checkAd

    Datenschutzeinstellung auf den W:0 Seiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.21 13:00:49 von
    neuester Beitrag 10.03.21 17:22:28 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.338.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 13:00:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe ein technisches Problem mit den W:0 Seiten, wenn ich diese via Chrome oder Opera auf meinem Smartphone aufrufe. Ich bekomme dann bei jedem Klick das Popup zu den Datenschutzeinstellungen vorgeblendet. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Unter WIN10 mit Chrome oder Edge als Browser passiert dies übrigens nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 13:43:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Extremwerbung bei WO?
      Die verkaufen deine Seele an den Meistbietenden!
      Schon mal versucht, hier die Werbung abzustellen?
      Da kannste 30 Minuten im Popup NO NO NO NO NO rumklicken und die Sch ist immer noch da.
      Gefühlt 1000 Anbieter wegklicken im vorgeschriebenen Popup reicht offenbar nicht.
      Was hier passiert, ist IMO gesetzeswidrig.
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 16:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.397.952 von detriment am 12.01.21 13:00:49 es gibt eine lösung ...aba sie wird dir nicht gefallen :(
      du musst ALLLLLLE coockies zulassen ...
      wurde im problemchensrted schon des öfteren besprochen + auch kritisiert:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 16:48:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.403.103 von lyta am 12.01.21 16:44:26https://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/6…

      Das Datenschutzbanner sollte nicht häufiger als alle fünf Tage auftauchen, sofern nicht alle Cookies akzeptiert werden. Diese Praxis entspricht nicht den Tatbestand der Nötigung. Allerdings ist das Datenschutzbanner bei einigen Nutzern deutlich häufiger aufgetreten. Dies kann daran liegen, dass diese Nutzer das Abspeichern von Cookies grundsätzlich verweigern (z.B. über die Nutzung von speziellen Browsern oder Browseraddons) oder dass ein Fehler vorliegt.

      Die Häufigkeit der Klagen ließ uns vermuten, dass ein Fehler im Cookie (dieser Wird uns von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt) vorlag. Wir haben uns daher mit dem Anbieter des Cookies in Verbindung gesetzt und um Nachbesserung gebeten. Die Tatsache, dass seit einer Weile keine Klagen mehr kommen, lässt uns annehmen, dass erfolgreich nachgebessert wurde.

      Was das Datenschutzbanner, welches alle 5 Tage erscheint angeht, so werden sich die w:o Nutzer daran gewöhnen müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 17:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.403.184 von lyta am 12.01.21 16:48:03Danke für die Info. Ich habe jetzt mal auf einem meiner "mobil devices" alle Kekse akzeptiert und siehe dann ist Ruhe. Nicht das ich diese Lösung gut finde aber zumindest kann man so mit der W:0 Seite wieder arbeiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 13:11:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      also bei mir plopbt die Datenschutzeinstellung bei jedem Seitenwechsel/reload auf. Seite unnutzbar. Alle cookies zu akzeptieren kommt nicht in Frage
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 15:43:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.817.780 von Charcoal am 04.02.21 13:11:28das= deine entscheidung + :(der preis dafür = eben daß du vom daten schutz genervt wirst:keks:
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 16:06:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.817.780 von Charcoal am 04.02.21 13:11:28
      Zitat von Charcoal: also bei mir plopbt die Datenschutzeinstellung bei jedem Seitenwechsel/reload auf. Seite unnutzbar. Alle cookies zu akzeptieren kommt nicht in Frage


      100% zustimmung. die benutzung ist eine zumutung
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 16:16:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      wenn man "nur erforderliche Cookies" akzeptiert wird das Banner auch verschwinden. Es kommt zwar einmal die Woche zurück aber das ist zu verschmerzen denken wir.

      Werden gar keine Cookies akzeptiert dann erscheint das Banner aber bei jedem Seitenaufruf erneut.
      Das ist so beabsichtigt.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 12:08:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich habe keinen Button"nur erforderliche Cookies" gefunden. Das ist dermasen bescheiden gestalltet, das wohl jeder entnerft auf "Alles akzeptieren" klickt. Ich habe mir andersweitig beholfen und bin nun befreit von dem popup.

      Mal ernsthaft. Die Seite ist so überladen mit Werbung und popups, wer denkt sich den sowas bitte aus?!? Ja ne Website kostet Geld aber das was hier geleistet ist einmalig. Da fehlt jegliches maß.
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 16:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vor wenigen Wochen noch war es so, dass der Datenschutzhinweis mit der Wahlmöglichkeit 'Alles akzeptieren' und 'Auswahl speichern' einmal am Tag pro aufgerufene Seite erschien.

      Seit ein paar Tagen ist es so, dass pro offenem Tab und pro neuem Seitenaufruf/-aktualisierung der Hinweis kommt. Man könnte es auch Klickhölle nennen.

      Und zwar auch, wenn ich 'Auswahl speichern' gewählt habe! Dann sollte man doch eigentlich meinen, dass der jeweilige Tab/Seite zumindest für die laufende Browsersitzung ohne ein erneutes Auftauchen des Hinweises auskommen würde.
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 17:22:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Nebelkrähe,

      wir haben nichts am Cookiebanner geändert und vermuten daher, dass eine Änderung an deinem Browser vorgenommen wurde. Wenn du "Auswahl speichern" gewählt hast dann wird dies im Cookie gespeichert und die Abfrage erschient nicht erneut. Es sei denn der Cookie konnte nicht gespeichert werden bzw. er wird nach Schließung der Webseite gelöscht.

      Bitte überprüfe die Einstellungen deines Browsers ob Cookies gespeichert werden dürfen. Manchmal sorgt auch Drittsoftware wir Norton Antivirus dafür, dass keine Cookies gespeichert werden können. Das kann auch durch ein Update ausgelöst werden.

      Wir hoffen, dass dir das weiterhilft und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf wallstreet-online.de.

      Viele Grüße

      Hardy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datenschutzeinstellung auf den W:0 Seiten