2020 Bulkers - Dividendenaktie (Charter/Logistik) mit monatlicher Ausschüttung (Seite 4)
eröffnet am 04.01.22 22:40:56 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:02:29 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:02:29 von
Beiträge: 255
ID: 1.356.205
ID: 1.356.205
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 20.418
Gesamt: 20.418
Aktive User: 0
ISIN: BMG9156K1018 · WKN: A2PNW9 · Symbol: 0FF
13,910
EUR
-0,22 %
-0,030 EUR
Letzter Kurs 10:30:08 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
146,00 | +17,46 | |
2,7900 | +14,34 | |
15.200,00 | +12,84 | |
165,00 | +11,49 | |
1,5000 | +11,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,6464 | -7,54 | |
10,658 | -8,62 | |
16,160 | -10,42 | |
24,188 | -13,81 | |
5,5000 | -16,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
2020 bulkers zahle auch für den Februar 10 US Cent. (siehe Meldung homepage)
War ja in etwas zu erwarten. Jetzt dürfte es wohl bald mehr geben, wenn ein paar Schiffe wieder in den (festen) Index laufen.
War ja in etwas zu erwarten. Jetzt dürfte es wohl bald mehr geben, wenn ein paar Schiffe wieder in den (festen) Index laufen.
Nochmals zur Erinnerung zu meinem früheren Post bzgl. des Verkaufs der beiden Schiffe...
Total cost for 8 Newbuildings of USD 376m, including building supervision (USD 47m per vessel)
Link zur Presentation August 2019
https://2020bulkers.com/content/uploads/2020/08/Company-pres…
Heutiger Preis wäre rd. 60 Mio US-$, ich kann aber die Seite auf Hellenic Shipping News nicht mehr auf die schnelle finden.
Total cost for 8 Newbuildings of USD 376m, including building supervision (USD 47m per vessel)
Link zur Presentation August 2019
https://2020bulkers.com/content/uploads/2020/08/Company-pres…
Heutiger Preis wäre rd. 60 Mio US-$, ich kann aber die Seite auf Hellenic Shipping News nicht mehr auf die schnelle finden.
Ich bleibe mit meinen 700 Stücken dabei, die Nettodividende deckt 22,6 % meines Einstandspreises bis heute.
Wenn die Konjunktur wieder anspringt sollte sich die Sachen lohnen denn Stahl wird für den Aufschwung gebraucht respektive
Eisenerz und Kokskohle.
Das mit der Wasserstoffreduktion die Klimaneutral sein soll kann so nicht sehen im Endergebniss im Moment.
Heute ein aktuelle Meldung das 2 Schiffe, Bulk Shanghai and Bulk Seoul, verkauft werden. Wie der Nettogewinn verwendet werden
soll steht noch nicht fest ( Schuldenreduzierung oder Ausschüttung o.ä.).
Link zur Meldung...
https://news.cision.com/2020-bulkers-limited/r/2020-bulkers-…
Wenn die Konjunktur wieder anspringt sollte sich die Sachen lohnen denn Stahl wird für den Aufschwung gebraucht respektive
Eisenerz und Kokskohle.
Das mit der Wasserstoffreduktion die Klimaneutral sein soll kann so nicht sehen im Endergebniss im Moment.
Heute ein aktuelle Meldung das 2 Schiffe, Bulk Shanghai and Bulk Seoul, verkauft werden. Wie der Nettogewinn verwendet werden
soll steht noch nicht fest ( Schuldenreduzierung oder Ausschüttung o.ä.).
Link zur Meldung...
https://news.cision.com/2020-bulkers-limited/r/2020-bulkers-…
Hallo in die Runde,
ich habe nun auch einen Teilverkauf vorgenommen.
Es spricht viel dafür, dass 2020Bulkers weiter anzieht, deshalb bleibt die Mehrheit klar im Depot.
Aber Gewinnmitnahmen sind sehr wichtig.
Entweder kaufe ich die Posi zurück, wenn der Kurs ca. unter 11 geht oder es geht eben in andere Projekte.
Schiffsaktien sind extrem volantil.
Der "richtige" Zeitpunkt für Kauf/Verkauf ist entsprechend schwer.
Noch mehr als bei anderen Aktien, darf man das Geld nicht benötigen und sollte immer mit langem Atem kalkulieren.
Dafür winken ja auch hübsche Dividenden
ich habe nun auch einen Teilverkauf vorgenommen.
Es spricht viel dafür, dass 2020Bulkers weiter anzieht, deshalb bleibt die Mehrheit klar im Depot.
Aber Gewinnmitnahmen sind sehr wichtig.
Entweder kaufe ich die Posi zurück, wenn der Kurs ca. unter 11 geht oder es geht eben in andere Projekte.
Schiffsaktien sind extrem volantil.
Der "richtige" Zeitpunkt für Kauf/Verkauf ist entsprechend schwer.
Noch mehr als bei anderen Aktien, darf man das Geld nicht benötigen und sollte immer mit langem Atem kalkulieren.
Dafür winken ja auch hübsche Dividenden
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.255.665 von Bluetenpracht am 10.02.24 11:17:21Ja. Bin allerdings in mehreren bulker-Aktien investiert ( NMM, SB, SBLK, EDRY, SHIP ) und habe aus z.T. schmerzhafter Erfahrung gelernt, im Schiffsaktienbereich Kursziele zu definieren und dann auch konsequent zu verkaufen. 2020B ist kursmässig wieder an seinem NAV angekommen, die anderen genannten ( z.T. bei weitem ) nicht.
Wenn's bei 2020B zu früh war zu verkaufen, dann werden die anderen ( oder Teile davon ) dies kompensieren...;-)
nanu
Wenn's bei 2020B zu früh war zu verkaufen, dann werden die anderen ( oder Teile davon ) dies kompensieren...;-)
nanu
Habe meine 2020B-Aktien heute morgen in Oslo zu 151 NOK verkauft.
Was halt dagegen spricht ist, was du auch schon erwähnt hast, dass genau jetzt der Balic dry Index meist den Tiefpunkt markiert und dass es ab Anfang / Mitte Februar mit den Frachtraten nach oben gehen sollte.
Die Tiefpunkte waren ca.:
2019 am 06.02
2020 am 14.02
2021 am 09.02
2022 am 01.02
2023 am 21.02, bevor es hochging.
https://tradingeconomics.com/commodity/baltic
Was halt dagegen spricht ist, was du auch schon erwähnt hast, dass genau jetzt der Balic dry Index meist den Tiefpunkt markiert und dass es ab Anfang / Mitte Februar mit den Frachtraten nach oben gehen sollte.
Die Tiefpunkte waren ca.:
2019 am 06.02
2020 am 14.02
2021 am 09.02
2022 am 01.02
2023 am 21.02, bevor es hochging.
https://tradingeconomics.com/commodity/baltic
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.171.550 von DeinARZT am 26.01.24 16:55:25
Ja, es gibt noch andere gute Shipper. 2020 ist einer davon und die Dividende hängt von der Nachfrage Eisenrerz, Kohle und Bauxit ab.
Ich bin mit 230 Stücken auf BW LPG umgestiegen, was im Nachhinein als Fehler erwies (zu 11,90 je Stück).
Ich habe noch 700 im Depot .
Zitat von DeinARZT: Bulkers ist eine fantastische Geldquelle.
Ja, ich dachte auch schon öfters ans Verkaufen. Aber da kommt jedesmal so viel Geld monatlich rein...das reicht mir dicke 😎
Die 8 Schiffe sind ausgebucht. Sie sind neu. Der Laden ist schön übersichtlich. Man weiß, was man hat.
Ja, es gibt noch andere gute Shipper. 2020 ist einer davon und die Dividende hängt von der Nachfrage Eisenrerz, Kohle und Bauxit ab.
Ich bin mit 230 Stücken auf BW LPG umgestiegen, was im Nachhinein als Fehler erwies (zu 11,90 je Stück).
Ich habe noch 700 im Depot .
Habe meine 2020B-Aktien heute morgen in Oslo zu 151 NOK verkauft. Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen...
nanu
nanu
Bulkers ist eine fantastische Geldquelle.
Ja, ich dachte auch schon öfters ans Verkaufen. Aber da kommt jedesmal so viel Geld monatlich rein...das reicht mir dicke 😎
Die 8 Schiffe sind ausgebucht. Sie sind neu. Der Laden ist schön übersichtlich. Man weiß, was man hat.
Ja, ich dachte auch schon öfters ans Verkaufen. Aber da kommt jedesmal so viel Geld monatlich rein...das reicht mir dicke 😎
Die 8 Schiffe sind ausgebucht. Sie sind neu. Der Laden ist schön übersichtlich. Man weiß, was man hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.139.246 von nanunana am 21.01.24 14:09:34Dann warten wir mal ab..
Ich habe etwas umgeschichtet von 2020 zu BW LPG, nur eine kleine Position von 230 Stück.
Ich habe etwas umgeschichtet von 2020 zu BW LPG, nur eine kleine Position von 230 Stück.
2020 Bulkers - Dividendenaktie (Charter/Logistik) mit monatlicher Ausschüttung