long usd long bonds optionsschein

eröffnet am 21.02.21 10:42:36 von
neuester Beitrag 22.02.21 15:05:30 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.02.21 10:42:36
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit long auf US Staatsanleihen zu gehen.
Gibt es da einen ETF oder etwas ähnliches? Gerne würde ich auch einen Optionsschein kaufen.
CNY/USD Put wäre schön. Aber ich habe da nicht wirklich etwas gefunden.

Vielen Dank erstmal

henry
3 Antworten
Avatar
22.02.21 10:59:34
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.123.146 von MasterH am 21.02.21 10:42:36Wenn ich z.B. auf Ishares gehe, hast Du eine ganze Menge an US Staatsanleihen ETFs, fein aufgelistet nach Laufzeiten...

Guck mal hier und sortiere ggf nach Deinen Vorstellungen:

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/etf-inv…



Ich glaube Optionsscheine auf USD/CNY wird schwer, da habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.
2 Antworten
Avatar
22.02.21 14:43:47
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.133.043 von LeDax am 22.02.21 10:59:34ich hatte gehofft einen OS auf eben diese Etfs zu finden. Leider hatte ich kein Glück. Gibt es denn Os direkt auf die Bonds? Müsste es doch eigl geben. Vll stell ich mich nur dumm an.
1 Antwort
Avatar
22.02.21 15:05:30
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.136.964 von MasterH am 22.02.21 14:43:47Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden.

Ich dachte du suchst ETFs auf Staatsanleihen beziehungsweise Optionsscheine auf die Währung.

Optionsscheine auf US Staatsanleihen ist im Retailmarkt eher schwierig zu bekommen, aber es gibt genug Zertifikate darauf.
(zum Beispiel auch Turbos/k.o.)

Somit kannst du mit denen auch auf eine Kursveränderung der zehnjährigen, dreijährigen, fünfjährigen, 30-jährien Staatsanleihen wetten.

Musst du einfach mal auf den Seiten der einschlägigen Emittenten gucken, zum Beispiel Société General oder BNP, etc.

Wenn es wirklich Optionen sein sollen, dann musst du an der CME Terminbörse gucken.
Unter ZN findest du zum Beispiel die zehnjährigen US Staatsanleihen und dort dann auch die Optionen dazu.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

long usd long bonds optionsschein