Int. Media (548880) - ein neuer Stern? (m. T.) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.05.00 13:27:10 von
neuester Beitrag 18.05.00 14:14:47 von
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z. B. lt. einer Analyse v. Börse Online:
Internationalmedia: Wenn Kevin Kostner mit Anlegern tanzt
von Carsten Stern [10.05.00, 16:43]
Schon lange bevor ein Film in die Kinos kommt, kennt Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia, sowohl den Inhalt des Streifens als auch die mitwirkenden Hollywoodstars. Sein Team und er konzentrieren sich darauf, Ideen zu finden und umzusetzen, die Finanzierung auf die Beine zu stellen und vorwiegend englische und amerikanische Spielfilme international zu vermarkten.
Das Geschäft besteht aus drei Sparten. Unter dem Bereich „Entwickelte Filme“ versteht Bollen eigene Filmprojekte, an denen die Gesellschaft die weltweiten Rechte (Copyright) hält. An Streifen wie „Crocodile Dundee“ besitzen die Münchner zwar nicht das Copyright, aber immerhin die Vertriebsrechte. Idee und Produktion hat eine australische Firma übernommen, die aber nicht über weltweite Distributionskanäle verfügt. Bollen nennt diese Sparte „Serviced Films“. Das dritte Standbein stellt die Filmbibliothek dar. Dort schlummern bereits in den Kinos gezeigte Streifen wie „Der mit dem Wolf tanzt“, die nach seiner Meinung das Zeug zum Klassiker haben. „Der Bedarf an guten Spielfilmen wird in den kommenden Jahren noch stark zunehmen“, ist sich Bollen sicher. Daher, so seine Rechnung, dürfte der Wert der Bibliothek sogar noch steigen. ‚Crocodile Dundee‘ oder ‚Der mit dem Wolf tanzt‘, werden auch noch in einigen Jahren Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirm locken“, gibt sich der Stratege überzeugt.
Internationalmedia wählt aus jährlich 1200 Drehbüchern, Skripten und Ideen die meistversprechenden aus, stellt mit Hilfe der Banken die Finanzierung zusammen und dreht die Filme mit namhaften Regisseuren, um anschließend den Streifen inklusive Musik und Merchandising zu vermarkten. Um den lokalen Vertrieb in Deutschland kümmern sich dann Neuer-Markt-Unternehmen wie Helkon Media, Kinowelt Medien, Senator und Odeon Film. „Derzeit betreuen wir 60 Projekte. Mit dem Erlös aus dem Börsengang sind wir in der Lage, mehr Drehbücher zu sichten, mehr Ideen umzusetzen und letztendlich mehr Filme zu produzieren“, beschreibt Florian Bollen die Strategie.
Allein in diesem Jahr sollen noch zwölf Streifen aus dem Haus Internationalmedia kommen. Das ist angesichts eines ständig steigenden Bedarfs an Produktionen aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ist der Film in den Kinos gelaufen, beginnt kurze Zeit später der Verkauf von Videos und DVDs, bis die Unterhaltung schließlich bei den Fernsehsendern landet. An allen diesen Verwertungsstufen verdient Internationalmedia mit.
Seit Firmengründung 1996 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. 1999 standen 109 Millionen Euro Umsatz und gut sieben Millionen Euro Gewinn in der ahresrechnung. Wir unterstellen wegen der sehr guten Position im Filmgeschäft ein jährliches Umsatzwachstum von 50 Prozent. Die Gewinne dürften sogar noch stärker zulegen. Für 2001 rechnen wir mit Erlösen von knapp 250 Millionen und einem Ergebnis von 30 Millionen Euro. Das entspricht einem 2001er-Gewinn je Aktie von einem Euro. Die Preisspanne von 26 bis 32 Euro lässt mit Blick auf die Bewertung anderer Medientitel noch genügend Luft für Kurssteigerungen. Anleger sollten zugreifen, denn hier deutet
sich eine echte Erfolgsstory an.
Fazit: ZEICHNEN.
Das Unternehmen steht am Anfang der Wertschöpfungskette von Filmproduktionen. Diese erstklassige Position steht für hohe Kurse.
Emissionsdaten
Börsensegment: Neuer Markt
WPKN: 548880
Emissionsvolumen: 7,8 Mio. Aktien
Aktienzahl insgesamt: 30 Mio. Stück (1 Euro)
Zeichnungsfrist: 9. bis 16. Mai
Erste Notiz: 18. Mai
Preisspanne: 26 bis 32 Euro
Emissionsbanken: DG Bank, BNP Paribas, BW Bank
www.IPO-Norm.de Norm nicht erfüllt
Kennzahlen 1999 2000e 2001e
Umsatz 109,4 Mio. Euro 164,1 Mio. Euro 246,2 Mio. Euro
EBT-Marge (Verhältnis Gewinn vor
Steuern zu Umsatz) 10,8 Prozent 12,1 Prozent 19,3 Prozent
Jahresüberschuss 7,1 Mio. Euro 12,0 Mio. Euro 30,0 Mio. Euro
Ergebnis je Aktie 0,24 Euro 0,40 Euro 1,00 Euro
Aber auch nach Empfehlungen v. z. B. Stockworld usw.
Internationalmedia: Wenn Kevin Kostner mit Anlegern tanzt
von Carsten Stern [10.05.00, 16:43]
Schon lange bevor ein Film in die Kinos kommt, kennt Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia, sowohl den Inhalt des Streifens als auch die mitwirkenden Hollywoodstars. Sein Team und er konzentrieren sich darauf, Ideen zu finden und umzusetzen, die Finanzierung auf die Beine zu stellen und vorwiegend englische und amerikanische Spielfilme international zu vermarkten.
Das Geschäft besteht aus drei Sparten. Unter dem Bereich „Entwickelte Filme“ versteht Bollen eigene Filmprojekte, an denen die Gesellschaft die weltweiten Rechte (Copyright) hält. An Streifen wie „Crocodile Dundee“ besitzen die Münchner zwar nicht das Copyright, aber immerhin die Vertriebsrechte. Idee und Produktion hat eine australische Firma übernommen, die aber nicht über weltweite Distributionskanäle verfügt. Bollen nennt diese Sparte „Serviced Films“. Das dritte Standbein stellt die Filmbibliothek dar. Dort schlummern bereits in den Kinos gezeigte Streifen wie „Der mit dem Wolf tanzt“, die nach seiner Meinung das Zeug zum Klassiker haben. „Der Bedarf an guten Spielfilmen wird in den kommenden Jahren noch stark zunehmen“, ist sich Bollen sicher. Daher, so seine Rechnung, dürfte der Wert der Bibliothek sogar noch steigen. ‚Crocodile Dundee‘ oder ‚Der mit dem Wolf tanzt‘, werden auch noch in einigen Jahren Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirm locken“, gibt sich der Stratege überzeugt.
Internationalmedia wählt aus jährlich 1200 Drehbüchern, Skripten und Ideen die meistversprechenden aus, stellt mit Hilfe der Banken die Finanzierung zusammen und dreht die Filme mit namhaften Regisseuren, um anschließend den Streifen inklusive Musik und Merchandising zu vermarkten. Um den lokalen Vertrieb in Deutschland kümmern sich dann Neuer-Markt-Unternehmen wie Helkon Media, Kinowelt Medien, Senator und Odeon Film. „Derzeit betreuen wir 60 Projekte. Mit dem Erlös aus dem Börsengang sind wir in der Lage, mehr Drehbücher zu sichten, mehr Ideen umzusetzen und letztendlich mehr Filme zu produzieren“, beschreibt Florian Bollen die Strategie.
Allein in diesem Jahr sollen noch zwölf Streifen aus dem Haus Internationalmedia kommen. Das ist angesichts eines ständig steigenden Bedarfs an Produktionen aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ist der Film in den Kinos gelaufen, beginnt kurze Zeit später der Verkauf von Videos und DVDs, bis die Unterhaltung schließlich bei den Fernsehsendern landet. An allen diesen Verwertungsstufen verdient Internationalmedia mit.
Seit Firmengründung 1996 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. 1999 standen 109 Millionen Euro Umsatz und gut sieben Millionen Euro Gewinn in der ahresrechnung. Wir unterstellen wegen der sehr guten Position im Filmgeschäft ein jährliches Umsatzwachstum von 50 Prozent. Die Gewinne dürften sogar noch stärker zulegen. Für 2001 rechnen wir mit Erlösen von knapp 250 Millionen und einem Ergebnis von 30 Millionen Euro. Das entspricht einem 2001er-Gewinn je Aktie von einem Euro. Die Preisspanne von 26 bis 32 Euro lässt mit Blick auf die Bewertung anderer Medientitel noch genügend Luft für Kurssteigerungen. Anleger sollten zugreifen, denn hier deutet
sich eine echte Erfolgsstory an.
Fazit: ZEICHNEN.
Das Unternehmen steht am Anfang der Wertschöpfungskette von Filmproduktionen. Diese erstklassige Position steht für hohe Kurse.
Emissionsdaten
Börsensegment: Neuer Markt
WPKN: 548880
Emissionsvolumen: 7,8 Mio. Aktien
Aktienzahl insgesamt: 30 Mio. Stück (1 Euro)
Zeichnungsfrist: 9. bis 16. Mai
Erste Notiz: 18. Mai
Preisspanne: 26 bis 32 Euro
Emissionsbanken: DG Bank, BNP Paribas, BW Bank
www.IPO-Norm.de Norm nicht erfüllt
Kennzahlen 1999 2000e 2001e
Umsatz 109,4 Mio. Euro 164,1 Mio. Euro 246,2 Mio. Euro
EBT-Marge (Verhältnis Gewinn vor
Steuern zu Umsatz) 10,8 Prozent 12,1 Prozent 19,3 Prozent
Jahresüberschuss 7,1 Mio. Euro 12,0 Mio. Euro 30,0 Mio. Euro
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Hallo Kursrutsch,
ich habe die zahlreichen weiteren Empfehlungen ergänzend zusammengestellt (Quelle: aktiencheck.de) :
Datum Thema Quelle
15.05.2000 Internationalmedia zeichnen Neue Aktien weekly
15.05.2000 Internationalmedia bis 50 Eur kaufen Stock-World
15.05.2000 Internationalmedia zeichnen DocStock
12.05.2000 Internationalmedia bis 60 Eur kaufen Der Aktionär
12.05.2000 International Media zeichnen Focus Money
12.05.2000 Internationalmedia ist spekulativ Actien-Börse
11.05.2000 Internationalmedia zeichnen Wirtschaftswoche
11.05.2000 International Media zeichnen Frankfurter Tagesdienst
10.05.2000 Internationalmedia fair bewertet GoingPublic
10.05.2000 Internationalmedia zeichnen Finanzen Neuer Markt
...für mich ein klarer Kauf!
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...für mich ein klarer Kauf!
Ey ihr Pruggis was ist denn mit euch los die Wkn ist ja wohl falsch oder von was redet ihr? 888519 ist jawohl falsch muß doch was mit 5 sein???? Ist für mich ein klarer Kauf genau wie IntraWare naja die sind ja jetzt wohl weg aber es bleibt ja noch Internationalmedia ich glaube ich geh bei IntraWare raus und bei Inter rein .cu
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