checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 143)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 17:41:50 von
    Beiträge: 18.264
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 386
    Gesamt: 1.433.904
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 1827

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.23 14:59:53
      Beitrag Nr. 16.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.364.184 von blpp am 26.02.23 18:34:09Mason Graphite (LLG)
      Zitat von blpp: Das KO wurde hier gerissen. Entsprechend läuft kein Impuls aufwärts. Als Alternative habe ich also auf ein grau ((WXYX2Z)) umgestellt. So Richtung 0,185 CAD für die blau (Z) wäre optimal zum Abschluss der grau ((X)). Danach sollte es in der ((Y)) aufwärts gehen.

      Bei Erreichen des KOs von 0,125 CAD war es kein grau ((W)) aufwärts. In dem Fall dehnt sich die groß schwarz b noch aus und es sollten die 0,115 CAD oder etwa darunter angesteuert werden.

      Es gibt noch mehr Alternativen, aber die kommen erst, wenn sich hier die Muster anders entwickeln als erwartet.



      Graphit, nach der Ankündigung von China evtl. nun mehr im Fokus ...

      Anpassung bei LLG. Es könnte sich die grau ((B)) abgeschlossen haben, nach einem blau (WXYX2Z). Dann sollte ein Impuls aufwärts laufen als grau ((C)). Die blau (1) könnte entstehen. richtung dicke Trendlinie um 0,28 CAD, oder doch noch höher an die Kanallinie bei 0,31 CAD? Rücklauf der blau (2) dann Richtung 0,20-0,21 CAD. KO für die Annahme liegt bei 0,185 CAD.

      Avatar
      schrieb am 21.10.23 14:44:44
      Beitrag Nr. 16.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.053.473 von blpp am 23.06.23 19:53:38Steppe Gold (STGO)
      Zitat von blpp: Ein weiterer Monat vergangen, Ziel bleibt wie gehabt bei 0,81 CAD. Wichtig - es gibt tiefer noch weitere optionale Ziele: 0,72 CAD und 0,57 CAD.

      Man könnte den Impuls nach oben abwarten, dann im Rücklauf mit klarem KO kaufen, um den Verlust zu begrenzen. Der Opportunist kauft direkt am Ziel und hält noch Pulver in der Hinterhand für die tieferen Ziele.



      Bei Steppe sind die 0,72 CAD abgearbeitet worden. Das Projektionsziel 0,57 CAD wurde nur knapp verfehlt ... 0,60 CAD. Es fehlt noch genau 0,01 CAD bis zum Start der Bewegung bei 0,59 CAD. Das war alles recht eng.

      Nochmal das große Bild zur Erinnerung:

      Ich gehe ja von einem groß blau (abc) aus. Das Tief als groß blau (b). Dann liefe die groß blau (c) aufwärts, um die groß schwarz ((b)) zu bilden.

      Alternativ kann man auch einfach nur groß blau (abc) zählen, dann wäre erst das Tief jetzt die groß schwarz ((a)) und es liefe ebenfalls die groß schwarz ((b)) aufwärts. Macht also eigentlich keinen Unterschied.



      Jetzt zum kleinen Bild ... Der kleine und große Trendkanal wurde nach oben verlassen, bis an den MA100. Das kann jetzt die grau ((1)) werden. Es müsste dann jetzt die Korrektur der grau ((2)) folgen. KO liegt bei 0,60 CAD. Ich würde 0,63 CAD bis 0,65 CAD erwarten. Dann würde wie üblich die grau ((345)) folgen müssen, um die schwarz I zu bauen. Ich favorisiere den Bereich um 1,25 CAD.

      Wichtig für den Hinterkopf, es könnte sich jetzt aber auch nur eine grau ((X2)) bilden, um dann als ((Z)) abwärts doch noch auf oder unter den Start der Bewegung bei 0,59 CAD zu fallen. Das muss sich in den nächsten Wochen zeigen.

      Avatar
      schrieb am 19.10.23 21:36:40
      Beitrag Nr. 16.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.640.626 von Bsewicht am 16.10.23 12:17:05Hi BSE

      Santhera steht kurz vor der US Zulassung nächste Woche, hat die letzten Wochen nach dem RS schon über 50% zugelegt. Wäre interessant
      wie es wellentechnisch weiter geht.
      Gruß aaahhh
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 12:45:36
      Beitrag Nr. 16.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.637.482 von DoktorB am 15.10.23 13:57:55@Bsewicht.

      Dürfte ich dich freundlicherweise bitten, nur wenn es deine Zeit zulässt natürlich, hier einmal drauf zu schauen.

      Ich würde deine Meinung interessieren. Rein formal könnte das bald losgehen. Natürlich gibt es noch eine Alternative in Richtung dort die tieferen Kursen.


      Ganz lieben Dank für deine Mühe


      Zitat von DoktorB:

      Hallo zusammen, wir haben hier vor etwa einem halben Jahr mal Aemetis (AMTX) diskutiert.

      Nach einem möglichen Impuls bis April 2021 (könnte aber auch eine ABC sein), konnte man eine Korrektur nachvollziehen. Zumindest eine Welle A und B lassen sich relativ sicher und schlüssig abgrenzen. Danach kam ab November 2021 eine neue Welle C. Ich muss gestehen, ich habe sie mir nicht näher angeschaut.
      Ab Mai 2023 bin ich von einer kleinen Impulsbewegung nach Norden ausgegangen, die aktuell korrigiert.
      Im Zuge der weiteren Analyse habe ich mir dann noch mal die große Welle C angeschaut und bin im kleinen etwas verwirrt oder betriebsblind.
      Die offensichtlichen Möglichkeiten der 5 Unterwellen ergibt meistens ein entweder unvollständiges Muster oder Regel-Verletzungen.
      Somit Frage in die Runde: Ist der Impuls, den wir zuletzt gesehen haben möglicherweise ein Teil einer Welle 4 der C ? Und wir sind gerade im Beginn der 5??
      Oder wie würdet ihr die C bis zum Tief zählen ??

      Danke und Grüße
      DOC
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 09:02:16
      Beitrag Nr. 16.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.626.874 von Bsewicht am 05.04.23 23:11:28
      Colonial Coal
      Zitat von Bsewicht:
      Zitat von stoertebeker151: Börse ist die TSXV unter dem Symbol CAD


      Colonial Coal International........



      Nach unten könnte die Aktie fertig sein.......
      Das Januar-Tief darf als KO Marke gelten.

      Der aktuelle Anstieg befindet sich in der Endphase.....sieht nach oben unfertig aus



      Aktuell findet bereits intraday ein Rücklauf statt. Wenn dieser endet sollte eine finale Welle nach oben die erste Bewegung abschließen.
      Der Rücklauf wird dann entscheidend...........endet dieser über dem Tief im Januar könnte eine starke Welle nach oben anstehen. Dort könnte man investiert sein........

      Kurzfristig
      Ein weiteres Hoch wäre noch sinnvoll.......dann kommt eine Korrektur die stärker ausfallen sollte


      @Bsewicht
      Guten Morgen, es ist genauso eingetroffen, wie du es zuvor gesagt hast
      Das Januar Tief wurde nicht unterschritten und seit 2 Tagen geht es hier mit ordentlich Volumen steil hoch.Der Beginn der starken Welle nach oben?
      Besten Dank und liebe Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 09:00:08
      Beitrag Nr. 16.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.626.874 von Bsewicht am 05.04.23 23:11:28
      Colonial Coal
      Zitat von Bsewicht:
      Zitat von stoertebeker151: Börse ist die TSXV unter dem Symbol CAD


      Colonial Coal International........



      Nach unten könnte die Aktie fertig sein.......
      Das Januar-Tief darf als KO Marke gelten.

      Der aktuelle Anstieg befindet sich in der Endphase.....sieht nach oben unfertig aus



      Aktuell findet bereits intraday ein Rücklauf statt. Wenn dieser endet sollte eine finale Welle nach oben die erste Bewegung abschließen.
      Der Rücklauf wird dann entscheidend...........endet dieser über dem Tief im Januar könnte eine starke Welle nach oben anstehen. Dort könnte man investiert sein........

      Kurzfristig
      Ein weiteres Hoch wäre noch sinnvoll.......dann kommt eine Korrektur die stärker ausfallen sollte


      @Bsewicht
      Guten Morgen, es ist genauso eingetroffen, wie du es zuvor gesagt hast
      Das Januar Tief wurde nicht unterschritten und seit 2 Tagen geht es hier mit
      Avatar
      schrieb am 17.10.23 16:17:08
      Beitrag Nr. 16.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.581.697 von Bsewicht am 03.10.23 23:25:26@Bsewicht
      Zitat von Bsewicht: MustGrow Biologics



      Unter 1 Euro droht Rutsch Gefahr.
      Der Markt ist schwach.......daher Vorsicht



      Der RSI kippt und hätte Platz ins Extrem....
      Der MACD mit VK Signal......
      Die Bären sind weiterhin stark


      Richtig starke Prognose von dir👍 Regelrechter Abverkauf heute. Kann es theoretisch in den kommenden Wochen noch ganz runter gehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.23 08:57:51
      Beitrag Nr. 16.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.643.731 von blpp am 16.10.23 22:04:09Danke. Für einen richtigen Impuls fehlt mir das Volumen…. Trailing Order steht….
      Avatar
      schrieb am 16.10.23 22:04:09
      Beitrag Nr. 16.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.064.067 von blpp am 26.06.23 17:15:56M1 Kliniken (M12)
      Zitat von blpp: Bei M1 Kliniken ging es weiterhin nur dreiwellig aufwärts ... das spricht nicht gerade für einen Aufwärtsimpuls. Also muss man annehmen, dass sich die grau ((B))-Aufwärtskorrektur weiter ausgedehnt hatte. Dann liefe jetzt die grau ((C)) abwärts zum altbekannten tiefen Ziel 4,70 €.

      Man könnte natürlich auch statt der groß schwarz I eine Welle groß schwarz a annehmen. Dann könnte es durchaus auch neue Höchststände geben, weil vielleicht die schwarz c aufwärts liefe ...

      Ich denke, die Entscheidung wird an der dicken Aufwärtstrendlinie getroffen. Fällt es dort nach unten durch? Prallt es dort nach oben ab?



      Zitat von DoktorB: Hey @blpp. Schön, dass du wieder da bist. Was hälst du von M1 aktuell ??

      Grüße Doc


      Ich ändere bisher meine Meinung nicht. Auch wenn es weiter aufwärts geht, sehe ich die Aufwärtsbewegung dreiwellig.

      Eine Variante ist im Bild, es liefe immer noch die grau ((B)), gerne z.B. bis 9,90€. Im Bild wäre das dann die kleine schwarz 5 der blau (C) der grau ((B)). Das ((B)) könnte aber auch schon abgeschlossen sein. Das KO liegt bei 11,15€, wenn es da drüber geht, ist die Variante aus dem Rennen.

      Eine andere Variante könnte das ganze als ABC darstellen. Schwarz I wäre dann die A, das grau ((A)) die B, das grau ((B)) wäre die C zum Abschluss. Impala Platinum ist da so ein Beispielchart, bei dem auch nur dreiwellig nach oben ging (im großen Bild).

      Avatar
      schrieb am 16.10.23 19:21:21
      Beitrag Nr. 16.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.640.626 von Bsewicht am 16.10.23 12:17:05
      Zitat von Bsewicht: Biontech........

      ......."Der Nachfrageeinbruch bei Corona-Impfstoffen setzt dem deutschen Biotech-Unternehmen Biontech zu. Nachdem der US-Partner Pfizer vor wenigen Tagen eine drastische Senkung seiner Umsatz- und Gewinnziele sowie milliardenschwere Abschreibungen ankündigte, prüft auch Biontech die Auswirkungen auf sein Geschäft. Für das dritte Quartal rechnet das Unternehmen deshalb mit Abschreibungen von bis zu 900 Millionen Euro, wie Biontech am Montag mitteilte......."

      Die Fallhöhe möchte ich nochmals kurz darstellen.....



      Lage
      Eine Kurshalbierung ist hier möglich
      Ohne bahnbrechende neue "Wundermittel" wird die biotechbude bedeutungslos!!!

      Die Muster hatten es bereits klar ausgesagt......


      Freut mich persönlich sehr. Heute bekommt sie nochmal eins drauf:

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=BNTX
      • 1
      • 143
      • 1827
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen