Viromed Medical -- ehem. Fonterelli SPAC 2 AG ISIN DE000A3MQR65 (Seite 41)
eröffnet am 06.05.22 18:53:43 von
neuester Beitrag 28.05.24 15:14:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.084.552 von rabajatis am 11.01.24 11:11:06wahrscheinlich aus der Serie: Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
oder Nigeria Connection?
jetzt mal sachlich - das ist hier kein Wirecard aber auch kein wasserstoffinvest, kein Hanfinvest, keine Rohstoffmine in Uganda und auch kein pharmaunternehmen mit irgendeinem medikament im 1. teststadium
richtig, es gibt keine Garantie auf gewinne - nirgends und an der börse schon mal gar nicht
der gesunde menschenverstand sollte einiges bewirken und wie man aus den verschiedenen foren und beiträgen lesen kann soll es ja
bis ende februar schon größere klarheiten geben
jeder muss sein geld selbst einschätzen können und jeder ist seines glückes schmid
und zuguter letzt - breiter streuen war noch nie falsch, aber dann bekommt man auch nur anteilig an evtl gewinnen oder verlusten 😇
oder Nigeria Connection?
jetzt mal sachlich - das ist hier kein Wirecard aber auch kein wasserstoffinvest, kein Hanfinvest, keine Rohstoffmine in Uganda und auch kein pharmaunternehmen mit irgendeinem medikament im 1. teststadium
richtig, es gibt keine Garantie auf gewinne - nirgends und an der börse schon mal gar nicht
der gesunde menschenverstand sollte einiges bewirken und wie man aus den verschiedenen foren und beiträgen lesen kann soll es ja
bis ende februar schon größere klarheiten geben
jeder muss sein geld selbst einschätzen können und jeder ist seines glückes schmid
und zuguter letzt - breiter streuen war noch nie falsch, aber dann bekommt man auch nur anteilig an evtl gewinnen oder verlusten 😇
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.083.958 von Sofortmassnahme am 11.01.24 09:56:35Hatte ich bereits ausführlich gemacht. Es muss jeder für sich entscheiden und allgemeine Ratschläge für die Depotaufstellung einhalten.
Man denke an Fernsehberichte zurück, wo ältere Menschen alle ihre Lebensersparnisse in Aktien nur eines Unternehmens investiert haben, das dann pleite ging und alles weg war.
Man denke an Fernsehberichte zurück, wo ältere Menschen alle ihre Lebensersparnisse in Aktien nur eines Unternehmens investiert haben, das dann pleite ging und alles weg war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.082.464 von rabajatis am 10.01.24 23:34:07Kannst du bitte nochmal deine persönliche Einschätzung geben, was gegen ein Invest in Viromed spricht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.082.317 von Mich0815 am 10.01.24 22:43:09Eine chronische Wunde ist etwas was man keinem wünscht. Der Patient will geheilt werden! Und die Krankenkassen wollen wenn möglich Geld sparen.
Patienten gibt es auch genug - auch bei den Ärzten kommt die Demographie und der Hausärztemangel wird eher noch zunehmen. Deshalb muss der Beruf attraktiver werden und das wird der Beweggrund für die geplante Aufhebung der Budgetierung sein.
Patienten gibt es auch genug - auch bei den Ärzten kommt die Demographie und der Hausärztemangel wird eher noch zunehmen. Deshalb muss der Beruf attraktiver werden und das wird der Beweggrund für die geplante Aufhebung der Budgetierung sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.082.191 von Med-Tech am 10.01.24 22:13:35Verwegene frage : Ist denn für die ärzte die herkömmliche behandlung nicht einträglicher da sie ja ihre patienten nicht "verlieren" und die behandlung wiederkehrend ausführen können
Der einheitliche Bewertungsmaßstab (EBM) bildet die Grundlage für die Abrechnung der vertragsärztlichen Leistungen. Der bundesweit geltende EBM wird erstellt vom Bewertungsausschuss, der sich aus Vertretern der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ( KBV ) und des GKV -Spitzenverbandes zusammensetzt.
Da schon bei Beginn der Studie die teilnehmenden Ärzte ihre Leistung abrechnen müssen, wird die (vorläufige) EBM Ziffer noch bis ende Februar erteilt - sicher! (100)
Genauer gesagt , 2 Ziffern, Leistung und Sachmittel.
Diese EBM kann dann für alle Ärzte, auf Antrag zur Behandlung von chronischen Wunden abgerechnet werden. Für Ärzte außerhalb der Studie geht das dann im Antragsverfahren.
Interessant wird, wie hoch der Bewertungsausschuss diese Leistung ansetzt. Bei 20 - 30 Euro + Material, würden die Ärzte schon Interesse haben diese Behandlung anzusetzen.
Sollte der Anreiz höher liegen und der Ausschuss zu der Überzeugung kommen, dass dadurch ja erhebliche Kosteneinsparungen entstehen, da die chronischen Wunden geschlossen werdende - werden die Ärzte diese Therapie sofort zum Goldstandard küren.
Alles über 50 Euro würde dieses Wandel auslösen.
Die Budgetierung greift nicht bei chronischen Wunden ! Sonst würden die Kassen nicht pro Patient zwischen 7.300 - 11.600 Euro erstatten.
Könnte mir vorstellen, dass sich Lauterbach relativ kurzfristig zu dem Thema Kalt Plasma äussern wird.....
Da schon bei Beginn der Studie die teilnehmenden Ärzte ihre Leistung abrechnen müssen, wird die (vorläufige) EBM Ziffer noch bis ende Februar erteilt - sicher! (100)
Genauer gesagt , 2 Ziffern, Leistung und Sachmittel.
Diese EBM kann dann für alle Ärzte, auf Antrag zur Behandlung von chronischen Wunden abgerechnet werden. Für Ärzte außerhalb der Studie geht das dann im Antragsverfahren.
Interessant wird, wie hoch der Bewertungsausschuss diese Leistung ansetzt. Bei 20 - 30 Euro + Material, würden die Ärzte schon Interesse haben diese Behandlung anzusetzen.
Sollte der Anreiz höher liegen und der Ausschuss zu der Überzeugung kommen, dass dadurch ja erhebliche Kosteneinsparungen entstehen, da die chronischen Wunden geschlossen werdende - werden die Ärzte diese Therapie sofort zum Goldstandard küren.
Alles über 50 Euro würde dieses Wandel auslösen.
Die Budgetierung greift nicht bei chronischen Wunden ! Sonst würden die Kassen nicht pro Patient zwischen 7.300 - 11.600 Euro erstatten.
Könnte mir vorstellen, dass sich Lauterbach relativ kurzfristig zu dem Thema Kalt Plasma äussern wird.....
Gut zusammengefasst, danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.081.366 von Sofortmassnahme am 10.01.24 19:36:52Bitte die medizinische Zulassung des Geräts an sich für die Anwendung am Patienten und die Abrechnung der Leistung trennen. In Deutschland ist das Gerät entsprechend den hier geltenden Vorschriften schon lang zugelassen. Etwas woran andere Firmen seit Jahren scheitern. Und um dise Zulassung wird es im Zweifel auch in vielen Auslandsmärkten gehen - die Bestimmungen dafür dürften vielfältig sein.
Bei der laufenden Aufnahme in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen geht es um die Vergütung der Leistung. Manche Privatkassen und vllt. auch manche allgemeine Krankenkasse übernehmen aktuell die Kosten der Behandlung. Aber die Aufnahme in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen bedeutet, das jeder Patient Anspruch auf die Leistung hat. Und es wird sehr wichtig sein, welche Vergütung dafür nicht nur dem Gerätehersteller, sondern auch dem Arzt zugestanden wird. Je höher die ärztliche Vergütung, desto schneller dürfte die Technik zum Standard in der Marktbreite werden.
Wichtig wird auch das sein, was unser hervorragender Bundesgesundheitsminister gestern verkündet hat. Nämlich die geplante Abschaffung der Budgetierung bei Hausärzten. Denn es nützt ja nichts, wenn die Krankenkassen eine Leistung im Prinzip vergüten, aber gleichzeitig eine Höchstzahl an Honoraren für jede Arztpraxis festlegen. Denn dann kann ein Arzt bei Überschreitung seines Budgets nur noch für umsonst Patienten behandeln und müsste vllt. sogar die Materialkosten auf seine Rechnung nehmen.
In einem anderen Börsenforum wurde dargelegt, das der Markt allein in Deutschland so gross ist, das man erstmal den Fokus auf die volle Markterschließung hier richtet. Natürlich arbeitet man auch mit Lizenzvergaben an ausländische Unternehmen die sich in deren Heimatmärkten mit den Regularien auskennen und dort eine etablierte Vertriebsorganisation stellen können.
Bei der laufenden Aufnahme in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen geht es um die Vergütung der Leistung. Manche Privatkassen und vllt. auch manche allgemeine Krankenkasse übernehmen aktuell die Kosten der Behandlung. Aber die Aufnahme in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen bedeutet, das jeder Patient Anspruch auf die Leistung hat. Und es wird sehr wichtig sein, welche Vergütung dafür nicht nur dem Gerätehersteller, sondern auch dem Arzt zugestanden wird. Je höher die ärztliche Vergütung, desto schneller dürfte die Technik zum Standard in der Marktbreite werden.
Wichtig wird auch das sein, was unser hervorragender Bundesgesundheitsminister gestern verkündet hat. Nämlich die geplante Abschaffung der Budgetierung bei Hausärzten. Denn es nützt ja nichts, wenn die Krankenkassen eine Leistung im Prinzip vergüten, aber gleichzeitig eine Höchstzahl an Honoraren für jede Arztpraxis festlegen. Denn dann kann ein Arzt bei Überschreitung seines Budgets nur noch für umsonst Patienten behandeln und müsste vllt. sogar die Materialkosten auf seine Rechnung nehmen.
In einem anderen Börsenforum wurde dargelegt, das der Markt allein in Deutschland so gross ist, das man erstmal den Fokus auf die volle Markterschließung hier richtet. Natürlich arbeitet man auch mit Lizenzvergaben an ausländische Unternehmen die sich in deren Heimatmärkten mit den Regularien auskennen und dort eine etablierte Vertriebsorganisation stellen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.081.711 von Med-Tech am 10.01.24 20:27:19
Du outest Dich also als Sexist. Wow!
Zitat von Med-Tech: SquirtLady- dann bist Du ja schon tot.
Du outest Dich also als Sexist. Wow!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.081.384 von SquishyLady am 10.01.24 19:40:49Und du bist schon länger dabei und was bringt es ausser negatives gezeter und rumgenöle?
Nix, bring doch einfach sachliche argumente und es wäre eine grundlage für eine breit angelegte diskussion
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26.04.24 · EQS Group AG · Viromed Medical |
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