checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 199)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:22:39 von
    Beiträge: 14.118
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.049.069
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 199
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 18:53:10
      Beitrag Nr. 12.138 ()
      Wenn man sich im Wählerlager der Linke, SPD und Grünen umhört, sind die meinsten sicher, dass die AFD bis zur nächsten BTwahl wieder einbricht. Das könnte ein böses Erwachen geben, insbesondere wenn die Ampel Underperformance so weiter geht und die CDU zur Lachnummer verkommt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 18:33:19
      Beitrag Nr. 12.137 ()
      Machen wir uns nichts vor, die AFD Plaumen würden der Bananenrepublik den letzten Stoß in den Abgrund geben.
      Aber da sich CDU oder FDP zu Totalausfällen entwickeln, kann ich es keinem mehr übel nehmen, was er da wählt.
      Anscheinend geht es auch nicht mehr darum, ob dieses Land komplett gegen die Wand fährt, sondern nur noch im welchem Tempo und wie dämlich die politischen Laiendarsteller sich dabei anstellen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 18:20:21
      Beitrag Nr. 12.136 ()
      Was wirklich fehlt ist direkte Demokratie. Na ja, dem wirkt man erfolgreich mit Phantasieumfragen entgegen.

      Das ginge auch online. E-Perso nutzen, Leute aufklären, Bindingsteuer abwählen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 18:14:28
      Beitrag Nr. 12.135 ()
      Das Problem mit der AfD ist - es sind die Rekordlügner. Was würden die denn tun nach der Machtergreifung? Es weiß niemand. Da wir wissen, dass Putin viele Leute in Europa gekauft hat, wirds wohl Putinpolitik sein. Ich schätze sowas wie Orban käme dann. Maximale Korruption. Kennt der Horst noch von der SED.

      Nochmal zur Ossi-Umfrage. Ich könnte euch auch eine Umfrage hier im Thread basteln, wonach 50% von uns die Bindingsteuer befürworten, sie wurde nur schlecht erklärt. Man kriegt das hin mit manipulativen Fragen, statistischen Tricks usw.

      Erinnert euch an Klingbeils gekaufte Umfragen zur BT-Wahl. Das Ergebnis ist das Ziel, nicht die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 18:11:40
      Beitrag Nr. 12.134 ()
      Ich wähle nächstes mal die AfD, da eine starke AfD der schnellste Weg ist, die FDP wieder zur Vernunft zu bringen. Da sie sowieso nicht regieren werden, ist es mir egal, was die AfD so inhaltlich absondert. Es geht einzig darum, CDU/FDP zu korrigieren - am besten inkl. Wechsel des Spitzenpersonals (Lindner/Dürr/, Merz& Söder können alle gerne gehen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 17:56:21
      Beitrag Nr. 12.133 ()
      Leider kann man die FDP seit Ende 2011 nicht mehr wählen, weil man seit da wirtschaftliche Vernunft für Europa geopfert hat.
      Mindestlohn, unendliche Geschichte bei der Flüchtlingskrise, seit über 10 Jahren keine GEZ-Reform eher noch mehr Filz gebildet, Bindingsteuer, Corona-Maulkorb-Wahnsinn, grüner Wahnsinn - die Grünen sind sowieso komplette Wassermelonen außen grün innen rot, CDU-linksruck und katastrophale alternativlose Politik, SED schon immer unwählbar, SPD mit Esken und Kühnert am Steuer.... auch unwählbar.

      Was ich feststellen kann: die Verwaltung wird immer schlechter (lügt teilweise gnadenlos) und der unnütze Papierkram wird immer mehr, habe mindestens jedes Jahr 20 Einsprüche/Widersprüche/Klagen weil der Staat unfähig wird und sein eigenes Recht nicht mehr anwenden kann. Tendiere mittlerweile eher zur AfD und nicht mehr zur FDP. Außer die AfD sagt was sehr blödes zur Bindingsteuer oder ich bin sonntags zu faul.... Will gar nicht wissen was in den anderen Schichten Deutschlands abgeht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 16:42:26
      Beitrag Nr. 12.132 ()
      Ein Aprilscherz scheint es nicht zu sein. Aber ich gehe davon aus, dass die die Studie bewusst gefaked haben. Sowas kriegt man problemlos hin.
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 16:18:17
      Beitrag Nr. 12.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.075.380 von Horst_Sindermann am 28.06.23 15:48:38Jeder dritte Ostdeutsche wünscht sich einen Führer

      Schlumpf Olaf : "Wer Führung bestellt, der kriegt sie auch"


      ▶︎ 51,2 Prozent sind der Meinung, dass „Deutschland jetzt eine starke Partei braucht, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert“.

      ▶︎ 30,7 Prozent stimmen der Aussage zu, dass „im nationalen Interesse unter bestimmten Umständen eine Diktatur die bessere Staatsform ist.“

      ▶︎ 21 Prozent sagen: „Ohne Judenvernichtung würde man Hitler als großen Staatsmann ansehen“.

      ▶︎ 19,9 Prozent sehen „die Verbrechen des Nationalsozialismus in der Geschichtsschreibung weit übertrieben“.

      ▶︎ 31,6 Prozent – fast jeder Dritte! – stimmt der Aussage zu: „Eigentlich sind die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen.“

      ▶︎ 69,5 Prozent, dass „Ausländer nur hierherkommen, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“

      ▶︎ 61,4 Prozent, dass „die Bundesrepublik durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet“ wird.

      ▶︎ 47,4 Prozent, dass „Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland verboten“ werden soll.

      Bei all diesen Werten halten dennoch 90,6 Prozent die „Demokratie als Idee“ für sehr gut. Allerdings sind nur 42,6 Prozent damit zufrieden, „wie sie in der Bundesrepublik funktioniert“, da man „sowieso keinen Einfluss darauf hat, was die Regierung tut“ (77,4 Prozent).

      Die Studie: „ Viele Ostdeutsche wünschen sich eine starke Führung, der sie sich unterordnen und an deren Stärke sie so durch Identifikation teilhaben können.“ Dazu passend ist auch eine gewisse Sehnsucht nach der DDR. 57,8 Prozent der Befragten fühlen sich „als Bürger der ehemaligen DDR“, als „Ostdeutsche“ (75,1 Prozent), als „Bürger der BRD“ (78,3 Prozent), als „Deutsche“ (96,1 Prozent).

      Fast jeder Vierte (23,6 Prozent) sieht sich als Verlierer der Einheit, nicht mal die Hälfte (45,6 Prozent) als deren Gewinner. Die Studie: „Dieser Rückblick auf die DDR hängt nicht zuletzt mit dem Wunsch nach einer Einparteiendiktatur zusammen, wie es die hohe Zustimmung zur Forderung nach einer einzigen starken Partei verdeutlicht.“

      https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-politik/schock-…
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 16:16:08
      Beitrag Nr. 12.130 ()
      Bin ich froh, dass der Horst safe ist. 😁

      Bzgl. AW. Man müsste Flori auch mal fragen, was die eigentlich mit Bindings Komplizen im BMF machen? Also die Leute, die bei der Formulierung der Bindingsteuer und der Überzeugung von Frau Tillmann geholfen haben. Hat er die wenigstens mal befragt? Und weiß er überhaupt, was die heute so aushecken?
      Avatar
      schrieb am 28.06.23 15:48:38
      Beitrag Nr. 12.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.063.392 von startvestor am 26.06.23 15:40:15Wir haben das Thema schon geklärt. Ich werde einen gut dotierten Posten in einem Lager beziehen. Man hat mir sogar zugesichert, mich mal allein mit Schlumpf Olaf zu unterhalten :D:D:D:D:D:D:D

      Man kann also nicht sagen, die AFD nimmt die Sorgen der Bürger NICHT ernst.... :D:D:D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 199
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen