checkAd

    Talanx up date - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.22 16:56:56 von
    neuester Beitrag 06.02.22 23:56:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.357.215
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 2.137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 16:56:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 22.12. 2014 war es, als mir in Chile eine deutsche Versicherungsgesellschaft, auffiel,
      die ich bis dahin nicht einmal mit dem Namen kannte
      Sie erschien mir interessant - und tatsächlich ist sie es auch
      Unter dem Titel INVERSIONES MAGALLANES,( Chil) , bietet TALANX ihre Beteiligung an

      Das war bei einem Kurs von ca 25 € .Später fiel sie bei mir in den Dornröschenschlaf

      Aus dem wurde ich unsanft geweckt als ich am 13. Januar 2022 den Effekten Spiegel aufschlug.

      Da war doch plötzlich von dem SDAX Wert bei einem Kurs von 43,76 die Rede. Als Basiswert
      mit einem Ziel von 53 €
      Das sind doch rund 70% (wenn ich richtig gerechnet habe) die ich verschenkt habe :confused:

      Der ES schrieb zb das die Dividende bei der HV im Juni .von 1,50 auf 1,60 erhöht werden soll weiter

      sei der Vorstand ist weiter optimistisch ...
      und mehr schreibe ich später, denn aktuell habe ich etwas privates vor. Bye
      ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 23:40:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Talanx ist aus ihrer Lethargie erwacht und drängt voller Tatendrang zu neuen Ufern.
      1 Milliarde Gewinn (Vj 673) zu generieren und das ein Jahr früher als geplant, lässt sich hören.
      Der Vorstand hat sich über die Tochter HDI die russischen Aktivitäten verkauft
      und so ihre Sparte Osteuropa verkleinert. In den übrigen Länden ändert sich nichts.
      Dafür soll der asiatische Markt und besonders die Länder Vietnam, Thailand, Malaysia, Indonesien
      und die Phillippinen bearbeitet werden
      Das Hauptgeschäft liegt in der Industrie- Privat und Firmenversicherung. Hervorzuheben ist, das Geschäft
      der Erstversicherer das sehr gut verläuft. Am 5.Mai ist die HV bei der - wie schon gesagt - die Dividende
      für das Jahr 2021 angehoben wird. Das kGV für 2022e ist mit 9 im Vergleich zu ihren Piers günstig und
      könnte zu einem Trade bis zur HV einladen. (Das Letztere zu tun, würde nur einer machen, der zur 3. Gruppe von Kostos Aktionären, den Spekulanten gehört, die gewinnen wollen aber nichts zu verlieren haben ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.22 23:56:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS; Die Informationen habe ich in der kurzen Zeit aus dem "Effektenspiegel" genommen.

      Talanx ist im MDAX gelistet mit der WKN TLX100, ISIN DE000TLX1005 und TNXXF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Talanx up date