InflaRx (Seite 2883)
eröffnet am 29.09.18 09:44:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.886.189 von kiri67 am 30.11.20 11:28:38Du bist bei der ersten Welle. Ich bei der zweiten. Seit 1 Woche sehe ich jeden Tag ueber 300 tote im Zusammenhang mit covid. Also warten wir mal ab. Wir sind von unter 10000 Toten aus der ersten Welle auf ungefähr 14000 tote bis heute gestiegen. Und wir haben mindestens noch 4 harte Monate.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.885.526 von Takado am 30.11.20 10:45:23Es ist natürlich sehr schlimm das so viele Menschen an und mit covid 19 sterben. Bei deinen 400 Toten pro Tag übertreibst du aber maßlos.
Wenn man die über 16 tausend verstorbenen durch 270 Tage teilt sind es ca.60 pro Tag.
Nicht falsch verstehen, jeder Tote ist einer zuviel!
Wenn du eine andere Quelle hast, belege das bitte.
Wenn man die über 16 tausend verstorbenen durch 270 Tage teilt sind es ca.60 pro Tag.
Nicht falsch verstehen, jeder Tote ist einer zuviel!
Wenn du eine andere Quelle hast, belege das bitte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.885.403 von Donnerlittchen am 30.11.20 10:35:48Bei 400 Toten pro Tag, also wahrscheinlich 10 000 tote pro Monat, eine krasse Aussage von unseren bankkaufleuten. Respekt. Muss wohl die enlastete rentenkasse, die Corona Krise bezahlen. Geschweige dann, ob der Impfstoff überhaupt in dem maßen hilft.
Möchte aktuell nicht in dessen Schuhen stecken.
Moralisch sehr fragwürdig.
Möchte aktuell nicht in dessen Schuhen stecken.
Moralisch sehr fragwürdig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.885.337 von prOdiSma am 30.11.20 10:30:27fast der identische Wortlaut, den ich vor 3-4 Wochen als E-Mail von Bio-Deutschland bekommen habe. (ich hatte es seinerzeit hier gepostet)
Die Regierung setzt alles auf die Karte "Impfstoff". Die Schwerkranken werden abgeschrieben. Sind ja nicht so viele ... Sarkasmus off
Die Regierung setzt alles auf die Karte "Impfstoff". Die Schwerkranken werden abgeschrieben. Sind ja nicht so viele ... Sarkasmus off
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.885.121 von prOdiSma am 30.11.20 10:17:38
Auf der HP habe ich etwas gefunden, leider nichts gutes:
Antwort auf Offenen Brief zur Förderung der COVID-19-Therapieforschung
Ende September hatte BIO Deutschland in einem Offenen Brief an die Bundesministerin für Forschung sowie die Bundesminister für Gesundheit und Wirtschaft gefordert, neben der Impfstoffförderung auch eine Förderung später Phasen der klinischen Entwicklung vielversprechender Medikamente gegen COVID-19 schnell auf den Weg zu bringen. So könnten auch wirkungsvolle Corona-Therapien vor allem für schwer erkrankte Patientinnen und Patienten ermöglicht werden. Mittlerweile hat BIO Deutschland eine Antwort aus dem Forschungsministerium erreicht. Die Rückmeldung hebt den Einsatz für die Impfstoffforschung besonders hervor, gibt aber keinerlei Anhaltspunkte, dass Pläne bestehen, die Förderung der Therapieforschung für COVID-19 auszuweiten.
https://www.biodeutschland.org/de/nachrichten/antwort-auf-of…
Zitat von prOdiSma:Zitat von mbpoll: Na dann wird das ja auch ein tolles Medikament-wenn es nur so wenige geeignet ist.......
Between March 31 and April 24, 2020, we screened 172 patients, of whom 142 were not eligible or declined participation. We enrolled 30 patients and randomly assigned 15 to the IFX-1 group and 15 to the control group (figure 1).
Diese hohe Ausfallquote sehe ich probmelatisch, um auf die 180 zu kommen - jedoch nicht in Bezug auf IFX-1. Es dürfte klar sein, dass auch viele ältere Menschen mit COVID ins KH kommen, die an jedem anderen Infekt auch gestorben wären. Diese dann bspw. auszuschließen macht durchaus Sinn - diese werden ja in beiden Gruppen ausgeschlossen.
Außerdem handelt es sich um ein experiementelles Experiment, daher reißen sich die Leute bei der P2 vermutlich nicht gerade drum. Jetzt bei der P3 mit Basis der P2-Daten sieht das vielleicht aber auch schon wieder besser aus.
PS: Heute müsste doch der Newsletter von Bio Deutschland erscheinen.
Auf der HP habe ich etwas gefunden, leider nichts gutes:
Antwort auf Offenen Brief zur Förderung der COVID-19-Therapieforschung
Ende September hatte BIO Deutschland in einem Offenen Brief an die Bundesministerin für Forschung sowie die Bundesminister für Gesundheit und Wirtschaft gefordert, neben der Impfstoffförderung auch eine Förderung später Phasen der klinischen Entwicklung vielversprechender Medikamente gegen COVID-19 schnell auf den Weg zu bringen. So könnten auch wirkungsvolle Corona-Therapien vor allem für schwer erkrankte Patientinnen und Patienten ermöglicht werden. Mittlerweile hat BIO Deutschland eine Antwort aus dem Forschungsministerium erreicht. Die Rückmeldung hebt den Einsatz für die Impfstoffforschung besonders hervor, gibt aber keinerlei Anhaltspunkte, dass Pläne bestehen, die Förderung der Therapieforschung für COVID-19 auszuweiten.
https://www.biodeutschland.org/de/nachrichten/antwort-auf-of…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.884.281 von mbpoll am 30.11.20 09:26:34
Between March 31 and April 24, 2020, we screened 172 patients, of whom 142 were not eligible or declined participation. We enrolled 30 patients and randomly assigned 15 to the IFX-1 group and 15 to the control group (figure 1).
Diese hohe Ausfallquote sehe ich probmelatisch, um auf die 180 zu kommen - jedoch nicht in Bezug auf IFX-1. Es dürfte klar sein, dass auch viele ältere Menschen mit COVID ins KH kommen, die an jedem anderen Infekt auch gestorben wären. Diese dann bspw. auszuschließen macht durchaus Sinn - diese werden ja in beiden Gruppen ausgeschlossen.
Außerdem handelt es sich um ein experiementelles Experiment, daher reißen sich die Leute bei der P2 vermutlich nicht gerade drum. Jetzt bei der P3 mit Basis der P2-Daten sieht das vielleicht aber auch schon wieder besser aus.
PS: Heute müsste doch der Newsletter von Bio Deutschland erscheinen.
Zitat von mbpoll: Na dann wird das ja auch ein tolles Medikament-wenn es nur so wenige geeignet ist.......
Between March 31 and April 24, 2020, we screened 172 patients, of whom 142 were not eligible or declined participation. We enrolled 30 patients and randomly assigned 15 to the IFX-1 group and 15 to the control group (figure 1).
Diese hohe Ausfallquote sehe ich probmelatisch, um auf die 180 zu kommen - jedoch nicht in Bezug auf IFX-1. Es dürfte klar sein, dass auch viele ältere Menschen mit COVID ins KH kommen, die an jedem anderen Infekt auch gestorben wären. Diese dann bspw. auszuschließen macht durchaus Sinn - diese werden ja in beiden Gruppen ausgeschlossen.
Außerdem handelt es sich um ein experiementelles Experiment, daher reißen sich die Leute bei der P2 vermutlich nicht gerade drum. Jetzt bei der P3 mit Basis der P2-Daten sieht das vielleicht aber auch schon wieder besser aus.
PS: Heute müsste doch der Newsletter von Bio Deutschland erscheinen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.884.281 von mbpoll am 30.11.20 09:26:34
Ich denke, das Medikament ist schon für viele geeignet ist. Hier geht es um die Studie. Und um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, müssen die Patienten auch vergleichbar sein. Was bringt es für die Studie, wenn Patienten mit den unterschiedlichsten Vorerkrankungen gleichgesetzt werden mit Patienten, die z.B. keine haben. Irgendwo hat wohl jedes Medikament seine Grenze, was aber nicht heißt, dass es nur für eine ausgesuchte Patientengruppe wirksam ist. Aber für die Ermittlung der Wirksamkeit braucht es halt eine genau definierte Ausgangsbasis. So zumindest verstehe ich das.
Zitat von mbpoll: Na dann wird das ja auch ein tolles Medikament-wenn es nur so wenige geeignet ist.......
Ich denke, das Medikament ist schon für viele geeignet ist. Hier geht es um die Studie. Und um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, müssen die Patienten auch vergleichbar sein. Was bringt es für die Studie, wenn Patienten mit den unterschiedlichsten Vorerkrankungen gleichgesetzt werden mit Patienten, die z.B. keine haben. Irgendwo hat wohl jedes Medikament seine Grenze, was aber nicht heißt, dass es nur für eine ausgesuchte Patientengruppe wirksam ist. Aber für die Ermittlung der Wirksamkeit braucht es halt eine genau definierte Ausgangsbasis. So zumindest verstehe ich das.
Na dann wird das ja auch ein tolles Medikament-wenn es nur so wenige geeignet ist.......
Erschwerend hinzu kommt noch, dass lediglich ein Bruchteil geeignet ist. Quelle The Lancet: Between March 31 and April 24, 2020, we screened 172 patients, of whom 142 were not eligible or declined participation. We enrolled 30 patients and randomly assigned 15 to the IFX-1 group and 15 to the control group (figure 1).
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.883.621 von prOdiSma am 30.11.20 08:43:27
Umso wichtiger wäre es, die Studie endlich in allen geplanten Standorten durchzuführen. Bei den Standorten in den Niederlanden wird es wohl ähnlich aussehen. Kommen keine Standorte hinzu, dann dauert es "ewig"!
Zitat von prOdiSma: ► Allein in seiner Klinik, der Klinik für Operative Intensivmedizin an der Uniklinik Aachen, müssen Marx und sein Team zurzeit pro Tag bis zu vier neue Covid-19-Patienten aufnehmen und versorgen. Neun Kranke werden mit einer künstlichen Lunge (Extracorporale Membranoxygenierung, ECMO) beatmet. Marx: „Noch viel mehr Geräte werden wir allein aus personellen Gründen nicht mehr betreiben können.“
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-news…
Umso wichtiger wäre es, die Studie endlich in allen geplanten Standorten durchzuführen. Bei den Standorten in den Niederlanden wird es wohl ähnlich aussehen. Kommen keine Standorte hinzu, dann dauert es "ewig"!
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