checkAd

    Insiderhandel mit offener Order?

    eröffnet am 27.03.23 15:06:20 von
    neuester Beitrag 27.03.23 18:56:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.367.835
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.762
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.23 18:56:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin kein Experte, aber ich gehe mal davon aus, dass du in dem Moment wo du Insiderwissen erhalten hast auch keine Order mehr in diesem Basiswert tätigen darfst.

      Auch nicht, wenn du sie vorher schon eingestellt hast.

      Um sicher zu gehen, müsstest du wohl bei der BaFin nachfragen - du würdest dann natürlich aber auch schlafende Hunde wecken… ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.03.23 15:06:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      fällt es unter Insiderhandel wenn ich noch eine offene Order habe die nicht ausgeführt wurde, weil das Limit für den kauf nicht erreicht wurde.

      Die Order selbst wurde erstellt bevor, ich Insiderwissen erlagt hatte.
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Insiderhandel mit offener Order?