CUMMINS INC. - Motoren uvm. (Seite 2)
eröffnet am 10.09.19 13:37:12 von
neuester Beitrag 08.03.24 21:45:20 von
neuester Beitrag 08.03.24 21:45:20 von
Beiträge: 131
ID: 1.311.368
ID: 1.311.368
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 12.333
Gesamt: 12.333
Aktive User: 0
ISIN: US2310211063 · WKN: 853121 · Symbol: CMI
298,61
USD
+1,37 %
+4,03 USD
Letzter Kurs 11.05.24 NYSE
Neuigkeiten
10.05.24 · Accesswire |
08.05.24 · Accesswire |
07.05.24 · Accesswire |
07.05.24 · Business Wire (engl.) |
21.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5400 | +38,28 | |
42,00 | +26,58 | |
8,7600 | +21,16 | |
38,40 | +16,08 | |
0,6370 | +16,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
41,79 | -6,61 | |
2,5100 | -10,29 | |
0,6416 | -10,90 | |
3,5500 | -11,03 | |
2,9000 | -48,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
.....cummins auf weiterem Expansionskurs:
https://seekingalpha.com/news/3974076-cummins-to-acquire-par…
https://seekingalpha.com/news/3974076-cummins-to-acquire-par…
Viele Grüße in die Runde.
Ich habe den von mir nicht erwarteten Kursrücksetzer genutzt und bin jetzt wieder bei Cummins eingestiegen.
Die letzten Zahlen waren a.m.S. wieder einmal gut bis sehr gut, aber die Börse reagiert denn doch manchmal anders als gedacht.
Cummins hat die Technologien und sind auf dem besten Weg den Transportsektor, der für etwa 27 % der Treibhausgasemissionen der Vereinigten Staaten verantwortlich ist, CO2-neutraler zu gestalten.
Ich habe mir die Homepage mit ihren Geschäftszahlen, der Produktpalette und den Zukunftsplänen nochmals angeschaut.
Ich will die alten Hasen mit diesem Beitrag hier nicht langweilen, aber für neue Interessenten sollten folgende Aspekte recht aufschlussreich sein:
- Cummins ist führend, indem es mehr in die Forschung und Entwicklung von Dieselmotoren investiert als jemals zuvor in seiner über 100-jährigen Geschichte.
- Erdgasmotoren sind die ausgereifte, bewährte und am wenigsten störende alternative Energietechnologie, die heute verfügbar ist. Diese Motoren können komprimiertes Erdgas (CNG) verwenden und so die Treibhausgasemissionen um 13 % bis 18 % reduzieren. Sie können auch mit erneuerbarem Erdgas (RNG) betrieben werden , einem in den meisten Fällen kohlenstoffneutralen und in anderen Fällen kohlenstoffnegativen Kraftstoff, oder einer Mischung aus beiden. Erdgasmotoren eignen sich gut für Berufs-Lkw, Nah- und Schulbusse sowie mittelschwere und regionale Lkw, die Zugang zu einer Tankstelleninfrastruktur haben.
Das Joint Venture zwischen Rush Enterprises und Cummins zielt darauf ab, die Produktion von nahezu emissionsfreien Erdgasantriebssträngen zu verbessern. Dieses Joint Venture vereint die Stärken der Kraftstoffversorgungssysteme für komprimiertes Erdgas (CNG) von Momentum Fuel Technologies mit der Antriebskompetenz von Cummins. Die Flotten können auf beide Support-Netzwerke zugreifen, die über 250 Standorte in den USA und Kanada umfassen. Diese Standorte sind mit zertifizierten Technikern und Zugang zu einem Ersatzteillager für Erdgasfahrzeuge gut ausgestattet.
- Neben Batterien ist Wasserstoff eine der vielversprechendsten Energietechnologien. Da Vorschriften die Treibhausgasemissionen von Kraftfahrzeugen begrenzen, gewinnen sowohl Wasserstoff-Verbrennungsmotoren als auch Brennstoffzellen an Interesse. Wasserstoff-Verbrennungsmotoren sind besonders effizient für schwere Lkw, die unter hoher Belastung fahren. Diese Technologie kann Flotten dabei helfen, sich an eine neue Betankungsinfrastruktur anzupassen, bevor Brennstoffzellen allgemein verfügbar werden, da es sich bei ihnen noch um eine aufstrebende Technologie handelt. Die Umstellung auf Wasserstoffmotoren erfordert eine bekannte Technologie und Motorarchitektur, während gleichzeitig die Wasserstoffinfrastruktur weiterentwickelt wird. Sowohl Wasserstoff-Verbrennungsmotoren als auch Brennstoffzellen bieten komplementäre Anwendungsfälle und weisen ähnliche Emissionsprofile auf. Sie sind zwei Schlüsselkomponenten zur Reduzierung der Fahrzeug- und Transportemissionen und zur Erreichung von Netto-Null-Missionen.
Jetzt sollte es doch eigentlich wieder in Richtung alte Kurshöchststände gehen.
Beste Grüße
Miraflor
Ich habe den von mir nicht erwarteten Kursrücksetzer genutzt und bin jetzt wieder bei Cummins eingestiegen.
Die letzten Zahlen waren a.m.S. wieder einmal gut bis sehr gut, aber die Börse reagiert denn doch manchmal anders als gedacht.
Cummins hat die Technologien und sind auf dem besten Weg den Transportsektor, der für etwa 27 % der Treibhausgasemissionen der Vereinigten Staaten verantwortlich ist, CO2-neutraler zu gestalten.
Ich habe mir die Homepage mit ihren Geschäftszahlen, der Produktpalette und den Zukunftsplänen nochmals angeschaut.
Ich will die alten Hasen mit diesem Beitrag hier nicht langweilen, aber für neue Interessenten sollten folgende Aspekte recht aufschlussreich sein:
- Cummins ist führend, indem es mehr in die Forschung und Entwicklung von Dieselmotoren investiert als jemals zuvor in seiner über 100-jährigen Geschichte.
- Erdgasmotoren sind die ausgereifte, bewährte und am wenigsten störende alternative Energietechnologie, die heute verfügbar ist. Diese Motoren können komprimiertes Erdgas (CNG) verwenden und so die Treibhausgasemissionen um 13 % bis 18 % reduzieren. Sie können auch mit erneuerbarem Erdgas (RNG) betrieben werden , einem in den meisten Fällen kohlenstoffneutralen und in anderen Fällen kohlenstoffnegativen Kraftstoff, oder einer Mischung aus beiden. Erdgasmotoren eignen sich gut für Berufs-Lkw, Nah- und Schulbusse sowie mittelschwere und regionale Lkw, die Zugang zu einer Tankstelleninfrastruktur haben.
Das Joint Venture zwischen Rush Enterprises und Cummins zielt darauf ab, die Produktion von nahezu emissionsfreien Erdgasantriebssträngen zu verbessern. Dieses Joint Venture vereint die Stärken der Kraftstoffversorgungssysteme für komprimiertes Erdgas (CNG) von Momentum Fuel Technologies mit der Antriebskompetenz von Cummins. Die Flotten können auf beide Support-Netzwerke zugreifen, die über 250 Standorte in den USA und Kanada umfassen. Diese Standorte sind mit zertifizierten Technikern und Zugang zu einem Ersatzteillager für Erdgasfahrzeuge gut ausgestattet.
- Neben Batterien ist Wasserstoff eine der vielversprechendsten Energietechnologien. Da Vorschriften die Treibhausgasemissionen von Kraftfahrzeugen begrenzen, gewinnen sowohl Wasserstoff-Verbrennungsmotoren als auch Brennstoffzellen an Interesse. Wasserstoff-Verbrennungsmotoren sind besonders effizient für schwere Lkw, die unter hoher Belastung fahren. Diese Technologie kann Flotten dabei helfen, sich an eine neue Betankungsinfrastruktur anzupassen, bevor Brennstoffzellen allgemein verfügbar werden, da es sich bei ihnen noch um eine aufstrebende Technologie handelt. Die Umstellung auf Wasserstoffmotoren erfordert eine bekannte Technologie und Motorarchitektur, während gleichzeitig die Wasserstoffinfrastruktur weiterentwickelt wird. Sowohl Wasserstoff-Verbrennungsmotoren als auch Brennstoffzellen bieten komplementäre Anwendungsfälle und weisen ähnliche Emissionsprofile auf. Sie sind zwei Schlüsselkomponenten zur Reduzierung der Fahrzeug- und Transportemissionen und zur Erreichung von Netto-Null-Missionen.
Jetzt sollte es doch eigentlich wieder in Richtung alte Kurshöchststände gehen.
Beste Grüße
Miraflor
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.769.322 von 1erhart am 02.05.23 14:07:47Daß man bei diesen Zahlen trotz des mehr als schwachen Tages gestern satt im Minus endet hätte ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt.
Q1 Ergebnisse
sehen sehr gut aus. Mal schauen was die Cowboyx daraus machen.https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-05/5897041…
Biden trumpets his economic plans in Minnesota after Cummins announces $1 billion investment
PUBLISHED MON, APR 3 20233:15 PM EDTUPDATED MON, APR 3 2023AT 4:26 EDT
thumbnail
Emma Kinery
@EMMAKINERY
WATCH
https://www.cnbc.com/2023/04/03/watch-live-biden-speaks-in-m…
PUBLISHED MON, APR 3 20233:15 PM EDTUPDATED MON, APR 3 2023AT 4:26 EDT
thumbnail
Emma Kinery
@EMMAKINERY
WATCH
https://www.cnbc.com/2023/04/03/watch-live-biden-speaks-in-m…
Dividende 1,57 USD, Valuta 09.03.
gutes Invest imo
Dividende 1,57 USD, Valuta 01.12.
... und auch interessant: Cummins schließt Übernahme des Nutzfahrzeugegeschäfts von Siemens ab:
www.cummins.com/de/news/releases/2022/11/30/cummins-closes-a…
... und auch interessant: Cummins schließt Übernahme des Nutzfahrzeugegeschäfts von Siemens ab:
www.cummins.com/de/news/releases/2022/11/30/cummins-closes-a…
Dividende 1,57 USD, Valuta 01.09.
10.05.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
08.05.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
07.05.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
07.05.24 · Business Wire (engl.) · Cummins Inc. |
02.05.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
02.05.24 · Business Wire (engl.) · Cummins Inc. |
01.05.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
30.04.24 · Business Wire (engl.) · Cummins Inc. |
29.04.24 · Accesswire · Cummins Inc. |
25.04.24 · Accesswire · Cummins Inc. |