Tesla - die sachliche Diskussion (Seite 69)
eröffnet am 16.01.21 20:36:00 von
neuester Beitrag 08.03.23 19:47:43 von
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Anscheinend brechen die Radaufhängungen nur bei den Chinesen? .... Oder doch nicht?
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/china-tesla-muss-fast-5…
"Auf Anordnung der chinesischen Aufsichtsbehörden muss Tesla insgesamt 48.442 Fahrzeuge der Modellreihen S und X in die Werkstätten zurückrollen. Hintergrund seien Probleme bei der Radaufhängung."
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/china-tesla-muss-fast-5…
"Auf Anordnung der chinesischen Aufsichtsbehörden muss Tesla insgesamt 48.442 Fahrzeuge der Modellreihen S und X in die Werkstätten zurückrollen. Hintergrund seien Probleme bei der Radaufhängung."
Ein weiterer Fall, wo der Kunde wissentlich getäuscht wurde ....
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/te…
"Einige Tesla-Besitzer hatten sich in den sozialen Medien darüber beschwert, dass der in ihre Fahrzeuge des Model 3 eingebaute Computerchip die weniger fortschrittliche Hardware der Version 2.5 war und nicht die versprochene 3.0-Version, die in den Lieferdokumenten von Tesla aufgeführt ist. Tesla hat seine Autopilot-Hardware-3 entwickelt, die aus einem neuen Computer besteht, um erweiterte Selbstfahrfunktionen seiner Modelle zu unterstützen."
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/te…
"Einige Tesla-Besitzer hatten sich in den sozialen Medien darüber beschwert, dass der in ihre Fahrzeuge des Model 3 eingebaute Computerchip die weniger fortschrittliche Hardware der Version 2.5 war und nicht die versprochene 3.0-Version, die in den Lieferdokumenten von Tesla aufgeführt ist. Tesla hat seine Autopilot-Hardware-3 entwickelt, die aus einem neuen Computer besteht, um erweiterte Selbstfahrfunktionen seiner Modelle zu unterstützen."
Der ID3 war ein neues Produkt. Also hat erst mal jeder Händler Fahrzeuge für Probefahrten und Ausstellung bekommen. Es gab auch jede Menge Pressefahrzeuge. Ab November hatten auch Mitarbeiter die Möglichkeit (wie bei anderen Modellen auch) Fahrzeuge zu Leasen. Man sollte nicht vergessen das der ID3 erst in der zweiten Jahreshälfte neu auf den Markt kam. Natürlich hat VW durch den Druck der Politik, Gesetzen der EU und wegen den idiologisch verblendeten grünen Stalinisten mit allen Mitteln versucht Strafzahlungen zu vermeiden. Viel Zeit war ja letztes Jahr nicht mehr um Strafen zu vermeiden. Das der Spiegel und Umweltverbände lieber das eigene Haus (deutsche Firmen) schlecht machen ist bekannt. Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. Wir werden hier auch den Klimawandel aufhalten. Kaum gibt es ein paar EV schon kam der Wintereinbruch. Aber wie in einschlägigen Gezetten zu lesen ist das auch klares Zeichen vom Klimawandel. Falsch Formuliert. Es wird ja immer von der Klimakrise und der Klimakatastrophe geschrieben, hört sich für den Leser doch besser an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.990.680 von erwinsklein am 13.02.21 10:59:09GREENPEACE-Recherche
VW umgeht EU-Strafzahlungen für klimaschädliche Autos durch taktische Zulassungen
Statt im Verkauf landen abgasarme Autos im Fuhrpark der Volkswagen-Gruppe
. . .
. . . im vergangenen Jahr jedes fünfte Elektro- und Hybridauto (mehr als 20 Prozent) europaweit auf sich selbst und seine Händler zuließ . . .
. . . Besonders viele ID.3, VWs Elektro-Flaggschiff, blieben im Besitz des Konzerns: Fast jede vierte Zulassung des Modells (24 Prozent) in Europa entfiel auf den Hersteller und seine Händler. In Deutschland betrug der Anteil der Eigenzulassungen sogar mehr als ein Drittel (35 Prozent). . . .
. . . dass konkurrierende Hersteller die Eigenzulassungen von Autos mit alternativen Antrieben weniger nutzen: Sie beliefen sich 2020 in Europa auf 19 Prozent der Plug-in-Hybride (VW: 22 Prozent) und 14 Prozent der Elektroautos (VW: 21 Prozent).
Greenpeace fordert einen schnelleren Ausstieg aus dem Verbrenner
. . .
!
(Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6343/4837365 )
Geschönte Statistik
Wie der VW-Konzern mit Eigenzulassungen von E-Autos 140 Millionen Euro Strafzahlungen umgangen hat
. . .
Detaillierte Datenanalyse der Zulassungszahlen . . .
Fast 30 Prozent Eigenzulassungen bei E-Modellen im Dezember . . .
Elektro-Eigenzulassungen höher als bei der Konkurrenz . . .
Über 30 Prozent Elektro-Eigenzulassungen auf deutschem Markt . . .
Einzelne Elektromodelle im Fokus . . .
Recherche zum ID-Vertrieb . . .
Elektromodelle auf europäischer Ebene . . .
Ein halbes Gramm daneben . . .
Weitere 140 Millionen Euro Strafzahlungen vermieden . . .
GREENPEACE-Forderungen . . .
!
(Quelle: https://act.gp/3q3yqCM https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publ… 9 Seiten)
aber Zweifel an den sog. endofquarter/year-Zulassungszahlen... gibt es doch immer nur an TESLA ?
VW umgeht EU-Strafzahlungen für klimaschädliche Autos durch taktische Zulassungen
Statt im Verkauf landen abgasarme Autos im Fuhrpark der Volkswagen-Gruppe
. . .
. . . im vergangenen Jahr jedes fünfte Elektro- und Hybridauto (mehr als 20 Prozent) europaweit auf sich selbst und seine Händler zuließ . . .
. . . Besonders viele ID.3, VWs Elektro-Flaggschiff, blieben im Besitz des Konzerns: Fast jede vierte Zulassung des Modells (24 Prozent) in Europa entfiel auf den Hersteller und seine Händler. In Deutschland betrug der Anteil der Eigenzulassungen sogar mehr als ein Drittel (35 Prozent). . . .
. . . dass konkurrierende Hersteller die Eigenzulassungen von Autos mit alternativen Antrieben weniger nutzen: Sie beliefen sich 2020 in Europa auf 19 Prozent der Plug-in-Hybride (VW: 22 Prozent) und 14 Prozent der Elektroautos (VW: 21 Prozent).
Greenpeace fordert einen schnelleren Ausstieg aus dem Verbrenner
. . .
!
(Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6343/4837365 )
Geschönte Statistik
Wie der VW-Konzern mit Eigenzulassungen von E-Autos 140 Millionen Euro Strafzahlungen umgangen hat
. . .
Detaillierte Datenanalyse der Zulassungszahlen . . .
Fast 30 Prozent Eigenzulassungen bei E-Modellen im Dezember . . .
Elektro-Eigenzulassungen höher als bei der Konkurrenz . . .
Über 30 Prozent Elektro-Eigenzulassungen auf deutschem Markt . . .
Einzelne Elektromodelle im Fokus . . .
Recherche zum ID-Vertrieb . . .
Elektromodelle auf europäischer Ebene . . .
Ein halbes Gramm daneben . . .
Weitere 140 Millionen Euro Strafzahlungen vermieden . . .
GREENPEACE-Forderungen . . .
!
(Quelle: https://act.gp/3q3yqCM https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publ… 9 Seiten)
aber Zweifel an den sog. endofquarter/year-Zulassungszahlen... gibt es doch immer nur an TESLA ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.990.752 von erwinsklein am 13.02.21 11:04:07möchtest Du @erwinsklein Dich hier schon wieder, also immer weiter, blamieren ?
jetzt mit einem v e r a l t e t e n sprich längst bekannten Vorgang (Artikel) vom August 2019 !
zur Info für Dich: wir haben momentan Februar 2021...
jetzt mit einem v e r a l t e t e n sprich längst bekannten Vorgang (Artikel) vom August 2019 !
zur Info für Dich: wir haben momentan Februar 2021...
So sieht u.a. die Praxis bei Tesla mit Altkunden aus. .... NextMove ...
https://www.golem.de/news/streit-um-qualitaetsmaengel-tesla-…
"Ein weiteres Problem: Tesla habe mehrfach versucht, Autos als Neufahrzeuge zu verkaufen, die bereits auf eine Person zugelassen gewesen seien. "Die Akzeptanz dieser Model 3 hätte zur Folge gehabt, dass Nextmove weder eine BAFA-Förderung hätte in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können", schreibt das Unternehmen. Laut Tesla wurde dieses Problem durch mehrfach vergebene Fahrzeugidentifikationsnummern verursacht und inzwischen beseitigt.
.... und weiter ....
Der Leipziger Elektroauto-Vermieter Nextmove kann seinen Fuhrpark nicht wie geplant mit 100 Fahrzeugen von Teslas Model 3 aufstocken. Nach Angaben von Firmenchef Stefan Moeller stornierte der US-Elektroautohersteller die Bestellung, nachdem es zum Streit über die Mängelbeseitigung an den bereits gelieferten 15 Fahrzeugen gekommen war. Nur jedes vierte habe keinen Mangel aufgewiesen, teilweise seien die Fahrzeuge sogar nicht verkehrstüchtig gewesen. "Tesla ist offenbar in der Servicehölle angekommen", sagte Moeller."
https://www.golem.de/news/streit-um-qualitaetsmaengel-tesla-…
"Ein weiteres Problem: Tesla habe mehrfach versucht, Autos als Neufahrzeuge zu verkaufen, die bereits auf eine Person zugelassen gewesen seien. "Die Akzeptanz dieser Model 3 hätte zur Folge gehabt, dass Nextmove weder eine BAFA-Förderung hätte in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können", schreibt das Unternehmen. Laut Tesla wurde dieses Problem durch mehrfach vergebene Fahrzeugidentifikationsnummern verursacht und inzwischen beseitigt.
.... und weiter ....
Der Leipziger Elektroauto-Vermieter Nextmove kann seinen Fuhrpark nicht wie geplant mit 100 Fahrzeugen von Teslas Model 3 aufstocken. Nach Angaben von Firmenchef Stefan Moeller stornierte der US-Elektroautohersteller die Bestellung, nachdem es zum Streit über die Mängelbeseitigung an den bereits gelieferten 15 Fahrzeugen gekommen war. Nur jedes vierte habe keinen Mangel aufgewiesen, teilweise seien die Fahrzeuge sogar nicht verkehrstüchtig gewesen. "Tesla ist offenbar in der Servicehölle angekommen", sagte Moeller."
So sieht u.a. die Praxis bei Tesla mit Altkunden aus. .... NextMove ...
https://www.golem.de/news/streit-um-qualitaetsmaengel-tesla-…
"Ein weiteres Problem: Tesla habe mehrfach versucht, Autos als Neufahrzeuge zu verkaufen, die bereits auf eine Person zugelassen gewesen seien. "Die Akzeptanz dieser Model 3 hätte zur Folge gehabt, dass Nextmove weder eine BAFA-Förderung hätte in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können", schreibt das Unternehmen. Laut Tesla wurde dieses Problem durch mehrfach vergebene Fahrzeugidentifikationsnummern verursacht und inzwischen beseitigt.
.... und weiter ....
https://www.golem.de/news/streit-um-qualitaetsmaengel-tesla-…
"Ein weiteres Problem: Tesla habe mehrfach versucht, Autos als Neufahrzeuge zu verkaufen, die bereits auf eine Person zugelassen gewesen seien. "Die Akzeptanz dieser Model 3 hätte zur Folge gehabt, dass Nextmove weder eine BAFA-Förderung hätte in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können", schreibt das Unternehmen. Laut Tesla wurde dieses Problem durch mehrfach vergebene Fahrzeugidentifikationsnummern verursacht und inzwischen beseitigt.
.... und weiter ....
https://de.motor1.com/news/465424/meistverkauften-elektroaut…
"Wie schon bei den Verkaufszahlen im Jahr 2019 lag der Renault Zoe an Platz eins. Der Elektro-Kleinwagen verkaufte sich allerdings mit rund 30.000 Stück nun etwa dreimal so gut und wurde damit zugleich auch der meistverkaufte Renault in Deutschland. Auf Platz zwei landete überraschenderweise der VW e-Golf, der im Vorjahr noch Platz vier besetzte. Vermutlich lag dieser Aufstieg an Rabatten für das schon recht angejahrte (und nun ausgelaufene) Modell.
Der BMW i3, der 2019 noch auf Platz 2 kam, stieg ab auf Rang acht. Teslas Model 3 dagegen konnte seinen dritten Platz halten. Auf einen hervorragenden vierten Platz kam der erst seit September ausgelieferte VW ID.3. Dabei ist das Basismodell für die versprochenen 30.000 Euro noch gar nicht auf dem Markt. Wenn man die rund 17.000 verkauften ID.3 von vier auf 12 Monate hochrechnet, könnte der Newcomer im Jahr 2021 mit rund 50.000 Stück auf Platz eins landen. Überraschenderweise taucht auch der ID.4 bereits in der Zulassungsstatistik auf – mit immerhin 2.400 Stück."
Bei ID 3 hab es einige Verzögerungen wegen der nicht optimalen Software. Somit hatten sich etliche tausend ID3 auf Abstellflächen angesammelt. Diese werden nun immer mehr abgebaut, ... wie man an den Verkaufszahlen Ende des Jahres und 1.Q 2021 in Europa sehen kann. .... Der ID 3 scheint sich immer mehr zu schieben als das meistverkaufte BEV in Europa. Zumindest gibt es eher ein Kopf an Kopf Tennen mit dem Zoe von Renault statt mit Tesla.
"Wie schon bei den Verkaufszahlen im Jahr 2019 lag der Renault Zoe an Platz eins. Der Elektro-Kleinwagen verkaufte sich allerdings mit rund 30.000 Stück nun etwa dreimal so gut und wurde damit zugleich auch der meistverkaufte Renault in Deutschland. Auf Platz zwei landete überraschenderweise der VW e-Golf, der im Vorjahr noch Platz vier besetzte. Vermutlich lag dieser Aufstieg an Rabatten für das schon recht angejahrte (und nun ausgelaufene) Modell.
Der BMW i3, der 2019 noch auf Platz 2 kam, stieg ab auf Rang acht. Teslas Model 3 dagegen konnte seinen dritten Platz halten. Auf einen hervorragenden vierten Platz kam der erst seit September ausgelieferte VW ID.3. Dabei ist das Basismodell für die versprochenen 30.000 Euro noch gar nicht auf dem Markt. Wenn man die rund 17.000 verkauften ID.3 von vier auf 12 Monate hochrechnet, könnte der Newcomer im Jahr 2021 mit rund 50.000 Stück auf Platz eins landen. Überraschenderweise taucht auch der ID.4 bereits in der Zulassungsstatistik auf – mit immerhin 2.400 Stück."
Bei ID 3 hab es einige Verzögerungen wegen der nicht optimalen Software. Somit hatten sich etliche tausend ID3 auf Abstellflächen angesammelt. Diese werden nun immer mehr abgebaut, ... wie man an den Verkaufszahlen Ende des Jahres und 1.Q 2021 in Europa sehen kann. .... Der ID 3 scheint sich immer mehr zu schieben als das meistverkaufte BEV in Europa. Zumindest gibt es eher ein Kopf an Kopf Tennen mit dem Zoe von Renault statt mit Tesla.
https://ir.tesla.com/sec-filings
Hallo zusammen. Kann sich hier bitte jemand schlau machen und informieren. Neue SC13G Meldung das elon Musk 56mio Aktien erwirbt. Komisch finde ich hier das es immer hieß das er 20% an Anteilen hält. Jetzt hat er knapp 6% mehr Anteile erhalten (56mio aktien), kommt aber auf einen Gesamtbesitz von 22%. Eigtl sollten es doch dann 26% sein. Was verstehe ich da falsch? Er hatte doch nie Aktienanteile verkauft oder irre ich mich da?
Hallo zusammen. Kann sich hier bitte jemand schlau machen und informieren. Neue SC13G Meldung das elon Musk 56mio Aktien erwirbt. Komisch finde ich hier das es immer hieß das er 20% an Anteilen hält. Jetzt hat er knapp 6% mehr Anteile erhalten (56mio aktien), kommt aber auf einen Gesamtbesitz von 22%. Eigtl sollten es doch dann 26% sein. Was verstehe ich da falsch? Er hatte doch nie Aktienanteile verkauft oder irre ich mich da?
Z u l a s s u n g e n
VW ID.3
DACH: 08'20 _.492 + 09'20 2.325 + 10'20 3.339 + 11'20 3.621 + 12'20 8.844 + 01'21 2.107
DE__: 08'20 _.492 + 09'20 1.772 + 10'20 2.647 + 11'20 2.439 + 12'20 7.144 + 01'21 1.799
AT__: 08'20 _.___ + 09'20 _.251 + 10'20 _.201 + 11'20 _.523 + 12'20 _.694 + 01'21 _.199
CH__: 08'20 _.___ + 09'20 _.302 + 10'20 _.491 + 11'20 _.659 + 12'20 1.006 + 01'21 _.109
VW ID.4
DE__: 08'20 _.___ + 09'20 _ .___ + 10'20 _._72 + 11'20 _._22 + 12'20 2.306 + 01'20 _.325
Das beides nennt man einen klassischen "end of quarter/year-rush" !
VolksWagen ist doch schon über ein halbes Jahrhundert am Mittel-europäischen Automobil-Markt aktiv,
haben die in Wolfsburg etwa ihre Distributions/Logistik-Prozesse immer noch nicht im Griff ?
(wissen die denn da am Mittelland-Kanal nicht wie Binnen-Schifffahrt funktioniert ?)
Da wurde wohl die Halde einfach auf Fähnchenhändler für Tagesanmeldungen u. Flottenkunden z.B. Vermieter abgewälzt.
So generiert man zum Bilanz-Stichtag künstlich Absatz/Umsatz/Brutto-Marge.
Diese gewerblichen Großabnehmer haben doch bestimmt eine Rechnung mit Valuta erhalten.
Insofern bläht das auch die Forderungen auf.
So ein Geschäftsgebaren sollte sich Mal ein anderer, gar ausländischer Hersteller erlauben...
Apropos:
TESLA M3
DACH: 08'20 3.601 + 09'20 4.465 + 10'20 _.241 + 11'20 2.014 + 12'20 5.853 + 01'21 _.553
DE__: 08'20 2.824 + 09'20 2.776 + 10'20 _.171 + 11'20 1.617 + 12'20 3.293 + 01'21 _.422
AT__: 08'20 _.191 + 09'20 _.546 + 10'20 _._32 + 11'20 _.191 + 12'20 _.750 + 01'21_._94
CH__: 08'20 _.586 + 09'20 1.143 + 10'20 _._38 + 11'20 _.206 + 12'20 1.810 + 01'21 _._47
TESLA MS/MX
DACH: 08'20 _._72 + 09'20 _.601 + 10'20 _.130 + 11'20 _.140 + 12'20 _.564 + 01'21 _._65
DE__: 08'20 _._21 + 09'20 _.289 + 10'20 _._81 + 11'20 _._63 + 12'20 _.252 + 01'21 _._31
AT__: 08'20 _.__6 + 09'20 _._52 + 10'20 _.__7 + 11'20 _._12 + 12'20 _._63 + 01'21 _._18
CH__: 08'20 _._45 + 09'20 _.260 + 10'20 _._42 + 11'20 _._65 + 12'20 _.249 + 01'21 _._16
(Quellen: bekannt;
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/pressemittei…
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/energie_umwelt_in…
http://www.auto.swiss/#statistics )
VW ID.3
DACH: 08'20 _.492 + 09'20 2.325 + 10'20 3.339 + 11'20 3.621 + 12'20 8.844 + 01'21 2.107
DE__: 08'20 _.492 + 09'20 1.772 + 10'20 2.647 + 11'20 2.439 + 12'20 7.144 + 01'21 1.799
AT__: 08'20 _.___ + 09'20 _.251 + 10'20 _.201 + 11'20 _.523 + 12'20 _.694 + 01'21 _.199
CH__: 08'20 _.___ + 09'20 _.302 + 10'20 _.491 + 11'20 _.659 + 12'20 1.006 + 01'21 _.109
VW ID.4
DE__: 08'20 _.___ + 09'20 _ .___ + 10'20 _._72 + 11'20 _._22 + 12'20 2.306 + 01'20 _.325
Das beides nennt man einen klassischen "end of quarter/year-rush" !
VolksWagen ist doch schon über ein halbes Jahrhundert am Mittel-europäischen Automobil-Markt aktiv,
haben die in Wolfsburg etwa ihre Distributions/Logistik-Prozesse immer noch nicht im Griff ?
(wissen die denn da am Mittelland-Kanal nicht wie Binnen-Schifffahrt funktioniert ?)
Da wurde wohl die Halde einfach auf Fähnchenhändler für Tagesanmeldungen u. Flottenkunden z.B. Vermieter abgewälzt.
So generiert man zum Bilanz-Stichtag künstlich Absatz/Umsatz/Brutto-Marge.
Diese gewerblichen Großabnehmer haben doch bestimmt eine Rechnung mit Valuta erhalten.
Insofern bläht das auch die Forderungen auf.
So ein Geschäftsgebaren sollte sich Mal ein anderer, gar ausländischer Hersteller erlauben...
Apropos:
TESLA M3
DACH: 08'20 3.601 + 09'20 4.465 + 10'20 _.241 + 11'20 2.014 + 12'20 5.853 + 01'21 _.553
DE__: 08'20 2.824 + 09'20 2.776 + 10'20 _.171 + 11'20 1.617 + 12'20 3.293 + 01'21 _.422
AT__: 08'20 _.191 + 09'20 _.546 + 10'20 _._32 + 11'20 _.191 + 12'20 _.750 + 01'21_._94
CH__: 08'20 _.586 + 09'20 1.143 + 10'20 _._38 + 11'20 _.206 + 12'20 1.810 + 01'21 _._47
TESLA MS/MX
DACH: 08'20 _._72 + 09'20 _.601 + 10'20 _.130 + 11'20 _.140 + 12'20 _.564 + 01'21 _._65
DE__: 08'20 _._21 + 09'20 _.289 + 10'20 _._81 + 11'20 _._63 + 12'20 _.252 + 01'21 _._31
AT__: 08'20 _.__6 + 09'20 _._52 + 10'20 _.__7 + 11'20 _._12 + 12'20 _._63 + 01'21 _._18
CH__: 08'20 _._45 + 09'20 _.260 + 10'20 _._42 + 11'20 _._65 + 12'20 _.249 + 01'21 _._16
(Quellen: bekannt;
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/pressemittei…
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/energie_umwelt_in…
http://www.auto.swiss/#statistics )
12:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
06:23 Uhr · dpa-AFX · BMW |
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19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
19.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
Zeit | Titel |
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13:52 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
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22.04.24 | |
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