ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 73) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.342.896 von faultcode am 22.02.23 22:55:43
so ist es:
...
...
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1631916050928345088
Tags: discount, Europe
Zitat von faultcode: ...
=> eine echte "Gigafactory" wird die Giga Berlin mMn auf absehbare Zeit nicht mehr, da:
1. China-Exporte drücken nach wie vor brutal in den europäischen Markt rein (siehe oben)
...
so ist es:
...
...
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1631916050928345088
Tags: discount, Europe
Das heißt man könnte bereits 100.000 Autos pro Monat in China produzieren, setzt aber derzeit nur 30.000 ab und produziert noch 40.000 für den Export, die man auch nicht verkauft bekommt. Das sieht ja gar nicht mal so gut aus 😜
3.3.
WSJ: Tesla Stock Is More Popular Than Ever Among Individual Investors
Net retail purchases of the shares total nearly $14 billion so far this year
https://www.wsj.com/articles/tesla-stock-popular-investors-e…
...
...
"Operation Fund to baggy" secured
WSJ: Tesla Stock Is More Popular Than Ever Among Individual Investors
Net retail purchases of the shares total nearly $14 billion so far this year
https://www.wsj.com/articles/tesla-stock-popular-investors-e…
...
...
"Operation Fund to baggy" secured
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.403.700 von faultcode am 03.03.23 17:26:18
Alles klar. So macht es Sinn. Die Frage ist warum Tesla schon wieder 40000 Autos nach Europa (oder woanders hin?) verklappt. Die Absätze geben das in Europa ja im Moment gar nicht her. Meiner Meinung nach müsste sich hier in Europa zunehmend eine immer höherer Bestand aufbauen. Da hätte ich gerne mal andere Meinungen dazu.
Zitat von faultcode:Zitat von ojewo12: ...
Die Exporte sind hier in diesem Chart noch nicht drin.
...
die Exporte der Giga Shanghai sind in der wholesale-Nummer für Februar von 74402 Stück enthalten, so wie in jeder monatlichen wholesale-Nummer laut der China Passenger Car Association (CPCA).
die Exporte sind nur noch nicht endgültig in einem eigenen Balken der Farbe rötlich herausgelöst dargestellt. Das macht dann mein superschlauer Computer-Programmier-Code automatisch mit einer vorbereiteten Pivot-Tabelle, die dann sogar indirekt, aber automatisch die Farbzuweisung veranlasst, sobald ich diese Zahl nachtrage
=> das ist Tesla-Style: mehr machen mit weniger und das zügig
Alles klar. So macht es Sinn. Die Frage ist warum Tesla schon wieder 40000 Autos nach Europa (oder woanders hin?) verklappt. Die Absätze geben das in Europa ja im Moment gar nicht her. Meiner Meinung nach müsste sich hier in Europa zunehmend eine immer höherer Bestand aufbauen. Da hätte ich gerne mal andere Meinungen dazu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.402.458 von ojewo12 am 03.03.23 15:01:23
die Exporte der Giga Shanghai sind in der wholesale-Nummer für Februar von 74402 Stück enthalten, so wie in jeder monatlichen wholesale-Nummer laut der China Passenger Car Association (CPCA).
die Exporte sind nur noch nicht endgültig in einem eigenen Balken der Farbe rötlich herausgelöst dargestellt. Das macht dann mein superschlauer Computer-Programmier-Code automatisch mit einer vorbereiteten Pivot-Tabelle, die dann sogar indirekt, aber automatisch die Farbzuweisung veranlasst, sobald ich diese Zahl nachtrage
=> das ist Tesla-Style: mehr machen mit weniger und das zügig
Zitat von ojewo12: ...
Die Exporte sind hier in diesem Chart noch nicht drin.
...
die Exporte der Giga Shanghai sind in der wholesale-Nummer für Februar von 74402 Stück enthalten, so wie in jeder monatlichen wholesale-Nummer laut der China Passenger Car Association (CPCA).
die Exporte sind nur noch nicht endgültig in einem eigenen Balken der Farbe rötlich herausgelöst dargestellt. Das macht dann mein superschlauer Computer-Programmier-Code automatisch mit einer vorbereiteten Pivot-Tabelle, die dann sogar indirekt, aber automatisch die Farbzuweisung veranlasst, sobald ich diese Zahl nachtrage
=> das ist Tesla-Style: mehr machen mit weniger und das zügig
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.401.201 von faultcode am 03.03.23 12:33:39Danke für die präzise Antwort! Man scheint also durch Verkleinerung der Bauteile (vielleicht auch weniger) und bessere Ansteuerung den gleichen Nutzen zu erzielen. Ich hätte mich auch gewundert, wenn man den Einsatz der SiC-Technologie generell zurückgefahren hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.402.101 von faultcode am 03.03.23 14:11:33
Das passt schon wieder nicht. So wie letzten Monat, da wurden die Exportdaten auch nachgeliefert. Die Exporte sind hier in diesem Chart noch nicht drin. Laut den wöchentlichen Versicherungsdaten wurden in China lediglich 32000 Autos neu versichert. Man muss also davon ausgehen, dass schon wieder ca. 40000 Autos in den Export gegangen sind.
Quelle wöchentliche Versicherungsdaten:https://cnevpost.com/tag/weekly-data/
Zitat von faultcode: China Februar:
für die Exporte gilt was ich oben bereits sagte.
Das passt schon wieder nicht. So wie letzten Monat, da wurden die Exportdaten auch nachgeliefert. Die Exporte sind hier in diesem Chart noch nicht drin. Laut den wöchentlichen Versicherungsdaten wurden in China lediglich 32000 Autos neu versichert. Man muss also davon ausgehen, dass schon wieder ca. 40000 Autos in den Export gegangen sind.
Quelle wöchentliche Versicherungsdaten:https://cnevpost.com/tag/weekly-data/
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.228.678 von faultcode am 04.02.23 00:40:21China Februar:
für die Exporte gilt was ich oben bereits sagte.
für die Exporte gilt was ich oben bereits sagte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.400.343 von yok am 03.03.23 11:07:061:10:45 (-->| 1:20); "02 Powertrain", Colin Campbell:
youtube.com/watch?v=Hl1zEzVUV7w
nicht wolle, man hätte das bereits realisiert wegen "In-house Engineering" laut Campbell --> "We've figured out a way to use 75% less..." (1:16:55)
Warum? --> "silicon carbide ... is really hard to scale" + Kostengründen + bessere Wärmeabfuhr
Wie? --> "custom microprocessor" + "custom package" + "powerful in-house software" (beim Design, hier mit der selbst entwickelten Drive unit-Simulations-Software); Letzteres sei der schwierigste Teil gewesen
Campbell lässt offen wie Tesla es schaffte - laut seiner Aussage - komplett auf Rare Earth-Anteile (RE) bei der "Next gen drive unit" (mit einem Permanent magnet motor) verzichten zu können.
Tag: Leistungselektronik
youtube.com/watch?v=Hl1zEzVUV7w
nicht wolle, man hätte das bereits realisiert wegen "In-house Engineering" laut Campbell --> "We've figured out a way to use 75% less..." (1:16:55)
Warum? --> "silicon carbide ... is really hard to scale" + Kostengründen + bessere Wärmeabfuhr
Wie? --> "custom microprocessor" + "custom package" + "powerful in-house software" (beim Design, hier mit der selbst entwickelten Drive unit-Simulations-Software); Letzteres sei der schwierigste Teil gewesen
Campbell lässt offen wie Tesla es schaffte - laut seiner Aussage - komplett auf Rare Earth-Anteile (RE) bei der "Next gen drive unit" (mit einem Permanent magnet motor) verzichten zu können.
Tag: Leistungselektronik
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.389.348 von faultcode am 02.03.23 01:31:40Giga Mexico:
3.3.
Site of Tesla Mexico factory near double size of Texas plant, local official says
https://www.reuters.com/business/autos-transportation/site-t…
...
Tesla Inc's (TSLA.O) planned factory in Mexico's northern border state of Nuevo Leon will be built on a site spanning several thousand acres, almost twice the size of its factory site in Texas, with construction slated to start in three months, a Mexican official said on Thursday.
Jesus Nava, the mayor of Santa Catarina in the state of Nuevo Leon, said in an interview that Tesla is purchasing the site from private owners. He said the land spans nearly 4,200 acres in an industrial zone, more than double the size of Mexico City's international airport.
Tesla's factory in Austin, Texas - one of three existing Tesla vehicle plants - sits on 2,500 acres, according to Tesla's website.
Nava said Tesla will reveal what vehicles it will produce at the Nuevo Leon factory when it breaks ground, which it plans to do in three months.
...
Tesla will initially spend about $5 billion and hire some 5,000 people, but will ultimately pour a total of $10 billion into the project with up to 10,000 workers, Nava added.
"This will bring a great economic spillover," Nava said, noting that auto industry suppliers have already been expanding their presence in the area, which has ample industrial space.
Mexico's government has said the plant will be the world's largest electric vehicle factory.
3.3.
Site of Tesla Mexico factory near double size of Texas plant, local official says
https://www.reuters.com/business/autos-transportation/site-t…
...
Tesla Inc's (TSLA.O) planned factory in Mexico's northern border state of Nuevo Leon will be built on a site spanning several thousand acres, almost twice the size of its factory site in Texas, with construction slated to start in three months, a Mexican official said on Thursday.
Jesus Nava, the mayor of Santa Catarina in the state of Nuevo Leon, said in an interview that Tesla is purchasing the site from private owners. He said the land spans nearly 4,200 acres in an industrial zone, more than double the size of Mexico City's international airport.
Tesla's factory in Austin, Texas - one of three existing Tesla vehicle plants - sits on 2,500 acres, according to Tesla's website.
Nava said Tesla will reveal what vehicles it will produce at the Nuevo Leon factory when it breaks ground, which it plans to do in three months.
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Mexico's government has said the plant will be the world's largest electric vehicle factory.
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10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
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