checkAd

    GS Tech und Rohstoff Aktien (wikifolio) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.19 10:46:03 von
    neuester Beitrag 05.01.20 18:01:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.317.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 10:46:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Investment-Freunde,

      ich möchte künftig in diesem Thread regelmäßig über mein wikifolio GS Tech und Rohstoff Aktien berichten und Einblicke in meine Arbeit geben. Wie analysiere ich Charts, warum handele ich welche Werte, warum steige ich ein oder aus usw.

      Bei Fragen, fragen! Ich antworte gerne.

      Danke und viele Grüße aus Münster

      Gerrit
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 10:51:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.430 von gerritalexander am 26.12.19 10:46:03
      First Majestic Silver
      First Majestic Silver ist an Heiligabend im US Handel aus der bullischen Dreiecksformation nach oben ausgebrochen und hat ein neues Jahreshoch markiert. Das massive Short-Interesse an der Aktie sollte (5
      Tage zur Eindeckung von Short-Positionen) sollte die Aktie kurzfristig weiter nach oben treiben bevor es (möglicherweise) zu einem Test der Ausbruchslinie kommen könnte.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 10:58:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.448 von gerritalexander am 26.12.19 10:51:38Mein wikifolio GS Tech und Rohstoff Aktien weist seit Bestehen eine klare Outperformance ggü. dem Nasdaq auf.

      Per 23.12.2019 beträgt die Performance (seit Bestehen):
      für GS Tech und Rohstoff Aktien: +21,6%
      für den Nasdaq: +9,7%


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 10:59:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.469 von gerritalexander am 26.12.19 10:58:09Ziel des wikifolio und Benchmark:
      Umsetzung einer mittel- bis langfristig orientierten Anlage-Strategie, bei der in Aktien und ETFs investiert wird, die ein hohes Momentum aufweisen. Ziel ist die Realisierung einer hohen Rendite, konkret soll die Benchmark Nasdaq deutlich geschlagen werden.

      Anlageidee:
      Grundidee meines wikifolio ist es eine Anlagemöglichkeit zu schaffen, in die man dauerhaft investieren kann, d.h. das wikifolio zielt darauf ab, dauerhaft positive Rendite zu erwirtschaften. Erreicht wird dies dadurch, dass in Hausse-Phasen der Weltbörsen bevorzugt in Trendthemen aus dem Software-, Hightech- und Medizin- sowie Biotech-Bereich investiert wird (z.B. Einzelwerte aus dem Nasdaq, TecDax,…). Hier wird Rendite erwirtschaftet. In unruhigen Börsenphasen und in einer Baisse wird die Cash-Quote hochgefahren bzw. sofern sich Chancen bieten in Rohstoff- bzw. Edelmetall-Werte aus dem Gold- und Silber-Sektor umgeschichtet.
      Anlagehorizont:
      Investiert wird in Aktien und ggf. in ausgewählte ETFs. Riskante Instrumente wie z.B. Hebelprodukte werden nicht berücksichtigt. Schwerpunkt der Anlage sind Aktien folgender Länder: USA, Deutschland sowie weitere Länder (z.B. rohstoffreiche Länder wie Australien, Kanada, Südafrika).
      Die Trades sind mittel- bis langfristig angelegt (wenige Monate bis mehrere Jahre).

      Anlageentscheidungen:
      Ein- und Ausstieg werden mittels Chart-Analyse festgelegt (z.B. Chartformationen, Elliot-Waves, Fibonacci Retracements, Candlesticks, charttechnische Unterstützungen und Widerstände, sowie Indikatoren wie z.B. RSI, MACD, Stochastik und hierbei insbes. Divergenzen zwischen Kurs und Indikatoren). Gleichzeitig analysiere ich die Unternehmen auch in fundamentaler Hinsicht und beobachte Quartalsergebnisse etc. Ich benötige ein positives Gesamtbild mit Kursphantasie und entscheide dann aufgrund charttechnischer Kriterien über den Ein- und Ausstieg aus Positionen.

      Risikomanagement:
      Risikomanagement (Stop-Loss und Positionsgröße: Begrenzung des Risikos für jeden neuen Trade; danach nachziehen des Stop-Loss nach charttechnischen Kriterien) und Money Moneyement (Positionsgrößen-Kontrolle) schützen das Depot vor Klumpenrisiken und Verlusten. Das vorhandene Portfolio und die Stops werden fortlaufend charttechnisch überwacht.

      Anlageideen:
      Ideen für Trades gewinne ich auf verschiedene Art und Weise: Nutzung von professionellem Research (z.B. Commerzbank, UBS), Studium von Börsenmedien und Austausch von Handelsideen mit mir persönlich bekannten und erfolgreichen Vollzeit-Tradern. Neue Anlageideen werden charttechnisch geprüft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 11:22:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.472 von gerritalexander am 26.12.19 10:59:07Yamana Gold steht unmittelbar vor dem Ausbruch aus der "Box", in der Yamana seit August gehandelt wurde! Der erste Ausbruchsversuch ist fehlgeschlagen, aber mit dem Wiedererstarken von Gold und Silber sollte der nächste Versuch erfolgreich sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 11:28:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alexco Resources hat die jüngsten Kursgewinne im Rahmen eines kleinen bullischen Wimpels verdaut und ist nun an Heiligabend im US-Handel aus dieser kurzfristigen Korrektur nach oben ausgebrochen. Nächste Ziele sind der Widerstand bei $2.4 und das 52 Wochen Hoch bei $2.79.



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 04:25:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein wikifolio GS Tech und Rohstoff Aktien weist seit Bestehen eine klare Outperformance ggü. dem Nasdaq auf.

      Per 30.12.2019 beträgt die Performance (seit Bestehen):
      für GS Tech und Rohstoff Aktien: +28,7%
      für den Nasdaq: +10,65%


      Die sehr gute Performance bestätigt auch das sehr gute Sharpe Ratio von 2,4 (Überrendite gegenüber dem risikofreien Zinssatz im Verhältnis zur Volatilität).

      Positiv ist auch die Tatsache, dass das wikifolio in dieser Woche die Auszeichnung "high Performance" erhalten hat und das wikifolio in Kürze investierbar sein wird.

      Avatar
      schrieb am 31.12.19 12:50:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      SilverCrest Metals ist mit einer großen Kurslücke ("gap") erfolgreich zu einem neuen 52 Wochen Hoch ausgebrochen. Aktuell wird das Gap geschlossen und es bildet sich oberhalb der Unterstützung bei ca. $6,5 eine bullische Flagge. Die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung kann in Kürze erwartet werden. Das nächste Ziele ist die psychologisch wichtige Kursmarke bei $10 (zudem Fibonacci Ziele). Bullisch!



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 12:58:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Novagold markiert beinahe täglich neue Jahreshochs. Das nächste große Ziel liegt bei $11.5. Das große Short-Interesse füttert die Rally zusätzlich durch Short Eindeckungen (noch 8 Tagesvolumina zur Deckung).



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 13:09:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Harmony Gold Mining ist aus der bullischen Dreiecksformation ausgebrochen und setzt nun an zum Sprung Richtung Jahreshoch bei $3.8. Das nächste große Ziel im Anschluss ist $4.8.



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 13:17:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fortuna Silver Mines hat sich nach den enttäuschenden Q4 2019 Ergebnissen besser entwickelt als erwartet. Es sieht so aus, dass FSM in Kürze die Abwärtstrendlinie 2016-2019 brechen wird. Nächstes Ziel ist $4.5, bevor es möglicherweise zu einem Test der Ausbruchslinie kommt (kein Muss). Angesichts der Stärke der Edelmetalle würde ich nicht von einem starken Rücksetzer ausgehen.



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 13:30:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nach dem Ausbruch aus dem bullischen Dreieck, bildet First Majestic Silver eine bullische Flagge oberhalb des Supports bei 11,5$. Das massive Short-Interesse (noch 5 Tagesvolumina zur Deckung!)und der steigende Silberpreis sollten den Kurs kurzfristig weiter steigen lassen. Das nächste gräßere Ziel liegt bei 15,75$.



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 13:51:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      DRD Gold ist aus der bullischen Konsolidierungsformation nach oben ausgebrochen. Nächstes Ziel ist die Gegend um 6,25$ bis 6,5$.



      Avatar
      schrieb am 31.12.19 13:57:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Alexco Resources bildet eine neue bullische Fortsetzungsformation aus unterhalb des Widerstands bei 2,4$. Mit steigenden Silberpreisen sollte Alexco in Kürze das bisherige Jahreshoch bei 2,79$ in Angriff nehmen. Danach sind neue Hochs anzupeilen.

      Avatar
      schrieb am 05.01.20 17:28:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein wikifolio GS Tech und Rohstoff Aktien weist seit Bestehen eine klare Outperformance ggü. dem Nasdaq auf.

      Per 04.01.2020 beträgt die Performance (seit Bestehen):
      für GS Tech und Rohstoff Aktien: +30,1%
      für den Nasdaq: +10,9%


      Die sehr gute Performance bestätigt auch das sehr gute Sharpe Ratio von 2,5 (Überrendite gegenüber dem risikofreien Zinssatz im Verhältnis zur Volatilität).

      Avatar
      schrieb am 05.01.20 17:48:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nighthawk Gold ist erfolgreich aus einem Doppelboden ausgebrochen und hat mit 0,39$ das erste Ziel erreicht. Jetzt zielt Nighthawk auf den Widerstandsbereich bei 0,45$, wo ich mit einer Korrektur rechnen würde. Danach steht das Jahreshoch bei 0,54$ im Fokus.

      Avatar
      schrieb am 05.01.20 17:54:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie erwartet ist Silver One Resources mit dem Erstarken von Silber regelrecht nach oben explodiert, nachdem der Widerstand bei 0,215$ gebrochen war. Jetzt bildet $SVE eine bullische Flagge aus unterhalb des 0,3$ Widerstands. Das nächste Ziel ist das Jahreshoch bei ca. 0,36$.

      Avatar
      schrieb am 05.01.20 18:01:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach dem Ausbruch aus einer bullischen Flagge zwischen der Unterstützung bei 14$ und dem Widerstand bei 15,3$, bildet Torex Gold erneut eine bullische Flagge aus, direkt unterhalb des großen Widerstandslevels bei 16,3$. Ein Ausbruch kann jederzeit erfolgen. Alles hängt jedoch auch am Goldpreis. Dauert die Seitwärtsbewegung noch länger oder erfolgt der Ausbruch? Wir werden es in Kürze sehen.





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GS Tech und Rohstoff Aktien (wikifolio)