenSat.1+Me…
(+) Dividendensumme für das GJ2017: EUR1.93 x 233.000.000 Namensaktien = ~EUR450m
=> siehe dazu auch im GB2017:
Unsere ertragsorientierte Dividendenpolitik wollen wir auch in Zukunft fortsetzen und jährlich eine Dividende von 80 bis 90 Prozent bezogen auf den bereinigten Konzernüberschuss ausschütten.
Das Spiel bleibt dasselbe, wie schon seit vielen Monaten: wann kürzt P7 die Dividende? (a)
11.11.17Zitat von faultcode: ...=> ach so: ich rechne in solchen Fällen auch mit einer Dividenden-Kürzung.
=> wenn Neu-CEO Max Conze die Finanzmittel, oder einen Teil davon, der Dividenden braucht, um die anvisierte Steaming-Plattform zügig und belastbar und attraktiv aufzubauen, dann wird er es in jedem Fall vor der HV 2019 tun (15.5.2019 (*)) mMn.
Sonst wäre er kein "Macher" mehr - und das als Ex-Fallschirmjäger:
=> er weiss (und das unterstelle ich): Timing ist alles.
Nehmen wir an, MS's EUR21 sind tatsächlich der beste, faire Wert der P7-Aktie zur Zeit.
--> ..und nehmen wir weiter an, dass 50% davon (nach Black, 1986, "Noise") immer noch gerade den unteren effizienten Rand darstellen, dann ist EUR21 / 2 = ~EUR10.5 immer noch (gerade) ein effizienter Marktpreis für die P7-Aktie.
Wegen der immer noch anhaltenden Überschuss-Liquidität im EURO-Raum, auch bis mindestens Ende 2019, würde ich aber nicht soweit gehen, auch nicht bei kompletter Dividendenkürzung (+):
=> sagen daher statt -50% (vom fairen Preis von EUR21, der aber bei Dividendenkürzung auch nicht mehr dastehen wird im Hause Morgan Stanley) nur -33%, also:
EUR14
(*) https://www.dividendenchecker.de/dividende/ProSiebenSat.1+Me…
(+) Dividendensumme für das GJ2017: EUR1.93 x 233.000.000 Namensaktien = ~EUR450m
=> siehe dazu auch im GB2017:
Unsere ertragsorientierte Dividendenpolitik wollen wir auch in Zukunft fortsetzen und jährlich eine Dividende von 80 bis 90 Prozent bezogen auf den bereinigten Konzernüberschuss ausschütten.
15.05.24 · mwb research AG · ProSiebenSat.1 Media |
15.05.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Bayer |
13.05.24 · BörsenNEWS.de · Bayer |
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |
02.05.24 · mwb research AG · ProSiebenSat.1 Media |
01.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
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17.05.24 |