Tesla - die sachliche Diskussion (Seite 82)
eröffnet am 16.01.21 20:36:00 von
neuester Beitrag 08.03.23 19:47:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.816.646 von erwinsklein am 04.02.21 12:17:45Du scheinst ja geistig völlig verwirrt...
Ich antworte auf @xwin, aber Du machst Dir das zu eigen; "Zusammenhang/Bezugs-los"
Ich antworte auf @xwin, aber Du machst Dir das zu eigen; "Zusammenhang/Bezugs-los"
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.816.478 von Neutralinsky am 04.02.21 12:09:58
Mir ging es um die Betrachtung .... der Rendite! Wie ich geschrieben hatte.
Ich zweifle nicht deine Zahlen betreffend des Beitrages von 09:45 an.
Aber wenn man dann buchhalterische Kenngrößen nur unzulänglich gegenüberstellt, muss man sich Anfragen/Kritik gefallen lassen. .... Oder man hält sich damit zurück, wenn man nicht damit umgehen kann.
Zitat von Neutralinsky: anscheinend hast Du bei Deiner (Fehl)-Einschätzung von kurz davor meinen Betrag Nr.54 9.45Uhr
mit beiden a l t e r n a t i v e n Antriebs-Vergleichen übersehen.
Wer nahm '19 u. '20 dort welchen Spitzen-Platz ein...?!
Mir ging es um die Betrachtung .... der Rendite! Wie ich geschrieben hatte.
Ich zweifle nicht deine Zahlen betreffend des Beitrages von 09:45 an.
Aber wenn man dann buchhalterische Kenngrößen nur unzulänglich gegenüberstellt, muss man sich Anfragen/Kritik gefallen lassen. .... Oder man hält sich damit zurück, wenn man nicht damit umgehen kann.
@erwinsklein
auf Basis Deiner letzten drei Beiträge, besonders Zitat:
.... und exkl. gewissen Anteil von den Forderungen ( sagen wir 50% der ausstehenden Forderungen )
hälst Du also ernsthaft bei TSLA
2019 in deren endgültiger WP-testierter Bilanz
von den AccountsReceivable 1,324 Mrd. $ rund die Hälfte
2020 in deren vorläufiger noch WP-untestierten Bilanz
von den AccountsReceivable 1,886 Mrd. $ rund die Hälfte
für reine "Luft-Buchungen" ?
d.h. trotz Konzern-Konsolidierung sind das alles angeblich Umsatz u. Brutto/Netto-Marge "pushende Fake-Geschäfte" ?
auf Basis Deiner letzten drei Beiträge, besonders Zitat:
.... und exkl. gewissen Anteil von den Forderungen ( sagen wir 50% der ausstehenden Forderungen )
hälst Du also ernsthaft bei TSLA
2019 in deren endgültiger WP-testierter Bilanz
von den AccountsReceivable 1,324 Mrd. $ rund die Hälfte
2020 in deren vorläufiger noch WP-untestierten Bilanz
von den AccountsReceivable 1,886 Mrd. $ rund die Hälfte
für reine "Luft-Buchungen" ?
d.h. trotz Konzern-Konsolidierung sind das alles angeblich Umsatz u. Brutto/Netto-Marge "pushende Fake-Geschäfte" ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.815.440 von Neutralinsky am 04.02.21 11:23:42
Der Umsatz ist bei Tesla gestiegen. Ohne Zweifel! Wurde auch nicht angezweifelt.
Was aber einen sehr ordentlichen Beigespack bei Tesla hat .... sind die relevanten buchhalterischen Kenngrößen! .... So auch Rendite, Gewinn, CF, CFC usw. Warum wohl? ..... Weil eben nicht nur die Beträge von den ZEV in den letzten beiden Jahren enorm gestiegen sind, sondern auch die Forderungen für Tesla! ..... Dies versuche ich dir klar zu machen! Was anscheinend sehr schwierig ist, ... gerade wenn du von der Materie Buchhaltung/BWL nicht einmal die Grundkenntnisse hast.
Keiner weiß alles, deswegen braucht man nicht so tun als ob .... und andere doof anmachen. Dieses Mal warst du es! ..... Ich hatte mich gestern dafür entschuldigt! Du hast es bist heute nicht nötig es ebenso zu tun ( für deine Diffamierung betreffend Bilanz/.../... Betrug ). ..... Nun verweise ich wieder auf deine vorherige Aussage ..... schaue oben auf das Threadthema!
Zitat von Neutralinsky: Du scheinst die Relationen immer noch nicht zu verstehen...
TSLA "Soll" (vor CORONA):
2020 E-Cars ca. 500T
TSLA "Ist" (nach CORONA):
2020 Produktion rd. 509,7T Auslieferungen rd. 499,6T
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse (mit bzw. auch ohne ! ZEV-Credits) gegenüber Vorjahr v e r b e s s e r t .
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Soll" (vor CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix einstellig%Plus / einstellig%Plus / einstellig%Plus
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Ist" (nach CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix zweistellig%Minus / einstellig%Minus / einstellig%Minus
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse gegenüber Vorjahr v e r s c h l e c h t e r t.
kann man so weit doch einfach Mal anerkennen ?
Der Umsatz ist bei Tesla gestiegen. Ohne Zweifel! Wurde auch nicht angezweifelt.
Was aber einen sehr ordentlichen Beigespack bei Tesla hat .... sind die relevanten buchhalterischen Kenngrößen! .... So auch Rendite, Gewinn, CF, CFC usw. Warum wohl? ..... Weil eben nicht nur die Beträge von den ZEV in den letzten beiden Jahren enorm gestiegen sind, sondern auch die Forderungen für Tesla! ..... Dies versuche ich dir klar zu machen! Was anscheinend sehr schwierig ist, ... gerade wenn du von der Materie Buchhaltung/BWL nicht einmal die Grundkenntnisse hast.
Keiner weiß alles, deswegen braucht man nicht so tun als ob .... und andere doof anmachen. Dieses Mal warst du es! ..... Ich hatte mich gestern dafür entschuldigt! Du hast es bist heute nicht nötig es ebenso zu tun ( für deine Diffamierung betreffend Bilanz/.../... Betrug ). ..... Nun verweise ich wieder auf deine vorherige Aussage ..... schaue oben auf das Threadthema!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.815.704 von xwin am 04.02.21 11:35:36anscheinend hast Du bei Deiner (Fehl)-Einschätzung von kurz davor meinen Betrag Nr.54 9.45Uhr
mit beiden a l t e r n a t i v e n Antriebs-Vergleichen übersehen.
Wer nahm '19 u. '20 dort welchen Spitzen-Platz ein...?!
mit beiden a l t e r n a t i v e n Antriebs-Vergleichen übersehen.
Wer nahm '19 u. '20 dort welchen Spitzen-Platz ein...?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.815.602 von Neutralinsky am 04.02.21 11:31:55
Anscheinend bist du hier derjenige der überfordert ist!
Oder willst du erzählen, dass Tesla in jenen Jahren nicht schon extrem hohe eigene ausstehende Forderungen hatte. Jene Forderungen stiegen von 2018 – 2020 um sagenhafte 300%! .... In nur 2 Jahren! .... Du bist hier der oberflächliche! Wenn die von Renditen schreibst, dann gefälligst auch von alle relevanten Kenngrößen. Solltest du aber nicht wissen, worüber du schreibst, dann lasse es, ansonsten erweckst du einen falschen Eindruck bzw. musst dir Nachfragen gefallen lassen.
Ich würde dich bitten, entweder beleuchtest du alles richtig ( und nicht nur einen Teil der dir gefällt ) oder du musst dir Nachfragen gefallen lassen.
.... und nun zeige mir bitte, dass die ausstehenden Forderung in Mrd. keine Bewandtnis für die Buchhalterischen Kenngrößen hat! ..... Haben diese nun einen Einfluss auf Umsatz, Gewinn, CF ... usw. oder nicht? Auch schon 2019 und 2020?
Zitat von Neutralinsky: bist Du etwa schon wieder überfordert ?
ich hatte mich speziell ausgedrückt:
zwei... Jahre 2019 u. 2020 mit jeweils zwei... Herstellern TESLA u. VW
und Du antwortest a.) allgemein b.) oberflächlich, weil je ohne konkrete Benennung !
das hier ist k e i n Ratespiel
Anscheinend bist du hier derjenige der überfordert ist!
Oder willst du erzählen, dass Tesla in jenen Jahren nicht schon extrem hohe eigene ausstehende Forderungen hatte. Jene Forderungen stiegen von 2018 – 2020 um sagenhafte 300%! .... In nur 2 Jahren! .... Du bist hier der oberflächliche! Wenn die von Renditen schreibst, dann gefälligst auch von alle relevanten Kenngrößen. Solltest du aber nicht wissen, worüber du schreibst, dann lasse es, ansonsten erweckst du einen falschen Eindruck bzw. musst dir Nachfragen gefallen lassen.
Ich würde dich bitten, entweder beleuchtest du alles richtig ( und nicht nur einen Teil der dir gefällt ) oder du musst dir Nachfragen gefallen lassen.
.... und nun zeige mir bitte, dass die ausstehenden Forderung in Mrd. keine Bewandtnis für die Buchhalterischen Kenngrößen hat! ..... Haben diese nun einen Einfluss auf Umsatz, Gewinn, CF ... usw. oder nicht? Auch schon 2019 und 2020?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.815.440 von Neutralinsky am 04.02.21 11:23:42
Ich frage mich langsam, warum du immer signifikante Gesamtbewegungen komplett ausser Acht lässt. Die Betrachtungsweise ignoriert den E-Auto Boom. Tesla wächst in einem Segment, dass eine starke Nachfrage hat und den Verbrennerbereich kannibalisiert. Vergleiche doch mal das Wachstum von Tesla mit dem Wachstum des E-Auto Bereichs von VW. Da kommt etwas völlig anderes bei heraus.
Teslafans hatten völlig zu Recht immer darauf hingewiesen, dass man VW nicht als Gesamtkonzern mit Tesla vergleichen kann sondern nur E-Auto zu E-Auto. Und ich hatte mich dieser Betrachtungsweise stets angeschlossen.
Jetzt, wo der Tesla für Tesla richtig übel aussieht soll das wieder falsch sein ? Statistik als Wunschdenken ?
Zitat von Neutralinsky: Du scheinst die Relationen immer noch nicht zu verstehen...
TSLA "Soll" (vor CORONA):
2020 E-Cars ca. 500T
TSLA "Ist" (nach CORONA):
2020 Produktion rd. 509,7T Auslieferungen rd. 499,6T
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse (mit bzw. auch ohne ! ZEV-Credits) gegenüber Vorjahr v e r b e s s e r t .
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Soll" (vor CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix einstellig%Plus / einstellig%Plus / einstellig%Plus
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Ist" (nach CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix zweistellig%Minus / einstellig%Minus / einstellig%Minus
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse gegenüber Vorjahr v e r s c h l e c h t e r t.
kann man so weit doch einfach Mal anerkennen ?
Ich frage mich langsam, warum du immer signifikante Gesamtbewegungen komplett ausser Acht lässt. Die Betrachtungsweise ignoriert den E-Auto Boom. Tesla wächst in einem Segment, dass eine starke Nachfrage hat und den Verbrennerbereich kannibalisiert. Vergleiche doch mal das Wachstum von Tesla mit dem Wachstum des E-Auto Bereichs von VW. Da kommt etwas völlig anderes bei heraus.
Teslafans hatten völlig zu Recht immer darauf hingewiesen, dass man VW nicht als Gesamtkonzern mit Tesla vergleichen kann sondern nur E-Auto zu E-Auto. Und ich hatte mich dieser Betrachtungsweise stets angeschlossen.
Jetzt, wo der Tesla für Tesla richtig übel aussieht soll das wieder falsch sein ? Statistik als Wunschdenken ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.814.690 von erwinsklein am 04.02.21 10:47:48bist Du etwa schon wieder überfordert ?
ich hatte mich speziell ausgedrückt:
zwei... Jahre 2019 u. 2020 mit jeweils zwei... Herstellern TESLA u. VW
und Du antwortest a.) allgemein b.) oberflächlich, weil je ohne konkrete Benennung !
das hier ist k e i n Ratespiel
ich hatte mich speziell ausgedrückt:
zwei... Jahre 2019 u. 2020 mit jeweils zwei... Herstellern TESLA u. VW
und Du antwortest a.) allgemein b.) oberflächlich, weil je ohne konkrete Benennung !
das hier ist k e i n Ratespiel
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.813.376 von erwinsklein am 04.02.21 09:57:12Du scheinst die Relationen immer noch nicht zu verstehen...
TSLA "Soll" (vor CORONA):
2020 E-Cars ca. 500T
TSLA "Ist" (nach CORONA):
2020 Produktion rd. 509,7T Auslieferungen rd. 499,6T
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse (mit bzw. auch ohne ! ZEV-Credits) gegenüber Vorjahr v e r b e s s e r t .
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Soll" (vor CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix einstellig%Plus / einstellig%Plus / einstellig%Plus
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Ist" (nach CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix zweistellig%Minus / einstellig%Minus / einstellig%Minus
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse gegenüber Vorjahr v e r s c h l e c h t e r t.
kann man so weit doch einfach Mal anerkennen ?
TSLA "Soll" (vor CORONA):
2020 E-Cars ca. 500T
TSLA "Ist" (nach CORONA):
2020 Produktion rd. 509,7T Auslieferungen rd. 499,6T
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse (mit bzw. auch ohne ! ZEV-Credits) gegenüber Vorjahr v e r b e s s e r t .
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Soll" (vor CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix einstellig%Plus / einstellig%Plus / einstellig%Plus
VW-Group / MERCEDES-Group / BMW-Group "Ist" (nach CORONA):
2020 Fahrzeug-Mix zweistellig%Minus / einstellig%Minus / einstellig%Minus
Umsatz u. EBT/EAT-Ergebnisse gegenüber Vorjahr v e r s c h l e c h t e r t.
kann man so weit doch einfach Mal anerkennen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.813.361 von Schlaemmer_Horst am 04.02.21 09:57:03Man könnte auch der Frage nachgehen, warum der ID.3 in der Versicherung halb so teuer wie das Model 3 ist - eine ganz spannende Frage😉.
In der Tat!
Spekulation a) Das ist ein wenig wie bei Apple, Tesla macht mit dem "Service" Geld und bereichert sich an treudoofen, zahlungskräftigen Kunden, das kostet dann natürlich auch mehr für die Versicherungen.
Spekulation b) Tesla-Fahrzeuge sind technisch unausgereift und fehleranfällig, weil "Innovation" vor Langlebigkeit und Sicherheit geht.
Spekulation c) Autonomes Fahren führt zum autonomen Crashen.
Spekulation d) Teslafahrer sind risikobereiter bzw. schlechtere Autofahrer als VW-Fahrer und bauen mehr bzw. teurere Unfälle.
In der Tat!
Spekulation a) Das ist ein wenig wie bei Apple, Tesla macht mit dem "Service" Geld und bereichert sich an treudoofen, zahlungskräftigen Kunden, das kostet dann natürlich auch mehr für die Versicherungen.
Spekulation b) Tesla-Fahrzeuge sind technisch unausgereift und fehleranfällig, weil "Innovation" vor Langlebigkeit und Sicherheit geht.
Spekulation c) Autonomes Fahren führt zum autonomen Crashen.
Spekulation d) Teslafahrer sind risikobereiter bzw. schlechtere Autofahrer als VW-Fahrer und bauen mehr bzw. teurere Unfälle.
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
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22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
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