AUTO1 - Europas größter Gebrauchtwagenhändler (Seite 97)
eröffnet am 26.01.21 00:32:27 von
neuester Beitrag 15.05.24 08:30:11 von
neuester Beitrag 15.05.24 08:30:11 von
Beiträge: 1.325
ID: 1.340.045
ID: 1.340.045
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 77.421
Gesamt: 77.421
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2LQ884 · WKN: A2LQ88 · Symbol: AG1
6,7800
EUR
-1,24 %
-0,0850 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
AUTO1 Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · wO Newsflash |
15.05.24 · wO Newsflash |
13.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,99 | +2.783,65 | |
10,000 | +100,00 | |
0,6276 | +99,24 | |
2,8900 | +97,95 | |
10,800 | +44,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,410 | -13,61 | |
45,20 | -14,72 | |
2,2200 | -16,23 | |
2,5570 | -16,80 | |
10,250 | -23,45 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.207.506 von walker333 am 13.12.21 18:41:03Das ist die Wertschöpfungskette von AutoHero geliefert im gläsernen Sarg wie Schneewittchen
Die Firma hatte nie eine Gewinnerzielungsabsicht - nur das permanente Einprügeln ihrer Werbebotschaft zählt
Die Firma hatte nie eine Gewinnerzielungsabsicht - nur das permanente Einprügeln ihrer Werbebotschaft zählt
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.206.126 von NickelChrome am 13.12.21 17:17:59
Auto1 ist der Alfasud der Plattform-Ökonomie:
Auto1 ist der Alfasud der Plattform-Ökonomie:
.Zitat von NickelChrome: Von 55 Euro Erstnotiz auf 22 heute
So einen Wertverlust hatte selbst der Alfasud nicht obwohl man sagte:
Der Alfasud ist das einzige Auto, das schon im Katalog rostet
Auto1 ist der Alfasud der Plattform-Ökonomie:
Von 55 Euro Erstnotiz auf 22 heute
So einen Wertverlust hatte selbst der Alfasud nicht obwohl man sagte:
Der Alfasud ist das einzige Auto, das schon im Katalog rostet
So einen Wertverlust hatte selbst der Alfasud nicht obwohl man sagte:
Der Alfasud ist das einzige Auto, das schon im Katalog rostet
Wie sind die weiteren Aussichten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14797212-auto1-ip…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14797212-auto1-ip…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.194.911 von Chaecka am 12.12.21 13:52:06
Weil "Plattform-Geschäft" (platform economy) angesagt ist und sich daher Geldgeber finden ließen. Zuletzt zum IPO im Februar 2021 haben Freiwillige Geld zugeschossen.
Zitat von Chaecka: Und warum hat es bisher geklappt und der Laden existiert noch?
Offenbar schnappen viele noch nach der Karotte, die ihnen hingehalten wurde. Durch einfaches Nachdenken kommt man darauf, dass das hier nichts werden kann.
Weil "Plattform-Geschäft" (platform economy) angesagt ist und sich daher Geldgeber finden ließen. Zuletzt zum IPO im Februar 2021 haben Freiwillige Geld zugeschossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.185.608 von Grimmbruder am 10.12.21 18:45:42Überlege:
Um unter dem Strich irgendwann ein angemessenes Ergebnis zu zeigen, braucht das Unternehmen eine EBIT-Marge von mindestens 10%
Wenn aber bereits die Bruttomarge nur 9,5% sind, wie soll das jemals aufgehen?
Starkes Wachstum würde es nur geben, wenn die Autos teurer angekauft und billiger verkauft würden. Dagegen wehren sich aber sowohl deren Lieferanten als auch deren Kunden, weil es einfach ist, das Fahrzeug auf einem anderen Weg zu veräussern bzw. zu erwerben.
Wachstum kann demzufolge bei diesem Geschäftsmodell nur auf Kosten des Ergebnisses erfolgen.
Und warum hat es bisher geklappt und der Laden existiert noch?
Offenbar schnappen viele noch nach der Karotte, die ihnen hingehalten wurde. Durch einfaches Nachdenken kommt man darauf, dass das hier nichts werden kann.
Um unter dem Strich irgendwann ein angemessenes Ergebnis zu zeigen, braucht das Unternehmen eine EBIT-Marge von mindestens 10%
Wenn aber bereits die Bruttomarge nur 9,5% sind, wie soll das jemals aufgehen?
Starkes Wachstum würde es nur geben, wenn die Autos teurer angekauft und billiger verkauft würden. Dagegen wehren sich aber sowohl deren Lieferanten als auch deren Kunden, weil es einfach ist, das Fahrzeug auf einem anderen Weg zu veräussern bzw. zu erwerben.
Wachstum kann demzufolge bei diesem Geschäftsmodell nur auf Kosten des Ergebnisses erfolgen.
Und warum hat es bisher geklappt und der Laden existiert noch?
Offenbar schnappen viele noch nach der Karotte, die ihnen hingehalten wurde. Durch einfaches Nachdenken kommt man darauf, dass das hier nichts werden kann.
Wie haben die dann so lange überlebt, wenn das Geschäftsmodel bisher nicht aufgeht? Und kann man die Marge nicht vernachlässigen, wenn genügend Autos gekauft und verkauft werden?
Nur über die Marge eines einzelnen Wagens zu sagen, dass das Geschäftmodel schlecht ist, ist etwas dürftig. Dann dürfte wahrscheinlich der Schraubenverkäufer ziemlich schlecht da stehen...
Nur über die Marge eines einzelnen Wagens zu sagen, dass das Geschäftmodel schlecht ist, ist etwas dürftig. Dann dürfte wahrscheinlich der Schraubenverkäufer ziemlich schlecht da stehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.168.601 von Chaecka am 09.12.21 13:17:28
Das ist ja schon immer so, der Gebrauchtwagenmarkt ist hart. Und ein Burggraben ist nicht vorhanden.
Die Einstiegshürden im Gebrauchtwagenhandel sind denkbar niedrig - denn auch jeder Private mischt mit. Auch ich habe über die Jahre schon mehrmals Fahrzeuge ge- und verkauft.
Dazu Fähnchenhändler, freie Autowerkstätten und natürlich die Vertragshändler der Automarken.
Auto1 hat keinerlei Burggraben - jeder kann mitmischen ...
.Zitat von Chaecka: Was ich aber schlimm finde:
Der Unterschied vom Ankaufspreis zum Verkaufspreis der Autos beträgt im Durchschnitt nur ca. 9,5%.
Das bedeutet, dass ein Auto, das zu 10.000 Euro angekauft wird, im Durchschnitt zu 10.950 Euro weiterverkauft wird.
Diese geradezu lächerlich niedrige Bruttomarge ist für mich das entscheidende Indiz dafür, dass das Geschäftsmodell nicht aufgehen kann.
Das ist ja schon immer so, der Gebrauchtwagenmarkt ist hart. Und ein Burggraben ist nicht vorhanden.
Die Einstiegshürden im Gebrauchtwagenhandel sind denkbar niedrig - denn auch jeder Private mischt mit. Auch ich habe über die Jahre schon mehrmals Fahrzeuge ge- und verkauft.
Dazu Fähnchenhändler, freie Autowerkstätten und natürlich die Vertragshändler der Automarken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.169.618 von RealJoker am 09.12.21 14:30:46
Ok., da hast du Recht.
Wer sagt das aber jetzt den Aktionären? 😂
Zitat von RealJoker: Diese geradezu lächerlich niedrige Bruttomarge ist für mich das entscheidende Indiz dafür, dass das Geschäftsmodell nicht aufgehen kann.
Das Geschäftsmodell besteht in der Emission von Aktien und dem Börsengang !
Der Gebrauchtwagenhandel ist doch lediglich Beiwerk.
Ok., da hast du Recht.
Wer sagt das aber jetzt den Aktionären? 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.168.601 von Chaecka am 09.12.21 13:17:28Diese geradezu lächerlich niedrige Bruttomarge ist für mich das entscheidende Indiz dafür, dass das Geschäftsmodell nicht aufgehen kann.
Das Geschäftsmodell besteht in der Emission von Aktien und dem Börsengang !
Der Gebrauchtwagenhandel ist doch lediglich Beiwerk.
Das Geschäftsmodell besteht in der Emission von Aktien und dem Börsengang !
Der Gebrauchtwagenhandel ist doch lediglich Beiwerk.
17.05.24 · wO Newsflash · Albemarle |
15.05.24 · wO Newsflash · AES |
13.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
10.05.24 · mwb research AG · AUTO1 Group |
08.05.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |
08.05.24 · wO Chartvergleich · Innodata |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |