checkAd

    Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente (Seite 22)

    eröffnet am 28.07.19 12:41:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:47:48 von
    Beiträge: 2.392
    ID: 1.308.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 107.647
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 240

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.24 15:54:51
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.089.442 von freddy1989 am 12.01.24 01:56:53
      Zitat von freddy1989: Naja wenn ich das so sehe es wird ja wieder gezockt wie vor der Finanzkrise
      Mal sehen wie lange das noch hält hoffe ich bin mit meiner Goldmine bei den aktuellen Goldpreisen gut aufgestellt wird sich im März zeigen;)
      https://www.cashkurs.com/anleihen-und-devisenwelt/beitrag/fo…
      https://www.capital.de/geld-versicherungen/clo--das-schreckg…

      Habe ich schon mal geschrieben, dass ich vor langer Zeit CDO Spezialist war?
      Kurz nach Ergreifung des Berufes, musste mein Arbeitgeber von der KfW gerettet werden.
      ABS/CDO/CLO/REIT - funktioniert solange bis es kollabiert.
      Karstadt dürfte zum 3ten Mal gerade wegen solcher Strukturen Pleite sein.

      Worum geht es bei deinem Entenrestaurant?
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.24 01:56:53
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Gezockt
      Naja wenn ich das so sehe es wird ja wieder gezockt wie vor der Finanzkrise

      Mal sehen wie lange das noch hält hoffe ich bin mit meiner Goldmine bei den aktuellen Goldpreisen gut aufgestellt wird sich im März zeigen;)

      https://www.cashkurs.com/anleihen-und-devisenwelt/beitrag/fo…

      https://www.capital.de/geld-versicherungen/clo--das-schreckg…
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 09:51:49
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.065.763 von kosto1234 am 08.01.24 08:50:38Ja allerdings werde das Konto aber behalten um da jedes Jahr meine 20 K Umsatz zu machen mit meiner Kreditkarte. Brauche dafür das Konto das geht sehr gut.

      Den Kredit werde ich zurückführen vielleicht mit na Gratifikation aber es scheint ja Wirtschaftlich nicht so toll auszusehen in 2024 bin ich mal gespannt.

      Das Entenrestaurant ist jetzt finanziert mal sehen was da bei rum kommt jetzt erstmal bauen und Anlaufen

      Auszahlungsstart: 05.06.2024

      Auszahlungsende: 05.06.2027

      probiere mir immer mehr unterschiedliche Einkommensquellen zu schaffen das irgendwann die 605 Euro ETF Rate davon stabil gedeckt ist und ich mir darum keine Sorgen machen muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 08:50:38
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.059.553 von freddy1989 am 06.01.24 05:16:15
      Zitat von freddy1989: Also man zieht über all die Zinsschraube an auch bei der Comdirekt ist man schon bei 11% angelangt für einen Kredit bin gespannt wie dieses Jahr läuft.

      https://www.diepresse.com/17962785/insolvenzen-in-den-usa-st…


      Dafür kriegt man auf das Tagesgeld 0,75% ... oh Mann ... Comdirect macht sich langsam unbeliebt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.24 05:16:15
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Insolvenzen steigen Rekordschulden bei Verbrauchern
      Also man zieht über all die Zinsschraube an auch bei der Comdirekt ist man schon bei 11% angelangt für einen Kredit bin gespannt wie dieses Jahr läuft.

      https://www.diepresse.com/17962785/insolvenzen-in-den-usa-st…
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.24 03:51:52
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      RTL Group
      Naja vielleicht habe ich bei meinem Kauf der RTL Group doch keinen Fehler gemacht schaut gut aus. Mal sehen was an Dividende hängen bleibt für 2024

      Research von Warburg -- zur info--
      schreiben auch zur Dividendenerwartung.
      wenn es kommt , darf zufrieden sein.

      02.01.24 14:13 ALLGEMEINES
      RESEARCH/Warburg senkt RTL-Ziel auf 40 (46) EUR - Hold
      861149 RTL Group S.A.
      RESEARCH/Warburg senkt RTL-Ziel auf 40 (46) EUR - Hold

      ===
      Einstufung: Bestätigt Hold
      Kursziel: Gesenkt auf 40 (46) Euro

      Kurs (13:55 Uhr): +1,0% auf 35,32 Euro
      ===

      Warburg spricht mit Blick auf RTL von einem Weihnachtsgeschenk und verweist auf den Verkauf von RTL Nederland und den angepasten Ausblick. Die Veräußerung für 1,1 Milliarden Euro führe zu einem positiven Einmaleffekt von rund 0,8 Milliarden Euro, der weitgehend steuerfrei verbucht werde. Das niederländische Geschäft sei in den vergangenen Jahren gut gelaufen und für 2023 werde ein bereinigtes EBITA in den Niederlanden erwartet, das rund doppelt so hoch wie jenes von 2018 ausfallen dürfte. Dies stehe im Kontrast zu Deutschland, wo sich diese Kennziffer nahezu halbiert habe. Die Analysten erwarten nun eine Sonderdividende, die aber erst 2025 ausgezahlt werde. Insgesamt dürfte die Dividende nun bei 6,50 Euro pro Aktie für 2024 liegen. Die Veräußerung dürfte das bereinigte Konzern-EBIT um rund 20 Prozent drücken.

      Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

      DJG/flf/raz

      (END) Dow Jones Newswires

      January 02, 2024 08:13 ET (13:13 GMT)


      Dow Jones & Company, Inc.2024
      Avatar
      schrieb am 03.01.24 20:49:53
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Wirtschaft 2024
      Hallo

      Ich habe bei meiner Firma noch eine Investition angestoßen habe 1 Mühle gekauft die Kunststoff Reste schreddert und die Zyklus wieder zuführt diese kann ich an 3 von 5 Maschinen die im Wohnhaus im Firmen bereich stehen anschließen dazu steht die "Reserve Maschine" in der Halle und Materiallager und die Älteste Maschine auch die Autak laufen können also sollte mit dem Haus mal was sein Risiko gesenkt können trotzdem weiter produzieren.

      Jetzt habe ich im Dezember eine 2 Mühle gekauft für lass mich Lügen 8000 Euro um auch mehrere Maschinen gleichzeitig laufen lassen zu können wir haben eine Mitarbeiter 80 Jahre der zwar auf 400 Euro basis mit arbeitet und der bislang die "Kunststuff Reste " einschredderte durch eine alte Mühle aber da muss man dann dran denken das der auch irgendwann nicht mehr kann oder möchte....also könnte man einen neuen Mitarbeiter suchen oder aber halt über die 2 Mühlen die "Reste zum schreddern reduzieren" klar wenn jetzt mal alle 4 Maschinen vorne laufen gleichzeitig habe ich mit Zitronen gehandelt kommt aber zu 95% nie vor maximal 3 Maschinen meistens nur 2 macht man sich weniger abhängig von anderen.

      Die Insolvenz Welle oder die Schwierigkeiten rollt anscheinend langsam an im Formenbau ist die Austragslage sehr begrenzt bauen unsere Formen noch selbst mit zwar "50 Jahre alten Maschinen" aber reicht vollkommen aus wir haben keinen Zeit Druck wenn eine Form 1 Jahr braucht weil sie während der laufenden Produktion gebaut wird ist das halt so.

      Bin was Investitionen angeht stark eingeschränkt die 30 K für die IT das ich das durchgesetzt bekommen habe fast ein Wunder. Mein Vater der Gesellschafter ist will positive Zahlen sehen aber Investitionen nur wenn es sein muss also oft fährt man auf Verschleiß ich weiss das ist nicht gut er möchte alles selber reparieren aber ich denke mir oft "Fachfirmen" gibt es ja nicht ohne Grund. Klar kann man kleinigkeiten selbst machen keine Frage oder dem Monteur über die Schulter schauen weiss man es nächstes mal....aber oft gebe ich lieber Geld aus und dann ist es richtig gemacht.

      Hab einen Jungen Kollegen der auf 13 und 14 Gehalt pocht und probiert mich in meiner Position anzugreifen ist immer wieder ein Kampf Intern der kennt nur die "Guten Zeiten " bin mal gespannt was der für Aufstände schiebt wenn der Gewinn nicht da ist 13 oder 14 Gehalt bei dem letzten Mitarbeiter der kam auf die Idee wir könnten ja aus dem "Privatvermögen" 13 und 14 Gehalt zahlen .....was ich als unverschämt und frech ansehe bei Arbeitszeiten von 8 bis meistens 13 Uhr und 4 Tage Woche.

      Ich kann die schlechten Zeiten überstehen der Kollege ist bis über beide Ohren verschuldet ....meine Kredite kann ich innerhalb 3-6 Monate zurück zahlen im Ernstfall denke mal das ist ein gewaltiger Vorteil.

      Hoffe das 2024 trotzdem Erfolgreich wird und baue mit meinem Thailand Projekt eine weitere Cashflow quelle in meine Strategie mit ein mein Ziel ist es die 605 Euro Rate so weit es geht passiv zu decken und auch das Dividendendepot weiter auszubauen sobald wieder Geld da ist.

      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/706728/neue-stud…

      https://www.handwerksblatt.de/themen-specials/sanierung-schu…
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 16:25:05
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.038.550 von freddy1989 am 02.01.24 14:55:53
      Zitat von freddy1989: Hallo Matjung
      Ja glaube aus dem Kopf ein Sparplan auf Salzgitter AG ist mit dabei aber kann mich Irren diese ganzen Sparpläne sind auf Standbye und ich werde bei Gelegenheit auch einfach aussortieren was davon noch sinn macht und einige rausschmeißen glaube alleine die Einzelaktien Sparpläne sind über 1000 Euro pro Monat was an Geld eingezogen würde das ist auch nur sehr selten möglich oder halt in Krisenzeiten das ich diese dazuschalte.

      Arcelor und Salz haben eine hohe Korrelation. Arcelor scheint sich besser zu entwickeln.
      Sei froh, dass du nicht in Thyssen drin bist.
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 14:55:53
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.037.938 von matjung am 02.01.24 12:55:58Hallo Matjung

      Ja glaube aus dem Kopf ein Sparplan auf Salzgitter AG ist mit dabei aber kann mich Irren diese ganzen Sparpläne sind auf Standbye und ich werde bei Gelegenheit auch einfach aussortieren was davon noch sinn macht und einige rausschmeißen glaube alleine die Einzelaktien Sparpläne sind über 1000 Euro pro Monat was an Geld eingezogen würde das ist auch nur sehr selten möglich oder halt in Krisenzeiten das ich diese dazuschalte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 12:55:58
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.036.378 von freddy1989 am 02.01.24 04:12:06Bzgl. Arcelor, bist du auch in deren Wettbewerbern investiert?
      2 Antworten
      • 1
      • 22
      • 240
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente