checkAd

    Wikifolio Zwischenbilanz 2020 - Wachstum und Wachstum spekulativ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.20 12:30:19 von
    neuester Beitrag 31.01.21 21:28:01 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.322.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 12:30:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwischenbilanz 2020:
      Die Coronakrise hat die Aktienmärkte durchgeschüttelt. Hier eine Bilanz meiner investierbaren Wikifolios:






      Resümee:
      Mit dem Wikifolio bin ich zufrieden.
      Beim spekulativen Ansatz muß optimiert werden.

      Links:
      Wachstumsstrategie http://www.wikifolio.com/de/AKTIEN01
      Wachstum spekulativ http://www.wikifolio.com/de/CHANCE01

      Das Wikifolio eMobility würde ich gerne demnächst investierbar machen
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000mobil
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 10:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Marktausblick Woche 14: Das große Abwägen beginnt:

      [/quote]
      ... Mit anderen Worten, wir müssen darüber diskutieren, ob wir nicht gerade dabei sind, aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen.
      [/quote]

      https://www.onvista.de/news/marktausblick-woche-14-das-gross…

      Ist ne schwierige Abwägung. Es müssen jetzt dringend Exitstrategien entwickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 09:02:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Enzym von Carbios zerlegt Plastik in Rekordzeit

      Mithilfe eines speziellen Enzyms will ein französischen Unternehmen die Plastik-Flut in den Griff kriegen. Unterstützung bekommt die Firma Carbios dabei unter anderem von den Großkonzernen L’Oreal, Nestlé und Pepsi. Der Aktienkurs legte um 34 Prozent zu.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12392824-naechste…
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 11:56:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      TecDAX | Wirecard: Toller Start in der Entscheidungswoche - mit VISA!
      20.04.2020 - Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) ird diese Woche am 22.04.2020 die Weichen für die zukünftige Entwicklung der Aktie stellen - KPMG-Bericht steht an. ABER die heutige Naschricht wird ooperativ und auch als Vertrauensbeweis für Wirecard über diesen Termin hinaus mehr Einfluss auf die Entwicklung haben, sofern der KPMG-Bericht ein positives Signal in der FT-Diskussion aussenden sollte. VISA arbeitet in seinem "FinTech-Fast-Track-Programm" im Nahen Osten mit einem bevorzugten Zahlungsabwickler zusammen, mit WIRECARD. Hilfreich ist hier bestimmt auch die Marktnähe und Erfahrung Wirecards mit seinem wichtigen Hub in Dubai gewesen. Genau jener Hub, der auch im Fokus der noch nciht bekannten teile des KPMG-Berichts stehen sollte. Interessant, wenn ein angeblicher Ansatzpunkt für breitangelegten Betrug - laut FT - für einen der größten Kreditkartenkonzerne der Welt "gut genug für eine engere Zusammenarbeit ist".

      https://www.nebenwerte-magazin.com/tecdax-nachrichten/item/6…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 09:12:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.383.549 von Silberpfeil60 am 20.04.20 11:56:24
      was soll man jetzt noch von Wirecard halten?
      Zitat:
      <Wirecard erhielt von der KPMG einen Freispruch und eine Mängelrüge. Diese betrifft dubiose Kundenkontakte in Nahost/Fernost. Die Beseitigung steht an. Daraus macht der Hedgefonds TCI und sein Chef Chris Hohn mit einer Short-Position von 1,04 % der Wirecard-Aktien ein glänzendes Geschäft. Zunächst fordert er den Rücktritt von Markus Braun und anschließend weitere Entscheidungen bis zum Griff in die Kasse. Vor 15 Jahren lieferte Chris Hohn das Vorbild mit der Deutschen Börse. Über die damalige Short-Position zwang er den Chef der Dt. Börse, Werner Seifert, zum Rücktritt aus dem Kaufangebot für die Londoner Börse und zwang ihn, die Kasse zu plündern. Daraufhin musste Werner Seifert gehen. Der Kurs der Dt. Börse stieg aus dieser Konstellation heraus von 25 auf 125 € in 24 Monaten. Aus der Short-Position war eine Long-Position geworden und TCI machte Kasse. Damit ist alles gesagt, wie solche Manöver laufen, und die deutschen Börsianer dürfen wieder einmal staunen.
      >


      https://www.onvista.de/news/drei-fragen-an-bernecker-tesla-f…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 10:51:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spotify Q1 Zahlen
      🎶🌐📊
      Der Musicstreaming Pionier aus Schweden gab heute Vorbörslich seine Q1 Zahlen bekannt. Der Umsatz traf mit 2.04 Mrd. $ exakt die Erwartungen der Analysten. Das entspricht einem Umsatzwachstum gegenüber dem Vergleichsquartal 2019, von 18,8%. Positiv überraschen konnte Spotify beim Gewinn/Aktie. Mit -22 Cent je Aktie fiel der Verlust deutlich niedriger aus als erwartet. Die Consensus-Schätzung der Analysten lag bei -42 Cent je Aktie.
      🎧👨‍👩‍👧‍👦📈
      Das Wachstum der „MONTHLY ACTIVE USERS„ (MAU) beschleunigte sich ebenfalls auf über 31%. Damit hat die Plattform über 286 Mio. aktive Nutzer. Davon sind 130 Mio. Premium-Kunden, deren Anzahl ebenfalls um 31% wuchs.

      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfcha…
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 00:07:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Auf Wunsch des Autors entfernt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 11:22:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tesla steigt in den britischen Strommarkt ein
      Tesla will offenbar auf dem britischen Strommarkt mitmischen. Der Autobauer hat eine Lizenz für Stromversorgung beantragt, gab aber keine Gründe an. Der Tageszeitung „Telegraph“ zufolge will Tesla mit seinen Stromspeichern in den Markt einsteigen.
      Tesla hat bereits mehrere große Batteriespeicher am Netz

      Tesla betreibt in Südaustralien bereits einen großen Batteriespeicher zur Netzstabilisierung und zur Überbrückung von Stromausfällen, der mit Windstrom geladen wird. Das Projekt „Hornsdale Reserve“ ging Ende 2017 ans Netz und galt gilt der größte Batteriespeicher der Welt. Er besteht aus zusammengeschalteten großen „Powerpack“-Speichern von Tesla.

      https://energyload.eu/stromspeicher/grossspeicher-batteriepa…
      Avatar
      schrieb am 20.05.20 08:55:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gold auf Rekordhoch
      Seit Jahresbeginn hat das Edelmetall um 14 Prozent an Wert gewonnen und liegt bei 1744,6 US-Dollar und 1597 Euro pro Feinunze.

      Avatar
      schrieb am 25.05.20 14:23:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grafik Staatsverschuldung
      Interessante Grafik:



      Die USA haben die höchste Staatsverschuldung und das größte Defizit.
      Avatar
      schrieb am 25.05.20 14:26:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.20 08:45:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Volkswagen investiert in China zwei Milliarden Euro für den Ausbau der Elektromobilität.

      Rund eine Milliarde steckt der Autobauer in sein schon bestehendes Gemeinschaftsunternehmen JAC Volkswagen, wie Volkswagen am Freitag mitteilte und entsprechende Informationen von Reuters bestätigte. Für eine weitere Milliarde kaufen die Wolfsburger Anteile am Batteriehersteller Gotion (Guoxuan). "Diese Investitionen festigen Volkswagens Position in China als ein nachhaltig ausgerichtetes Mobilitätsunternehmen mit lokalem Charakter", sagte VW-China-Chef Stephan Wöllenstein. "China bietet Volkswagen durch die Öffnung des Marktes neue Geschäftschancen." China ist der größte Markt für Elektroautos weltweit. VW will dort bis 2025 rund 1,5 Millionen E-Autos ausliefern.

      https://www.onvista.de/news/vw-investiert-milliarden-in-chin…

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000mobil
      Avatar
      schrieb am 29.05.20 09:18:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Negativ Zinsen für Kredite?
      Zitat aus einer Werbemail:

      "Die Welt der Nullzinsen ist wahrscheinlich gekommen, um zu bleiben. Angesichts der immensen Neuverschuldung im Rahmen der Coronakrise scheint es nun sogar noch unwahrscheinlicher, dass bald wieder die Zinsen steigen können.
      Selbst wenn die Zinsen in absehbarer Zukunft etwas steigen sollten, heißt das nicht unbedingt, dass Sparer dann wirklich die besseren Bedingungen vorfinden. Nach Inflation könnten sie sogar schlechter dastehen, denn Nullzinsen und fast keine Inflation sind besser als Fast-Nullzinsen und einiges an Inflation. Wer Rendite will, und das auch nach Inflation, wird sich also wahrscheinlich weiterhin mit Aktien auseinandersetzen müssen, auch wenn diese ihre Risiken mit sich bringen. "

      Diese negativ Zinsen bekommen nur ganz wenige, wenn überhaupt. Das ist hauptsächlich eine Marketingstrategie um an Kundendaten und Neukunden zu kommen.

      Langfristig werden die Zinsen aber wohl auf niedrigem Niveau bleiben. D.h. => Investieren in Aktien. :-)
      Avatar
      schrieb am 02.06.20 18:13:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie reich sind die Europäer?
      ...
      die Diskussion um Corona-Bonds scheint etwas abgeflacht zu sein. Sie wird aber ziemlich sicher wiederkommen. Und sie spaltet Europa.

      Auf der einen Seite sind die hoch verschuldeten Staaten Frankreich oder Italien. Die Staatsschulden sind dort auf einem Niveau zwischen fast 100 % und fast 135 % des jeweiligen Bruttoinlandsprodukts (BIP).

      Auf der anderen Seite stehen Staaten wie Holland, Deutschland und Österreich. In diesen Ländern beträgt die Staatsverschuldung zwischen rund 50 % und rund 60 %.

      Erstere wollen die Vergemeinsamung der Schulden, Letztere nicht.

      ...
      Normale Italiener und Franzosen sind dreimal reicher als wir

      Der durchschnittliche Italiener (~92.000 US-Dollar bzw. ~260 % des BIP/Kopf) und der durchschnittliche Franzose (~102.000 US Dollar bzw. ~230 %) sind rund dreimal vermögender als der durchschnittliche Deutsche (~35.000 US Dollar bzw. ~74 %) und der durchschnittliche Holländer (~31.000 US Dollar bzw. ~56 %).

      https://www.fool.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 11:29:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Post-Corona-Welt - Wie geht es weiter?

      Es ist ein vielgehörter Satz in diesen Tagen: „Die Welt wird nach Corona eine andere sein“. Und wann immer sich schnelle und drastische Veränderungen ergeben, ist man gut beraten sich schnellstmöglich darauf einzustellen.

      ...

      Daraus ergeben sich (nicht abschließend) folgende Verlierer/Gewinner:

      Starker CO2-Ausstoß

      Verlierer

      Ölindustrie
      Kreuzfahrtindustrie
      Fernreisebranche
      Luftfahrt
      Verbrennungsmotoren
      Individualverkehr

      Gewinner

      Erneuerbare Energien / Wasserstoff
      Regionale Ferien-/Freizeitparks
      Online-Konferenzen
      Home-Office
      Öffentliche Verkehrsinfrastruktur

      Hoher Ressourcenverbrauch

      Verlierer

      Massenkonsum
      Einwegprodukte
      Einfamilienhäuser (ländliche Zersiedelung)
      Printprodukte
      Fleischproduktion/ Massentierhaltung
      Fischereiindustrie
      Einkaufszentren/Ladenlokale

      Gewinner

      - Sharing-Economy (Carsharing, Mietmodelle)

      - Städtebau (Kleine Wohneinheiten)

      - Digitalisierung in jeder Form

      - Onlineshopping

      - Fleischersatzprodukte

      - Digitales Lernen

      https://www.godmode-trader.de/artikel/die-post-corona-welt-w…
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 16:26:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Amazon: Steigt der Internet-Gigant in den Poker um die Fußball-Bundesliga TV-Rechte ein?
      – Es sieht ganz danach aus!

      Dem amerikanischen Bezos-Konzern ist in den vergangenen Wochen so einiges nachgesagt worden: Interesse an dem in Schieflage geratenen Kinobetreiber AMC Entertainment. Dann sollte Amazon ein Auge auf einzelne Filialen von J.C. Penny geworfen haben. Und jetzt sind die TV-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga an der Reihe. Kommenden Montag beginnt die Auktion für die Medienrechte an den deutschen Spielklassen. Hier könnte der Internet-Gigant für Aufsehen sorgen und einigen etablierten Anbietern das Leben mehr als schwer machen.

      Amazon ist schon am Ball

      Die ersten Spiele der Fußball-Bundesliga sind bei Amazon Prime Video in den vergangenen drei Wochen bereits gelaufen – und es sollen noch viele mehr werden. Der Internet-Händler aus den USA hat Sport-Übertragungen für sich entdeckt und scheint auf den Geschmack gekommen zu sein.

      https://www.onvista.de/news/amazon-steigt-der-internet-gigan…
      Avatar
      schrieb am 04.06.20 13:05:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Internetriesen aus China: Jetzt Aktien kaufen?

      Die USA drohen, chinesische Firmen von den US-Börsen zu nehmen. Ist das für Anleger eine Chance oder eine Gefahr?

      Chinesische Unternehmen sind eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Alibaba ist 530 Mrd. Dollar schwer. Damit ist Alibaba eines der größten Unternehmen, die an US-Börsen notieren. Nur Microsoft, Apple, Amazon, Alphabet und Facebook sind größer. Es wäre ein herber Schlag, wenn solche Aktien von US-Börsen verschwinden würden.

      Die Effekte eines Delistings sind allerdings vielschichtig. Um die großen US-Indizes muss man sich keine Sorgen machen. Chinesische Unternehmen sind nicht Teil davon. Dafür aber sind chinesische Unternehmen in vielen ETFs enthalten. Alibaba ist in über 100 ETFs enthalten.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/internetriesen-aus-chi…
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 13:58:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Wirtschaft hat das Tief bereits gesehen
      Experimentelle Daten des Statistischen Bundesams zeigen, dass die deutsche Wirtschaft den Tiefpunkt bereits hinter sich hat und sich inzwischen in einer dynamischen Erholung befindet.



      https://www.godmode-trader.de/artikel/die-wirtschaft-hat-das…
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 12:51:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schulden werden in 15 Jahren getilgt - Corona
      Der deutsche Staat wird seinen durch die milliardenschweren Konjunkturpakete im Kampf gegen die Corona-Krise erhöhten Schuldenberg nach Einschätzung der Allianz auf Sicht von gut 15 Jahren wieder auf den Vorkrisenniveau senken können. „Deutschland schafft den Abstieg vom Schuldengipfel - aber hauptsächlich dank extrem niedriger/negativer Zinsen", so das Resümee einer aktuellen Studie von Allianz-Ökonom Hans-Jörg Naumer. „Wer sich billigst refinanzieren oder - bei negativen Zinsen - gar mit neuen Schulden alte Schulden teilweise tilgen kann, braucht das Abtragen des Schuldenbergs wenig zu fürchten", schreibt Naumer. Sogar bei einer recht niedrigen Inflation von durchschnittlich einem Prozent bestehen nach Berechnungen der Allianz realistische Chancen, dass die Schuldenquote im Jahr 2036 wieder die Marke von 60 Prozent unterschreitet. Diese ist in den Verträgen von Maastricht als Höchstwert vereinbart.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/fed-verspricht-fuer-la…
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 15:45:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      „Ab August rollt die Pleitewelle über Deutschland“, titelt heute „Welt online“. Experten befürchten eine stark steigende Zahle von Privat-, aber auch Firmeninsolvenzen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) plant deshalb nun, dass Unternehmen weniger schnell Insolvenz anmelden müssen. Viele Firmen könnten mit rechtzeitigen Sanierungsmaßnahmen gerettet werden, sagte Verbandspräsident Eric Schweitzer der dpa. "Bislang ist das Insolvenzrecht hierauf nicht gut eingestellt." Schweitzer schlägt ein Moratorium (Stundungsmodell) vor. In dieser Phase soll eine Zwangsvollstreckung unterbleiben. „Hierdurch können Unternehmen mit ihren wichtigsten Gläubigern Sanierungsmaßnahmen vereinbaren - etwa durch einen Schuldenerlass." Bislang ist eine solche Sanierung nur innerhalb eines Insolvenzverfahrens möglich.
      https://www.godmode-trader.de/artikel/fed-verspricht-fuer-la…
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 07:33:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Grafik der Woche – Fieberthermometer
      It’s the credit market, stupid! Wer in den heutigen Zeiten wissen möchte, wie viel Stress die Corona-Krise für das Bankensystem und den Finanzsektor bedeutet, sollte die Entwicklung der Kreditmärkte im Auge behalten. Insbesondere im Auge behalten sollten Anleger die Spreads auf Hochzinsanleihen – sogenannte Junk Bonds. Bereits vor der Corona-Krise war es um die Bonität der Emittenten nicht zum Besten gestellt. Nun sorgt der Stillstand einiger der größten Volkswirtschaften dafür, dass in vielen Fällen die Liquidität knapp wird. All dies beinhaltet den Sprengstoff, dass aus der gesundheitlichen Krise relativ schnell eine finanzielle Krise entstehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 07:34:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 22:26:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eurostoxx 50: Wirecard-Konkurrent Adyen könnte in die erste europäische Börsenliga aufsteigen
      Die Aktien des Bezahldienstleisters Adyen und der Technologie-Holding Prosus haben aktuell sehr gute Chancen auf einen Platz im EuroStoxx 50. Auf der Auswahlliste per Anfang Juli haben beide eine starke Position, wie aus den aktuellen Listen der Deutsche-Börse Tochter Stoxx Ltd. hervorgeht. Ausscheiden könnten dagegen nach aktuellem Stand der deutsche Autobauer BMW und der deutsche Medizintechnikkonzern Fresenius. Allerdings ist es bis zur regulären Überprüfung der wichtigsten europäischen Indizes noch eine Weile hin, denn entscheidend ist die Auswahlliste per Ende August.

      Bei Adyen läuft alles rund

      Für den erst 2006 gegründeten digitalen Zahlungsdienstleister Adyen könnte es seit dem Corona-Börsencrash Mitte März kaum besser laufen. Zwar wurde auch Adyen von der im Februar ausgebrochenen Covid-19-Panik mitgerissen und hatte innerhalb von vier Wochen rund ein Viertel an Wert eingebüßt. Die dann erfolgte Erholung war jedoch rasant. Inzwischen eilt die Aktie fast ungebremst von Rekord zu Rekord. Erst an diesem Freitag erreichte sie einen neuen Höchststand bei 1357,50 Euro, was vom Tief im März aus betrachtet mehr als eine Verdoppelung des Kurswertes bedeutet.

      https://www.onvista.de/news/eurostoxx-50-wirecard-konkurrent…
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 08:12:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Match Group wird unabhängig - Abspaltung von IAC
      Denn es steht ein Meilenstein in der Unternehmenshistorie bevor: Bisher hält die ebenfalls an der NASDAQ notierte IAC circa 80 Prozent der Anteile an Match Group. Bei den Stimmrechten sind es sogar über 90 Prozent. Im Dezember 2019 wurde bekanntgegeben, dass der Hauptaktionär IAC gemeinsam mit dem Management der Match Group eine Abspaltung des Unternehmens vereinbart hat. Match wird bei Abschluss dieser Transaktion in den kommenden Monaten in die Unabhängigkeit entlassen. Die Finalisierung dieses Spin-Offs ist für Juni 2020 geplant.

      Der Hintergrund für diese Entscheidung ist die herausragende Entwicklung der Match Group im IAC Portfolio in den vergangenen Jahren. Der Wert der Match Group-Beteiligung beträgt weit über 80 Prozent des gesamten Wertes von IAC.

      IAC will keine Holding sein

      IAC hat schon seit jeher großen Wert darauf gelegt, dass sie nicht einfach ein Konglomerat aus verschiedenen Internet-Companies sind. IAC sieht als ihren Geschäftszweck an, Plattformunternehmen in attraktiven Märkten zu kaufen, die aus verschiedenen Gründen ihr Potential nicht in vollem Umfang nutzen. Diese werden dann unter dem Dach der IAC gezielt weiterentwickelt und anschließend entweder wieder verkauft oder aber im Idealfall als Spin-Off in die Unabhängigkeit geführt.

      Dieses Modell hat sich in den vergangenen 25 Jahren seit Bestehen der IAC durchaus bewährt. Die Match Group ist schon das siebte Spin-Off und reiht sich ein in teilweise sehr bekannte Brands wie Expedia, LendingTree, TripAdvisor, trivago, Hotels.com, die ebenfalls unter dem Dach der IAC herangewachsen sind und dann in die Unabhängigkeit entlassen wurden.

      https://thedlf.de/match-group-aktie-tinder-mutter-vor-trennu…
      Avatar
      schrieb am 11.07.20 14:39:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mein Problem?
      "Wenn Sie der Bank einhundert Dollar schulden, ist das Ihr Problem. Wenn Sie der Bank einhundert Millionen Dollar schulden, ist es das Problem der Bank."
      (Jean Paul Getty)

      🤣🤣🤣
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 15:29:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wikifolio - Falsche Limit Ausführung - Ballard Power
      hier wurden fehlerhafte Stop-Limit-Verkauf-Order durch wikifolio ausgeführt:

      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfcha…


      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfakt…
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 10:43:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      UBS - Milliardäre wollen Geld aus Aktienmärkten abziehen
      Zürich/London (Reuters) - Superreiche Kunden der Großbank UBS wollen die in den vergangenen Monaten mit Aktien-Anlagen eingefahrenen hohen Gewinne ins Trockene bringen.
      UBS - Milliardäre wollen Geld aus Aktienmärkten abziehen

      Die Erlöse sollen dann in Wohnimmobilien, Private Equity sowie Firmen-Deals gesteckt werden, wie UBS-Manager Josef Stadler in einem am Donnerstag veröffentlichten Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Diese Umschichtungen zeichneten sich in Asien bereits ab und dürfte sich im Schlussquartal 2020 sowie den ersten Monaten des kommenden Jahres beschleunigen. Als Folge davon könnten sich die Aktienmärkte im restlichen Jahresverlauf 2020 abschwächen, prognostizierte Stadler, der bei der UBS das Geschäft mit den Vermögensverwaltungs-Teams von superreichen Familien (Family Offices) betreut.

      https://www.onvista.de/news/ubs-milliardaere-wollen-geld-aus…
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 12:21:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      langfristigen privaten Vermögensaufbau zu erleichtern
      Meines Erachtens hätte ein deutscher Finanzminister allen Grund, den langfristigen privaten Vermögensaufbau zu erleichtern, nicht zu erschweren. Allein durch Umverteilung erreichen die Deutschen nie die Median-Vermögen, die andere Nationen durch Finanzbildung geschafft haben

      https://twitter.com/xorpio
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 16:57:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      What Would Ant Financial’s Potential IPO Mean for Alibaba’s Investors?
      Alibaba's (NYSE: BABA) fintech affiliate Ant Financial could go public in Hong Kong soon, according to Reuters. The report, which cites two people familiar with the matter, claims Ant will sell 5% to 10% of its shares in the IPO, with a target valuation of over $200 billion.

      ...
      Alibaba won't be selling its own shares, and the rumored target valuation of Ant's IPO probably won't significantly change the value of its 33% stake right away. However, a fresh injection of cash could still help Ant expand its fintech ecosystem and shore up its defenses against Tencent.

      Alibaba's 33% equity stake in Ant (which it acquired last September) generated 5.32 billion yuan ($752 million) in investment profits in fiscal 2020, which trickled down to 4% of its net income. It also generated platform and licensing fees from its prior profit-sharing arrangement with Ant in the first half of the year.

      https://www.nasdaq.com/articles/what-would-ant-financials-po…
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 17:02:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nettovermögen privater Haushalte in Deutschland

      https://twitter.com/xorpio
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 08:57:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Amazon, Apple, Google, Facebook - Quartalszahlen
      Der Online-Händler Amazon hat im zweiten Quartal von der Corona-Krise profitiert und einen starken Anstieg bei Umsatz und Gewinn verbucht. Der Umsatz erhöhte sich um 40 Prozent auf 88,9 Milliarden US-Dollar, womit die eigene Prognose von 75 bis 81 Milliarden Dollar deutlich übertroffen wurde. Der operative Gewinn legte von 3,1 auf 5,8 Milliarden Dollar zu, während der Nettogewinn von 2,6 auf 5,2 Milliarden Dollar stieg. Der Gewinn je Aktie erhöhte sich von 5,22 Dollar auf 10,30 Dollar, womit die Erwartungen von nur 1,46 Dollar deutlich übertroffen wurden. Für das dritte Quartal stellt Amazon einen Umsatzanstieg um 24 bis 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 87 bis 93 Milliarden Dollar in Aussicht. Der operative Gewinn soll bei 2 bis 5 Milliarden Dollar liegen.

      Der iPhone-Hersteller Apple hat nach einem Rekordquartal einen Aktiensplit im Verhältnis 4 zu 1 angekündigt. Durch die Maßnahme wird jede alte Apple-Aktie in vier neue Aktien eingetauscht, wodurch sich der Kurs optisch verbilligt. Im zweiten Quartal konnte Apple den Umsatz um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf einen Rekordwert für das zweite Quartal von 59,7 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn legte um 12 Prozent auf 11,25 Milliarden Dollar zu. Die Zahlen lagen insgesamt deutlich über den Erwartungen der Analysten.

      Der Werbeboykott einiger großer Kunden hat bei Facebook im zweiten Quartal zwar das Wachstum ein wenig gebremst, sonst aber kaum Spuren in den Zahlen des Social-Network-Anbieters hinterlassen. Die Zahl der monatlich aktiven User stieg um weitere 100 Millionen auf 2,6 Milliarden. Der Umsatz konnte um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 18,8 Milliarden Dollar zulegen, während sich der Gewinn ungefähr verdoppelte auf 5,2 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 1,80 Dollar deutlich über den Erwartungen von 1,39 Dollar. Die Aktien von Facebook konnten nachbörslich auf ein neues Rekordhoch zulegen.

      Als einziger der großen US-Technologiekonzerne hat die Google-Mutter Alphabet im zweiten Quartal nicht von der Corona-Krise profitiert. Im Gegenteil führte die Pandemie zu höheren Kosten und geringeren Werbeeinnahmen. Der Umsatz sank insgesamt um zwei Prozent auf 38,3 Milliarden Dollar, während sich der Gewinn von 9,95 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum auf 6,96 Milliarden Dollar verringerte. Insgesamt lagen die Zahlen gleichwohl über den Markterwartungen.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/dax-wird-etwas-schwaec…
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 13:57:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tomra Systems: Turbo-Recycler macht den nächsten Schritt
      Tomra Systems gilt bei Pfandrücknahme-Anlagen als Marktführer. Dennoch ruht sich der norwegische Sammel- und Sortierspezialist nicht auf bisherigen Erfolgen aus und treibt seine Produktinnovationen voran. Nun forciert das Unternehmen die Markteinführung des sogenannten TOMRA R1, der ein Fassungsvermögen von 100 Pfandflaschen umfasst.

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tomra-systems-tur…
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 17:59:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      SALESFORCE: Immenses Potenzial für profitables Wachstum
      Die Aktie des Softwareherstellers ist für die Analysten von JPMorgan einer der drei "Top Picks" für 2020“.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/salesforce-immenses-po…
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 11:15:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auszeichnung: High Performance - Wachstum spekulativ
      Das Wikifolio hat die Auszeichnung "High Performance" erhalten

      Avatar
      schrieb am 28.08.20 07:31:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Investieren wie ein Esel?
      Der Esel gehört zu der Gattung der Pferde, unterscheidet sich in seinem Verhalten aber völlig von ihnen. Im Gegensatz zu Pferden flieht er nicht bei Gefahr. Das schreibt die Tierschutzorganisation PETA:

      „Die stoischen Mitgeschöpfe geraten selten in Panik und können unter Stress sogar regelrecht katatonisch wirken. Sehen sich Esel einer potenziellen Gefahr ausgesetzt, verwurzeln sie lieber erst einmal ihre Füße am Boden, um die Situation zu analysieren.“

      War ne ganz gute Strategie in diesem verrückten Börsen-Jahr!
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 11:52:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hightech-Splits: Apple und Tesla splitten die Aktien
      Apple und Tesla , zwei der beliebtesten Aktien der letzten Jahre bzw. Monate, haben Aktiensplits vorgenommen. Zum 21. August beziehungsweise 24. August haben das teuerste Unternehmen der Welt (Apple) und der teuerste Autobauer der Welt (Tesla) ihre Anteilscheine in Verhältnis 1:4 beziehungsweise 1:5 aufgespalten – in Kraft treten die Maßnahmen am heutigen Freitag nach der Schlussglocke. Zwar ändert das für die betroffenen Unternehmen selbst nur wenig, dennoch sollte der psychologische Effekt nicht unterschätzt werden.

      „Tech-tonische“ Verschiebung

      Zwar könnten nun andere Konzerne wie Amazon oder Alphabet nachziehen, aber auch dort wären die direkten Effekte gering. Sehr viel größer sind dagegen die Auswirkungen auf den Dow Jones. Da sich die Berechnung dieses Dinosauriers unter den Börsenindizes auf den Börsenkurs stützt, viertelt sich hier schlagartig das Gewicht von Apple. Zudem steht nun die größte Neustrukturierung des Index an: Salesforce , Amgen und Honeywell kommen rein, dafür scheiden Exxon Mobile , Pfizer und Raytheon aus. Sollten sich auch noch Amazon und Alphabet zu einem Split entschließen, dann könnte eine noch größere Umstellung folgen, denn bisher sind beide Topunternehmen noch gar nicht im Dow Jones vertreten.

      https://www.wikifolio.com/de/de/blog/weekly-20-35
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 12:20:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      SONGRECHTE: Geld verdienen mit Blondie, Chic und Lady Gaga
      Für die Hits von Blondie, Lady Gaga, Eurythmics, Journey oder Bon Jovi kann man nicht nur Geld ausgeben. Dank des an der Londoner Börse notierten Fonds Hipgnosis kann man damit nun auch Geld verdienen. Denn der Fonds, dessen Name auf die britische, für die Plattencover von Pink Floyd, Genesis oder Led Zeppelin verantwortliche Grafikdesign-Agentur Hipgnosis zurückzuführen ist, verdient sein Geld mit Tantiemen der Songs, die im Streaming, in der Ausstrahlung im Radio sowie bei der Verwendung in Filmen oder Werbespots anfallen.

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/geld-verdie…

      https://www.onvista.de/aktien/HIPGNOSIS-SONGS-FUND-LTD-Aktie…
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 11:57:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      EUR/USD klettert auf höchsten Stand seit Mai 2018
      EUR/USD setzt im europäischen Handel am Dienstagvormittag seinen Höhenflug infolge des Strategiewechsels der Federal Reserve Bank (Fed) und der damit verbundenen Aussicht auf noch längere Zeit unverändert niedrige US-Leitzinsen auf ein frisches Zweijahreshoch fort. Im Hoch wurde das Währungspaar bislang bei 1,1997 gehandelt – der höchste Stand seit Anfang Mai 2018.

      https://www.godmode-trader.de/analyse/eur-usd-klettert-auf-h…
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 13:42:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Richtungswechsel: Großer US-Pensionsfonds setzt jetzt auf Gold
      Die anhaltende Unsicherheit an den Finanzmärkten, auch auf Grund der Coronakrise, rückt den Goldmarkt immer stärker in den Fokus. Immer mehr Investoren und Fonds, die sonst nicht in die so genannten Hard Assets investieren, scheinen nun umzudenken, meint Björn Junker von der Goldinvest Consulting GmbH.

      https://www.cash-online.de/investmentfonds/2020/richtungswec…
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 21:28:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da hat wohl jemand was gegen steigende Silberpreise! #silversqueeze #AG
      https://twitter.com/xorpio/status/1355970857827508231


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio Zwischenbilanz 2020 - Wachstum und Wachstum spekulativ