Diskussion zu Clean Power Capital (Seite 58)
eröffnet am 05.06.20 10:32:12 von
neuester Beitrag 09.02.23 16:32:44 von
neuester Beitrag 09.02.23 16:32:44 von
Beiträge: 2.445
ID: 1.325.801
ID: 1.325.801
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 387.115
Gesamt: 387.115
Aktive User: 0
ISIN: CA73939X1006 · WKN: A3CSCE · Symbol: 2K6B
0,1311
EUR
+12,92 %
+0,0150 EUR
Letzter Kurs 18.08.22 Tradegate
Neuigkeiten
25.11.23 · globenewswire |
11.11.23 · globenewswire |
28.10.23 · globenewswire |
13.10.23 · globenewswire |
30.09.23 · globenewswire |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.080,80 | +18,38 | |
7,4500 | +15,33 | |
19,990 | +15,28 | |
14,740 | +14,30 | |
3,5000 | +14,01 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,6040 | -7,93 | |
229,00 | -8,03 | |
0,7500 | -8,83 | |
0,6600 | -10,81 | |
0,6800 | -12,26 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.251.372 von Borealis am 01.03.21 15:31:19ok - von Physik keine Ahnung - darum hake ich nochmals nach.
Als Laie verstehe ich nicht, warum ein Auto mit soviel Druck betankt werden muss.
Das würde ja auch heißen, dass das Blockheizkraftwert von G2 nicht über eine normale Erdgasleitung
betrieben werden kann.
Hier der Link dazu:
https://www.2-g.com/de/wasserstoff-bhkw/
Als Laie verstehe ich nicht, warum ein Auto mit soviel Druck betankt werden muss.
Das würde ja auch heißen, dass das Blockheizkraftwert von G2 nicht über eine normale Erdgasleitung
betrieben werden kann.
Hier der Link dazu:
https://www.2-g.com/de/wasserstoff-bhkw/
Schade ums Geld, wenns knallt haben wieder die Kleininvestoren die A...karte. ich bin auch schon mal auf so eine Hypenummer reingefallen - Totalverlust.... nie wieder - mich hat seinerzeit die Spectral Capital Corporation viel Money gekostet die wurde genauso über den Klee gelobt bis das Geld abgeschöpft war....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.248.186 von baaremer am 01.03.21 12:03:31Am Grundproblem löst diese Methode überhaupt nichts.
Anstatt aus Erdgas und Wasser wird hier der Wasserstoff aus einem angelieferten hydrierten Öl abgespalten.
Wenn man den durch Hydrierung an ein Öl gebundenen Wasserstoff durch Dehydrierung wieder abspaltet, erhält man gasförmigen Wasserstoff mit geringen Druck.
Wohin damit? Und wie bekommt man ihn ins Auto? Man braucht also wieder einen größeren Vorratsbehälter und große Kompressoren, um den für das Betanken von Autos nötigen hohen Druck von 700 bar zu erzeugen.
Anstatt aus Erdgas und Wasser wird hier der Wasserstoff aus einem angelieferten hydrierten Öl abgespalten.
Wenn man den durch Hydrierung an ein Öl gebundenen Wasserstoff durch Dehydrierung wieder abspaltet, erhält man gasförmigen Wasserstoff mit geringen Druck.
Wohin damit? Und wie bekommt man ihn ins Auto? Man braucht also wieder einen größeren Vorratsbehälter und große Kompressoren, um den für das Betanken von Autos nötigen hohen Druck von 700 bar zu erzeugen.
Hatte ich auch schon drüber gelesen. Aber wieder mit zusätzlicher Energie verbunden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.208.403 von Borealis am 25.02.21 21:37:04Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Wasserstoff zu lagern und transportieren.
Die Lösung kommt aus Erlangen. Hier der Link dazu:
https://www.hydrogenious.net/index.php/de/
Die Lösung kommt aus Erlangen. Hier der Link dazu:
https://www.hydrogenious.net/index.php/de/
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.241.964 von Borealis am 28.02.21 20:25:24Ja, den Artikel hatte ich im Kopf, aber nicht gefunden. Nun dann kommt ja ein bissel war rein.
Die Zulassungszahlen von Spuky2 beigetragen sind auch nicht schlecht. Und bezieht sich ja nur auf einen Bundesstaat. Dazu mal die Daten vom KBA 01/2021 9 H2 Fahrzeuge, darunter ein Bus und 8 PKW. Wie immer hängen wir hinterher.
Die Zulassungszahlen von Spuky2 beigetragen sind auch nicht schlecht. Und bezieht sich ja nur auf einen Bundesstaat. Dazu mal die Daten vom KBA 01/2021 9 H2 Fahrzeuge, darunter ein Bus und 8 PKW. Wie immer hängen wir hinterher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.241.307 von Affendaxx am 28.02.21 19:00:05
https://cafcp.org/sites/default/files/FCEV-Sales-Tracking.pd…
Ganz gute Übersicht über in Kalifornien angemeldete H2-Autos...
Zitat von Affendaxx: Was gibt es denn aktuell an H2 LKW. Über PKW ..,.
https://cafcp.org/sites/default/files/FCEV-Sales-Tracking.pd…
Ganz gute Übersicht über in Kalifornien angemeldete H2-Autos...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.241.307 von Affendaxx am 28.02.21 19:00:05Das mit dem vorgezogenen Emissionshandel (auch wenn noch kein Wasserstoff verkauft wird) soll wohl ein Förderprogramm des Staates Kalifornien sein, um überhaupt erstmal eine größere Anzahl an Tankstellen zu bekommen und aus dem Dilemma rauszukommen (wenn Wasserstofftankstellen fehlen, kauft keiner Wasserstoffautos und wenn keine Wasserstoffautos da sind, baut keiner eine Wasserstofftantstelle).
https://www.powertapfuels.com/pdf/2020-12-15_MOVE_NR.pdf
https://www.powertapfuels.com/pdf/2020-12-15_MOVE_NR.pdf
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.238.157 von Flaschendreher am 28.02.21 10:44:47Bin ich Teilweise ganz deiner Meinung. CPC hat nichts eigenes. Alles was sie bisher gemacht haben lief gegen den Baum. Muss natürlich nicht zwangsweise auch jetzt so sein. Das Risiko ist allerdings höher als die Chancen. Im Prinzip lastet alles auf dem Erfolg von Powertrap. Ob das mit dem Emissionshandel so einfach geht wie die sich denken, wage ich auch zu bezweifeln. Wäre ja doch etwas zu einfach. Tankstellen bauen kostet ne Menge Geld, wenn keine Fahrzeuge da sind, die das dann auch nutzen??? Was gibt es denn aktuell an H2 LKW. Über PKW braucht man ja gar nicht reden. Geld würde man vorerst nur im Nutzfahrzeugbereich verdienen können. Also alles noch ein Weiter Weg.
Nun vielleicht haben sie diesmal die Nadel im Heuhaufen gefunden, vielleicht kommt aber auch bald die erste Kapitalerhöhung für weitere Akquisen, wer weis. Einfach mal auf die nächsten Quartalszahlen warten.
Nun vielleicht haben sie diesmal die Nadel im Heuhaufen gefunden, vielleicht kommt aber auch bald die erste Kapitalerhöhung für weitere Akquisen, wer weis. Einfach mal auf die nächsten Quartalszahlen warten.
Dass hier immer noch einige unterwegs sind, die meinen CPC wäre ein seriöses Unternehmen, in das man investieren muss... es reicht nicht, wenn man nur die Werbung liest, es gab/gibt hier im Forum bereits genug Fakten, die bestätigen, was Sache ist. CPC ist eine Tüte heiße Luft, sonst nix
Leute, es gibt genug Wasserstoffwerte, die zumindest eine halbwegs mögliche Perspektive unternehmerischer Tätigkeiten haben. Oder wenn ihr unbedingt mal zocken wollt, geht in einen Krypto-wert, die sind ja gerade der heiße Sch...
Warum also auch nur einen € in diese reine Abzockerbude stecken, es gibt hier keine, NULL!!!,
Chance, dass hier irgendeine Wertebildung entsteht.
So, das war erstmal meine letzte Warnung, wer meint trotzdem schlauer sein zu können, soll halt sein Geld hier versenken. Aber dann hinterher kein MiMiMi...
Leute, es gibt genug Wasserstoffwerte, die zumindest eine halbwegs mögliche Perspektive unternehmerischer Tätigkeiten haben. Oder wenn ihr unbedingt mal zocken wollt, geht in einen Krypto-wert, die sind ja gerade der heiße Sch...
Warum also auch nur einen € in diese reine Abzockerbude stecken, es gibt hier keine, NULL!!!,
Chance, dass hier irgendeine Wertebildung entsteht.
So, das war erstmal meine letzte Warnung, wer meint trotzdem schlauer sein zu können, soll halt sein Geld hier versenken. Aber dann hinterher kein MiMiMi...
25.11.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
11.11.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
28.10.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
13.10.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
30.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
22.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
19.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
25.07.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
01.07.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
28.06.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |