checkAd

    Ausfuhrgenehmigung erteilt (Seite 2)

    eröffnet am 06.11.19 10:09:04 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:55:40 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.314.834
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.075
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    5,3354+165,44
    2,0000+100,00
    9,3280+26,33
    0,5150+22,62
    73,80+16,05
    WertpapierKursPerf. %
    5,9000-11,94
    46,30-12,31
    2,7000-18,23
    18,500-18,93
    2,8000-70,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 05:14:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      BRIEF DES GESCHÄFTSFÜHRERS MIT AKTUELLEN GESCHÄFTSDATEN UND DATUM DER TELEFONKONFERENZ ZU DEN VIERTELJAHRESERGEBNISSEN

      Sehr geehrte Aktionäre:

      Nachdem das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 zu Ende gegangen ist, möchte ich Sie über das Erreichte auf dem Laufenden halten und Ihnen mitteilen, welche Ziele Sie in den kommenden Monaten anstreben sollten, um die Fortschritte zu beurteilen, die wir bei Wide Open Agriculture machen.

      Hier sind die wichtigsten Höhepunkte des Quartals:

      - Buntine Protein® ist bereit, vom Pilotmaßstab in die kommerzielle Produktion überzugehen. WOA hat den Großteil der Investitionen abgeschlossen, die für die Produktion von Buntine Protein® im Pilotmaßstab für eine Vielzahl von Lebensmittelanwendungen in seiner F&E-Produktionsanlage in Kewdale, WA, erforderlich sind. Das Produkt war noch nie so gut. Es wird in einer breiten Palette von Lebensmittel- und Getränkeanwendungen als wichtige Proteinzutat eingesetzt. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf dem Verkauf und der Umwandlung von Interessenbekundungen in Aufträge.

      - Kommerzieller Produktionspartner. WOA befindet sich in fortgeschrittenen, vertraulichen Verhandlungen mit einem strategischen Produktionspartner über den Zugang und die Produktionsdienstleistungen an einem bestehenden, brachliegenden Standort, der das Potenzial hat, kommerzielle Mengen von Buntine Protein® zu produzieren.

      - Praktischer Weg zum Markt: Diese Industriebrache verfügt bereits über mehr als 75 % der Ausrüstung und Dienstleistungen, die für die Produktion von Buntine Protein® in großem Maßstab erforderlich sind. Es wird erwartet, dass es die Zeit bis zur Marktreife mit einem deutlich geringeren Kapitalbedarf verkürzt und gleichzeitig einen modularen, erfolgsbasierten Ansatz für die Erweiterung der Buntine Protein®-Produktion ermöglicht, wenn wir wachsen.

      - NAB-Finanzierung: Im Laufe des Quartals sicherte sich WOA eine projektbezogene Finanzierung in Höhe von AUD$8 Millionen von der NAB für die inländische Hafermilchproduktion sowie eine Betriebskapitalfazilität in Höhe von AUD$4 Millionen. Die für die Produktion von Hafermilch und Buntine Protein® erforderlichen Anlagen überschneiden sich erheblich. Wir haben Gespräche über die Finanzierung der verbleibenden, für die kommerzielle Produktion von Buntine Protein® erforderlichen Anlagen aufgenommen.

      - Strategische Optionen für Dirty Clean Food. Wir sind der Ansicht, dass Dirty Clean Food auf dem Markt unterbewertet ist. Aus diesem Grund haben die Geschäftsleitung und der Vorstand beschlossen, strategische Optionen zu prüfen, um den Wert von Dirty Clean Food für die Interessengruppen zu maximieren.

      - Zuschüsse: WOA gab bekannt, dass das Unternehmen etwa 1 Million AUD$ an Zuschüssen und staatlichen F&E-Steueranreizen erhalten hat. Diese Barzahlungen werden voraussichtlich im CY2023 eingehen. Darüber hinaus erwarten wir im Rahmen unserer gestaffelten Projektfinanzierungsstrategie für pflanzliche Lebensmittel in diesem Jahr weiterhin steigende Zuschusseinnahmen.

      - Neue unabhängige Direktorin. Im Laufe des Quartals nahm Joanne Ford eine Position in unserem Verwaltungsrat an. Joanne ist ein neues unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats und verfügt über hochkarätige Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, FMCG und Lebensmittelherstellung.

      - Nächstes vierteljährliches Update: WOA wird am 1. Mai 2023 nach Börsenschluss eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des März-Quartals abhalten. Während dieser Telefonkonferenz wird WOA ein detailliertes Update zu allen oben genannten Punkten geben und einen Ausblick auf das vierte Quartal geben.

      Ich möchte nun ein detailliertes Update nach Geschäftssegmenten geben, beginnend mit unserem Flaggschiffprodukt, Buntine Protein®.

      Buntine Protein®

      Ich bin stolz auf den Erfolg, den wir bei der Entwicklung unseres neuartigen Lupinenproteins, Buntine Protein®, zu einer Zutat von Weltklasse erzielt haben. Ich freue mich darauf, es in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu vermarkten. In den letzten 15 Monaten hat WOA der Entwicklung und Kommerzialisierung von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis Vorrang eingeräumt, wobei Buntine Protein® eine zentrale Rolle spielt, und es wurden erhebliche Investitionen in die Entwicklung und Kommerzialisierung von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis getätigt. Wir haben ein leistungsfähiges Portfolio geschaffen, mit dem wir weltweit um einen bedeutenden Anteil an diesem bahnbrechenden Wandel in der Lebensmittelindustrie konkurrieren können.

      Buntine Protein® hat das Potenzial, die Wertschöpfung des Unternehmens in einer neuen Größenordnung zu steigern. Es entspricht unserem "4-Renditen"-Rahmenkonzept zur Wiederbelebung des westaustralischen Weizengürtels. Westaustralien produziert den größten Teil der weltweiten Lupinenproduktion, und wir glauben, dass Buntine Protein® das umweltfreundlichste Pflanzenprotein auf dem Markt ist.

      In kurzer Zeit haben wir Buntine Protein® vom Labor zu einem lebensfähigen, kommerziellen Produkt für den menschlichen Verzehr weiterentwickelt, das auf einen großen Markt abzielt, der mit den unbestreitbaren Veränderungen der Verbraucherpräferenzen im Trend liegt. Die Pflanzenproteintechnologie, die die Leistung von Buntine Protein® untermauert, ist hoch differenziert und weltweit patentrechtlich geschützt.

      Der Ansatz des Managements besteht darin, die Wahrscheinlichkeit eines groß angelegten kommerziellen Erfolgs mit jedem Investitions- und Entwicklungsschritt zu erhöhen. Wir arbeiten mit Partnern, potenziellen Kunden und unserem eigenen Produktentwicklungsteam zusammen, um die Formulierung und die Lebensmittelanwendungen von Buntine Protein® zu verfeinern, damit wir das Produkt schneller auf den Markt bringen und sein enormes Potenzial ausschöpfen können.

      Das Feedback war überwältigend positiv. Unsere Pilotproduktionsanlage wurde im Juni 2022 mit Unterstützung führender technischer Berater aus der Molkerei- und Getreideindustrie und einer F&E-Abnahmevereinbarung mit Monde Nissin Australia fertiggestellt. Wir haben ein konsistentes Produkt hergestellt, das sowohl unseren eigenen Spezifikationen als auch denen unserer Partner und Interessenten entspricht. Seit Dezember 2022 übertrifft die Qualität der Buntine Protein®-Produktion die Werte der besten Proben, die wir in Zusammenarbeit mit CSIRO hergestellt haben. Wir haben gut angenommene Lebensmittelanwendungen für Buntine Protein® in Milch, Nudeln, vegetarischen Burgern, Dips, Proteinshakes und Käse entwickelt.

      Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf der Umsetzung des Verkaufs - eine Herausforderung, die wir nachweislich meistern können. Unser Kundenengagement hält an und stößt auf großes Interesse bei vielen der weltweit führenden Unternehmen für Inhaltsstoffe, Rohstoffhandelshäuser, Unternehmen für Protein-Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittelhersteller.

      Der nächste Schritt ist: Wie bringen wir diese Innovation vom kommerziellen Pilotmaßstab, gemessen in Kilogramm und Tonnen, zum kommerziellen Großmaßstab, gemessen in Tausenden und Zehntausenden von Tonnen?

      Wir befinden uns in fortgeschrittenen vertraulichen Verhandlungen mit einem großen Produktionspartner, der uns in die Lage versetzen wird, Aufträge zur Herstellung von Buntine Protein® im kommerziellen Maßstab anzunehmen und auszuführen. Dieser Partner verfügt über vorhandene Anlagen und Fähigkeiten, die die Erfolgschancen des Projekts verbessern.

      Wie könnte der Erfolg aussehen?

      Buntine Protein® hat einen starken Wettbewerbsgraben. Es hat ein einzigartiges Aminosäureprofil, Superfood-ähnliche Gesundheitsattribute, eine natürlich hohe Proteinkonzentration, und der Rohstoff, die australische Süßlupine, wird in Westaustralien mehr angebaut als irgendwo sonst auf der Welt. Buntine Protein® zeichnet sich durch hochgradig differenzierte Leistungseigenschaften aus, wie z. B. Emulgier-, Gelier- und Löslichkeitseigenschaften, die eine breite Anwendung in verschiedenen Lebensmittelkategorien ermöglichen.

      Preisgestaltung für vergleichbare Premium-Proteine auf Pflanzenbasis.

      Andere Kandidaten, die für die Aufnahme in Pflanzenproteinprodukte der nächsten Generation in Frage kommen, wie z. B. Erbsen, Faba und Kichererbsen, haben Preise von AUD $9 - $13+ pro kg. Wir haben diese Preisspanne bei Besuchen mit Partnern und Interessenten in diesem Kalenderjahr erneut bestätigt. Buntine Protein® dürfte sich aufgrund seiner überlegenen funktionalen, gesundheitlichen und ökologischen Vorteile am oberen Ende dieser Spanne bewegen.

      Eine kommerzielle Anlage mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen zu einem Preis von 10.000 AUD pro Tonne bietet eine potenzielle Chance von 100 Millionen AUD gegenüber einem weltweiten Sojamarkt von derzeit 10 Milliarden AUD1.

      Regenerative Hafermilch

      Dirty Clean Food Oat Milk ist die einzige kohlenstoffneutrale Hafermilch auf der Welt, die aus regenerativ angebautem Hafer hergestellt wird. Wir haben uns auf die Verkaufsabwicklung konzentriert, um eine Pipeline aufzubauen, die "die Fabrik füllt". Wir haben gute Arbeit geleistet. Der Umsatz mit Hafermilch ist im CY2022 um das 2,5-fache gestiegen. Unsere Hafermilch ist in fünf geografischen Regionen erhältlich und wird an mehr als 2.000 Standorten vertrieben, darunter auch bei führenden Einzelhandelspartnern in jedem Markt.

      Ökonomie der Hafermilch. Aus Wettbewerbsgründen geben wir keine Preise und Gewinnspannen für Hafermilch bekannt. Ich möchte jedoch Informationen darlegen, die Investoren helfen, diese Gelegenheit zu bewerten. Unsere Hafermilch kostet im Einzelhandel je nach Markt zwischen AUD$4,00 und A$6,00 pro Liter. Die erforderliche Bruttomarge für einen typischen Einzelhändler liegt zwischen 30 und 40 %. Ein Teil unserer Hafermilch wird direkt verkauft, ein anderer Teil wird über Vertriebshändler verkauft. Wenn erforderlich, liegt die Händlermarge in der Regel zwischen 15 % und 25 %. Wir erwarten, dass die inländische Produktion im ersten Jahr einen positiven Beitrag zum Cashflow leisten wird.

      In diesem Kalenderjahr (31. Dezember 2023) haben wir folgende Ziele:
      1. Inländische Produktion von Hafermilch - Made in Australia. Wir gehen davon aus, dass wir dies zunächst über einen Produktionspartner tun und Pläne für eine eigene Produktion prüfen werden, sobald wir die oben genannten Ziele für Buntine Protein® erreicht haben.
      2. Die inländische Produktion sollte finanzielle Vorteile haben:
      a. Niedrigere Versandkosten und verkürzter Cash-Conversion-Zyklus.
      b. Verkaufssynergien aufgrund des Wertversprechens "Grown and Made in Australia".
      c. Günstigere internationale Zoll- und Versandtarife nach Asien.
      3. Anhaltendes Wachstum
      a. Wir erwarten, dass mindestens drei neue geografische Regionen hinzukommen werden.
      b. Wir gehen davon aus, dass wir eine klassenbeste regenerative Hafermilch produzieren werden, die durch Buntine Protein® über einen milchäquivalenten Proteingehalt hinaus verbessert wird.

      Dirty Clean Food

      Das Management ist der Ansicht, dass dieses Segment mehr Wert hat, als der Markt derzeit widerspiegelt, und wir beabsichtigen, strategische Alternativen zu prüfen, um diesen Wert für das Unternehmen zu realisieren.

      Dirty Clean Food ist nun seit 15 aufeinanderfolgenden Quartalen gewachsen und hat die Lebensmittelindustrie in Westaustralien erfolgreich aufgemischt. Die Marke ist dabei, weltweit zu expandieren, beginnend in Asien. Dirty Clean Food ist eine einzigartige Marke, die es den Verbrauchern leicht macht, köstliche Lebensmittel zu kaufen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft haben, sei es in Geschäften, beim Essengehen oder beim Online-Einkauf.

      Dirty Clean Food arbeitet effizienter, während wir skalieren, Kosteneinsparungsmöglichkeiten identifizieren, Margen verbessern und unseren Vorstoß in Richtung Profitabilität mit feuriger Entschlossenheit beschleunigen. Die Nachfrage ist stark, und wir erwarten Wachstum bei gleichzeitiger Rationalisierung der Gemeinkosten.

      Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen

      Wir werden am 1. Mai 2023 nach Börsenschluss eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals 2023 abhalten. Einzelheiten zu dieser Telefonkonferenz werden mit der Veröffentlichung unseres Anhangs 4C und des Quartalsberichts Ende April 2023 bekannt gegeben. Fragen können im Voraus an investors@wideopenagriculture.com.au gestellt werden.

      Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von Wide Open Agriculture.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Jay Albany
      CEO, Wide Open Agriculture Ltd.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,131 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.23 05:24:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      BUNTINE PROTEIN UPDATE

      Höhepunkte

      - WOA meldet bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung von Lebensmittelanwendungen für Buntine Protein®, die seine Vielseitigkeit als Lebensmittelzutat in mehreren hochwertigen Kategorien demonstrieren
      - Positives Feedback von Partnern und potenziellen Kunden für eine Reihe von Anwendungen in aromatisierter Milch, Käse, Dips, Backwaren und Nudeln
      - Neun hochkarätige Kundenbesuche in Sydney und Melbourne in den letzten zwei Wochen, mit großem Interesse an Buntine Protein®
      - Das Management bleibt positiv gestimmt und hält an seinem erklärten Ziel fest, bis zum Ende des Geschäftsjahres weitere Abnahmepartner zu bestätigen
      - Fortschritte bei der Suche nach einem Standort für die großtechnische Herstellung von Buntine Protein®

      Wide Open Agriculture Limited freut sich, bekannt geben zu können, dass das Buntine Protein® als Schlüsselzutat in einer Vielzahl von Lebensmittelanwendungen gut aufgenommen wurde. Das Unternehmen hat im Laufe des Quartals die Formulierung einer Reihe von fortschrittlichen Lebensmittelanwendungen abgeschlossen, wobei mehrere hochkarätige Interessenten und Partner, die Proben erhalten haben, den reinen Geschmack und das weiche Mundgefühl von Buntine Protein® hervorheben.

      WOA erhält immer wieder Anfragen nach Proben von australischen und internationalen Lebensmittelunternehmen, die sehr positiv reagieren und die Vielseitigkeit, den reinen Geschmack und das angenehme Mundgefühl von Buntine Protein® bestätigen. Das Unternehmen ist weiterhin positiv gestimmt und hält an seinem erklärten Ziel fest, bis zum Ende dieses Geschäftsjahres weitere Abnahmepartner zu gewinnen.

      Der CEO von Wide Open Agriculture, Jay Albany, kommentierte:

      "Wir haben in diesem Quartal hervorragende Fortschritte bei der Entwicklung einer Reihe von Anwendungen gemacht, die die Vielseitigkeit, den Geschmack und die Funktionalität von Buntine Protein® demonstrieren. Dies ist ein wichtiges Signal für die Lebensmittelindustrie, dass Buntine Protein® für die kommerzielle Entwicklung einer breiten Palette von Lebensmitteln bereit ist. Die Produktion in unserem Innovationszentrum und unserer Pilotanlage in Kewdale, WA, verbessert sich weiter und produziert nun das hochwertigste Produkt seit seiner Einführung. Buntine Protein® bietet Lebensmittelherstellern einzigartige Vorteile, darunter ein hohes Maß an Löslichkeit, Gelierung und Emulgierung sowie die stärkste Nachhaltigkeit in diesem Segment."

      Produktentwicklung

      Die erste Produktgeneration von WOA ist für die größten Segmente der Lebensmittelindustrie bestimmt. Zu diesen Produkten, die vom Innovationsteam des Unternehmens entwickelt wurden, gehören:

      - Trinkfertige Hafermilch mit hohem Proteingehalt
      - Haferkekse mit hohem Proteingehalt
      - Eiweißreiche Nudeln (weizen- und glutenfrei)
      - Veganer Käse mit hohem Eiweißgehalt
      - Aromatisierter Eiweißzusatz
      - Gesunde Snacking-Dips

      Erhebliche Chancen für veganen Käse. Bei der Entwicklung von veganem Käse mit hohem Proteingehalt wurden mit Buntine Protein rasche Fortschritte erzielt. Vegane Käsesorten werden üblicherweise mit Ölen und Kohlenhydraten hergestellt und haben eine Proteinkonzentration von weniger als 1%. Der Buntine Protein-Käse der ersten Generation zeichnet sich durch ein konsistentes, weiches Mundgefühl, eine authentische Fermentationsmethode und eine Proteinkonzentration von 20 % aus.

      Buntine Protein® Enhanced Oat Milk wird im RTD-Format mit verlängerter Haltbarkeit angeboten. Die Entwicklung der proteinreichen Hafermilch von Dirty Clean Food ist in ein trinkfertiges (RTD) Prototyp-Format (330ml-Aluminiumdose) übergegangen. Diese wichtige Entwicklungsphase liefert den Beweis, dass Buntine Protein in einem RTD-Format gemischt, pasteurisiert und gelagert werden kann, ohne den Geschmack zu beeinträchtigen. Die Markteinführung der im Inland hergestellten Hafermilchprodukte mit hohem Proteingehalt wird für dieses Kalenderjahr erwartet.

      Nudeln und Backwaren. Wide Open Agriculture hat auch wichtige Meilensteine in der Anwendungsentwicklung von proteinreichen Nudeln und Backwaren erreicht. Im März wurde Buntine Protein® als Proteinzutat in einer Nudelanwendung bei einem der größten Nudelhersteller der Welt sowie bei mehreren globalen Zutatenherstellern vorgestellt. Das Unternehmen hat die Leistungsfähigkeit von Buntine Protein® sowohl in glutenfreien als auch in proteinreichen Nudelformaten demonstriert.

      Wie in der folgenden Abbildung zu sehen ist, hat die Nudelanwendung das kommerzielle Potenzial von Buntine Protein® als Schlüsselzutat für proteinreiche Nudeln gezeigt, die das Gesundheits- und Nährwertprofil dieses Grundnahrungsmittels verbessern, ohne dabei Kompromisse bei Textur oder Geschmack einzugehen.

      Wide Open Agriculture hat Buntine Protein® auch in die Kekspalette von Dirty Clean Food integriert und damit sein Potenzial für Backanwendungen demonstriert.

      "Wir sehen den Markt für proteinreiche Kekse als eine große Chance für Buntine Protein®. Das Konzept wurde von potenziellen Partnern in der FMCG-Branche gut aufgenommen", sagte Jay Albany, CEO von Wide Open Agriculture.

      "Was wirklich herausstach, war die Art und Weise, wie wir diese magische Kombination aus Geschmack und weicher Textur erreichen konnten, während wir gleichzeitig eine Proteinquelle lieferten. Im Gegensatz zu den 'gesunden Keksen', die ich ausprobiert habe, kann man mit Buntine Protein® einen köstlichen Bissen nehmen und weiß, dass man gleichzeitig ein sinnvolles, sauberes Protein erhält."

      Kommerzielles Update

      WOA ist weiterhin zuversichtlich, dass die Geschäftsentwicklungsaktivitäten die Nachfrage nach Buntine Protein als Lebensmittelzutat bestätigen werden, was die laufenden Arbeiten zur Standortauswahl für die kommerzielle Herstellung untermauern wird. In den letzten zwei Monaten haben Jay Albany und Ben Cole die Datenbank mit potenziellen Kunden auf über 100 Unternehmen erweitert, darunter Händler von Zutaten, Molkereiprodukte auf pflanzlicher Basis, Backwaren (Kekse und Nudeln) und der Sektor für Proteinergänzungen.

      Seit der Optimierung des Innovationszentrums und der Pilotanlage in Kewdale wurden Muster an 14 hochkarätige Interessenten geliefert - Unternehmen mit einem Jahresumsatz im mindestens achtstelligen Bereich, die Interesse an Buntine Protein® bekundet haben, um es für eine bestimmte Anwendung zu testen. Mehr als 79 Produktprototypen wurden an 24 hochwertige Interessenten aus den Bereichen Protein-Nahrungsergänzung, alternative Milchprodukte, Backwaren und Fleisch auf Pflanzenbasis in Nordamerika, Asien, Europa und Australien geliefert.

      WOA führt weiterhin produktive Gespräche mit Unternehmen, die über eine bestehende Infrastruktur und Ausrüstung verfügen, die die großtechnische Herstellung von Buntine Protein beschleunigen können. Diese vertraulichen Verhandlungen verlaufen weiterhin positiv, und wir werden Informationen weitergeben, sobald die wesentlichen Bedingungen abgeschlossen sind.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,096 €
      Avatar
      schrieb am 21.03.23 07:06:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      WOA erweitert den Vorstand um Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und im Finanzwesen

      Ernennung und Rücktritt von Direktoren: Joanne Ford tritt an die Stelle von Stuart McAlpine

      Höhepunkte

      - Joanne Ford verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie und war zuvor bei Nestlé (Nespresso) tätig
      - Als ehemaliger CFO bringt Joanne Ford mit ihrer Ernennung umfangreiche finanzielle Erfahrung und
      Governance-Fähigkeiten in den Verwaltungsrat
      - Stuart McAlpine scheidet aus dem WOA Vorstand aus, wird aber eine enge Arbeitsbeziehung mit dem Unternehmen beibehalten
      - Mit der Ernennung von Joanne Ford erreicht WOA die geforderte Vielfalt auf Vorstandsebene von 40% vertretung von Frauen

      Ernennung von Joanne Ford

      Wide Open Agriculture Limited freut sich, die Ernennung von Joanne Ford in den Vorstand bekannt zu geben. Joanne ist eine erfahrene ASX-Direktorin mit über 30 Jahren Erfahrung in ASX- und ausländischen börsennotierten Konzernen, Start-ups und gemeinnützigen Unternehmen.

      Von 2008 bis 2015 war Joanne Ford Teil des Führungsteams (CFO) beim Marktstörer Nestlé Nespresso. Aufgrund des Erfolgs in Australien wurde Joanne gebeten, den Turnaround des Finanzteams von Nespresso USA zu leiten, wo sie den Abschluss des dreijährigen Beschleunigungsplans vorantrieb und eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 30 % erzielte.

      Die Nestlé-Gruppe ist das größte börsennotierte Nahrungsmittelunternehmen der Welt. Nestlé Nespresso ist eine operative Einheit der Nestlé-Gruppe.

      Neben ihrer umfangreichen Erfahrung im Lebensmittel- und Ernährungssektor bringt Joanne einen starken Fokus auf Finanzen und Unternehmensführung mit, da sie als Chief Financial Officer (CFO), Director of Finance und Company Secretary in mehreren börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen tätig war, darunter die zuvor an der ASX notierten Navitas, Mycolivia Group und Delica Therapeutics. Der WOA-Vorstand hatte zuvor sowohl Finanz- als auch fortgeschrittene Governance-Fähigkeiten als eine Priorität auf Vorstandsebene identifiziert.

      Joanne Ford sagte: "Ich freue mich, dem Vorstand von WOA beizutreten, dessen Ziel es ist, Innovationen in der Landwirtschafts- und Lebensmittelindustrie voranzutreiben und die Ziele für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen."

      Rücktritt von Stuart McAlpine

      Stuart McAlpine war seit 2015 nicht-geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Wide Open Agriculture.

      Der Vorsitzende Anthony Maslin sagte: "Stuarts Leidenschaft für eine regenerative Landwirtschaft und seine positive Energie wurden bei WOA sehr geschätzt. Ich möchte Stuart aufrichtig für seinen Glauben an unsere Vision und seinen wertvollen Beitrag in den letzten 8 Jahren danken. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Stuart zusammenzuarbeiten, wenn wir in naher Zukunft die Lieferketten für große Mengen regenerativ erzeugter Lupinen entwickeln."

      Stuart McAlpine sagte: "Es war mir eine Ehre, mit dem Vorstand, den früheren und den jetzigen Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um das erste regenerative Unternehmen der Welt zu gründen und auszubauen. Ich wünsche Ihnen und dem Vorstand alles Gute bei der weiteren Entwicklung dieses wunderbaren Unternehmens, damit es sein volles Potenzial als weltweit führendes Unternehmen beim Aufbau eines neuen Lebensmittel- und Landwirtschaftssystems für eine gesündere Welt entfalten kann."

      WOA erreicht internes Ziel zur Diversität im Vorstand

      Im Oktober 2022 verpflichtete sich WOA, mindestens zwei weibliche Mitglieder im fünfköpfigen Vorstand zu haben. "Dies ist ein weiteres Beispiel für WOAs ESG-Referenzen, die Teil der DNA des Unternehmens sind", sagte der Vorsitzende Anthony Maslin. "Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und in der gesamten Organisation eine große Vielfalt in Bezug auf Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit aufweist."

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,107 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 06:43:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      WOA sichert sich 12 Millionen Dollar Finanzierung bei der National Australia Bank

      Höhepunkte

      - WOA hat sich bei der National Australia Bank (NAB) eine Kreditfazilität in Höhe von bis zu 12 Mio. AUD gesichert
      - Die Transaktion stellt einen messbaren Fortschritt in einer gestaffelten Finanzierungsstrategie für aktuelle und zukünftige Kapitalprojekte dar
      - Betriebsmittelfinanzierung in Höhe von AUD $4 Millionen, einschließlich der Finanzierung von Lagerbeständen und Rechnungen
      - Bis zu 8 Mio. AUD für projektbezogene Schulden im Zusammenhang mit der klimaneutralen und
      einheimischen Produktion von Getränken auf Pflanzenbasis in Australien
      - WOA plant, eine Linie von mit Buntine Protein® angereicherter Hafermilch im Inland zu produzieren und
      wird bis zum Ende des Geschäftsjahres detaillierte Pläne vorlegen.

      Wide Open Agriculture Limited freut sich bekannt zu geben, dass es eine Finanzierungsvereinbarung mit der National Australia Bank ("NAB") abgeschlossen hat, um die Wachstumsziele des Unternehmens zur Herstellung von Getränken auf Pflanzenbasis in Australien zu unterstützen. Die Vereinbarung beinhaltet den Zugang zu einer Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 12 Millionen AUD. Die Finanzierung besteht aus:

      - 8 Millionen Dollar Corporate Markets Loan (CML), die für die inländische Produktion von Hafermilch eingesetzt werden können. Dazu gehören Dirty Clean Food Oat Milk sowie die bevorstehende Produktlinie des Unternehmens mit pflanzlichen Getränken, die Hafermilch und Buntine Protein® kombinieren
      - 1,5 Millionen Dollar Übersee-Wechselkauf-Fazilität (Rechnungsfinanzierung in Übersee)
      - $1,0 Mio. Handelsrefinanzierungsfazilität (Bestandsfinanzierung)
      - 1,5 Mio. $ Rechnungsfinanzierungsfazilität (Finanzierung von Rechnungen im Inland)

      Der CFO von Wide Open Agriculture, Matthew Skinner, kommentierte:

      "Diese Erhöhung des verfügbaren Betriebskapitals wird die Finanzierungsmöglichkeiten des Unternehmens in dieser Zeit der Marktvolatilität und Unsicherheit unterstützen. Dies wird den Shareholder Value bewahren, während wir die Kommerzialisierungsstrategie von Buntine Protein® vorantreiben, und uns gleichzeitig in die Lage versetzen, das strategische Wachstum von Dirty Clean Food durch die inländische Herstellung unserer kohlenstoffneutralen Hafermilch zu erreichen."

      Der CEO von Wide Open Agriculture, Jay Albany, kommentierte:

      "Wir sind unseren Freunden und Unterstützern bei der NAB dankbar, da wir ein gestapeltes Finanzierungsmodell für die Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken verfolgen. NAB ist ein Unterstützer unserer inländischen Produktionsinitiative für die kohlenstoffneutrale Hafermilch von Dirty Clean Food. Der Zugang zur Fremdfinanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke weiter auszubauen und unser Engagement für die inländische Produktion parallel zur Markteinführung der mit Buntine Protein® angereicherten Hafermilch zu verwirklichen. WOA freut sich auf eine lange und produktive Beziehung mit NAB, während das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzt.

      WOA hat die Entwicklung von Buntine Protein®-verstärkten Hafermilchgetränken weiter vorangetrieben und erwartet, dem Markt bis zum Ende des Geschäftsjahres, dem 30. Juni 2023, ein Update über den Zeitplan und die Kosten dieses Projekts zu geben. WOA hat sofortigen Zugang zu den Mitteln und erwartet, dass die Gesamtproduktionskosten pro Liter Hafermilch mit Beginn der inländischen Produktion aufgrund geringerer Transportkosten, betrieblicher Synergien und reduzierter Tarife für ausgewählte internationale Kunden in Asien erheblich sinken werden.

      Die Hafermilch von Dirty Clean Food wird derzeit in Australien, Singapur, Hongkong und Taiwan vertrieben, und es wurden Vertriebsvereinbarungen für Malaysia und Indonesien angekündigt, die noch in diesem Jahr in Kraft treten sollen. Die australische Produktionsstätte ermöglicht die Herkunftskennzeichnung "grown and made in Australia" und die Etikettierung. Australiens "grüner und sauberer" Status auf den asiatischen Märkten wird durch die regenerativen Anbaumethoden und den kohlenstoffneutralen Status von WOA weiter unterstützt.

      "NAB hat sich verpflichtet, die Nachhaltigkeitsagenda innerhalb des Agrarsektors voranzutreiben und die wertschöpfende Produktion in Australien zu unterstützen", sagte Jeff Pontifex, NAB State Business Banking Executive - Regional & Agribusiness. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit WOA und hoffen, dass dies der Beginn einer langjährigen, für beide Seiten vorteilhaften Beziehung ist, da WOA innovative pflanzenbasierte Produktionsprojekte in Australien verfolgt."

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,137 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.23 06:31:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      ERHÖHUNG DER ZUSCHUSSMITTEL

      Höhepunkte

      - Erhöhung der Zuschussmittel für 4 Returns und F&E-Aktivitäten in diesem Jahr erwartet
      - WOA erhält $350.000 an Zuschüssen von der Commonland Foundation zur Unterstützung der 4 Returns
      und Aufforstungsinitiativen
      - WOA gewährt 25.000 $ Zuschüsse für Energieeffizienz und 100.000 $ Zuschüsse für Exportentwicklung
      - Der Steueranreiz für Forschung und Entwicklung wird voraussichtlich etwa 1 Million Dollar betragen
      - Strategische Wachstumsinitiativen sollen durch weitere Zuschüsse unterstützt werden

      Wide Open Agriculture Limited freut sich, einen aktuellen Überblick über den Stand der im Laufe des Jahres erzielten Zuschuss- und Rabattinitiativen zu geben. WOA ist das einzige börsennotierte Unternehmen der Welt mit 4 Renditen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Werte für seine Stakeholder in Form von sozialen, finanziellen, natürlichen und inspirierenden Erträgen zu schaffen.

      Commonland Foundation setzt Unterstützung von WOA mit $350.000 an Zuschüssen fort

      WOA freut sich, mitteilen zu können, dass Commonland, ein Gründungsinvestor von WOA, dem Unternehmen formell Zuschusszusagen in Höhe von insgesamt 350.000 $ für die nächsten drei Jahre erteilt hat. Die Zuschussvereinbarungen beinhalten eine jährliche Zusage von 100.000 $ über die nächsten drei Jahre, von 2023 bis 2025, zur Unterstützung von vier Initiativen, die sich auf die langfristige Regeneration von Land in Westaustralien konzentrieren. Mit dem Zuschuss werden die Aktivitäten des Impact Teams von WOA finanziert, das den erstklassigen Regenerationsrahmen des Unternehmens ermöglicht.

      "Commonland wurde 2015 Gründungsaktionär von Wide Open Agriculture. Wir sind nach wie vor ein aktiver Partner und starker Unterstützer von WOA in seinem Bestreben, die 4 Renditen durch ein Geschäftsmodell zu erreichen, das eine ganzheitliche Landschaftswiederherstellung durch die Förderung regenerativer Landwirtschaft in Westaustralien ermöglicht", sagte Jim Mackintosh, Co-Direktor für Landschaftsentwicklung und Unterstützung bei Commonland.

      "Unsere langjährige Beziehung zur Commonland Foundation ist für die Arbeit von WOA von entscheidender Bedeutung", sagte Jay Albany, CEO von Wide Open Agriculture. "Die Unterstützung von Commonland für unser Impact Team hilft, Projekte zu finanzieren, die die positiven Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt messen, validieren und beweisen - das ist unglaublich wichtig für unsere Kunden im Bereich Pflanzenproteine und Dirty Clean Food."

      In diesem Jahr hat WOA außerdem weitere 50.000 Dollar von der Commonland Foundation erhalten, um ein breit angelegtes Aufforstungsprojekt in Westaustralien zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Carbon Farming Foundation hat WOA kürzlich sein erstes Aufforstungsprojekt registriert - das DCF Regenerative Farmer Tree Aggregated Reforestation Project. Der Zuschuss von Commonland unterstützt die Anpflanzung von über 90.000 Setzlingen auf 100 Hektar auf vier Farmen, die Produkte an Dirty Clean Food liefern (in Williams, Kendenup, Buntine und Boyup Brook in Westaustralien).

      Craig Pensini, Impact Manager bei WOA, sagte: "Die Commonland Foundation ist seit der Gründung von WOA ein treuer Unterstützer. Ich bin begeistert, dass Commonland weiterhin unser Impact Team sowie ein groß angelegtes Aufforstungsprojekt unterstützen wird. Die Arbeit unterstützt unsere wachsende Gemeinschaft von Partnern aus der regenerativen Landwirtschaft und verleiht unserer Marke für regenerative Lebensmittel, Dirty Clean Food, eine erstklassige Authentizität."

      Zusätzliche Fördermittelzusagen für Hafermilch, Buntine Protein®

      WOA erhielt einen Zuschuss des Ministeriums für Industrie, Wissenschaft, Energie und Ressourcen in Höhe von 25.000 $ zur Unterstützung einer Machbarkeitsstudie über den Energiebedarf für die Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln, einschließlich Buntine Protein® und Dirty Clean Food Hafermilch. Die regenerative Lebensmittelmarke von WOA, Dirty Clean Food, vermarktet und vertreibt derzeit die einzige regenerative und kohlenstoffneutrale Hafermilch der Welt. Der Zuschuss soll dazu verwendet werden, die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen bei der Produktion und dem Transport von Hafermilch und Buntine Protein® durch den Einsatz alternativer Brennstoffe und erneuerbarer Energien zu untersuchen.

      Das Unternehmen hat außerdem von AusTrade einen Zuschuss für die Entwicklung des Exportmarktes erhalten, der sich über einen Zeitraum von drei Jahren auf insgesamt 100.000 $ belaufen soll, um den Exportverkauf von Hafermilch zu unterstützen.

      F&E-Steueranreiz: Rückerstattung von voraussichtlich 1 Million Dollar

      Die Steuervergünstigung für Forschung und Entwicklung (Research and Development Tax Incentive, RDTI) ist ein Programm, das gemeinsam von der ATO und AusIndustry verwaltet wird und in dessen Rahmen Unternehmen bis zu 43,5 % der förderfähigen Ausgaben für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten steuerlich geltend machen können. WOA hat Anspruch auf das RTDI und erwartet im Laufe des CY2023 eine Rückerstattung von etwa 1 Million Dollar. Die Mittel stellen eine bedeutende Unterstützung der australischen Regierung zur Förderung der Innovation in Australien dar. Der größte Teil der Rückerstattung ist eine Anerkennung für die Innovation der Forschung und Entwicklung von Buntine Protein®.

      "Als neuer CEO fühle ich mich dem Rahmenwerk von Commonland zur Wiederherstellung von Land (4 Returns land restoration) verpflichtet und schätze es sehr, und das kommt bei Zuschussgebern gut an, die eine Partnerschaft mit Unternehmen suchen, die in die Zukunft investieren. Wir haben vor kurzem Anfragen von Investoren zum Stand der Zuschussfinanzierung erhalten, insbesondere in Bezug auf Impact- und pflanzenbasierte Projekte, und hielten es für klug, ein Update über die bisher in diesem Jahr erhaltenen Zuschüsse zu geben", sagte Jay Albany, WOA Chief Executive Officer.

      "WOA ist ein Unternehmen mit großen Ambitionen. Wir sind optimistisch im Hinblick auf weitere ausstehende Zuschussanträge und neue Möglichkeiten wie den Nationalen Wiederaufbaufonds (NRF). Wir sind sehr dankbar für die anhaltende Unterstützung durch unsere Freunde in der Regierung und der Industrie. Wir werden uns weiterhin um Zuschussmöglichkeiten von gleichgesinnten Verbündeten bemühen, während wir große Infrastrukturprojekte vorantreiben. Wir werden unsere Aktionäre auf dem Laufenden halten, sobald wir dazu in der Lage sind."

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,145 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.23 05:34:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      DIRTY CLEAN FOOD BEREITET SICH AUF DEN START BEI WHSMITH AUSTRALIA VOR

      Höhepunkte

      - Dirty Clean Foods Hafermilch-Kaltgetränk wird von WHSmith Australia landesweit vertrieben
      - WOAs Einstieg in den 9 Milliarden Dollar schweren australischen Convenience-Markt
      - WHSmith Australia wird das Cold Brew von Dirty Clean Food in 37 australischen Geschäften einführen
      - Das Unternehmen hat erste Bestellungen erhalten; Cold Brew wird noch diesen Monat in den Regalen stehen

      Wide Open Agriculture Limited freut sich, bestätigen zu können, dass die führende australische Marke für regenerative Lebensmittel, Dirty Clean Food, ihre Hafermilch Cold Brew landesweit bei WHSmith, dem führenden Einzelhändler für Convenience, Bücher und Nachrichten für den reisenden Kunden, in Auftrag gegeben hat.

      Die Vereinbarung markiert den Eintritt von Dirty Clean Food in den australischen 9-Milliarden-Dollar-Convenience-Markt. Dirty Clean Foods Hafermilch-Kaltgetränk (330 ml) wird landesweit in 37 WHSmith-Filialen in Victoria, New South Wales, Queensland, South Australia und Western Australia verkauft. Das Unternehmen hat erste Bestellungen erhalten - die Dirty Clean Food Cold Brew Dosen werden bis Ende Februar 2023 in den Regalen stehen.

      "Es ist aufregend, die nationale Expansion von Dirty Clean Food in den Convenience-Einzelhandelsmarkt mit einem renommierten Partner wie WHSmith Australia zu starten", sagte Resh Menon, Regional Sales Manager für Dirty Clean Food. "WHSmith ist eine Gruppe, die Unternehmen unterstützt, die Innovation und positive Umweltpraktiken in Australien fördern."

      WHSmith Australien kommentierte: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Dirty Clean Food. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind wichtig für unser Unternehmen und unsere Kunden, und wir freuen uns, mit Dirty Clean Food zusammenzuarbeiten, um ihre Auswahl an wohlschmeckender und regenerativer Hafermilch in unseren Filialen anzubieten."

      Eintritt in den 9 Milliarden Dollar schweren nationalen Convenience-Markt
      Der Cold Brew von Dirty Clean Food hat sich auf dem Einzelhandelsmarkt in Perth als köstliche und gesunde Alternative zu Kaffeemilch auf Milchbasis durchgesetzt. Er ist ideal für ein hochwertiges, umweltverträgliches, trinkfertiges (RTD) Angebot auf dem Convenience-Markt. Laut Brett Barclay, Direktor von Convenience Measures und der Australasian Association of Convenience Stores, erwirtschaften mehr als 7.000 Convenience Stores in Australien einen Gesamtjahresumsatz von über 9 Milliarden Dollar. Das Unternehmen sieht den Convenience-Kanal nicht nur wegen der Möglichkeiten für Cold Brew als bedeutend an, sondern auch im Zusammenhang mit der geplanten Einführung von aromatisierten RTD-Hafermilchgetränken mit hohem Proteingehalt (mit Buntine Protein®) noch in diesem Kalenderjahr.

      "Ich freue mich sehr, die landesweite Markteinführung von Dirty Clean Food's Cold Brew mit WHSmith Australia zu beginnen, dem führenden Unternehmen im Bereich des bequemen Einzelhandels für die Reisenden von heute", sagte Jay Albany, CEO von Wide Open Agriculture Ltd.

      "Unser Oat Milk Cold Brew ist ein Muss. Es ist eine erfrischende und zuckerarme Alternative zu Milchkaffees und Limonaden - Koffein ohne Kompromisse beim Geschmack. Nachdem wir in Perth erfolgreich Marktanteile gewinnen konnten, zunächst durch unabhängige Händler und seit kurzem auch durch Coles Local, ist es großartig zu sehen, dass der Schwung mit der ersten nationalen Listung von Cold Brew durch einen Partner wie WHSmith anhält".

      WHSmith ist ein führendes globales Einzelhandelsunternehmen mit einer Präsenz in mehr als 25 Ländern, das seine Kunden in über 1.300 Filialen auf der ganzen Welt bedient. In Australien gibt es über 50 Filialen. WHSmith ist ein One-Stop-Shop für Lebensmittel, Getränke, Süßwaren, digitale Produkte und Reisezubehör an Flughäfen, Krankenhäusern und Bahnhöfen.

      Dirty Clean Food Cold Brew ist ein trinkfertiges Produkt (RTD), das den kolumbianischen Single-Origin-Kaffee (Popayan Reserve) von Filament Coffee mit der regenerativen und kohlenstoffneutralen Hafermilch von Dirty Clean Food kombiniert. Er wird 14 Stunden lang gebrüht, dann mit der Hafermilch von Dirty Clean Food gemischt und in einer 330-ml-Dose verkauft.

      Wesentliche Materialbedingungen der Bestellung

      Kunde: WHSmith Australien
      Bedingungen: Erstbestellung
      Art des Produkts: Dirty Clean Food Hafermilch Cold Brew
      Bedeutung des Auftrags für das Unternehmen: Wirtschaftlich gesehen ist dies ein bedeutender Meilenstein, der WOAs Einstieg in den 9 Milliarden Dollar schweren australischen Convenience-Markt darstellt.
      Wert des Auftrags: Das Unternehmen wird für den ersten Auftrag Bargeld erhalten, erachtet den Betrag jedoch nicht als wesentlich.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,139 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.23 05:02:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wide Open Agriculture | 0,130 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.23 23:52:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      BRIEF DES CEO ZUR ANKÜNDIGUNG DES BERICHTSDATUMS UND DER ERSTEN TELEFONKONFERENZ ZU DEN QUARTALSERGEBNISSEN

      Liebe Aktionärin, lieber Aktionär:

      Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung von Wide Open Agriculture Ltd. Ich bin dem Verwaltungsrat dankbar für die Möglichkeit, WOA zu leiten. Unser Unternehmen kann sich glücklich schätzen, dass ein hoher Prozentsatz der Anteile von den Gründungsinvestoren gehalten wird, die ein langfristiges Engagement für die Vision und den Zweck des Unternehmens gezeigt haben. Dies ist ein starkes Fundament, von dem aus ich gerne leiten und Werte für alle Beteiligten schaffen möchte.

      Zu Beginn des neuen Kalenderjahres bin ich zuversichtlich, was unsere Möglichkeiten angeht, und habe Respekt vor der harten Arbeit, die vor uns liegt. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um einen Einblick in meine Prioritäten für 2023 zu geben.

      Erstens wird WOA regelmäßige und detailliertere Informationen für Investoren bereitstellen.

      Zum Auftakt beabsichtigt das Unternehmen, am 30. Januar 2023 die Quartalsergebnisse für das zweite Geschäftsquartal zu veröffentlichen. Während wir die vollständigen Ergebnisse am 30. Januar 2023 veröffentlichen werden, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auf der Grundlage der vorläufigen, ungeprüften Ergebnisse ein weiteres Quartal mit einem sequenziellen Umsatzwachstum für das Unternehmen erwarten.

      Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen. Ich möchte Sie einladen, nach Börsenschluss am 30. Januar 2023 (16:30 PM AEDT) an einer Online-Präsentation teilzunehmen, um WOAs erste Quartalsergebnisse zu hören. Die Details für den Zugang zu dieser Präsentation werden in unserer Bekanntgabe der Quartalsergebnisse enthalten sein.

      Bei der Online-Präsentation der Quartalsergebnisse werden neben mir der Executive Director Dr. Ben Cole und der Chief Financial Officer Matthew Skinner anwesend sein. Wir werden vorbereitete Erklärungen zu folgenden Themen abgeben:

      1. Wichtige Entwicklungen während des Quartals

      2. Ein detailliertes Update zu Buntine Protein® und Dirty Clean Food Oat Milk

      3. Ein Überblick über die Finanzergebnisse

      4. Ein Ausblick auf das verbleibende Geschäftsjahr.

      Im Anschluss an die vorbereiteten Kommentare besteht die Möglichkeit, Fragen von Analysten zu stellen, die das Unternehmen beobachten. Wir möchten die Investoren auch dazu einladen, vor der Online-Präsentation Fragen direkt an das Unternehmen unter info@wideopenagriculture.com.au zu richten. Das Management wird sich bemühen, diese Fragen während dieser Sitzung in Übereinstimmung mit den ASX-Richtlinien zu beantworten.

      Zweitens beabsichtige ich, mich auf die Weiterentwicklung von Buntine Protein® zu konzentrieren und den kommerziellen Blick auf die anderen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens zu schärfen, da Dirty Clean Food eine gewisse Größe erreicht.

      Während meiner Zeit bei WOA war das Unternehmen in der glücklichen Lage, produktive Beziehungen mit mehreren großen Partnern zu knüpfen, darunter Coles Local, Woolworths, Monde Nissin Australia und DKSH. Wir waren in der Lage, über unser Gewicht hinauszuwachsen, weil wir mit unserer trendigen Lebensmittelmarke Dirty Clean Food und der authentischen Führungsposition von Wide Open Agriculture im Bereich der regenerativen Lebensmittel und der Landwirtschaft bewiesen haben.

      Diese Erfahrungen werden entscheidend sein, wenn wir Buntine Protein® auf den Markt bringen. Buntine Protein® ist ein einzigartiges pflanzliches Proteinkonzentrat mit weltweitem Potenzial. Buntine Protein® wird als Zutat vermarktet, die aus regenerativ angebauten Lupinen hergestellt wird und die firmeneigene Technologie zur Verbesserung von Geschmack und Funktionalität nutzt. Mehr als die Hälfte des weltweiten Lupinenangebots wird in Westaustralien angebaut. Buntine Protein® bietet das größte Potenzial aller bisherigen WOA-Initiativen und hat für uns höchste Priorität.

      Die Endverbraucher pflanzlicher Lebensmittel legen bei ihren Kaufentscheidungen Wert auf Umweltfreundlichkeit, eine saubere Zutatenliste und gesundheitliche Vorteile. Dies ist eine ideale Ergänzung für unsere Marke. Um das Potenzial von Buntine Protein® als Alternative zur nächsten Generation von Soja- und anderen Proteinen zu maximieren, streben wir aktiv strategische Partnerschaften an, um unsere Skalierung und Kommerzialisierung zu beschleunigen.

      Ich freue mich darauf, Ihnen während unserer ersten Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen am 30. Januar 2023 ein detailliertes Update zu unserem Unternehmen sowie zu unseren Fortschritten und Plänen für Buntine Protein® im Jahr 2023 zu geben.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Jay Albany
      CEO, Wide Open Agriculture Ltd.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Avatar
      schrieb am 14.12.22 06:22:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      WOA GIBT DIE ERNENNUNG EINES NEUEN CEO UND DEN WECHSEL DES GESCHÄFTSFÜHRERS BEKANNT

      - Der geschäftsführende Direktor der ersten Stunde, Ben Cole, wechselt in eine neue Rolle als Executive Director
      - Die Rolle des Executive Director wird sich auf die Geschäftsentwicklung für Lupin und Investor Relations konzentrieren
      - Jay Albany, CEO von Dirty Clean Food, übernimmt alle Managementaufgaben als CEO von WOA
      - Ermöglicht sowohl Ben als auch Jay, sich zum Nutzen von WOA auf ihre Stärken und Fachkenntnisse zu konzentrieren

      Wide Open Agriculture Limited teilt mit, dass Dr. Ben Cole, Managing Director, seine Tätigkeit einstellen und zum Executive Director mit Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung von Buntine Protein® wechseln wird. Jay Albany wurde zum Chief Executive Officer (CEO) von WOA ernannt und wird WOA durch die nächste spannende Wachstumsphase führen. Ben wird Jay in nächster Zeit in den Bereichen Kapitalmarkt und Investor Relations unterstützen.

      Chairman Anthony Maslin kommentierte: "In den letzten acht Jahren hat Ben WOA als Australiens führendes Unternehmen für regenerative Lebensmittel und Landwirtschaft positioniert. Ben hat das Unternehmen von der Gründung bis zum Börsengang und darüber hinaus geführt. Seine Talente sind vielfältig und umfassen seine Fähigkeit, die Wachstumsgeschichte von WOA zu kommunizieren, neue Innovationen zu identifizieren (einschließlich des Buntine Protein® Geschäfts) und die Skalierung und Akzeptanz regenerativer landwirtschaftlicher Praktiken zu unterstützen. Dieser Übergang wird es Ben ermöglichen, seinen Wert für das Unternehmen zu maximieren, indem er von Management- und Personalverantwortung befreit wird und sich auf diese Bereiche konzentrieren kann."

      Der Vorstand freut sich, bestätigen zu können, dass Ben weiterhin als Executive Director tätig sein wird, um in drei Kernbereichen Mehrwert zu schaffen: (a) Geschäftsentwicklung von Buntine Protein® und kommerzielle Herstellung, (b) Investor Relations und (c) Auswirkungen auf Klima und Natur.

      Jay Albany, zuvor CEO von WOAs Lebensmittelmarke Dirty Clean Food, wurde zum CEO von Wide Open Agriculture ernannt. Jay hat das außergewöhnliche Wachstum von Dirty Clean Food in den letzten drei Jahren aufgebaut und geleitet. Jay hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, den Vertrieb von regenerativen Lebensmitteln und Getränken in ganz Australien und Asien rasch auszubauen und verfügt über einen ausgezeichneten Geschäftsentwicklungs- und Geschäftssinn.

      Der Vorstandsvorsitzende Anthony Maslin kommentierte: "Wir glauben, dass Jay eindeutig die beste Person ist, um das Unternehmen und seine Aktivitäten in Zukunft zu führen. Jays Leidenschaft, seine Übereinstimmung mit dem Unternehmensziel und seine nachgewiesene Fähigkeit, Ergebnisse zu erzielen, sind ein großer Gewinn für WOA, und wir sind gespannt, was die Zukunft für Jay und WOA bereithält. Herzlichen Glückwunsch Jay!"

      Jay bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus dem Lebensmittel-, Finanz- und Digitalgeschäft in den USA und Australien mit. Bevor er zu WOA kam, war er Vice-President of Corporate Strategy beim umweltfreundlichen Online-Lebensmittelhändler MaxDelivery in New York. Er ist Absolvent der Columbia University und erhielt 2004 den Titel Chartered Financial Analyst (CFA®).

      Zu Jays Ergebnissen bei WOA gehören die Steigerung des Jahresumsatzes auf über 9 Mio. AUD in weniger als drei Jahren und der Aufbau positiver Geschäftsbeziehungen mit Monde Nissin Australia, Woolworths, Coles Local und DKSH in Taiwan. Jay wird von einem bewährten und dynamischen Führungsteam unterstützt werden.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,170 €
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 07:14:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      BEGINN DER WELTWEITEN BEMUSTERUNG VON BUNTINE PROTEIN®

      Höhepunkte

      - Buntine Protein®-Muster aus der WOA-Pilotanlage wurden an sechs Zielkunden versandt, darunter globale Ingredienzienhändler und führende Lebensmittel- und Getränkeunternehmen auf Pflanzenbasis

      - WOAs Pilotanlage hat erfolgreich eine konsistente Spezifikation von Buntine Protein® hergestellt und Standardbetriebsverfahren entwickelt

      - Mehr als 25 Lebensmittel- und Zutatenhersteller in Australien, Asien, Europa und Nordamerika haben ihr Interesse bekundet und werden voraussichtlich in den nächsten zwei Monaten Proben erhalten.

      - Die Gespräche mit führenden Lebensmittel- und Zutatenherstellern über eine Partnerschaft bei der kommerziellen Herstellung von Buntine Protein® werden fortgesetzt.

      - WOA ist der Ansicht, dass Buntine Protein® in Bezug auf Protein, Geschmack, Funktionalität und Umweltfreundlichkeit mit den derzeitigen pflanzlichen Proteinen vergleichbar ist

      Wide Open Agriculture Ltd. freut sich, ein Update zu geben, das mehrere planmäßige Meilensteine in seinem Projekt für pflanzliche Proteine hervorhebt, einschließlich des Beginns eines globalen Probenahmeprogramms und der erfolgreichen standardisierten Produktion von Buntine Protein® im Pilotmaßstab.

      Globales Probenahmeprogramm

      In den letzten zwei Quartalen hat das Unternehmen erfolgreich Geschäftsentwicklungen mit potenziellen Abnahme- und Partnerunternehmen in Australien, Europa, Nordamerika und Asien durchgeführt. WOA hat neue Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet und führt mit über 25 Unternehmen Gespräche über Probenahmen. Die Gespräche verlaufen weiterhin positiv und basieren auf den Eigenschaften von Buntine Protein®: hoher Proteingehalt, neutraler Geschmack, Farbe, Nicht-GVO-Status und Geliereigenschaften.

      Die Proben wurden in mehreren Paketen (bis zu 1 kg) zusammen mit dem aktualisierten Produktinformationsformular (PIF) von Buntine Protein® versandt. Die Unternehmen haben auch technische Anwendungsrichtlinien für die Verwendung von Buntine Protein® zur Herstellung von Milch-, Joghurt- und Nudelrezepten auf Pflanzenbasis erhalten. Die technischen Anwendungsrichtlinien unterstützen die Empfängerunternehmen dabei, die Eignung von Buntine Protein® für Rezepturen und Produktformulierungen schnell zu beurteilen.

      "Im November 2021 kündigten wir an, dass wir unsere Investitionen in den schnell wachsenden Markt für pflanzliche Proteine beschleunigen würden", sagte Jay Albany, CEO des kommerziellen Zweigs von WOA, Dirty Clean Food. "Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass das frühe kommerzielle Interesse äußerst positiv war, da wir uns einen Anteil an einem prognostizierten Markt von 36 Milliarden US-Dollar bis 2028 sichern wollen."

      Eigene Produktion von Buntine Protein®

      Die Pilotanlage von WOA produziert erfolgreich Buntine Protein® auf einer konstanten Basis. Die Produktion erfüllt die Erwartungen von WOA hinsichtlich Proteinkonzentration, Farbe, Geschmack und Geliereigenschaften. Die Pilotanlage befindet sich nun in der Hochlaufphase der Produktion. Die technischen und betrieblichen Erfahrungen von WOA wurden in Standardarbeitsanweisungen (SOPs) dokumentiert, die eine wiederholbare tägliche Produktion ermöglichen.

      Dr. Ben Cole, Geschäftsführer, sagte: "Wir haben unsere Ziele erreicht und die Produktion von Buntine Protein® im Pilotmaßstab optimiert. Mit diesem unglaublichen Erfolg im Rücken treten wir nun in Kontakt mit bestehenden und neuen potenziellen Kunden, um Abnahme- und Partnerschaftsvereinbarungen auszuhandeln."

      Kommerzielle Strategie schreitet voran mit Fokus auf Partnerschaften

      WOA führt weiterhin Gespräche mit Lebensmittel- und Inhaltsstoffunternehmen, die Partnerschaftsvereinbarungen für die Abnahme und Herstellung von Buntine Protein® anstreben. Die Struktur der Partnerschaftsvereinbarungen, die derzeit untersucht werden, umfasst Möglichkeiten zur Lizenzvergabe, Joint Ventures und Auftragsherstellung. WOA ist bestrebt, sein geistiges Eigentum zu schützen und hat erfahrene Patent- und IP-Rechtsanwälte engagiert.

      https://www.wideopenagriculture.com.au/sites/default/files/a…
      Wide Open Agriculture | 0,205 €
      • 2
      • 14
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ausfuhrgenehmigung erteilt