checkAd

    Fredz contra Neemann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.00 17:01:56 von
    neuester Beitrag 24.10.02 19:37:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 141.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:01:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich gehöre zu der großen Mehrheit, die sich hier im board infos holen und dazulernen will , weil einem ganz einfach die Zeit fehlt um durch fundamentale Unternehmensrecherchen selbst zum Börsenexperten zu werden. Die Kontroverse Fredz/Neemann in den "Frag Fredz" threads ist ein viel gelesenens und interessantes Beispiel für das Spiel von Bullen und Bären. Beiden Protagonisten sei Dank für diesen Schaukampf, bei dem Neemann jetzt die Nase vorn hat. Beide haben ihre Marktvorhersagen mit sachlichen Argumenten untermauert. Wie es am Ende genau kommt, zeigt nur die Realität, wie beim knappen Bundesligafinish zwischen Bayer und Bayern.
      Beide Szenarien sind und waen denkbar. Nur eine Version konnte eintreten.


      Warum ich dies schreibe? Ich will vermeiden, dass die Jünger beider Lager übereinander herfallen und beleidigen, wie es sich leider langsam abzeichnet. Erst durch die Darlegung unterschiedlicher Standpunkte kann sich der Otto-Normal-WO-user ein ausgewogenes eigenes Bild machen!
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Elmarion,

      die Darstellung ist etwas schief: es handelt sich hier ja hier ja nicht um eine Kontroverse Fredz kontra Neemann, sondern eine besserwisserische Stänkerei von jemandem, der noch nie hier im Board was geleistet hat, gegen jemanden, der anerkannt und respektiert mit bewunderswerter Geduld einen Beratungs-Thread nach dem anderen liefert.

      Dass er sich dabei im Besitz der letzten Weisheiten befindet oder hellsehen könnte, hat er nie behauptet, oder habe ich da etwas verpasst?

      Hinterher alles besser zu wissen und rumzustänkern, ist zu einfach (uns mir zu primitiv).

      Nichts für ungut
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:20:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jagger, stellvertretend für die vielen Anfeindungen der ganzen fredz-Jüngergemeinde antworte ich Dir - einmal und dann keinem anderen mehr, das sind ja hunderte...
      Rumstänkern ist das nicht, was ich hier mache. Seit Anfang März warnte ich in verschiedenen Threads davor, weiter in den Markt zu gehen, seit Ende März warnte ich trotz des kräftigen Rückgangs davor, seine Cash-Reserven wieder durch Zukäufe zu verbraten.
      Das ist an vielen Stellen leicht nachlesbar, und das waren alles ernst gemeinte Hinweise.
      Ich habe Fredz nie abgesprochen, vieles zu den Einzelwerten sagen zu können, aber ich habe ihm abgesprochen, den Gesamtmarkt korrekt einzuschätzen . Sucht euch einen BWLer, der euch die Einzeltitel analysiert, aber für das weltwirtschaftliche Umfeld kommt ihr an Aussagen ausgebildeter Ökonomen nicht herum. Diesbezüglich waren wir sehr konträrer Auffassung, und diesbezüglich hat er - das machten viele naive Aussagen zu Greenspan, Geldliquidität etc. deutlich - bei weitem nicht meine Kompetenz. Das Ätsch gebe ich ihm jetzt provozierend, weil er das in der kurzen technischen Erholungsphase mit mir auch gespielt hat. Wir können das beide verkraften.

      Es ist mir im Grunde egal, ob Du oder seine anderen Jünger das für rechthaberei, Rumstänkerei oder was weiß ich halten. Ich hoffe, ein paar weniger Voreingenommene rechtzeitig gewarnt zu haben.
      Was mich aber regelrecht ankotzt, sind Aussagen von Leuten wie Dir, die sich bislang ganz offensichtlich nicht die Mühe gemacht haben, meine Diskussionsbeiträge nachzulesen, sondern ganz ohne Ahnung souverän davon ausgehen, da handelt es sich um einen, der in Hoch Kursphasen auf Fredz Rat gehört hat, jetzt im Minus ist und rumstänkert oder der schlichtweg (ja, wär als nächstes gekommen, nicht?) irgendeinen obskuren Neid hat auf die viele Aufmerksamkeit von Fredz. Diese grundlose Anfeindung, nur weil die Meinung eines Boardgurus in Frage gestellt wird, sind billig. Sticheleien sind jederzeit erlaubt, aber die an Rufmord grenzenden Postings hier nerven.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Excuse me Jagger,

      ich glaube du liegst hier wohl etwas verkehrt. Ich kann mich noch sehr gut an die Postings von Neemann vor zwei Monaten erinnern in denen er lediglich vor GENAU DIESER Entwicklung gewarnt hat wie sie jetzt eingetreten ist.
      Und dies nett, hoeflich und VOR ALLEM fundiert begruendet.

      Zu der Zeit hat Fredz noch bei einem Nemax von 7-8k mit voller Pulle zum Einstieg in den Neuen Markt geblasen.

      Ich kann immer nicht ganz nachvollziehen warum Warner immer so aggressiv angepostet werden. Die Downturns gehoeren genauso wie die Bullruns zur Boerse und ihr solltet DANKBAR sein fuer jede fundierte Einschaetzung in beide Richtungen.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 19:06:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau Rocco. Und es gibt im WO Board nur ganz wenige, die, die Zusammenhänge von Zinsen, Marktechnik usw. und ihren Einfluß auf die Gesamtmarktentwicklung einschätzen können. Nemann gehört dazu. Wir sollten ihn nicht anmaulen sondern froh sein, daß er seine Einschätzung postet.
      Gruß Josepp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:18:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      eine kleine Anmerkung:
      Jeder regelmäßige Leser des Wirtschaftsteils (irgend)einer Tageszeitung, hat schon vor 6 bis 8 Wochen, an Hand der einschlägigen Veröffentlichungen (Stichworte: Greenspan, NASDAQ, Inflation, Konsum, Wirtschaftswachstum USA, Neuer Markt, Internet, Korrektur, etc.) erkennen können, wohin der Hase läuft.
      Da braucht es eigentlich keinen wie Neemann oder andere Warner.

      Man muß nur 1 + 1 zusammenzählen und kommt schon auf 2.
      Wer das aber nicht will und dann auch noch skeptische Stimmen wie die von Neemann etc. mit stocksauren Kommentaren bedenkt, der muss halt den den Fredz fragen…

      Die Threaderöffnung von elmarion spricht Bände: man hat keine Zeit, sich um die grundlegenden Informationen zu kümmern und ist auf einen Boardtippgeber angewiesen.

      Das zeigt nur eine Motivation: Geld, Geld, Geld… (hechel)!
      Und das ohne Hirn und Anstrengung!

      Infos und ein bisschen nachdenken:)
      Dann ist gut

      Sein
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:34:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo sein,

      das board hier nutze ich als eine von mehreren Quellen zur Grundlagenforschung. Es ist doch wirklich nicht möglich die gesamten Börsen zu überschauen. Wenn ich etwas Interessantes gefunden habe, schaue ich mir die Werte sehr genau an und lasse mir Berichte schicken etc.. Erst dann steige ich evtl. ein.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:25:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi !
      Ich finde es gut, dass beide, Fredz und Neemann hier posten. Daraus kann man sich seine eigene Meinung (unter anderem) zusammenschustern.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:17:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neemann hat gewonnen!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 13:29:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      War ja wohl auch nicht so schwer, nachdem sich vorher alles verdreifacht hat...

      Und das soll nichts gegen Neemann sein-... eher was gegen den seligen Fredz, der die ganzen Lemminge bei einem Nemax von 8500 in den Markt getrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:44:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die Blumen - mir wäre es lieber gewesen, mein `Sieg` wäre nicht so deutlich ausgefallen :(
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Sieg ist noch viel deutlicher ausgefallen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:37:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... und noch immer kein Ende in Sichtweite.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fredz contra Neemann