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    Hannans zum Recycler (Seite 9)

    eröffnet am 08.09.21 08:33:44 von
    neuester Beitrag 08.12.22 18:08:42 von
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      schrieb am 14.01.22 11:15:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.504.211 von Montekaolino am 14.01.22 08:39:21Info.

      Seiten 7-9

      https://stocknessmonster.com/announcements/hnr.asx-6A1051853…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 10:26:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.504.211 von Montekaolino am 14.01.22 08:39:21Info.

      https://www.fool.com.au/tickers/asx-hnr/
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 08:39:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.503.713 von Montekaolino am 14.01.22 07:51:24Info.

      https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr22022/

      HNR besitz ein großes Nickelvokommen das sollte man nicht vergessen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 07:51:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Aus HC


      https://reglobal.co/the-battery-report-2021/#:~:text=The%20B…



      This 130-page deck summarizes the most significant developments in the battery industry in 2021. This report is intended to be a comprehensive and accessible overview of the current state of battery research, industry, talent, and policy. Produced by Volta Foundation in collaboration with Intercalation, this report was generated as a community effort by a team of 40 experts from 34 organizations.

      Examples of the information presented.....
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 17:54:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      Info aus HC

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      schrieb am 06.01.22 09:03:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.400.044 von Montekaolino am 05.01.22 10:28:21Info aus HC

      Several things to think about.

      NMT doesn't have a recycling business directly, they aren't building NMT recycling plants in Europe. They're building Primobius plants, yes NMT has a 50% stake, but it's through this different entity. Under the Primobius deal, a 10% gross royalty is payable & the way I understand it, 5% goes to NMT & 5% goes to SMS Group. NMT has lost 50% of the royalties and 50% of the recycling business to SMS.

      The way I see it, the JV between Critical & HNR puts NMT back in control. Under our now binding MOU, if a plant is constructed, NMT will receive royalties on any gross revenue & will now (because of her 33% stake in HNR) benefit from any capital growth & possible dividends. NMT could be receiving a dividend in the future on 800 million shares, that sounds nice to me! That's more income into the coffers for NMT on top of the royalty payments from HNR or Critical.

      In addition, HNR could have the rights to 100% of each & every plant that Critical elects not to contribute to. Indirectly, NMT as a shareholder would own 100% of each plant, sidestepping the Primobius deal. When NMT gave a licence to Critical in 2019 it meant NMT could circumvent the Primobius deal & could now potentially gain a 100% interest in multiple recycling plants & receive full royalties, depending on any agreements between NMT, Critical & HNR.


      HANNANS LTD (ASX:HNR) - Ann: Hannans - LiB Recycling in the Nordic Region (Updated), page-1 - HotCopper | ASX Share Prices, Stock Market & Share Trading Forum

      Plus, NMT has shares in Critical & is her biggest shareholder. It's unbelievable how much NMT will benefit from this MOU between HNR & Critical if everything goes to plan.

      HNR has complete control under this MOU with Critical & HNR alone has the right to decide whether to make a positive FID.

      So I'm inclined to think a 51% majority ownership by NMT might be more likely for HNR over the coming years/decades. That way, NMT can steer the ship, so to speak, & gain direct control over the licence, investment decisions & 100% interest in any recycling plants built by HNR in the Nordic regions & elsewhere.

      Just some of my thoughts at 2am.

      Es gibt einige Dinge zu bedenken.

      NMT hat kein direktes Recyclinggeschäft, sie bauen keine NMT-Recyclinganlagen in Europa. Sie bauen Primobius-Anlagen, an denen NMT zwar zu 50 % beteiligt ist, die aber über dieses andere Unternehmen laufen. Im Rahmen der Primobius-Vereinbarung ist eine 10 %ige Bruttolizenzgebühr zu zahlen, und so wie ich es verstehe, gehen 5 % an NMT und 5 % an die SMS Group. NMT hat 50% der Lizenzgebühren und 50% des Recyclinggeschäfts an SMS verloren.

      So wie ich das sehe, hat NMT durch das Joint Venture zwischen Critical und HNR wieder die Kontrolle. Gemäß unserer nun verbindlichen Absichtserklärung wird NMT im Falle des Baus einer Anlage Lizenzgebühren auf alle Bruttoeinnahmen erhalten und wird nun (aufgrund ihrer 33%igen Beteiligung an HNR) von jeglichem Kapitalwachstum und möglichen Dividenden profitieren. NMT könnte in Zukunft eine Dividende auf 800 Millionen Aktien erhalten, das hört sich doch gut an! Das sind weitere Einnahmen für NMT, zusätzlich zu den Lizenzgebühren von HNR oder Critical.

      Darüber hinaus könnte HNR die Rechte an 100 % jeder Anlage haben, an der Critical nicht beteiligt ist. Indirekt würde NMT als Anteilseigner 100 % an jeder Anlage besitzen und damit die Primobius-Vereinbarung umgehen. Als NMT im Jahr 2019 eine Lizenz an Critical vergab, bedeutete dies, dass NMT die Primobius-Vereinbarung umgehen konnte und nun potenziell eine 100 %ige Beteiligung an mehreren Recycling-Anlagen erwerben und volle Lizenzgebühren erhalten könnte, je nach den Vereinbarungen zwischen NMT, Critical und HNR.


      HANNANS LTD (ASX:HNR) - Ann: Hannans - LiB Recycling in der nordischen Region (Aktualisiert), Seite-1 - HotCopper | ASX Share Prices, Stock Market & Share Trading Forum

      Plus, NMT hat Aktien in Critical & ist ihr größter Aktionär. Es ist unglaublich, wie sehr NMT von diesem MOU zwischen HNR und Critical profitieren wird, wenn alles nach Plan läuft.

      HNR hat im Rahmen dieser Absichtserklärung mit Critical die vollständige Kontrolle & HNR allein hat das Recht zu entscheiden, ob ein positives FID gemacht wird.

      Ich neige daher zu der Annahme, dass eine 51%ige Mehrheitsbeteiligung von NMT für HNR in den kommenden Jahren/Jahrzehnten wahrscheinlicher sein könnte. Auf diese Weise kann NMT das Schiff sozusagen steuern und erhält die direkte Kontrolle über die Lizenz, die Investitionsentscheidungen und die 100 %ige Beteiligung an allen Recyclinganlagen, die von HNR in den nordischen Regionen und anderswo gebaut werden.

      Dies sind nur einige meiner Gedanken um 2 Uhr morgens.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 10:28:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.359.932 von Montekaolino am 31.12.21 11:45:17Info.

      https://twitter.com/search?q=%24HNR&src=cashtag_click&f=live
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.21 11:45:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.358.909 von Zottel2312 am 31.12.21 08:56:28Es sollte ein gutes 2022 werden für HNR wir stehen erst am anfang. Mit NMT als partner besseres kann uns nicht passieren.

      Lassen wir uns mal überraschen was da noch alles kommt.

      Hoffen wir auf ein gutes 2022.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.21 08:56:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.358.813 von Montekaolino am 31.12.21 08:36:28Ist genau meine Überlegung 👍 Bin bei Nmt ebenfalls schon gut (und länger ) dabei.
      Sollte Critical ebenfalls wieder gelistet werden , gibt's auch da ne Position.
      Stelco / Primobius ist jetzt bestätigt. Ergo ist die Technologie akzeptiert.
      Somit können wir uns entspannt zurücklehnen.

      Wünsche dir nen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2022
      Gruß Zottel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.21 08:36:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.355.804 von Zottel2312 am 30.12.21 18:28:42Indo aus HC

      Large Line Wipe at 4c.
      Obviously NMT news this morning, but the big picture is:

      -Realisation that the BEV vehicle take up is happening MUCH faster than anticipated.
      -Realisation that Gigafactories are being built in HUGE numbers to cope wth surge in demand for BEV's.
      -Realisation that Lithium in going to be needed for decades to come.
      -Realisation that RECYCLED LITHIUM will be not only needed, but when you take into consideration ESG, preferred.

      -Realisation that this is just the beginning, if you are not on Lithium recycling into 2022, you may miss the boat.

      HNR and their connections to NMT (and Critical), in the box seat. Where will the HNR SP go to in 2022???
      Exciting times..... DYOR & GLTAH!
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