checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 293)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 30.05.24 21:09:08 von
    Beiträge: 3.064
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 155.354
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
    6,8400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+21,88
    4,2700+12,07
    2,8200+11,90
    27,50+11,56
    1,8600+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    9,1234-7,28
    6,4500-7,86
    9,3000-13,89
    0,7500-24,24
    2,4500-36,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 293
    • 307

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 08:39:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      Herunterlden von Dokumenten hat eine schlechte UI
      Ich bin seit 2 Jahren Smartbroker Nutzer und schauen mir nun smartbroker+ an. Das ist gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig". Richtig schlecht ist meiner Meinung nach aber die Art, wie man mit den Dokumenten und deren Download umgeht. Bei Smartbroker konnte man in der Erweiterten Suche Ein Datum einstellen, mitteilen, dass einen nur die wirklichen Käufe und Verkäufe interessieren. So kann ich mir (zur Zeit noch) sehr einfach alle Dokumente eines Tages herunterladen.
      Bei Smartbroker+ hat man nun eine lieblose Darstellung (ok, sorry, ist schön bunt, und in der CI, und man wird natürlich geduzt, was einen fröhlich stimmt) der Dateien. Da mischt sich bunt alles, was man so von Smartbroker+ an Dokumenten bekommt. Berechnungen der möglichen Kosten mit Streichungen von Limit, und auch natürlich den Abrechnungen.
      Sehr schade ist nun, dass man nicht mehrere Dateien auf einmal herunterladen kann, wie bei Smartbroker. Das endet in einer recht langen Klickerei. Der Gipfel der Unbenutzbarkeit ist aber dann erreicht, wenn man Dateien herunterlädt, und die dann jedes mal einen anderen Dateinamen bekommen . Man hat dadurch kaum eine Chance den Überblick zu behalten, was man schon heruntergeladen hat und was nicht. Kann _bitte_ jemand mal die Entwickler zwingen, sich ein Depot zu erstellen, und selber mal 4 Trades pro Tag zu machen mit 4 Limit Streichungen, und dann die Dokumente herunterzuladen? Dann wäre die Chance da, dass es benutzbar wird. So bin ich am suchen nach einem neuen Broker.
      Smartbroker Holding | 11,55 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 08:18:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Suchfunktion in den ausführlichen FAQs
      Wäre nicht schlecht.
      Die FAQs sind ja wirklich sehr ausführlich und hilfreich.
      Ich wünschte mir eine Suchfunktion.
      Z.B. um rauszufinden, was ich bezüglich des Baaderkontos wissen muss und ob und wie ich mich darum kümmern bzw. worauf ich achten muss. Um das DAB musste ich mich eigentlich nicht extra kümmern.
      Smartbroker Holding | 11,55 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 18:52:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Schade, der Anbieter hat mir gut gefallen und dachte, hier bleibe ich ewig. Aber da die App weder auf meinem Smartphone, noch Tablet, noch unter Windows 11 (unterstützt inzwischen den Google App Store und deren Apps) läuft bzw. gefunden wird, muss ich mir einen neuen Anbieter suchen.
      Smartbroker Holding | 11,40 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 15:43:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.498.880 von smartbrokerplus am 18.09.23 15:09:41
      Zitat von smartbrokerplus: Kannst du die App bitte neu starten. In der Android-App solltest du das Verfahren schon zur Auswahl sehen.


      Das Problem lag und liegt woanders: man muß erst tatsächlich den VID-Prozess (!!!) starten und sogar die für die eID-Legitimierung an sich unnötigen Rechte für Mic und Cam an die SB+-App vergeben, bevor man auf die Auswahlseite für eID gelangt. Habe das nach Eurer Nachricht durch Herumfummeln herausgefunden ---> "Wenn sie behaupten, es geht, muß es irgendwie gehen ..."

      Diese beiden Dinge (unnötige Rechteanforderung und die Heranführung an die Legitimierungsalternativen) könnt Ihr für andere Kunden noch verbessern, ich habe jetzt meine Registrierung endlich abschließen können und bin erstmal happy. Ich meld' mich, wenn der Schuh noch woanders drücken sollte. Danke bis hier hin!
      Smartbroker Holding | 11,70 €
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 15:09:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.498.412 von Nachdurstprophylaxe am 18.09.23 13:54:31Kannst du die App bitte neu starten. In der Android-App solltest du das Verfahren schon zur Auswahl sehen.
      Smartbroker Holding | 11,80 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 13:54:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.497.917 von smartbrokerplus am 18.09.23 12:51:24
      Zitat von smartbrokerplus: Hallo,

      neben dem VideoIdent-Verfahren bieten wir inzwischen auch das eID-Verfahren an.


      Klasse, endlich! Meine Android-App hängt aber nach wie vor an dem Schritt zur VID fest - wie gelange ich von dort in den Prozess zur Aktivierung über eID?
      Smartbroker Holding | 11,80 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 12:51:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.495.349 von waganjan am 17.09.23 21:28:56Hallo,

      neben dem VideoIdent-Verfahren bieten wir inzwischen auch das eID-Verfahren an. Darüber hinaus arbeiten wir auch an der Umsetzung des Filial-Ident, welches in 1-2 Wochen verfügbar sein wird.

      Viele Grüße
      Das SMARTBROKER+ Team
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 11:36:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.497.266 von Streberleiche am 18.09.23 11:31:07Das Depot ist bei der DAB

      Natürlich steht es dir komplett frei, ob du mit uns zu SMARTBROKER+ wechselst. Was du im Hinterkopf behalten musst: Die DAB wird die Vereinbarung mit Smartbroker zum 31.12.2023 beenden. Das heißt, dass du ab diesem Zeitpunkt nur noch eingeschränkt traden kannst. Spätestens zum 30.04.2024 wird die DAB die verbleibenden Depots kündigen.

      Herrn der Smartbroker Hotline telefoniert, der mir zumindest mündlich versicherte, dass man, wenn man untätig bleibt, auf jeden Fall bis 31.12.2023 Smartbroker Kunde (DAB Kunde) bleibt und auch bis zu diesem Datum über die Smartbroker Plattform wie gewohnt handeln kann. Der Mann gab mir Recht, dass man die Schließung/Kündigung des Depots mit dem Begriff "demnächst" etwas unglücklich formuliert hat und es wurden anscheinend auch schon mehrere Hinweise diesbezüglich an die Marketing Abteilung weitergeleitet. Anscheinend wird man hierzu (31.12.23) auch noch mal explizit informiert.
      Smartbroker Holding | 11,95 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 11:31:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      gibt es eigentlich ein endgültiges datum an dem das smartbroker depot gekündigt wird wenn man nicht mit zu smartbroker + wechselt? ich lese immer nur demnächst.
      Smartbroker Holding | 11,95 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 07:40:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.495.748 von Gufu am 18.09.23 07:02:01Da hat die DAB nicht mitgemacht und sich verweigert, deshalb der Umzug.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      • 1
      • 293
      • 307
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      -1,96
      +0,35
      +0,96
      +1,40
      +1,82
      -0,27
      +0,03
      -1,23
      +0,60
      Smartbroker+ Feedback Thread