DAX+0,55 % EUR/USD+0,30 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+0,41 %

Wie gründet man ein Unternehmen?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn ich ein Unternehmen gründen will, wie fange ich das am besten an? Ich habe eine tolle Idee und denke mal, das ist schon Grund genug. Bisher habe ich mich mit Unternehmensgründung noch nicht auseinandergesetzt. Wo fange ich an? Was muss ich zuerst machen und welche Schritte darf ich nicht versäumen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.785 von Mohnie am 14.07.18 23:02:52
Zitat von Mohnie: Wenn ich ein Unternehmen gründen will, wie fange ich das am besten an? Ich habe eine tolle Idee und denke mal, das ist schon Grund genug. Bisher habe ich mich mit Unternehmensgründung noch nicht auseinandergesetzt. Wo fange ich an? Was muss ich zuerst machen und welche Schritte darf ich nicht versäumen?




Gewerbe anmelden :D
Hauptberuflich oder Nebenberuflich?

Mit Eigenkapital oder Bankkredit?

Evtl. mit Existenzgründerförderung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.785 von Mohnie am 14.07.18 23:02:52Welche Unternehmensform?... Vieles wurde schon gefragt. Am besten mal Handwerkskammer oder Handelskammer zwecks Beratung aufsuchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.785 von Mohnie am 14.07.18 23:02:52Wenn man vorhat Ein Unternehmen Zu Gründen Sollte Man In Der Lage Sein Selbständig An Die Nötigen Informationen Zu Gelangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.785 von Mohnie am 14.07.18 23:02:52Oh Je, Sieht Ganz Nach Dem Nächsten Gescheiterten Start Up Aus. Man Sollte In Der Heutigen Zeit Als Gründer In Der Lage Sein Solche Informationen Selbständig Zu Organisieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.408 von Bloomsday72 am 15.07.18 12:49:50Also ich habe ein gutes Gefühl bei dem Unternehmen. Wird bestimmt erfolgreich.
Möchtest du ein Einzelunternehmen gründen oder planst eher etwas Größeres? Die Geschäftsidee ist in jedem Fall der erste wichtige Schritt. Diese scheint vorhanden zu sein. Dann gehts in die Planung. Wie das alles genau funktioniert, ist beispielsweise auf https://arbeitdigital.de/gruender/ ganz gut beschrieben. Alles dauert seine Zeit.
geh nach silicon valley, hier sind die hürden zu hoch, wie du schon an den blöden antworten siehst - das ist es nicht wert.
sollen die schlauen köpfe doch weiter auswandern, wir sind viel besser darin dummköpfe zu importieren und zu integrieren als ideen.

jedes land bekommt nur das, was es verdient...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben