checkAd

    Int. Media (548880) - ein neuer Stern? (m. T.) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 13:27:10 von
    neuester Beitrag 18.05.00 14:14:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 139.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:27:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      z. B. lt. einer Analyse v. Börse Online:

      Internationalmedia: Wenn Kevin Kostner mit Anlegern tanzt

      von Carsten Stern [10.05.00, 16:43]

      Schon lange bevor ein Film in die Kinos kommt, kennt Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia, sowohl den Inhalt des Streifens als auch die mitwirkenden Hollywoodstars. Sein Team und er konzentrieren sich darauf, Ideen zu finden und umzusetzen, die Finanzierung auf die Beine zu stellen und vorwiegend englische und amerikanische Spielfilme international zu vermarkten.
      Das Geschäft besteht aus drei Sparten. Unter dem Bereich „Entwickelte Filme“ versteht Bollen eigene Filmprojekte, an denen die Gesellschaft die weltweiten Rechte (Copyright) hält. An Streifen wie „Crocodile Dundee“ besitzen die Münchner zwar nicht das Copyright, aber immerhin die Vertriebsrechte. Idee und Produktion hat eine australische Firma übernommen, die aber nicht über weltweite Distributionskanäle verfügt. Bollen nennt diese Sparte „Serviced Films“. Das dritte Standbein stellt die Filmbibliothek dar. Dort schlummern bereits in den Kinos gezeigte Streifen wie „Der mit dem Wolf tanzt“, die nach seiner Meinung das Zeug zum Klassiker haben. „Der Bedarf an guten Spielfilmen wird in den kommenden Jahren noch stark zunehmen“, ist sich Bollen sicher. Daher, so seine Rechnung, dürfte der Wert der Bibliothek sogar noch steigen. ‚Crocodile Dundee‘ oder ‚Der mit dem Wolf tanzt‘, werden auch noch in einigen Jahren Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirm locken“, gibt sich der Stratege überzeugt.

      Internationalmedia wählt aus jährlich 1200 Drehbüchern, Skripten und Ideen die meistversprechenden aus, stellt mit Hilfe der Banken die Finanzierung zusammen und dreht die Filme mit namhaften Regisseuren, um anschließend den Streifen inklusive Musik und Merchandising zu vermarkten. Um den lokalen Vertrieb in Deutschland kümmern sich dann Neuer-Markt-Unternehmen wie Helkon Media, Kinowelt Medien, Senator und Odeon Film. „Derzeit betreuen wir 60 Projekte. Mit dem Erlös aus dem Börsengang sind wir in der Lage, mehr Drehbücher zu sichten, mehr Ideen umzusetzen und letztendlich mehr Filme zu produzieren“, beschreibt Florian Bollen die Strategie.

      Allein in diesem Jahr sollen noch zwölf Streifen aus dem Haus Internationalmedia kommen. Das ist angesichts eines ständig steigenden Bedarfs an Produktionen aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ist der Film in den Kinos gelaufen, beginnt kurze Zeit später der Verkauf von Videos und DVDs, bis die Unterhaltung schließlich bei den Fernsehsendern landet. An allen diesen Verwertungsstufen verdient Internationalmedia mit.

      Seit Firmengründung 1996 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. 1999 standen 109 Millionen Euro Umsatz und gut sieben Millionen Euro Gewinn in der ahresrechnung. Wir unterstellen wegen der sehr guten Position im Filmgeschäft ein jährliches Umsatzwachstum von 50 Prozent. Die Gewinne dürften sogar noch stärker zulegen. Für 2001 rechnen wir mit Erlösen von knapp 250 Millionen und einem Ergebnis von 30 Millionen Euro. Das entspricht einem 2001er-Gewinn je Aktie von einem Euro. Die Preisspanne von 26 bis 32 Euro lässt mit Blick auf die Bewertung anderer Medientitel noch genügend Luft für Kurssteigerungen. Anleger sollten zugreifen, denn hier deutet
      sich eine echte Erfolgsstory an.

      Fazit: ZEICHNEN.
      Das Unternehmen steht am Anfang der Wertschöpfungskette von Filmproduktionen. Diese erstklassige Position steht für hohe Kurse.
      Emissionsdaten
      Börsensegment: Neuer Markt
      WPKN: 548880
      Emissionsvolumen: 7,8 Mio. Aktien
      Aktienzahl insgesamt: 30 Mio. Stück (1 Euro)
      Zeichnungsfrist: 9. bis 16. Mai
      Erste Notiz: 18. Mai
      Preisspanne: 26 bis 32 Euro
      Emissionsbanken: DG Bank, BNP Paribas, BW Bank
      www.IPO-Norm.de Norm nicht erfüllt
      Kennzahlen 1999 2000e 2001e
      Umsatz 109,4 Mio. Euro 164,1 Mio. Euro 246,2 Mio. Euro
      EBT-Marge (Verhältnis Gewinn vor
      Steuern zu Umsatz) 10,8 Prozent 12,1 Prozent 19,3 Prozent
      Jahresüberschuss 7,1 Mio. Euro 12,0 Mio. Euro 30,0 Mio. Euro
      Ergebnis je Aktie 0,24 Euro 0,40 Euro 1,00 Euro

      Aber auch nach Empfehlungen v. z. B. Stockworld usw.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kursrutsch,
      ich habe die zahlreichen weiteren Empfehlungen ergänzend zusammengestellt (Quelle: aktiencheck.de) :


      Datum Thema Quelle

      15.05.2000 Internationalmedia zeichnen Neue Aktien weekly
      15.05.2000 Internationalmedia bis 50 Eur kaufen Stock-World
      15.05.2000 Internationalmedia zeichnen DocStock
      12.05.2000 Internationalmedia bis 60 Eur kaufen Der Aktionär
      12.05.2000 International Media zeichnen Focus Money
      12.05.2000 Internationalmedia ist spekulativ Actien-Börse
      11.05.2000 Internationalmedia zeichnen Wirtschaftswoche
      11.05.2000 International Media zeichnen Frankfurter Tagesdienst
      10.05.2000 Internationalmedia fair bewertet GoingPublic
      10.05.2000 Internationalmedia zeichnen Finanzen Neuer Markt

      ...für mich ein klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:14:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ey ihr Pruggis was ist denn mit euch los die Wkn ist ja wohl falsch oder von was redet ihr? 888519 ist jawohl falsch muß doch was mit 5 sein???? Ist für mich ein klarer Kauf genau wie IntraWare naja die sind ja jetzt wohl weg aber es bleibt ja noch Internationalmedia ich glaube ich geh bei IntraWare raus und bei Inter rein .cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Int. Media (548880) - ein neuer Stern? (m. T.)