DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Broker gesucht



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Morgen,

ich suche aktuell einen CFD-Broker für den Handel von Indizes, FX und Rohstoffen. Ich habe für mich nun eine Vorauswahl getroffen und würde gerne von Kunden bzw. ehemaligen Kunden Ihre persönlichen Erfahrungen "wissen". Ich möchte den etwaig antwortenden Personen nicht allzuviel aufbürden, deshalb antwortet bitte/gerne in Stichworten, falls ausreichend.

Broker-Vorauswahl alphabetisch: Admiral-Markets - CMC - FXFlat - IG - Qtrade

Fragen:

- Wie stabil läuft MT4? Kommt es häufig zu Datenausfällen, Verbindungsproblemen etc.?

- Die Zielspreads der Anbieter sind bekannt, wie sind allerdings die tatsächlichen/durchschnittlichen Spreads während der Haupthandelszeiten bei:

DAX:
Dow:
S&P:
Brent:
WTI:
Gold:
EURUSD:
USDJPY:
USDAUD:
USDNZD:

- Kommt es zu häufigen (willkürlichen) Spreadausweitungen während der Haupthandelszeiten?

- Seid Ihr zufrieden mit der Ausführungszeit der Order?

- Wie häufig kommen ungefähr Trades mit negativer Slippage (gemessen an Tradegesamtzahl) vor?

- Wie häufig kommen ungefähr Trades mit positiver Slippage (gemessen an Tradegesamtzahl) vor?

- Wie häufig kommen ungefähr Nichtausführungen (gemessen an Tradegesamtzahl) vor?

- Gibt es sonstige Besonderheiten (wie z.B. SL-Mindestabstände etc.)?

- Erreichbarkeit etc. der Anbieter:
a) erreicht man zügig jemanden oder "hängt man gar über Stunden" in einer Warteschleife?
b) hat man (meist) kompetente Ansprechpartner bzw. ist man mit dem telefonischen Kontakt eher unzufrieden?

- Gab/gibt es Probleme bei der Auszahlung des Guthabens?

- Würdet Ihr den Broker "bedingungslos" weiterempfehlen?

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Vielen Dank.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.667.980 von dunkelschwarzesSchaf am 19.01.19 11:30:42Guck doch einfach mal auf Vergleichsseiten für CFD Broker.
So zum Beispiel bei Brokerdeal.de, etc.

Dort bekommst du doch schon eine Menge Kundeneinblicke und Rezensionen.

Oder gib bei Google die Schlagworte Broker, Vergleich, Erfahrungen ein.

Ich handel ab und an mit IG und war bisher immer zufrieden.
Zu allen anderen kann ich nichts sagen.
Ich habe bei verschiedenen Anbietern CFD-Konten.
Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Die Charts sind bei Consors und Comdiret (sind nahezu identische Plattformen) klar am besten.
Die Charts bei gkfx.de sind fast nicht zu gebrauchen.
Die Charts bei IG.com sind ok.
Jeder wird das möglicherweise individuell anders beurteilen.

Bei gkfx kann man gleichzeitig im selben Basiswert long und short gehen. Bei consors, comdirekt geht das direkt nicht, außer man würde 1 DAX-Kontrakt long gehen und gleichzeitig 10 Mini-DAX short, usw.

Ausfälle habe ich noch nie gehabt.
Bei IG.com MUSS man vor Ordererteilung eine Stop- und Limitkursspanne eingeben. Da kann man Glück haben, oder das auch grottig doof finden.
Ganz gruselig bei Ig und gkfx wenn man am Sonntag oder Feiertags keine Limit/Stopänderung vornehmen kann. Jedenfalls hat an einem "entscheidenden" Tag es gar nicht funktioniert, oder es geht nur mit absurden hohen Kursspannen.
Hallo.

@LeDax

natürlich habe ich mich bereits auf den entsprechenden Seiten umgesehen. Die Infos, die ich jedoch dort erhalte, helfen mir bei meiner Entscheidung nicht bedeutend weiter. Antworten auf meine o.g. Fragen finde ich zudem dort äußerst selten.

Da auch Broker besser oder aber auch schlechter werden können, spielt aber auch die Aktualität der Rezensionen für mich eine Rolle. Anbei mal die Anzahl der Rezensionen seit Januar 2018 zu den von mir favorisierten Brokern bei Brokerdeal:

Admiral Markets - 2 Rezensionen
FXFlat - 1 Rezension
IG - 3 Rezensionen
QTrade - keine Rezension
CMC - hier hingegen seit dem 10.01.19 bereits 10 Rezensionen (die meisten dieser allerdings ohne Text - reine Sternchenvergabe) - "Ein Schelm, wer ..."

@Bullshit-Quatscher

"Bei IG.com MUSS man vor Ordererteilung eine Stop- und Limitkursspanne eingeben."

Handelst Du dort über MT4?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.669.189 von dunkelschwarzesSchaf am 19.01.19 17:37:11Hast Du schon einmal bei JFD geschaut ?

Ich empfehle über diesen Link, da es noch zu weiteren pos. Aktionen führen kann.

https://www.jfdbrokers.com/de/partner/heiko-behrendt


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben