checkAd

    Mein Biotech Portfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.20 15:30:57 von
    neuester Beitrag 18.03.20 06:21:24 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.318.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 15:30:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein Biotech Portfolio, von dem ich mir in den nächsten Jahren gute Chancen erhoffe vorstellen.

      Aktuell gehaltene Werte:
      - Exact Sciences Corporation
      - Illumina
      - Esperion Therapeutics
      - Athersys
      - BioLife Solutions
      - Editas Medicine
      - Iovance Biotherapeutics
      - Magenta Therapeutics
      - Moderne Inc.
      - Invitae
      - Quanterix
      - RegenXBIO

      Falls ihr Fragen habt, warum ich genau diese Werte halte, beantworte ich sie gerne.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 16:06:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stelle doch mal die 5 aussichtsreichen Werte vor, deiner Meinung nach.
      Merci
      QM
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 17:06:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurzfristig halte ich Esperion Therapeutics für am besten. Deren Medikament hat seine Wirksamkeit gezeigt, es betrifft den großen Markt der zu hohen Blutfettwerte und hat ein bessere Risiko und Nebenwirkungsprofil als die Statine. Der Zulassungsantrag bei der FDA läuft.

      Ebenfalls kurz- bis mittelfristig halte ich Iovance Biotherapeutics für am besten, da sie ähnlich der CAR-T Therapie bei Blutzellkrebs eine individuelle wirkungsvolle Therapie für solide Tumore haben. Allen vorweg das Melanom und das Zervixkarzinom. Für diese Krebsarten gibt die herkömmliche Chemotherapie keine großen Erfolgsaussichten.

      Ebenfalls kurz- bis mittelfristig sind Quanterix und RegenXBIO zu betrachten. Quanterix, weil es innerhalb der Diagnostik einen Bereich der Proteine abdeckt, die braucht es neben der Genetik auch. RegenXBIO hält die Rechte und hat die größte Plattform für Virenvektoren für die Gentherapie von seltenen Erkrankungen. Einer ihrer Vektoren ist bereit erfolgreich im Einsatz für die spinale Muskelatrophie.

      Langfristig sind Editas, Moderna, Magnata, Invitae, BioLife Solutions, Athersys zu betrachten, da ihre Ideen und potenzielle Medikament tatsächlich in der Lage wären, die Behandlung, Aufbereitung und Diagnostik von Erkrankungen zu revolutionieren in den Bereichen Genetik, Autoimmunologie und Transplantation.
      Editas hält im Gegensatz zu CRISPR das Patent an den Genscheren.

      Illumina ist nicht spekulativ sondern ein solides Unternehmen, dass seine Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der Genetik bewiesen hat.

      Ich arbeite selbst im Bereich der Biotechnologie/Medizin und suche meine Werte gezielt nach deren "Mehrwert" gegenüber dem aus, was auf dem Markt ist und dem was die Medizin braucht, um die Behandlung von Erkrankungen zu verbessern und auch, ob die Erkrankung tatsächlich häufig ist oder äußerst selten, sodass die Preisbildung exorbitant sein kann. Ein Beispiel wäre Zolgensma. Hierfür hat RegenXBio den Vektor geliefert. Auch suche ich meist Firmen, die wenigsten bereits Phase 1 machen und dort schon gute Ergebnisse zeigen konnten.

      Athersys ist das spekulativste überhaupt von der Liste oben. Aber das Produkt MultiStem wäre, sofern es funktioniert eine absolute Sensation.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 19:29:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.282.126 von Freedom2040 am 04.01.20 17:06:24Hallo und herzlich willkommen,

      mit diesen Werten hast du zumindestens eine erhöhte Chance in 20 Jahren deinem Namen m alle Ehre zu machen.

      Aber warum Esperion?
      hier gibt es doch Repatha von Amgen bzw. von Regeneron ebenfalls einen PCKSK9 Hemmer.
      und neueres ist dann von Akcea Thera zu erwarten.

      Welche 3 Werte würdest du von der Liste nehmen, wenn du nur 3 wählen darfst?
      Was machst du konkret in der Branche, ist in Deutschland ja eher ein dürftiges Feld?

      ansonsten gute Gelingen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 19:30:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.282.126 von Freedom2040 am 04.01.20 17:06:24Hallo Freedom2040,
      sehr interessant. Danke für die Infos.
      Kennst Du zufällig Aclaris Therapeutics und Tetra Bio Parma? Falls ja, aussichtsreich?
      Danke+Grüße A.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 20:11:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.282.126 von Freedom2040 am 04.01.20 17:06:24Hallo Freedom 2040,

      Athersys habe ich mir vor einiger Zeit mal kurz angesehen... was sagst du zu den PII-Daten? Sind sie nicht in die PIII gegangen auf Basis einer anscheinend fehlgeschlagenen PII und postHoc-Analysen? Oder kann man das auch anders sehen? https://www.thestreet.com/investing/stocks/should-you-buy-in…

      Ich versuche es in diesem Bereich stattdessen mit PSTI (Pluristem) mit einer Mini-Position? Was sagst du dazu? Hier läuft eine PIII in CLI... ein Erfolg wäre ebenfalls eine Sensation. Ist allerdings wirklich high risk, was man schon an der MK von nur 60 Mio USD sieht. Hilfreich für eine Finanzierung könnte auch das Programm gegen Strahlenschäden sein, da für eine Zulassung aus ethischen Gründen keine Studien an Menschen erforderlich sind. Finanzielle Unterstützung könnte z.B. von BARDA kommen...

      https://twitter.com/GantosJ/status/1209503366163968001

      IMO $PSTI will have a transformational year in 2020
      ■ BARDA funding #ARS pivotal trial
      ■ #CLI Licensing deal during 2020
      ■ EU decision on the RESTORE program competing for an award up to €1 billion in May
      ■ #CLI Ph3 data by May-June 2020
      ■ ARS pivotal trial data Q2 to Q3

      Was hältst du davon?

      Grüße
      ipollit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 20:18:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.282.891 von ipollit am 04.01.20 20:11:43...hier z.B. PSTI und das Radiation-Programm... entscheidend ist natürlich die PIII gegen CLI: https://www.jpost.com/Israel-News/Israeli-cell-therapy-compa…
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 06:35:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Kommentare.

      Esperion deswegen, weil es eine Tablette ist und zusätzlich kein Antikörper sondern eine Säure. Repatha und die zwei von Akcea sind Injektionen und humanisierte monoklonale Antikörper. Patienten nehmen lieber Tabletten als Spritzen, es wird kostengünstiger und die Entwicklung von Antikörpern, die zum Wirkverlust führen können ist nicht gegeben. Deswegen denke ich, dass sich diese Therapie durchsetzen wird.

      Aclaris arbeitet im Bereich der JAK Inhibitoren. Dazu gibt es tatsächlich bereits von Pfizer und demnächst von Abbvie zwei Medikamente. Da fehlt mir was wirklich innovatives, was der JAK Inhibitoren von den bereits vorhandenen unterscheidet.

      Tetra Bio macht Cannabis basierte Medikamente. Halte ich für aussichtsreich, jedoch gibt es hier GW Pharmaceuticals, die bereits mit Sativex und Epidiolex am Start sind. Deswegen halte ich GW als Pharmawert.

      Müsste ich 3 wählen, so wären es Illumina, Magenta und Iovance.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 06:43:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Athersys ist so eine Sache. Pluristem ist ebenso interessant. Ich hatte mich damals für Athersys entschiedenen wegen dem finanzstarken japanischen Partner. Ich sehe das Produkt auch nicht unbedingt für den Schlaganfall sondern eher im Bereich ARDS und schweres Trauma bzw. in der regenerativen anti-Aging Medizin. Hätte die Schlaganfall Behandlung tatsächlich funktioniert wäre das gigantisch gewesen, ich habe es aber nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 18:34:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.282.729 von R2D4 am 04.01.20 19:29:14Was machst du konkret in der Branche, ist in Deutschland ja eher ein dürftiges Feld?

      das würde mich auch interessieren, bin selbst in Pharma tätig, aber als Projektmanager, tue mir oft schwer mit den medizinischen/molekularbiologischen Aspekten.

      Was deutsche Werte angeht, was sagst du (Freedom2040) zu BioNTech und Affimed?
      BioNTech ist ganz schon teuer, aber wer weiss, was an Daten kommt die nächsten Jahre.


      Gratuliere zu diesem thread, möge er weiter mit Leben gefüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 19:51:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich arbeite in der klinischen Forschung. BioNtech und Affimed sind sicherlich interessant.
      Ich investiere allerdings bei kleinen Biotechs eigentlich nur in den USA. Dort gibts einfach mehr Geld für die Forschung und mehr Geldgeber für die Firmen. BioNTech macht auch nur das, was Moderna/Magenta/Iovance und co tuen und meiner Meinung nach, hat die USA meist die Nase vorne weil einfach mehr Geld da ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 17:01:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.283.809 von Freedom2040 am 05.01.20 06:35:29
      bienvenido
      ILMN - Illumina - 323 $


      MGTA - Magenta Therapeutics - 15 $


      IOVA - Iovance Biotherapeutics - 26 $
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 17:47:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke. Was genau möchtest du mir mit dem Beitrag mitteilen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 17:51:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.287.601 von Freedom2040 am 05.01.20 19:51:33daher sind ja Affimed und BioNTech beide in USA notiert, in der Tat spielt die Musik auf der anderen Seite des Ozeans. Mal sehen, was kommt an Nachrichten.
      Werde mich jetzt mal näher in "deine" Werte einlesen
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 18:08:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hätte gerne beim IPO von BioNTech mitgemacht. Allerdings fehlte mir da gerade Cash, da ich keine anderen Biotechwert verkaufen oder verkleinern wollte nach knapp 200% in der kurzen Zeit hätte ich dann erstmal verkauft und auf den Pullback gewartet. Der Konsens der Wallstreet nachdem sie heiß gelaufen ist, ist derzeit 22,17$ max. 25$ min. 21$. Da warte ich mal auf einen Pullback. Sofern du seit Beginn investiert bist, herzlichen Glückwunsch!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 13:55:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.281.676 von Freedom2040 am 04.01.20 15:30:57Hi freedom2040,

      sehr schön, dass jemand mit aktivem Forschungshintergrund einen biotech-thread gründet. Bei dem oft sehr komplizierten wissenschaftlichen Hintergrund, ist es sehr hilfreich einschätzen zu können, um was es geht, wie wagemutig das Ganze ist und auch wieviel Konkurrenz es bereits gibt.

      Für mich ist die Biotechnologie bereits seit Ende der 90er der spannendste Bereich der Börse, und wie sich in der Kursentwicklung seitdem gezeigt hat, auch einer der profitabelsten.

      mal als Beispiel für die langfristige Kursentwicklung der Branche:



      auch für das gerade beginnende Jahrzehnt, erwrate ich sehr große Fortschritte in dem Bereich. Extrem viele Medikamente sind in der Phase 3, der Bereich personalisierte Medizin wird immer stärker werden, die Früherkennung von Krankheiten wie Krebs und Alzheimer schreitet voran. Auch der Bereich orphan drugs ist sehr interessant.

      ich persönlich investiere in ausgewählte Firmen, versuche Schwerpunkte zu setzen in Firmen, die nahe an der Zulassung sind, aber auch Firmen in früheren Stadien halte ich, wenn sie mir als sehr aussichtsreich erscheinen. Immer eine wichtige Rolle spielt für mich die charttechnik, da sie sehr viel über die Einschätzung des Marktes zu einem Titel wiederspiegelt.

      Eine wichtige Rolle spielt auch das Investitionsverhalten der Insider und der anerkannten Größen des biotech-sektors. Eine Fundgrube für gute Analysen ist seeking alpha - z.B zu ESPR,die da ja sehr zu schätzen weisst:

      https://seekingalpha.com/symbol/ESPR

      hir steht ja im Februar zu Zulassungsentscheidung an und mit AMRN hat ein in dem Bereich hoch gehandeltes Unternehmen jüngst die Zulassung erhalten.

      https://www.fool.com/investing/2020/01/03/biotechs-most-vola…

      "Esperion Therapeutics (NASDAQ:ESPR) leads off with two important FDA approval deadlines slated near the end of February. At stake is the fate of its drug bempedoic acid, a treatment for lowering low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C).

      The FDA will weigh in by Feb. 21 on whether the once-a-day oral bempedoic acid should be approved to be used alongside other lipid-lowering medicines. Five days later, the FDA's Feb. 26 deadline occurs for granting approval (or not) of the combination of bempedoic acid and ezetimibe to lower LDL-C in patients with primary hyperlipidemia.

      Jefferies pegs the upside in the stock at 20% to 25% range for positive outcomes, while a negative decision could drop the stock as much as 50%."

      wird sicher spannend.

      eine gute Seite zum Investorenverhalten- z. B. in Sachen ESPR sind die insider sehr bullish, was das eigene Unternehmen anbelangt.

      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/ESPR/insider-trades…

      ich freue mich auf einen Austausch hier.

      lg cleara
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 14:16:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ freedom - zu HRTX - in die ich derzeit investiert bin, auch hier steht eine Zulassung an. Der Bedarf ist groß. Was hältst du davon? Im Grunde arbeitet das Medikament ja mit bekannten Wirkstoffen, wenn ich das richtig verstanden habe ... Wie gut ist die Datenlage?

      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/HRTX/insider-trades…

      https://seekingalpha.com/article/4310536-heron-therapeutics-…

      "Will the FDA approve this non-opioid pain medicine?

      Lastly, Heron Therapeutics (NASDAQ:HRTX) seeks an FDA approval of its novel pain drug HTX-011 by March 20, 2020. Heron developed HTX-011 as a treatment for post-surgical pain. This non-opioid pain treatment combines an extended-release version of a local anesthetic, bupivacaine, with a nonsteroidal anti-inflammatory drug, meloxicam.

      HTX-011 works in the immediate aftermath of surgery for 72 hours, helping to limit the need to use opioid pain medications. The FDA has granted Fast Track designation, Breakthrough Therapy designation, and Priority Review, all of which signal HTX-011 could be a significant advancement for patients with unmet needs.

      Jefferies believes that an approval may cause a 30% to 40% spike in the stock, while a negative decision could drop the stock 60% to 70%."
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 17:10:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Clearasil.

      Danke. HRTX rechne ich gute Chancen für die Zulassung aus. Die FDA ist auf Grund der Opioidkrise in den USA sehr daran interessiert eine Schmerztherapie ohne Opiate zu haben. Sollte sie kommen, würde ich nach dem Spike verkaufen, da dass Produkt wie du selber sagst eine Kombination aus mehr oder weniger bekanntem ist - da gibt´s dann schnell den Patentauslauf oder den Aufkauf.

      Bei Esperion reizt mich das neue, die orale Gabe und das längere Patent das es geben wird. Auch hier rechne ich mit einem Aufkauf. Im Gegensatz zu Amarin ist es wirklich neu - Amarin ist letztlich Omega-3-Fischöl, dass gibts auch schon OTC.

      Ich bin auch unheimlich gerne im Biotech Sektor unterwegs. Die Werte oben, sollen alle länger gehalten werden, da bin ich bereit auch die hohe Volatität in kauf zu nehmen. Tyme, dass gerade z.B. ziemlich gut läuft ist dann eher eine kurzfristige Spekulation, die ich gerne nach 20-40% Gain verkaufe, da SM-88 letztlich nur ein Hilfstoff ist zu einer etablierten Therapie, die bislang das Leben um ca. 3-4 Monate verlängert hat. Da gehört viel Phantasie hinein und ist nicht wirklich "Cutting-Edge" etwas neues.

      Ich halte auch immer mal wieder Evotec, allerdings über Knock-outs. Nach einem signifikanten Pullback steige ich mit Derivaten mit Hebel um 3-5 ein, nimm den lauf mit und verkaufe wieder.

      Seeking-alpha ist generell einer meiner Lieblingsseiten, noch besser aber kostenpflichtig ist die APP TipRanks, da dort die Analysten Einschätzungen direkt gesehen werden können - bullisch, moderate usw.

      Ich führe eine sehr sehr lange Watchlist und bin in vielen Werten mal drin und draußen. Die Biotech Investitionen, da sie sehr Risikoreich sind und furchtbar volatil, beschränke ich bezüglich meines Gesamtportfolios auf 10-15%. Sie machen einfach Spaß. Sonst bin ich ein sehr konservativer Buy&Hold Investor, der sich ein passives Dividendeneinkommen aufbauen möchte und Biotech soll helfen mehr Kapital dafür zu generieren.

      Das Ziel dieses Threads soll auch sein, Ideen und Anregungen für neue Werte zu Gewinnen - auch nur für kurzfristige Dinge.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 17:30:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.305.094 von Freedom2040 am 07.01.20 17:10:52
      Zitat von Freedom2040: Sonst bin ich ein sehr konservativer Buy&Hold Investor, der sich ein passives Dividendeneinkommen aufbauen möchte und Biotech soll helfen mehr Kapital dafür zu generieren.

      Das Ziel dieses Threads soll auch sein, Ideen und Anregungen für neue Werte zu Gewinnen - auch nur für kurzfristige Dinge.


      Hi Freedom, Hi Clearasil,

      ich finde es grossartig dass Ihr diesen Thread ans Rollen bringt. Ich erhoffe mir von Biotech im laufenden Jahrzehnt auch eine ganze Menge an Rendite. Zur Zeit habe ich halt das Problem, dass es vermeintlich sehr viele Chancen gibt und man auf Grund von begrenztem Budget gar nicht in alle Möglichkeiten investieren kann bzw. auch nicht möchte, um nicht den Überblick zu verlieren.

      Den oben gezeigten Nyse Arca Biotech-Index finde ich nachahmenswert, eine überschaubare Menge an Aktien, alle gleichgewichtet und regelmäßig ausbalanciert. Die Frage ist halt, ob es dieser Index die nächsten 10 Jahre auch tun würde oder ob man etwas ähnliches mit kleineren Werten aufbaut und nach dem gleichen Prinzip betreibt.

      Ich freue mich auf alle Fälle in diesem Thread ein paar Anregungen zu lesen, auch wenn man vllt davon nur einen Teil umsetzen wird. Und nicht vergessen der Nyse Arca Biotech-Index hatte nach 2002 auch viele Jahre eine "saure Gurken Zeit".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 17:46:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.305.094 von Freedom2040 am 07.01.20 17:10:52" Ich führe eine sehr sehr lange Watchlist und bin in vielen Werten mal drin und draußen. Die Biotech Investitionen, da sie sehr Risikoreich sind und furchtbar volatil, beschränke ich bezüglich meines Gesamtportfolios auf 10-15%. Sie machen einfach Spaß. Sonst bin ich ein sehr konservativer Buy&Hold Investor, der sich ein passives Dividendeneinkommen aufbauen möchte und Biotech soll helfen mehr Kapital dafür zu generieren. Das Ziel dieses Threads soll auch sein, Ideen und Anregungen für neue Werte zu Gewinnen - auch nur für kurzfristige Dinge."

      dann sind wir uns ja grundsätzlich in sehr vielem einig.

      biotech ist:

      sehr volatil

      sehr lange sehr unsicher

      kann hohe returns liefern, aber auch hohe Verluste

      +++

      es ist sinnvoll diesem Teil des portfolios anderes, stabiles, werthaltiges entgegenzusetzen.

      auf eine offene Chancen/Risiko - Diskussion zu allen biotechs, gerne auch medtechs und den dienstleistern. :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 17:49:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.305.325 von R2D4 am 07.01.20 17:30:43"Zur Zeit habe ich halt das Problem, dass es vermeintlich sehr viele Chancen gibt und man auf Grund von begrenztem Budget gar nicht in alle Möglichkeiten investieren kann bzw. auch nicht möchte, um nicht den Überblick zu verlieren."

      muss man auch nicht - gezielte invests unter Beachtung von Risikokontrolle und positiver Nachrichtenlage, können auch sehr gut liefern.

      ich bin und war da schon immer Pragmatiker.
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 07:44:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Überall zu investieren ist gar nicht möglich. Die ETF auf Biotech finde ich nicht gut. Eine bessere bzw. einfachere Alternative ist die BB Biotech Aktie mit guter Rendite und Dividende. Das Problem am Index ist, ist das da viele große etablierten Pharmafirmen drin sind. BB Biotech hält zwar auch viele bereits große Unternehmen aber auch in kleinen Positionen "wirkliche" Small Caps/Mid Caps. In meinem Hauptportfolio halte ich derzeit Abbvie und Novo Nordisk als langfristige Buy&Hold Werte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 09:22:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.309.996 von Freedom2040 am 08.01.20 07:44:24Hallo Freedom2040,

      finde den Biotech Index auch nicht so gut mit seinen rebalancierten Werten. HBM Helthcare entwickelt sich die letzten 5 Jahren deutlich besser - und dies mit kleineren Firmen, welche auch Medtech und Diagnostik umfassen.

      Als "Mitarbeiter" in der Branche wundert mich dein geringer Biotech Anteil im Depot. Meiner liegt deutlich höher.
      Ich mag in dieser Branche Werte, in denen namhafte Investoren wie Edelman und Baker Broth. mit drin sitzen, welche damit seit Jahren eine überragende Performance schaffen. Jüngst LPTX würde in dieses Schema passen.

      Zur Zeit bin ich stark in VBIV und LJPC investiert.
      Abbvie - guter Dividendenwert, aber ob sie die ausfallenden Umsätze mit Humira die nächsten Jahre komplett kompensieren können?
      Novo halte ich auch eine kleine Langfrist-Position.

      Viel Glück, dass du deine Freiheit/Unabhängigkeit bis 2040 schaffst - ich arbeite auch dran :)


      cheers
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 09:36:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke. Ich mache mir bei Abbvie keine Sorgen. Humira wird abgelöst werden, da die JAK Inhibitoren alle Tabletten sind und eine gute bzw. sogar bessere Wirkung auf Rheuma haben. Patienten mögen keine Spritzen. Davon hat Abbvie einen jetzt relativ neu zugelassen. Ich habe den Wert nach dem Kurssturz mit aufgenommen im Langfristdepot. Der Anteil bezieht sich auf die Spekulativen kleinen Werte. Da ist das Kapital manchmal schneller zu Nichte als man gucken kann, deswegen diszipliniere ich mich dort sehr ;).

      Deine Werte schaue ich mir gleich mal an. Dir auch viel Glück
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 09:58:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meinst du mit LJPC - La Jolla ? Warum bist du dort investiert? Die Firma gibt es seit 1989 und die hat bislang nicht wirklich etwas herausgebracht. Ihr neues Medikament humanes hepcidin tut nicht das was es soll und wird wahrscheinlich nicht weiterentwickelt. Zumal für die Zielerkrankungen eher demnächst bei Editas oder CRISPR etwas zu erwarten ist.

      VBIV ist ebenfalls schon lange dabei, jedoch nur im engen Bereich der Vaccine. Das ist ein schwieriges Feld und deren Ansatz ist nicht wirklich neu. Für diesen Bereich habe ich mich für MODERNA entschieden, da diese auf mRNA Basis entwickeln und damit die Möglichkeiten haben, ein Arsenal gegen alle mögliche Erkrankungen Impfungen zu entwickeln. Das spannende an VBIV ist die Glioblastoma Studie, die jetzt im Januar kommt. Bezüglich gut erwarteter Daten erhoffe ich einen Sprung - werde also mal eine kleine Position nur dafür kaufen ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 14:00:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.311.445 von Freedom2040 am 08.01.20 09:58:06@ freedom - zu ljpc - eine gescheiterte firma, war auch mein erster eindruck. jüngst wurde der ceo gefeuert. geldgeber/hauptinvestor ist herr tang, ehemals hedgefongmanger bei der DB, die die Leiden schaffen. er ist eher ein mann des geldes , nicht der wissenschaft - das sind edelmann und die baker brothers, deren holdings-listen sind die fundgrube in sachen aufstrebendes biotech!
      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…

      https://fintel.io/i/perceptive-advisors-llc

      er ist mit seinem invest schwer unter wasser und es wird vermutet, dass er die firma verkaufen will. weitgehend unbemerkt von der börse hat er das malaria-medikament zur zulassung eingereicht, hier besteht die chance, dass er einen priority voucher bekommt, der um die 100 mios aufwärts wert sein könnte, man kann die dinger verkaufen.

      ein kaufinteressent würde also den voucher und das malariateil und das schlecht verkaufende zugelassene teil (zu teuer) bekommen. personal droht entlassen zu werden.

      so ist die situation, kann man mögen oder nicht.

      meine Frage an die Freiheit: was taugt das malaria medikament wissenschaftlich, was könnte es wert sein?

      +++ zu vbiv später. muss lachse fangen.

      lg cleara
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 16:44:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      geschichte zu den baker brothers:

      https://www.chicagobusiness.com/finance-banking/how-these-ch…

      "How these Chicago-born mega-investors made $1.4B in two weeks on biotech
      For Julian and Felix Baker, the discreet brothers behind Baker Bros. Advisors, outsize returns have become almost routine, making a fortune for their investors, including Yale University’s endowment and the Tisch family."

      "On October 21, Seattle Genetics Inc. added $2.1 billion to its market capitalization after a study showed one of its therapies slowed the spread of breast cancer, including for patients whose disease had metastasized to the brain. Then on Friday in Hong Kong, BeiGene Ltd. gained 32% after Amgen Inc. said it would take a $2.7 billion minority stake in the Chinese-American drug developer.

      For the Baker Bros. — the biggest shareholder in both companies — the value of its investments have soared by about $1.4 billion. Its stake in Seattle Genetics is up $1 billion since news of the study broke while the firm’s BeiGene holding is up more than $400 million in early trading Friday."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 17:30:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.316.152 von clearasil am 08.01.20 16:44:46jetzt ist es raus, der bislang nicht genannte investor bei LPTX sind die ....: baker brothers. upgrade von raymond james.

      @ freedom - zu LPTX, hier würde fk&I brennend deine Meinung zu den Erfolgsaussichten von DKN -01 interessieren! vor allem im Zuammenhang mit dem mab von Beigene,die haben sich ja jetzt eingekauft! Man sehe sich MIRM an,was nach der Beigene-Beteiligung passierte ...

      Aktie LPTX unserer Meinung nach stark unterbewertet.

      +++

      und da gibt es noch etwas : SAVA. Alzheimer. In Pahse 2b. Ene April werden die Ergebnisse erwartet.

      Wenn das irgendetwas wird, ist die Aktie nach wie vor spottbillig.

      Eure Meinungen? war/ist meine Sylvesterrakete. :D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 17:47:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.316.863 von clearasil am 08.01.20 17:30:16 Man sehe sich MIRM an


      sorry, ein fehler: ich meinte natürlich MTRX= Mirati, Entwicklung nach der beigene-beteiligung:

      Avatar
      schrieb am 08.01.20 18:44:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.311.445 von Freedom2040 am 08.01.20 09:58:06Ja die meine ich. Eine schöne Sondersituation, wenn man ein wenig gräbt!
      Haben mit LJPC-0118 ein Malaria Medikament, positive Studien - im November haben sie einen NDA Antrag dafür eingereicht. Ich denke dafür bekommen sie von der FDA den Priority review voucher - dieser hat sich in der Vergangenheit zu $100-300Mio verkaufen lassen.
      Mr. Tang besitzt den Großteil des Unternehmens und er konnte zu den Preisen nun verbilligen. Vielleicht verkauft er alles in einem schönen Paket an einem Big Pharma.
      Bin seit $2,60 dabei.

      VBIV hatte ich Anfang Dezember hier vorgestellt:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-86651-86…
      Übernahme durch GSK, Merck oder Brii Biosciences möglich.

      @clearasil
      bei LPTX wurden die Bakers ja schon vermutet - die haben ihren Anteil nun deutlich erhöht. Glaube nicht, dass sie schlechten Investments gutes Geld hinterherwerfen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 15:16:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.317.862 von flying.kangaroo am 08.01.20 18:44:29zu LJPC:

      La Jolla Pharmaceutical Company Announces Preliminary GIAPREZA™ (Angiotensin II) Net Sales for the Three and Twelve Months Ended December 31, 2019
      Thu January 9, 2020 8:00 AM|GlobeNewswire|About: LJPC

      SAN DIEGO, Jan. 09, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- La Jolla Pharmaceutical Company (LJPC) (Nasdaq: LJPC), a leader in the discovery, development and commercialization of innovative therapies intended to significantly improve outcomes in patients suffering from life-threatening diseases, today announced preliminary GIAPREZA™ (angiotensin II) net sales for the three and twelve months ended December 31, 2019. For the three months ended December 31, 2019, preliminary GIAPREZA net sales were $7.2 million, up 71% from the three months ended December 31, 2018 and up 26% from the three months ended September 30, 2019. Vials of GIAPREZA shipped from distributors to hospitals (hospital demand) grew 74% for the three months ended December 31, 2019 as compared to the three months ended December 31, 2018 and 18% as compared to the three months ended September 30, 2019. For the twelve months ended December 31, 2019, preliminary GIAPREZA net sales were $23.1 million, up 129% from the twelve months ended December 31, 2018. La Jolla announced the commercial availability of GIAPREZA in the U.S. in March 2018.

      +++

      gute news von VBIV heute.
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 15:18:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      zu AGTC - auf meiner watchlist

      Applied Genetic Tech up 51% on positive XLRP data
      Jan. 9, 2020 8:31 AM ET|About: Applied Genetic Techno... (AGTC)|By: Douglas W. House, SA News Editor

      Thinly traded nano cap Applied Genetic Technologies (NASDAQ:AGTC) is up 51% premarket on robust volume in reaction to preliminary six-month results from a Phase 1/2 clinical trial evaluating its recombinant adeno-associated virus vector rAAV2tYF-GRK1-RPGR in patients with X-linked retinitis pigmentosa caused by RPGR mutations.
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 08:43:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      zu Idorsia/ NBIX - Schweizer bio liefert weiter.

      https://www.marketscreener.com/IDORSIA-LTD-35837944/news/Neu…

      "Neurocrine Biosciences and Idorsia amend option agreement to license novel treatment for rare pediatric epilepsy
      01/10/2020 | 01:00am EST

      Neurocrine Biosciences owns option to exclusively license ACT-709478, a clinical stage selective T-type calcium channel blocker for the treatment of epilepsy
      Idorsia to receive $45 million upfront upon exercise of the option and up to $365 million in potential development and regulatory milestone payments"
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 09:30:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen,

      gestern gabs gute news zu MODERNA - 18% im after market an der NYSE. Applied Genetics ist super spannend. Ich beobachte die auch. Das spannende an REGENXBio ist, dass diese häufig die Vektoren liefern - daher halte ich die Aktie für unterbewertet, weil die ihre "Goldgrube" an Vektoren gut verkaufen oder lizenzieren können
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 10:27:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke an alle Foristen, allen voran an Freedom2040 und clerasil für die Anregungen und ausführlichen Informationen. Als Laie versteht man das natürlich schwer, aber es zeigt die Perspektiven auf. Fundamental kann ich leider den Mitforisten keinen Mehrwert bieten, außer die Unterstützung des Aktienkurses. 😀Ich habe mir neben BB Biotech, die ich schon länger halte, ein kleines Portfolio zusammengestellt. In einem anderen Forum wird Cytodyn als sehr aussichtsreich dargestellt. Wie ist die Meinung der Experten hier im Forum? Danke und allen ein schönes WE! A.
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 10:51:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Cytodyn ist wie alle small caps bzw. generell wie kleine Biotechs. Ist ihr HIV Medikament wirksam, dann wird es steil nach oben gehen. Dann muss es natürlich eine Überlegenheit zu der Standardtherapie geben und der Preis muss im Rahmen sein. Ein Beispiel, was passiert, wenn das Medikament zwar gut wirkt aber die Überlegenheit zur Standardtherapie noch nicht gezeigt wurde, ist gerade Portola Pharmaceuticals. Die haben ein gutes Medikament, die Kassen in D übernehmen es allerdings nicht, da die Überlegenheit zur Standardtherapie noch nicht gezeigt wurde und es einfach viel teurer ist, als die Standardtherapie.
      Solch kleine Firmen die im Pennystock Bereich sind, können natürlich einen Wahnsinns return liefern auf dein Investment. Aber genauso schnell wieder scheitern. Daher bin ich in diesem Bereich wenig unterwegs und investiere eher in Werte, die schon größer sind.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 12:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was haltet Ihr von Minerv Neuro, Karuna Thera, Voyager Thera und Sage Therapeutics?
      Hab ich noch im Depot und wollte mal wieder straffen bzw. ausmisten.
      Bei diesen Werten bin ich etwas wankelmütig.
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 13:32:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die sind alle spannend und je nach deinem Einstiegszeitpunkt super gelaufen. Ich nehme bei Verdopplung bereits Gewinne mit um sie in mein Buy&Hold zu investieren um mehr Dividenden zu generieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 13:53:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      zu AGTC - informativer Artikel auf seek a.

      https://seekingalpha.com/article/4316182-applied-genetic-tec…

      "Additional patients are to be enrolled in phase 1/2 study for the treatment of XLRP in Q1 of 2020; potential for phase 3 study initiation by end of 2020.

      Two catalysts are expected at the end of January 2020, they involve two phase 1/2 studies using AAV gene therapy to treat patients with achromatopsia.

      AGTC had $71.1 million in cash as of September 30, 2019 which is expected to be enough to fund its operations into the 1st half o021."

      "The main mutation that causes XLRP is the RPGR gene. The RPGR gene mutation is said to account for 70% of all cases of X-linked retinitis pigmentosa. With this understanding, there are no treatment options or other curative measures for these patients. Thus, this is my belief on why the stock traded higher the way it did after data was released. It is important to note that there was previous positive preliminary safety and efficacy data released back in September of 2019. This was data for 17 out of 25 patients."

      "Not only that, but about 9 patients that were treated centrally even had a sharp improvement in visual acuity. By that I mean 78% were able to see a 5 letter or more improvement. What's so special about that? No other current XLRP study to date has been able to show such an improvement in visual acuity."

      +++

      my takeaway: sehr spannend, tatsächliche Verbesserungen, keine Konkurrenz, zumindest zeitnah ausreichend finanziert, KE wird trotzdem kommen. vielleicht dieses Zeitfenster für einen Einstieg nutzen. Im Erfolgsfall hohe Zulassungschance, da keine Alternativen! watchlist.

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:00:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.345.006 von Freedom2040 am 11.01.20 10:51:51zu cydy schrieb ich dies hier:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-86811-86…

      meine Gefühl: klnigt alles sehr gut ... auf den ersten Blick, sehr zweifelhafter Investor.
      Wieso ist die Aktie so billig, wenn man die Chancen betrachtet.
      Stark gehypt von fragwürdigen Personen.
      OTC notiert ...
      Anstieg wird derzeit abverkauft.

      watch out. nur so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:06:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu LJPC - startet durch. Momentum kann genutzt werden. sehr hohe Umsätze.



      +++

      zu VBIV - startet durch. Aktie noch sehr günstig bewertet.

      Zulassung wird beantragt.

      VBI Vaccines up 27% premarket on 2nd successful Sci-B-Vac study
      Jan. 9, 2020 9:02 AM ET|About: VBI Vaccines Inc. (VBIV)|By: Douglas W. House, SA News Editor

      VBI Vaccines (NASDAQ:VBIV) announces positive results from a second Phase 3 clinical trial, CONSTANT, evaluating lot-to-lot consistency of its Sci-B-Vac hepatitis B vaccine and comparing its safety and immunogenicity to GlaxoSmithKline's (NYSE:GSK) Engerix-B.

      The study met the primary endpoint of lot-to-lot consistency for immune response across three independent consecutively manufactured lots four weeks after the third vaccination.

      Sci-B-Vac demonstrated non-inferior immunogenicity to Engerix-B at day 196, one month after the completion of the full course of vaccination with either product.

      No new safety signals were observed.

      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:13:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.038 von clearasil am 11.01.20 14:00:06Meinen Dank an alle Fachleute hier im Forum . Lese hochinteressiert täglich mit und lerne zu.

      Über ein paar Worte in der Einschätzung - wenn möglich- zu Oncology Venture OV.ST (in Dänemark ansässig) und Diurnal Group DNL.L (in GB ansässig) würde ich mich freuen.
      Sind aber beide eher kleine Werte- ca. 25 Mio MK.
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:15:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:15:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Meinen Dank an alle Fachleute hier im Forum . Lese hochinteressiert täglich mit und lerne zu.

      Über ein paar Worte in der Einschätzung - wenn möglich- zu Oncology Venture (in Dänemark ansässig) und Diurnal Group (in GB ansässig) würde ich mich freuen.
      Sind aber beide eher kleine Werte- ca. 25 Mio MK.

      Danke

      VG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:18:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.119 von timesystem10000 am 11.01.20 14:15:29zu Oncology Venture (in Dänemark ansässig) und Diurnal Group (in GB ansässig) würde ich mich freuen.

      @timesystem - schreib doch bitte selbst ein paar Zeilen, was du an den beiden Firmen für aussichtsreich hältst. :) sind ja noch sehr winzig, was ja nichts heissen muss - ein paar links sind auch immer hilfreich. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:23:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.128 von clearasil am 11.01.20 14:18:58Als Neueinsteiger bei wo darf ich keine Links posten. Habe ich gerade Schrift. von wo erhalten....haben Angst vor boots.

      Gibt zu beiden Aktien ein Forum von biohero.
      Vielleicht lässt ja WO den Link zu...

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1315613-61-70/ov…

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1315613-61-70/ov…

      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 14:25:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      gibt zu beiden Aktien entsprechende Foren. Sorry, hätte gern auch weitere Infos verlinkt aber WO lässt mich nicht, da ich Neueinsteiger bin. Angst vor Spambots.

      egal, vielleicht ergibt sich zukünftig die Möglichkeit mal darüber zu diskutieren.

      Schönes WE.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 15:00:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.345.006 von Freedom2040 am 11.01.20 10:51:51
      Zitat von Freedom2040: Cytodyn ist wie alle small caps bzw. generell wie kleine Biotechs. Ist ihr HIV Medikament wirksam, dann wird es steil nach oben gehen. Dann muss es natürlich eine Überlegenheit zu der Standardtherapie geben und der Preis muss im Rahmen sein. Ein Beispiel, was passiert, wenn das Medikament zwar gut wirkt aber die Überlegenheit zur Standardtherapie noch nicht gezeigt wurde, ist gerade Portola Pharmaceuticals. Die haben ein gutes Medikament, die Kassen in D übernehmen es allerdings nicht, da die Überlegenheit zur Standardtherapie noch nicht gezeigt wurde und es einfach viel teurer ist, als die Standardtherapie.
      Solch kleine Firmen die im Pennystock Bereich sind, können natürlich einen Wahnsinns return liefern auf dein Investment. Aber genauso schnell wieder scheitern. Daher bin ich in diesem Bereich wenig unterwegs und investiere eher in Werte, die schon größer sind.


      Leronlimab hat bereits eine überlegene Wirksamkeit ohne(!) Nebenwirkungen bei 800 Patienten gezeigt. Gegenüber der Standardtherapie ebenfalls hoch überlegen. Die Frage ist nur noch, wann es zugelassen wird. Dies dürfte innerhalb der nächsten 6 Monate passieren.

      Hier ein aktuelles, interessantes Video vom CEO:

      https://vimeo.com/383913099

      Zulassung & Nasdaq-Uplisting ergeben Mindest-Kursziel von 5$ imho.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 15:54:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.323 von Stoxtrayder am 11.01.20 15:00:49CYDY ist jedenfalls eine sehr kontrovers diskutierte Angelegenheit.

      https://seekingalpha.com/article/4314742-cytodyns-future-is-…

      hier ein sehr guter post mit Hintergründen zu leronlimab:

      https://investorshangout.com/post/view?id=5627230

      "Progenics, founded by Paul Maddon in 1986, originally developed leronlimab. Their scientist and collaborators on the original team that in 1996 discovered CCR5 is necessary as a co-receptor for entry macrophage tropic HIV in strains now called R5[1]. In 1999, from 10,000 hybridoma supernatants screened, and over 100 inhibiting ccr5, seven were selected for testing [3]. From those seven, leronlimab was selected partly due to its wide coverage in all tested R5 strains and the observation that it does not antagonize natural receptor activity [4], which gives low treatment-related toxicities compared to other ccr5 antagonist or highly-active antiretroviral therapy used in HIV.

      At Progenics, leronlimab, entered phase 1 in 2006 followed by two phase 2 studies in 2008, one IV and the other subcutaneous for HIV R5 strain with results published in 2010. Progenics switched focus in 2010 to other potential drugs in their pipeline, partly influenced by the FDA pathway given of leronlimab through unmet need estimated taking many years. In 2012, CytoDyn, purchased leronlimab from Progenics through a licensing agreement."


      wo sind die großen Pharmas um dieses Wundermittel aufzuschnappen? wieso vyera/Martin Shkreli? diese ungeheure Flut von neuen Aktien/warrants?

      dann wiederum das Maximalengagement eines weltberühmten Onkologen.

      was sagt GILD dazu, immerhin lange Jahre Inhaber des Goldstatus in Sachen HIV.

      etwas Skepsis sei gestattet.

      wir werden sehen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:05:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.524 von clearasil am 11.01.20 15:54:02"Gilead presents a significant barrier, however. The California biotech commands 75% of the HIV drug market, and analysts see that reign continuing due to strong sales from Biktarvy and several other products, such as Truvada. Piper Jaffray expects U.S. sales from Gilead's five top-selling HIV medications to breach $13 billion this year, representing 92% of the total HIV drug market."

      https://www.biopharmadive.com/news/gsks-hiv-two-drug-strateg…

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:08:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      https://www.biopharmadive.com/news/biotech-trends-2020/56995…

      "Biotech ended 2019 on a tear, buoyed by renewed dealmaking and unexpectedly positive trial results for several smaller companies.

      But, entering an election year, the industry appears at a crossroads, where excitement over clinical breakthroughs like gene therapy meets intensifying questions over how well the industry is upholding its social contract.

      That tension will be on display next week at the closely watched J.P. Morgan Healthcare Conference, typically viewed as the "start" of the industry's new year."
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:26:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.563 von clearasil am 11.01.20 16:05:20..Fortsetzung..
      https://born2invest.com/articles/drug-makers-merck-johnson-j…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:30:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Interessanter Artikel (auch bzgl. Vyera) zu CytoDyn:

      https://seekingalpha.com/article/4314742-cytodyns-future-is-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:36:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.662 von Stoxtrayder am 11.01.20 16:30:37habe das gelesen und auch cydy-forum - sehr kontrovers.

      vielleicht hat bcgk recht ...

      die Generalchancen sind natürlich enorm, aber für HIV eher nicht.

      hast du gelesen, dass eine der Patientinnen die Mutter vom CEO sein soll?
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 16:41:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.641 von Kilian123 am 11.01.20 16:26:40sehr guter Artikel!

      "Don’t count on Big Pharma to make the right investment call

      The answer is relatively straightforward. Big Pharma has struggled to turn acquisitions into performing assets. In 2017 GILD bought Kite Pharma for $11.9 billion 2017 and hasn’t made it work. Allergan (AGN) bought Tobira and their CCR5 drug for $1.7 billion in 2016 and it still hasn’t paid off, and Bristol-Myers Squibb (BMY) spent a cool $74 billion on Cellgene for a project that is very similar to what CytoDyn has achieved. In short, Big Pharma has struggled to make acquisitions work and is now wary of making an early move that doesn’t pay off."
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 17:00:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.710 von clearasil am 11.01.20 16:41:44ja, theoretisch müsste man jetzt bei Gilead anrufen und fragen, ob das wirklich der Grund ist, warum sie hier nicht eingestiegen sind ;)

      Media or Investor Inquiries
      333 Lakeside Drive

      Foster City, CA 94404

      E-mail: public_affairs@gilead.com

      Phone: +1 650 574 3000

      Fax: (650) 522-5853

      1-800-GILEAD-5 (1-800-445-3235)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 17:07:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.809 von Kilian123 am 11.01.20 17:00:51die Übernahme von KITE war jedenfalls grandios überbezahlt ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 17:08:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.809 von Kilian123 am 11.01.20 17:00:51oder sie warten aus Vorsicht die ersten Umsätze ab und kaufen dann
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 17:26:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.346.839 von clearasil am 11.01.20 17:07:58"Gilead has told investors to be patient. Last year, the company said it will take at least three years for the Kite deal to add to earnings. The problem is that the competitive landscape for cancer immunotherapy is changing fast."

      (https://www.sfgate.com/business/article/Gilead-facing-doubts…

      Leronlimab überzeugt mich schon sehr im Moment..aber wer weiß was da sonst noch für "Wundermittel" in anderen Küchen gebraut werden.. vielleicht weiß Gilead mehr..
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 18:45:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.345.906 von Freedom2040 am 11.01.20 13:32:06
      Zitat von Freedom2040: Die sind alle spannend und je nach deinem Einstiegszeitpunkt super gelaufen. Ich nehme bei Verdopplung bereits Gewinne mit um sie in mein Buy&Hold zu investieren um mehr Dividenden zu generieren.


      Ok, das umschichten in Buy&Hold mach ich in Ansätzen auch, halt nicht sehr konsequent oder mechanisch. Ich nutz immer Amgen, Altria und Bat als B&H - das sehen sicherlich viele kontrovers. Amgen ist für mich in der Biotechbranche bisschen wie Texas Industries für die Halbleiterbranche seit 40 Jahren ist und Zigaretten gehen auch immer, zumal moderat bewertet. Naja, Ausschüttung bei Amgen ist noch in den Kinderschuhen, aber für mich ein Langläufer.
      Was nutzt du als B&H Cashgenerator?
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 20:48:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Cash Generatoren sind ähnlich wie bei dir mit zusätzlich REITS und die Nestle´s dieser Welt. Big Pharma Abbvie und Novo. Einige DAX Werte hatte ich auch eingesammelt im Dezember 2018.
      Wachstum sind Apple, Microsoft,Facebook,Google und Techhotstock wie The Tradedesk, Twilio,Alteryx,Zendesk,Zscaler und Zixi. Je nach Momentum und Trend.
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 15:04:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      zu IOVA - einem der spannenden Werte aus dem portfolio freedom:

      Iovance advances pivotal lifileucel study
      Jan. 15, 2020 8:24 AM ET|About: Iovance Biotherapeutic... (IOVA)|By: Douglas W. House, SA News Editor

      Iovance Biotherapeutics (NASDAQ:IOVA) announces that the last patient has completed dosing in cohort 4 of its Phase 2 registration-enabling study, C-144-01, evaluating cell therapy lifileucel (LN-144) in metastatic melanoma patients, a Fast Track, Regenerative Medicine Advanced Therapy and Orphan Drug indication.

      The primary endpoint of the 164-subject trial is objective response rate (ORR) up to month 54 (every six weeks for six months, then every three months thereafter).

      The company says it remains on track to file a U.S. marketing application in Q4.

      +++

      @ freedom - ich weiß nicht, ob du auch MRKR auf dem Schirm hast, die ja ähnlich wie IOVA an die Sache rangehen. Mit dem Unterschied, dass MRKR die Lymphozyten nicht auschaltet, bevor die Patienten den Zellmix erhalten.

      Frage: wieso bewertet der Markt MRKR so niedrig im Gegensatz zu IOVA?

      https://www.markertherapeutics.com/multitaa-technology/

      https://www.markertherapeutics.com/pipeline/

      ich finde beide Ansätze sehr spannend. Und mrkr derzeit extrem niedrig bewertet. Jedoch: hohe shortquote! jeder Anstieg wird abverkauft!

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 18:14:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Freedom2040,

      von Clovis scheinst du nicht überzeugt zu sein, zumindest schriebst du:

      Diese Firma hat nichts, aber auch gar nichts, das in irgendeiner weise Revolutioniert!

      Das mag zutreffen, aber es sollte doch noch Platz für einen weiteren PARP Inhibitor geben, wenn eine grosse Firma (ob das jetzt laut Gerüchten Eli Lilly wird, mal sehen) Clovis kauft und das Marketing und Indikationserweiterungen entsprechend pushed, sollte die Rechung aufgehen, denke ich.

      Die MK von Clovis ist recht niedrig, was die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme steigern sollte.
      Deine Meinung würde mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 19:50:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      MRKR ist gänzlich anders als Iovance. Die verwenden ‚non-Engineered‘ T-cells. Also so gesehen die T-Zellen aus dem Blut. Iovance gewinnt spezielle aus dem Tumor des Patienten. Also sehr spezielle auf den individuellen Tumor des Patienten ausgerichtet. Bei MRKR sind 2 Studien on Hold bzw. abgesagt - das ist natürlich erstmal der Tod einer Biotech Aktie.
      Clovis kann und wird sicherlich aufgekauft werden... Mit Glück zu einer großen Prämie. Die Aktie war schonmal bei 32 Dollar. Ich hatte sie auch mal und mit gutem Gewinn verkauft. Ist halt für mich nix im Moment. Deren PARP geistert seit 2016 schon im Markt umher und die Ansprechraten sind bekannt. Eine Revolution in Sachen solide Tumoren und besserem Überleben braucht es und ein weiterer PARP ist da nichts besonderes.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 12:48:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.421.558 von Freedom2040 am 19.01.20 19:50:49
      Hallo freedom
      Schöner Thread hier von dir und eine gute Idee.

      Wollte mal CRTX
      Cortexyme hier zur Diskussion stellen.

      Alzheimer Titel gegen den Mainstream.

      Ursache sollen Paradontitis Bakterien
      Sein und das Plaque nur deren Folge.

      More details later.

      Gruss S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.20 11:10:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.613.739 von Schaeffi am 07.02.20 12:48:49
      CRTX
      Hier mal ein ArtikelLink und mehr Infos:

      https://www.fool.com/investing/2020/02/07/is-this-under-the-…

      Wenn dieses Startup den richtigen Weg hier
      gefunden haben sollte, Alzheimer zu
      heilen, dann wäre das sehr groß.

      S.
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 10:15:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Freedom2040
      La Jolla hat sich super entwickelt. Hoffe es geht weiter nach oben. Danke dafür. VBI Vaccines folgt dem hoffentlich nach. Mit Cytodyn war ich 70% im Plus, ist dann gefallen und ich bin dann wieder raus zum EK. Moderna und Leap halte ich noch. Tetra Bio -30 %.
      Hab noch etwas Liqui und weiß nicht recht wohin damit. Leap, Moderna oder VBI aufstocken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 14:11:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo

      hier mal ein Update. Ich habe Illumina verkauft. Die Zahlen der letzten Quartale lassen Wachstum vermissen.
      Esperion ist super gelaufen - es wurden Gewinne mitgenommen und der Rest soll weiter laufen. Insgesamt haben sich die anderen Werte unterschiedlich gut entwickelt.

      @ Amiko. Die Frage ist was du möchtest. Kurzfristig auf Große Gewinne spekulieren oder lieber längerfristig mit Potential. Damit so etwas wie mit Cytodyne nicht unbedingt passiert - nehme ich immer gerne etwas Gewinne mit.

      Die Gewinnmitnahmen wurden übrigens in den gerade verhassten aber super soliden REIT SPG (Simon Properties) gesteckt mit Divrendite von aktuell 6% und super Balancesheet
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 14:19:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.666.536 von amiko am 13.02.20 10:15:42
      Zitat von amiko: @Freedom2040
      La Jolla hat sich super entwickelt. Hoffe es geht weiter nach oben. Danke dafür. VBI Vaccines folgt dem hoffentlich nach. Mit Cytodyn war ich 70% im Plus, ist dann gefallen und ich bin dann wieder raus zum EK. Moderna und Leap halte ich noch. Tetra Bio -30 %.
      Hab noch etwas Liqui und weiß nicht recht wohin damit. Leap, Moderna oder VBI aufstocken?


      meine meinung:

      ljpc hat weiter potential.

      vbiv immer noch unterbewertet.

      lptx kann man spekulativ weiter zukaufen. sehr niedrig bewertet. c-technisch knabbert sie an einer wichtigen Hürde nach oben, dann wäre ziemlich weg frei.

      cydy ist nicht mein Ding. Die Chinaankündigung gestern bestätigt meine Meinung.

      ein paar meiner Favoriten: albo, acad, prvb, clsd, vcel.

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 18:13:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ freedom - würde mich freuen, wenn du das hier zu SAVA mal durchlesen würdest und über eine Einschätzung deinerseits. :)

      https://drive.google.com/file/d/1PMGLv3-2WlbDPpU-ffjtXfFckIz…
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 12:25:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das Problem an der Sache ist, dass die Absenkung von Proteinen nicht unbedingt heißt, dass auch die bereits abgelagerten im Gehirn herausgelöst werden. Ähnliche Wirkmechanisem von den BigPharma sind in der Vergangenheit gescheitert als es darum ging die tatsächliche klinische Wirksamkeit zu zeigen. Ich spiele den Alzheimer "Trend" über Biogen als BigPharma. Biogen kauft regelmäßig Wirkstoffkandidaten für Alzheimer und hat meines Erachtens die größte Erfahrung um letztlich den Blockbuster zu finden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 13:31:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.694.784 von Freedom2040 am 16.02.20 12:25:16danke für deine Einschätzung. :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 16:12:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.694.784 von Freedom2040 am 16.02.20 12:25:16Darum bin ich ja auch auf CRTX
      Aufmerksam geworden und hatte sie kürzlich hier rein gestellt.
      Die bekämpfen die Ursache nämlich,
      die Paradontose Bakterien, sagen sie.
      Für mich sehr plausibel und der Kurs
      Spricht auch derzeit dafür.
      S.
      Avatar
      schrieb am 16.02.20 18:34:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die mögen ihren Anteil haben. Bei der Arteriosklerose hat man auch Chlamydien und Co in den Plaques gefunden und eine reine Behandlung dagegen behebt aber nicht alles. Die Aktie ist schon gut gelaufen. Bei weiteren positiven Meldungen wäre sie erst nach einem Pullback interessant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.20 10:21:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ist von Euch jemand auch in Baudax Bio investiert? Schaut nach FDA approval am 20.2. ziemlich aussichtsreich aus. Wie üblich ist mit einer Kapitalerhöhung und Verwässerung zu rechnen. Das Potential ist momentan nicht abschätzbar. Aus meiner Sicht mit Potential innerhalb von 3 Jahren ein 5-bagger zu werden. Bin ich zu optimistisch? Hoffentlich kauft man die Firma nicht mit einem kleinen Aufschlag weg.... Um Sava ist es aktuell auch zum Glück ruhiger geworden. Mal sehen was dort die nächsten Monate bringen ....
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 11:08:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.696.815 von Freedom2040 am 16.02.20 18:34:38Guten Morgen in die Runde,
      ich finde diesen Thread sehr interessant und würde mich freuen hier mitmachen zu dürfen.
      Ich selbst komme nicht aus der Pharma-/Biotech-Branche, bin allerdings in einzelnen Werten investiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn die ein oder andere Frage von Fachleuten aus der Branche mir beantwortet werden könnte.

      Ich fange mit der Vorstellung meines Brot und Butter Basisinvestment an: Evotec.
      Evotec ist einerseits klassischer Entwicklungsdienstleister für Pharma- und Biotechunternehmen; andererseits investiert Evotec in den Aufbau einer eigenen Wirkstoff-Pipeline, die spätestens mit Start in die klinische Entwicklung verpartnert wird. Das IP bleibt bei Evotec. Man partizipiert mit Milestones und Umsatzbeteiligung bei der klinischen Entwicklung und möglichem Verkauf des Medikamentes. Zudem beteiligt sich Evotec an vielen Start-Ups (mögliche IPO´s) und schafft somit weiteres Upside Potential für die Shareholder. Für mich als Langfristinvestor ein spannendes Investment, da Evotec sehr profitabel arbeitet!

      Nun zu einer meiner Fragen:
      Nach welchen Kriterien entscheidet sich ein Unternehmen in die nächste Stufe der klinischen Entwicklung eines Wirkstoffes zu gehen? Müssen dazu alle Studie dieses Wirkstoffes aus einer Stufe beendet und die Daten ausgelesen sein? Erfolg z.B. eine PIII erst dann, wenn alle zugehörigen Studien in PII und PI abgeschlossen sind oder ist es normal, das parallel Verträglichkeitsstudien mit anderen Medikamenten in PI laufen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 15:56:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      erstmal ein Update vom Portfolio. Nachdem Corona eine nette Korrektur ausgelöst hat, habe ich mich zunächst von Moderna, Iovance, Invitae,RegenXBio und Magenta getrennt. Alle Werte waren 100% oder mehr gelaufen. Das Geld ist erstmal in den Stamm geflossen um mehr Dividenden zu haben. Um Steuern zu sparen habe ich mich von "Fehlinvestment" MedMen getrennt.
      Aufgestockt wurden: Simon Properties, Cisco, Meredith, Allianz, BASF, Lufthansa.

      Behalten habe ich Esperion,Quanterix und BioLife. Ich werde wieder in die verkauften Werte einsteigen sobald die Korrektur vorbei ist.

      Um deine Frage zu beantworten, warum Pharmafirmen weiter in einer Studie gehen ist ganz unterschiedlich. Bevor jedoch ne Phase 3 läuft, müssen die Daten aus Phase 1 und 2 passen. In den ersten Phasen geht es nämlich gar nicht um die Wirksamkeit sondern um die Kinetik/Verträglichkeit/Dosisfindung. Natürlich werden auch nebenbei Wirksamkeit angeschaut. Wenn sich also zeigt, dass die Wirksamkeit auch gut ist, obwohl das gar nicht das Ziel dieser Studien ist, wird natürlich Phase 3 angestrebt. Diese Daten werden "Nebenbei" und "Indirekt" gesammelt. Aus diesen Gründen werden viele "Kandidaten" eingestampft nach Phase 1 und 2.

      Bei Evotec sehe ich keine wirkliche Nachhaltigkeit - die machen nix super neues, die Pipeline ist langweilig für das, was die Medizin braucht. Trotzdem kann man mit der Aktie gutes Geld verdienen. Aber das ist wie bei allen Biotech. Es muss einfach zwischendrin verkauft werden und ggf. wiedereingestiegen werden, bis ein Unternehmen wirklich Richtung Blockbuster läuft oder eine Therapie revolutioniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 13:49:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.836.835 von Freedom2040 am 29.02.20 15:56:23
      @Freedom
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Der letzte Absatz zu Evotec habe ich bisher noch nie in dieser Art als Einschätzung gehört. Können wir dieses Thema weiter vertiefen? Deine Meinung finde ich spannend, weil ich durch die vielen Kooperationen und Beteiligungen eine andere Wahrnehmung zu Evotec habe. Die letzten Evotec Beteiligungen in Big Data und AI zeigen doch das Gegenteil, oder? Wie siehst Du das Thema IPSC? Ist das für Dich kalter Kaffee?
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 06:21:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Leute, ich hoffe euch gehts gut. Was für ein Wahnsinn. Begreife es nicht. Gold, Biotech, Rohstoffe, Krypto, alles gleichermaßen gefallen wie ein Stein. Jetzt kommt Gold zurück.
      Hab alle Positionen gehalten. Außer bei Leap, da haben meine Nerven dann versagt. Bin in ibio rein. Leider tiefrot. Moderna nun wieder fett im Plus. Tut gut, mal wieder grün zu sehen. Habe Shell stark nachgekauft. Bleibt gesund.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Biotech Portfolio