Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 260)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 30.05.24 21:09:08 von
neuester Beitrag 30.05.24 21:09:08 von
Beiträge: 3.064
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 18
Gesamt: 155.348
Gesamt: 155.348
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
6,8400
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,9500 | +21,88 | |
4,2700 | +12,07 | |
2,8200 | +11,90 | |
27,50 | +11,56 | |
1,8600 | +10,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,1234 | -7,28 | |
6,4500 | -7,86 | |
9,3000 | -13,89 | |
0,7500 | -24,24 | |
2,4500 | -36,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.592.539 von Trader1983 am 05.10.23 19:30:16
Ich tätige Finanzangelegenheiten grundsätzlich ohne Smartphone. D.h. nur mit z.B. einem Tan-Generator.
Eine solche redundante Externe Schnittstelle ist wichtig.
Denn verliert jemand sein Smartphone oder wird gestohlen oder der Akku fackelt ab ... dann gibts keinerlei Zugriff mehr.
Im schlimmsten Falle hat jemand anderes den Zugriff.
Depotzugriffe haben in der Kneipe, Disko, im Schwimmbad oder auf der Safari nichts zu suchen. Meine (Sicherheits-)Meinung.
Meiner Meinung nach verletzt ein Broker, der kein redundantes TAN-System außerhalb des Smartphones anbietet, grundsätzliche Sicherheitsaspekte der Kunden.
Ich handele seit 32 Jahren an der Börse. Kann sein, dass ich inwischen zu konservativ bin.
Kann aber auch sein, dass der eine oder andere mit seinen App's früher oder später auf die Nase fällt/fallen wird.
Die Entwicklung wird immer extremer...
Wir werden immer abhängiger von nur noch einem einzigen Gerät, welches wir zudem auch an jeder dunklen Straßenecke dabei haben.
@Smartbroker
Viele von uns haben den TAN-GENERATOR gekauft. Soll der nun in den Müll?
Könnt ihr nachvollziehen, dass es Kunden gibt, die Finanzgeschäfte zur Risikominimierung explizit nur ohne Smartphone machen?
Ich wundere mich nämlich, wie man als Finanzdienstleister auf die Idee kommt, die Kunden nach so kurzer Zeit von einer Bank zur nächsten Bank zu schicken, das System neu aufzusetzten und dabei so etwas wichtiges wie den TAN-GENERATOR auszulassen.
Beim besten Willen...auf mich macht das Eindruck, dass die Sicherheit vernachlässigt wird.
Täusche ich mich und es gibt den Tan-Generator witerhin? @smartbroker --> bitte um Antwort
@alle
Bin ich hier der einzige, der diese Sicherheitsbedenken hat?
(zudem ja noch genug Login-Fehler vorhanden sind - das kommt noch hinzu und schreit förmlich nach einem redundanten System)
Bietet Flatex das ohne Smartphone an?
DKB macht es, aber die sind mir für das Zweitdepot mit 10,-€ pro Order zu teuer.
Zu welchem Broker wechselt ihr, die ebenso solche Sicherheitsbedenken haben?
Bei mir ist das Smartbroker-Depot das Zweitdepot. D.h. ich würde gerne preiswert traden. (keine langfrist-Investitionen)
D.h. ohne Smartphone geht nichts mehr??
Vielen Dank für Deine Antwort.Ich tätige Finanzangelegenheiten grundsätzlich ohne Smartphone. D.h. nur mit z.B. einem Tan-Generator.
Eine solche redundante Externe Schnittstelle ist wichtig.
Denn verliert jemand sein Smartphone oder wird gestohlen oder der Akku fackelt ab ... dann gibts keinerlei Zugriff mehr.
Im schlimmsten Falle hat jemand anderes den Zugriff.
Depotzugriffe haben in der Kneipe, Disko, im Schwimmbad oder auf der Safari nichts zu suchen. Meine (Sicherheits-)Meinung.
Meiner Meinung nach verletzt ein Broker, der kein redundantes TAN-System außerhalb des Smartphones anbietet, grundsätzliche Sicherheitsaspekte der Kunden.
Ich handele seit 32 Jahren an der Börse. Kann sein, dass ich inwischen zu konservativ bin.
Kann aber auch sein, dass der eine oder andere mit seinen App's früher oder später auf die Nase fällt/fallen wird.
Die Entwicklung wird immer extremer...
Wir werden immer abhängiger von nur noch einem einzigen Gerät, welches wir zudem auch an jeder dunklen Straßenecke dabei haben.
@Smartbroker
Viele von uns haben den TAN-GENERATOR gekauft. Soll der nun in den Müll?
Könnt ihr nachvollziehen, dass es Kunden gibt, die Finanzgeschäfte zur Risikominimierung explizit nur ohne Smartphone machen?
Ich wundere mich nämlich, wie man als Finanzdienstleister auf die Idee kommt, die Kunden nach so kurzer Zeit von einer Bank zur nächsten Bank zu schicken, das System neu aufzusetzten und dabei so etwas wichtiges wie den TAN-GENERATOR auszulassen.
Beim besten Willen...auf mich macht das Eindruck, dass die Sicherheit vernachlässigt wird.
Täusche ich mich und es gibt den Tan-Generator witerhin? @smartbroker --> bitte um Antwort
@alle
Bin ich hier der einzige, der diese Sicherheitsbedenken hat?
(zudem ja noch genug Login-Fehler vorhanden sind - das kommt noch hinzu und schreit förmlich nach einem redundanten System)
Bietet Flatex das ohne Smartphone an?
DKB macht es, aber die sind mir für das Zweitdepot mit 10,-€ pro Order zu teuer.
Zu welchem Broker wechselt ihr, die ebenso solche Sicherheitsbedenken haben?
Bei mir ist das Smartbroker-Depot das Zweitdepot. D.h. ich würde gerne preiswert traden. (keine langfrist-Investitionen)
Ich habe eine Auszahlung, sprich Überweisung von meinem smartbroker+Konto vorgenommen. Die hat auch funktioniert, allerdings wurde sie doppelt ausgeführt.
Einmal auf mein Referenzkonto, was auch richtig ist.
Und einmal auf mein eigenes Smartbroker+Konto, d. h. als Empfängerkonto steht mein eigenes Smartbroker+Konto in der Überweisung. Somit ist mein Saldo jetzt um diesen Betrag geringer.
Im Baader Kundenportal ist in den Kontoumsätzen nur die ordnungsgemäße Auszahlung zu sehen.
Übers Kontaktformular keine Rückmeldung, telefonisch kein Durchkommen!
Einmal auf mein Referenzkonto, was auch richtig ist.
Und einmal auf mein eigenes Smartbroker+Konto, d. h. als Empfängerkonto steht mein eigenes Smartbroker+Konto in der Überweisung. Somit ist mein Saldo jetzt um diesen Betrag geringer.
Im Baader Kundenportal ist in den Kontoumsätzen nur die ordnungsgemäße Auszahlung zu sehen.
Übers Kontaktformular keine Rückmeldung, telefonisch kein Durchkommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.598.122 von stigma68 am 06.10.23 16:56:08Du kennst doch die Grundgesamtheit gar nicht. Du siehst doch nur diejenigen, die rum heulen. Diejenigen, die zufrieden sind, schreiben hier nicht jede Kleinigkeit rein. Wechselt doch einfach. Es interessiert keinen, wer wohin geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.598.056 von Dennis96 am 06.10.23 16:44:17Das Netz ist voll mit Beschwerden über die Probleme des Umzugs und die Bewertungen im Playstore sind auch unterirdisch.
Aber ne is klar, alle sind zu blöd.
Aber ne is klar, alle sind zu blöd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.598.026 von RudolfRente am 06.10.23 16:39:55Den Umzug angestoßen…. besser? …. jetzt wundert mich hier nichts mehr, dass die, die hier nur jammern, nichts auf die Reihe bekommen…..
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.597.867 von Dennis96 am 06.10.23 16:17:50
Aha, wie geht das denn? Der Umzugstermin ist erst Ende Oktober!🤣😉
Zitat von Dennis96: Wir sind mit vier Depots umgezogen. Das hat problemlos funktioniert. Wir haben noch ein neues Depot beantragt, auch das ging reibungslos.
Aha, wie geht das denn? Der Umzugstermin ist erst Ende Oktober!🤣😉
@tvf:
Ich glaube auch es ist inzwischen besser zu wechseln. Wir haben drei Konten bei Smartbroker und ich überlege auch mit allen wo anders hin zu wechseln. Ich war früher mit Flatex auch sehr zufrieden.
Ich glaube auch es ist inzwischen besser zu wechseln. Wir haben drei Konten bei Smartbroker und ich überlege auch mit allen wo anders hin zu wechseln. Ich war früher mit Flatex auch sehr zufrieden.
Wir sind mit vier Depots umgezogen. Das hat problemlos funktioniert. Wir haben noch ein neues Depot beantragt, auch das ging reibungslos.
Der Service ist eine Katastrophe!!!!!
Wir haben Probleme uns in der neuen App anzumelden und den Umzugsauftrag zu beauftragen.Wir konnten uns zwar registrieren,kommen jetzt aber nicht mehr in die App,da ein Code zum verifizieren verlangt wird.Wir haben aber keinen und bekommen auch keinen per SMS / Mail. Beim registrieren haben wir einmal einen bekommen und seitdem nicht mehr.Wie sollen wir jetzt in diese blöde App kommen?Telefonisch erreicht man keinen und auf Mails gibt es auch keine Antwort!
Stattdessen bekommt man blöde Mails, die Druck ausüben,man solle doch endlich alles in Auftrag geben. So etwas geht überhaupt nicht !!!!!
Wenn es nur Probleme bei der Umstellung gibt,dann sollte man seine Servicezeit eventuell für diese Zeit der Umstellung mal ausweiten !!!!!
Wir sind echt inzwischen stinksauer!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.596.508 von tfv am 06.10.23 13:29:56
Schick das Formular für den Depotübertrag am besten direkt an die DAB. Mail an wertpapieruebertrag@dab.com
Bei mir war wenige Stunden später bei der DAB schon der beauftragte Übertrag zu sehen und nur drei Werktage später waren meine Positionen bei Flatex eingebucht. Bin dort bisher auch wirklich sehr zufrieden. Einzahlungen, Abrechnungen usw. sind super schnell, echt traumhaft.
Zitat von tfv: Ich habe mich dazu entschlossen, zurück zu Flatex zu gehen. Mein Übertragsauftrag liegt vor, wir halt wie üblich nicht bearbeitet.
Schick das Formular für den Depotübertrag am besten direkt an die DAB. Mail an wertpapieruebertrag@dab.com
Bei mir war wenige Stunden später bei der DAB schon der beauftragte Übertrag zu sehen und nur drei Werktage später waren meine Positionen bei Flatex eingebucht. Bin dort bisher auch wirklich sehr zufrieden. Einzahlungen, Abrechnungen usw. sind super schnell, echt traumhaft.
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |