checkAd

    Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus (Seite 139)

    eröffnet am 12.03.20 16:45:53 von
    neuester Beitrag 14.12.23 10:24:13 von
    Beiträge: 2.078
    ID: 1.321.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 83.360
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 139
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 21:37:57
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.919.315 von stcorona am 28.08.20 18:43:20Um es in einem Satz zu sagen :

      Sie warnen mich weiter in dieser Richtung zu äußern.

      In einem haben Sie natürlich Recht. Niemand kennt Jesus. Und ob es wirklich so war weiß niemand.

      Hass aus der Welt zu nehmen ist gut. Sogar sehr gut.

      Meinen Sie das Corona eine gute Maßnahme ist Hass zu nehmen oder zu schüren ?

      Wäre es nicht sinnvoller die Abermilliarden so einzusetzen das tatsächlich etwas für die Menschheit und den Planeten getan wird ?

      Da gibt es nämlich so eine Privatbank die es durchaus könnte.

      Warum tut sie es nicht ?

      Warum ein Krieg nach dem anderen ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 18:43:20
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.915.568 von DARTHVADER1 am 28.08.20 14:24:02
      Zitat von DARTHVADER1: Sehr geehrter STCORONA,

      Ich weiß was Sie mir damit sagen wollen.

      Mir ist es natürlich bewusst gewesen was ich geschrieben habe. Deswegen sagte ich ja auch. Gott sei Dank sagte das Jesus und nicht ich.
      Fakt ist aber : Zumindest laut Bibel : Jesus hat es gesagt.
      Hinzu kommt auch noch das Recht der freien Meinungsäußerung. Das diese Leute am Ende ( NOCH ) den längeren Arm haben ist mir natürlich bewusst.
      Ich spiele allerdings in der Öffentlichkeit keine Rolle. Aus dem Grund dürfte es ziemlich egal sein was ich sage, und ein Polizist bin ich auch nicht.
      Ich lese zwischen Ihren Zeilen einen gewissen Respekt ( Angst ) da Sie äußerten das es gegen mich verwendet werden kann aber nicht muss.

      .


      Eine Geschichte:
      Der ehemalige Ministerpräsident/Landeshauptmann von Kärnten, Dr. Jörg Haider, sprach vor ca 17 Jahren im Landtag anlässlich der Arbeitslosenrate in Kärnten, von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik im dritten Reich". 48 Stunden später musste er seinen Rücktritt einreichen.
      Darüber gibt es ausreichend Videomaterial, nicht länger als ihr Bibelfilm gegen die Juden. Jahre später stellte ein user so ein Video mit diesem Sager ins Netz und berief sich darauf, dass Dr Haider das gesagt hätte und Gott sei Dank nicht er. Auch er wurde belangt und verwaltungsgerichtlich bestraft.
      Wieder Jahre später starb Dr. Jörg Haider, inwischen wieder Landeshauptmann geworden, im Amt, an einem Verkehrsunfall, da er angeblich mit 140 km/h mit 1,5 Promille durch eine Ortschaft nahe seines Wohnsitzes gerast ist und sich überschlug. Jeder etwas politisch Gebildete kennt diese Geschichte diese "alten Nazis", wie man ihn nannte. Er, ein Akademiker, konnte es einfach nicht lassen.
      Und nun zu Jesus und seinen Aussprüchen gegen die Juden in ihrem Video, an dem sie sich "unfassbar" (ihre Worte) erfreuen und es eilig tausendfach teilen, mit dem Hinweis, Gott sei Dank nicht meine Worte, usw....
      Zwischen den beiden Geschichten sind 2000 Jahre vergangen und immer wieder versuchen "Nazis", wie die Behörden manchmal solche Leute nennt, das selbe Spiel, das ihrem gleicht. Unter dem Schutzmantel eines anderen, der aber quasi für sie spricht, weil sie wissen, das sie dies nicht sagen dürfen, legen die Typen los.
      Das Innenministerium hat deswegen eine eigene task force zur Lösung des Problems gegründet, darin heißt es wörtlich:

      Expertise für den 2. Unabhängigen Expertenkreis Antisemitismus Prof. Dr. Christian Wiese


      I. Grundsätzliche Überlegungen: In vielerlei Hinsicht sind die Feststellungen, die im vergangenen Antisemitismusbericht mit Blick auf die Kirchen insgesamt und speziell hinsichtlich der protestantischen Kirchen getroffen wurden, nach wie vor aktuell. Das gilt für die Annahme, dass die Haltung der Kirchen zu Juden, Judentum und Anti-semitismus großen Einfluss auf übergreifende gesellschaftliche Einstellungen haben, ebenso wie für die Vermutung, dass religiös bestimmte Stereotypen und Vorbehalte gegenüber Juden und Judentum ihre mentalitätsgeschichtlich prägende Wirkung nicht verloren haben und mit einem –empirisch bis-her nicht näher quantifizierten –Maß an religiös-kulturell bedingten antijüdischen Einstellungen zu rechnen ist. Nach wie vor gültig ist auch, dass solche Einstellungen nicht auf die öffentliche kirchliche Positionie-rung zurückzuführen ist –im Gegenteil: Beide Kirchen wenden sich in theologischen Positionspapie-ren immer wieder nachdrücklich gegen antisemitische und antijüdische Denkmuster und sind dem verpflichtet, was Ekkehard Stegemann einmal als Projekt der »Ent-Antijudaisierung«der christlichen Theologie bezeichnet hat.1Die theologische Diskussion auf der Ebene von Kirchenleitungen, theolo-gischen Fachkommissionen, Universitäten und z.T. auch Bildungsinstitutionen wie kirchlichen Aka-demien ist in den vergangenen Jahrzehnten im Kontext intensiver Bemühungen um einen christlich-jüdischen Dialog durch das Bemühen geprägt, selbstkritisch den Anteil der christlichen Traditionan der nationalsozialistischen Judenverfolgung und an der jahrhundertelangen Diskriminierungs-und Gewaltgeschichte aufzuarbeiten. Das geschiehtin dem Wissen darum, dass die alte christliche Traditi-on von der Verwerfung Israels über die Jahrhunderte unendliches Leid über jüdische Menschen ge-bracht hat und mit in die Geschichte des mörderischen Antisemitismus des 20. Jahrhunderts hineinge-hört.

      usw. usw.

      Dies wurde auch in der Zensur des Internets eingearbeitet. Die Bibel kann also nicht umgeschrieben werden, also sind die Konflikte der ersten Abspaltung (Jesus) in einer Form Gegenstand eines Antisemitismus Gesetzes geworden, während die 2. Abspaltung (Luther) kein Problem darstellt.
      Heute weiß ein jeder Poster was das heißt. Jeder kleine Poster muss sich daran halten, wer es nicht tut, kann gesperrt werden, der Artikel gelöscht oder gar angezeigt werden.
      So ist eben das Leben 2000 Jahre später geworden und wir sind alle daran gebunden, was nicht das Schlechteste ist, wenn aus dieser Welt ein bissal Hass herauskommt, würde an dieser Stelle Dr. Ganser sagen.
      Der Respekt, den Sie bei mir zwischen den Zeilen geortet haben wollen, ist heute allgemein üblich.
      Angst spielt da gar keine Rolle, wie sie implizierten. Stellen Sie sich vor ein Redner würde sich morgen ähnlich verhalten wie Sie, was Geisel sagen würde: "Hausdurchsuchung und bringen Sie mir den Burschen " und das wollen wir doch alle nicht.
      Deswegen wird es morgen eine schöne Demo geben, die in die Geschichte eingeht eines Volkes, das aufsteht ohne Hass und Krawall. Was damals in Jesus gefahren ist weiß ich selbst nbicht, so kenne ich ihn gar nicht. Eigentlich stand er für andere Werte,schon alleine deswegen sollte man alles von Johannes, dem Evagelisten mit Vorsicht behandeln. Die 4 Evangelisten (von den 12) haben das ja nur aus der Erinnerung lange nach der Kreuzigung geschrieben, wer weiß ob das auch wirklich seine Worte waren und ihr eingestellter Film wurde deswegen auch schon oft kritisiert und ins rechte Eck gestellt.
      Alles Gute !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 14:26:17
      Beitrag Nr. 696 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 14:24:02
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.908.617 von stcorona am 27.08.20 22:57:44Sehr geehrter STCORONA,

      Ich weiß was Sie mir damit sagen wollen.

      Mir ist es natürlich bewusst gewesen was ich geschrieben habe. Deswegen sagte ich ja auch. Gott sei Dank sagte das Jesus und nicht ich.
      Fakt ist aber : Zumindest laut Bibel : Jesus hat es gesagt.

      Hinzu kommt auch noch das Recht der freien Meinungsäußerung. Das diese Leute am Ende ( NOCH ) den längeren Arm haben ist mir natürlich bewusst.
      Ich spiele allerdings in der Öffentlichkeit keine Rolle. Aus dem Grund dürfte es ziemlich egal sein was ich sage, und ein Polizist bin ich auch nicht.

      Ich lese zwischen Ihren Zeilen einen gewissen Respekt ( Angst ) da Sie äußerten das es gegen mich verwendet werden kann aber nicht muss.

      Ich sage Ihnen ganz ehrlich. Ich bin jetzt 51 Jahre alt. Ich sehe das in dieser Welt einiges falsch läuft. Jedenfalls sterbe ich lieber mir Würde und Stolz bevor ich mir das freie Denken und vor allem das mitwirken an Gerechtigkeit verbieten lasse.

      Ebenfalls alles Gute.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 10:51:15
      Beitrag Nr. 694 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 00:10:40
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.908.617 von stcorona am 27.08.20 22:57:44hier die Rede von Michael Fritsch
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 22:57:44
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.907.342 von DARTHVADER1 am 27.08.20 20:47:59Sehr geehrter Mitbürger !
      Sehr geehrter DARTHVADER1 !

      Ich habe Sie deshalb aufgeklärt und die entsprechenden Unterlagen geliefert, da "man", wenn "man" will, an solchen Handlungsweisen üblicherweise einen (versteckten) Nazi erkennt. An Hand eines anderen Beispiels können Sie sehen, wie schnell sich das Rad dreht, denn sie werden fragen wer "man" ist ?:

      "Auf Antrag des Polizeipräsidenten wurde eine Durchsuchung der Privaträume von Michael Fritsch verübt, der eine freie Rede privat um das Thema Corona in Dortmund gehalten hatte.
      Diese klare und bewegende Rede ist über eine Million Male bereits angesehen worden und sagt viel über den aktuellen Zustand im Lande aus. Beim Ansehen dieser Rede kann man sich auch ein eigenes Bild über den Redner machen"


      Wozu glauben Sie wird bei einem Polizisten eine Hausdurchsuchung angeordnet (inkl laptop etc.) ?
      Und stellen Sie sich vor, man findet diese simplen Bibelsprüche mit Hinweisen auf Jesus usw..., etc. Was wird dann passieren ?
      "Man" hat einen (guten) Grund. (Man stelle sich vor, er hätte so wie Sie gehandelt und in seiner Rede Johannes Kap 8 Vers 37-47 eingebaut ?) Aus dieser Nummer käme er nie wieder raus.

      Ihre Meinung: ´nicht ich habe das gesagt, sondern Jesus, (Gott sei Dank)´ geht ins Leere, egal was sonst in der Welt passiert oder noch passieren wird. Es muss nicht, aber es kann gegen Sie verwendet werden. Ich hoffe der Polizist ist clean. Überläufer sind es meistens aber nicht, sie haben irgendwo ihr "Panama" und sind Jahre durch eine andere Art der Berichterstattung gewandert, die sie unbewusst eingeatmet haben und schließlich muss ein jeder auch mal wieder ausatmen.

      Ich denke, das wird Ihnen nie wieder passieren,

      Ich glaube nicht, dass ich das weiter ausführen muss und wünsche Ihnen aufrichtig Alles Gute !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 20:47:59
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.452 von stcorona am 25.08.20 22:54:35Ich habe erst jetzt Ihre Texte gelesen und hatte einen langen Tag.
      Ich benötige Zeit um auf diese Antwort zu reagieren. Es ist eine außergewöhnliche ausführliche Antwort mit der ich so nicht gerechnet habe.
      Nur eines muss dann doch noch loswerden.
      Ich habe bereits gesagt das Jesus nicht das jüdische Volk angegriffen hat sondern lediglich die jüdischen Priester !
      Desweiteren sagte ich das es mir einerlei ist wer die Kriege provoziert.
      Also muss ich aus dieser Nummer gar nicht heraus kommen weil ich gar nicht drinnen war !
      Wenn ein Mensch mit jüdischen Wurzeln bewusst Kriege anzettelt dann habe ich etwas gegen diesen Juden , nicht aber gegen das jüdische Volk ansich !
      Und wenn ein Germane einen Krieg anzettelt, so habe ich etwas gegen diesen Germanen !
      Und so weiter........
      Ich habe mich übrigens mit einem Juden vor nicht allzu langer Zeit über dieses Thema unterhalten.
      Und stellen Sie sich vor. Er gab mir sogar zähneknirschend Recht.
      Wissen Sie. Wer auch immer diese Welt regiert, das Ergebnis in der Gesamtheit ist miserabel !!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 08:39:19
      Beitrag Nr. 690 ()
      Es ist soweit, die "dunkle Seite der Macht" bereitet den letzten Schlag vor und bald geht es los. Geht nicht in die Angst, egal was kommt, bleibt ruhig und versucht Mitgefühl und Liebe zu zeigen, die Liebe ist der Schlüssel zu allem. :)

      Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
      Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
      Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt.
      Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
      Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes.
      Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.

      Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht sicher fühlen.
      Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.
      Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.
      Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun.
      Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.
      (Nelson Mandela)
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 22:54:35
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.881.188 von stcorona am 25.08.20 22:23:42Um Ihnen das Problem Ihrer antisemitischen Haltung besser vor Augen zu führen, schicke ich Ihnen einen link: https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testame…

      Hier wird das Problem der antisemitschen Auslegung ganz genau behandelt und da heißt es unter anderem "----> Der christliche Antijudaismus bereitete den neuzeitlichen Antisemitismus vor; beide ermöglichten den Holocaust an den europäischen Juden mit......"

      und scrollen Sie bitte hinunter bis zum Textteil

      "Johannesevangelium"

      da können Sie ganz deutlich expressis verbis lesen:

      Johannesevangelium

      Die Verwendung des Gesamtbegriffs „die Juden“ im Johannesevangelium, um die Gegner Jesu zu bezeichnen, die seine Offenbarung verweigern, wird in der neutestamentlichen historisch-kritischen Exegese anhand der Trennung christlicher Gemeinden Kleinasiens – aus deren Tradition das Johannesevangelium stammt – von dem Judentum erklärt. Darin komme keine generelle Verurteilung des Judentums zum Vorschein, sondern eine aktuelle Situation.

      Eine der Textstellen des Johannesevangeliums, denen ausdrücklicher Antisemitismus unterstellt wird, ist eine Rede, in der Jesus die Mordabsichten seiner Gegner anprangert:

      „Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.“

      – Joh 8, 43–45

      Haben Sie jetzt verstanden ? Genau um diesen heiklen Sager geht es nämlich, kaum gesagt, ist die Sache klar, sie haben das scheinbar nicht gewusst, jetzt sind Sie aufgeklärt, odeer etwa noch nicht ? !
      6 Antworten
      • 1
      • 139
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mal eine etwas andere Sichtweise auf das Corona-Virus