checkAd

    Neuling möchte Erdgas kaufen

    eröffnet am 13.05.23 09:33:06 von
    neuester Beitrag 14.05.23 16:51:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.369.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 309
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.23 16:51:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.844.281 von Warrender am 13.05.23 09:33:06Es gibt genug Möglichkeiten in Rohstoffe wie Erdgas direkt zu investieren….

      Wenn Du ein sehr großes Konto hast bieten sich Futures an,
      ansonsten gibt es auch genug Produkte auf den Erdgaspreis wie Optionsscheine, Optionen, CFDs, Zertifikate, ETC/ETFs, etc.

      Das Problem bei Rohstoffinvestments via einer der oben genannten Produkte auf mittel- bis langfristige Sicht ist meisten das gleiche: Rollverluste.

      Google mal Rohstoffe Rollverluste Contango, das wird die Frage klären.

      Und guck Dir mal den langfristigen Chart von Erdgas an. Wenn der über Jahre seitwärts läuft, so wie zwischen 2016 bis 2019, wird das Problem der Rollverluste am deutlichsten.

      Die meisten der o.g. Produkte haben häufig das US Erdgas (NG, US Natural Gas) als Underlying, es gibt natürlich auch noch das europ. Erdgas. Die können sich manchmal auch anderes Verhalten.


      Viele Grüße und schöne Woche.
      Avatar
      schrieb am 13.05.23 15:59:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      welcome on board ..schön daß wir ösies hier zuwachs bekommen haben ;)
      gruss lyta auch ösi +

      zum thema >>>Wie kann man Erdgas traden?

      Diversifizierung

      Erdgas in einem Aktienportfolio kann die Volatilität, durch das Fehlen von Korrelation zwischen den Energierohstoffen und anderen Assetklassen, reduzieren.

      Sicherer Hafen

      Rohstoffe können in Zeiten der globalen wirtschaftlichen Verunsicherung und Marktturbulenzen als ein sicherer Hafen dienen, da sie ihren Wert behalten.

      Inflationsabsicherung

      Der Eigenwert der Rohstoffe hängt nicht von Währungen ab. Sie werden ihren Wert halten, sogar wenn eine Währung während einer Inflationsphase fällt.

      Spekulationen auf Erdgaspreise

      Rohstoffe können äußerst volatil sein, mit heftigen Kursschwankungen. Handel mit Erdgas-CFDs kann eine gute Möglichkeit sein, von drastischen Schwankungen der Erdgaspreise zu profitieren.

      Erdgas-Handel bedarf einer sorgfältigen Überlegung aufgrund von gelegentlich hoher Marktvolatilität und einer breiten Auswahl an verfügbaren Instrumenten: von Erdgas-Derivaten, wie Futures und CFDs, bis hin zu Aktien der Öl- und Gasunternehmen.

      Obwohl Erdgas von Preisschwankungen weniger als Öl betroffen ist, kann der Erdgas-Kurs immernoch volatil sein und so ein hohes Maß an Risiko darstellen. Die Chance großer Gewinne geht Hand in Hand mit dem Risiko großer Verluste.
      >>>>https://capital.com/de/trade-usgas
      Avatar
      schrieb am 13.05.23 09:33:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie der Threadtitel schon verratet, bin ich Neuling, was das generell die Geldveranlagung betrifft.
      Gerne möchte ich gerne in Erdgas investieren, bin mir dem Risiko bewusst, werde nur einen überschaubaren Betrag meines Gesamtportfolios anlegen und glaube aber aus unterschiedlichsten Gründen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist.

      Ich möchte nicht in eine Firma investieren, die im Erdgasgeschäft ist, sondern direkt in den Rohstoff.
      Welche Möglichkeiten gibt es?

      Außerdem möchte ich nicht traden, sondern die Position halten. Welche Plattform wäre da die richtige? Ich komme aus Österreich. Das Abführen der KEST wäre aber kein Problem.


      Vielen Dank!
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Neuling möchte Erdgas kaufen