checkAd

    Langfristige 10-Bagger, Tipps und konkrete Vorschläge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.20 12:10:17 von
    neuester Beitrag 24.09.20 11:24:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.331.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.20 12:10:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Nachdem ich nun mit De Grey, Freegold und Chalice Gold meine ersten 10-Bagger erreicht habe, möchte ich mich nun mit euch über weitere mögliche 10-Bagger austauschen. Dabei möchte ich keine hochriskanten Hau-Ruck-Konkurs Aktien wie Wirecard oder Steinhoff in den Mittelpunkt rücken, sondern klare Strategien verfolgen. Ich mache einmal mit folgenden Werten einen Anfang:

      Rohstoffe: Starcore International SAM
      Grund: Market Cap von gerade einmal 13 Mio CAD, funktionierende Mine ohne Schulden, Gewinn von 1.7 Mio im zweiten Quartal, KGV von rund 2

      Biotech: Santhera Pharma
      Grund: Hat diverse Medis welche demnächst auf den Markt kommen könnten. Aber Achtung: Geld geht langsam aus was hochriskant ist!

      Turnarround Kandidat: Aryzta
      Grund: Hat nur noch eine Market Cap von 630 Mio CHF obwohl Aryzta ein Weltkonzern ist. Allerdings sind auch die Schulden beträchtlich.
      Hoffnung: Tournarround dank neu gewählter Führung. Letzte Woche wurden 3 ehemalige Hiestand Manager in den VR gewählt. Die wissen wie Geld verdienen und werden es wieder machen. Wird evtl. nicht gerade einen 10 Bagger, aber für 500% sollte es reichen bei gutem Geschäftsverlauf.

      Technologie: NetCents
      Grund: Falls die wirklich einmal Umsatzwachstum präsentieren (und nicht nur davon sprechen) dürfte hier anders die Post abgehen. Zahlungen mit Cryptowährungen sind in 10 Jahren auch standardmässig möglich, für mich sehr viel Risiko mit extrem viel Gewinnpotenzial. Achtung: Das Management hat leider keinen guten Ruf!

      Ganz allgemein: Jeder weiss da bei möglichen 10-Bagger auch erhöhte Risiken vorhanden sind. Hier geht es eher um Ideen als um konkrete Empfehlungen. Jeder muss sein eigenes Research betreiben und ist selber für seine Käufe verantwortlich.

      So, jetzt freue ich mich sehr auf eure Vorschläge inkl. Begründungen!

      Viel Erfolg allerseits
      SmallCap
      Avatar
      schrieb am 24.09.20 11:24:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag

      Bevor dieser "neue" Thread wieder einschläft, lege ich noch einen nach (in der Hoffnung das von euch auch ein paar interessante Ideen kommen):

      Rohstoffe: Arcwest
      Grund: Hat in den letzten 10 Jahren ein paar günstige Gebiete im Golden Triangle gekauft (in der Nähe von Teuton welche von 0.50 bis auf Maximal 4.50 CAD gestiegen sind). Nun ist die Nachfrage nach diesen Gebieten extrem gestiegen. Arcwest hat bereits 4 Partnerschaften und eine 5 könnte bald kommen. Dabei geben sie je nach Erfolg bis zu 80% der Gebiete ab, haben dafür aber keine Bohrkosten. Dieses Modell finde ich sehr spannend falls eines dieser 4 Gebiete einschlägt. Man hällt dann zwar nur noch rund 20% am Projekt, bei einer angenommenen Milliarde wären dies dann aber immernoch 200 Mio CAD und aktuell kann man Arcwest für 8 Mio CAD's kaufen. Stimmt für mich sehr da es auf 4-5 Gebiete und Partnerschaften abgestützt ist und nicht nur auf ein Projekt.

      Turnarround: AMS
      Grund: Entwickelt Sensorik Chips für die grössten weltweiten Handyhersteller wie Apple, Samsung, etc. Die Margen sind so gut, dass sie nun mit der Osram Übernahme um 2/3 wachsen werden. Die Übernahme war zwar auf 10 Jahre gesehen nicht sehr teuer, für die aktuelle Covid Zeit jedoch sicher kein Schnäppchen. Daher ist der AMS Kurs von 120 auf 10 CHF gefallen (natürlich auch wegen der AK-Erhöhung für die Bezahlung von Osram). Mittlerweile stehen wir wieder bei 18 CHF und falls diese Sensorik Chips weiter Fahrt aufnehmen, könnte Osram vielleicht nicht gerade ein 10-Bagger werden aber für 500% könnte es schon reichen. Immerhin dürften diese Chips künftig noch in ganz anderen Segmenten wie selbstfahrende Autos, Touchscreens bei Liften und Hauseingängen als Schlüsselersatz, Drohnen, etc.) eingesetzt werden.

      Technologie: Drone Delivery Canada
      Grund: Aus meiner Sicht einer der weltweit wenigen börsenkotierten Pure-Drohnen-Firmen. Wurde zwar zu Beginn leider vom Pollinger gepusht und geniesst daher nicht den besten Ruf. Die Fakten stimmen aber: Sie haben eine Flugsoftware und konzentrieren sich weniger auf die Hardware. Dadurch werden sie evtl. früher Zulassungen als andere erhalten. In Kanada haben sie 2-3 Projekte welche gut laufen. Trotzdem wird es noch ein paar Jahre dauern, bis die DDC die Gewinnzone erreicht (falls überhaupt jemals). Die Partnerschaft mit Air Canada und die über 10% Beteiligung von 2 Fidelity Funds stimmen mich jedoch zuversichtlich. Sobald die Firmen-Manager Aktien am Open Markt dazukaufen, werde ich meinen Bestand weiter erhöhen.

      So, nun freue ich mich auf eure Beiträge. Mir (und hoffentlich auch allen anderen) ist bewusst, dass 10-Bagger meistens sehr hohe Risiken aufweisen.

      Viel Erfolg
      SmallCap


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristige 10-Bagger, Tipps und konkrete Vorschläge