Diskussion: Westport Fuel Systems - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 2)
eröffnet am 21.01.21 11:28:43 von
neuester Beitrag 14.03.23 20:50:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.984.767 von silenki am 06.08.21 21:58:51Hi. Da hatte ich aufgrund meiner Buchverluste zuviel Angst. Ich überlege am Montag zu verbilligen. Dürfte nicht zu spät sein?
Das Unternehmen steht, aufgrund meiner Recherchen gut da. Aufgrund negativer Erfahrungen traut man ich nicht. Gruß
Das Unternehmen steht, aufgrund meiner Recherchen gut da. Aufgrund negativer Erfahrungen traut man ich nicht. Gruß
Es geht steil bergauf ... Gut, dass ich bei unter 3,50 € nochmals kräftig nachgelegt habe.
15.Juli: https://seekingalpha.com/article/4439437-westport-fuel-syste…
Aktuell: https://www.fool.com/investing/2021/08/06/why-westport-fuel-…
15.Juli: https://seekingalpha.com/article/4439437-westport-fuel-syste…
Aktuell: https://www.fool.com/investing/2021/08/06/why-westport-fuel-…
es geht steil bergab......gibt es Neuigkeiten?
TUPY (TUPY3/B3), ein weltweit führender Spezialist für Gießen und Bearbeiten von hochentwickelten Strukturkomponenten, Westport Fuel Systems Inc. (TSX/Nasdaq: WPRT), ein weltweit führender Anbieter von alternativen Kraftstoffen, emissionsarmen Transporttechnologien, und AVL List GmbH, das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Erprobung in der Automobilindustrie, gab heute gemeinsam eine Zusammenarbeit zur Entwicklung eines hocheffizienten Wasserstoff-(H 2 )-Verbrennungsmotors (ICE) für den Schwerlastverkehr bekannt. Die direkte Zusammenarbeit zielt darauf ab, fortschrittliche Material- und Gusstechnologien mit der neuesten H 2 ICE-Technologie unter Verwendung von Hochdruckdirekteinspritzung (HPDI)™ zu kombinieren.
Wasserstoff ist ein vielversprechender Energieträger für klimaneutrale Schwerlastverkehrsanwendungen, da er das Potenzial für eine schnelle Betankung hat und zum Antrieb von Brennstoffzellen oder Verbrennungsmotoren verwendet werden kann. Im Gegensatz zur Brennstoffzellentechnologie ermöglichen Wasserstoff-ICEs einen CO2-neutralen Transport unter Verwendung der bestehenden Basismotortechnologie. Die Effizienz des Antriebsstrangs wird ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, um erschwingliche Wasserstoff-Lkw- und -Buslösungen sicherzustellen.
Um die Effizienz und damit den Kraftstoffverbrauch aktueller fremdgezündeter Wasserstoff-Verbrennungsmotoren zu verbessern, werden TUPY, Westport und AVL gemeinsam an der Entwicklung eines HPDI H 2 -ICE arbeiten. Um mit hohen Spitzenbrenndrücken fertig zu werden, sind überlegene Materialien, Guss- und Bearbeitungstechnologien erforderlich. AVL hat die Entwicklung des AVL Hydrogen Engine in Zusammenarbeit mit der TU Graz Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen, während Westport bereits zuvor eine erfolgreiche Inbetriebnahme und Erprobung von schweren Verbrennungsmotoren mit H 2 mit HPDI demonstriert hat. Erste Testbed-Ergebnisse dieses neuen gemeinsamen Entwicklungsprogramms mit AVL, TUPY und Westport werden Anfang 2022 erwartet.
„Wir glauben, dass unsere technische Expertise und die Zusammenarbeit mit Kunden und Universitäten es uns ermöglichen, eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung zu spielen. Wir untersuchen neue Materialien, Geometrien und Bearbeitungen, die die Leistung neuer alternativer, kohlenstoffarmer Kraftstoffe verbessern können. Es ist sehr lohnend, bei dieser Suche nach einer CO2-freien, kosteneffizienten Transportlösung mit AVL und Westport zusammenzuarbeiten“, sagte Fernando de Rizzo, CEO von TUPY.
„Wasserstoff-HPDI bietet OEMs einen schnellen, kosteneffizienten Weg zur CO2-neutralen Technologie ohne Leistungseinbußen“, sagte David M. Johnson, CEO von Westport Fuel Systems. „Unsere Zusammenarbeit mit AVL und TUPY zielt darauf ab, weiter zu demonstrieren, dass eine H 2 HPDI-Lösung die vom Markt geforderten Leistungs- und Effizienzanforderungen erfüllen kann und gleichzeitig Milliarden von Dollar an vorhandenem Fertigungs- und Motoren-Know-how aus dem letzten Jahrhundert nutzen kann. HPDI treibt bereits heute erfolgreich Tausende von Lkw an und reduziert und/oder eliminiert Treibhausgase auf einer bewährten Technologieplattform.“
„Unsere Experten arbeiten sehr aktiv an CO 2 -neutralen Lösungen, die bis 2025 auf den Markt kommen können – darunter auch der Wasserstoff-ICE. Die schnelle Einführung dieser Technologie wird dazu beitragen, den Aufbau einer Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung zu beschleunigen. Mit unserem Know-how in der neuesten Verbrennungsmotor-Technologie, dem Material- und Guss-Know-how von TUPY und den überlegenen Gaskraftstoff-Systemtechnologien von Westport erwarten wir eine herausragende Leistungsdichte, Effizienz bei wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten“, schließt Rolf Dreisbach, EVP Truck and Bus von AVL.
Wasserstoff ist ein vielversprechender Energieträger für klimaneutrale Schwerlastverkehrsanwendungen, da er das Potenzial für eine schnelle Betankung hat und zum Antrieb von Brennstoffzellen oder Verbrennungsmotoren verwendet werden kann. Im Gegensatz zur Brennstoffzellentechnologie ermöglichen Wasserstoff-ICEs einen CO2-neutralen Transport unter Verwendung der bestehenden Basismotortechnologie. Die Effizienz des Antriebsstrangs wird ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, um erschwingliche Wasserstoff-Lkw- und -Buslösungen sicherzustellen.
Um die Effizienz und damit den Kraftstoffverbrauch aktueller fremdgezündeter Wasserstoff-Verbrennungsmotoren zu verbessern, werden TUPY, Westport und AVL gemeinsam an der Entwicklung eines HPDI H 2 -ICE arbeiten. Um mit hohen Spitzenbrenndrücken fertig zu werden, sind überlegene Materialien, Guss- und Bearbeitungstechnologien erforderlich. AVL hat die Entwicklung des AVL Hydrogen Engine in Zusammenarbeit mit der TU Graz Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen, während Westport bereits zuvor eine erfolgreiche Inbetriebnahme und Erprobung von schweren Verbrennungsmotoren mit H 2 mit HPDI demonstriert hat. Erste Testbed-Ergebnisse dieses neuen gemeinsamen Entwicklungsprogramms mit AVL, TUPY und Westport werden Anfang 2022 erwartet.
„Wir glauben, dass unsere technische Expertise und die Zusammenarbeit mit Kunden und Universitäten es uns ermöglichen, eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung zu spielen. Wir untersuchen neue Materialien, Geometrien und Bearbeitungen, die die Leistung neuer alternativer, kohlenstoffarmer Kraftstoffe verbessern können. Es ist sehr lohnend, bei dieser Suche nach einer CO2-freien, kosteneffizienten Transportlösung mit AVL und Westport zusammenzuarbeiten“, sagte Fernando de Rizzo, CEO von TUPY.
„Wasserstoff-HPDI bietet OEMs einen schnellen, kosteneffizienten Weg zur CO2-neutralen Technologie ohne Leistungseinbußen“, sagte David M. Johnson, CEO von Westport Fuel Systems. „Unsere Zusammenarbeit mit AVL und TUPY zielt darauf ab, weiter zu demonstrieren, dass eine H 2 HPDI-Lösung die vom Markt geforderten Leistungs- und Effizienzanforderungen erfüllen kann und gleichzeitig Milliarden von Dollar an vorhandenem Fertigungs- und Motoren-Know-how aus dem letzten Jahrhundert nutzen kann. HPDI treibt bereits heute erfolgreich Tausende von Lkw an und reduziert und/oder eliminiert Treibhausgase auf einer bewährten Technologieplattform.“
„Unsere Experten arbeiten sehr aktiv an CO 2 -neutralen Lösungen, die bis 2025 auf den Markt kommen können – darunter auch der Wasserstoff-ICE. Die schnelle Einführung dieser Technologie wird dazu beitragen, den Aufbau einer Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung zu beschleunigen. Mit unserem Know-how in der neuesten Verbrennungsmotor-Technologie, dem Material- und Guss-Know-how von TUPY und den überlegenen Gaskraftstoff-Systemtechnologien von Westport erwarten wir eine herausragende Leistungsdichte, Effizienz bei wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten“, schließt Rolf Dreisbach, EVP Truck and Bus von AVL.
MAN will Dieselmotoren auf Wasserstoffbasis betreiben. Da es nicht möglich ist den Schwerlastverkehr (LKW, Züge, Schiffe etc.) mit Tonnen von Batterien zu fort zu bewegen. Die Einsicht besteht ja auch bei anderen großen Herstellern. Das wäre die Übergangstechnologie (oder Alternative) zur BZ. Jedenfalls hier gute Aussichten für Westport. Die Entscheidung mit Scania für die Technologie zur Wasserstoff-Einspritzung hier zusammen zu arbeiten, könnte das positiv beeinflussen.
nachbörslich schon mal schön zugelegt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.310.419 von Saxonias am 26.05.21 17:39:14ja da stimme ich dir voll und ganz zu!
23.04.24 · PR Newswire (dt.) · Westport Fuel Systems Registered (Old) |
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