checkAd

    Das tapfere Schneiderlein II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 20:11:56 von
    neuester Beitrag 20.07.00 17:23:10 von
    Beiträge: 113
    ID: 147.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:11:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Linda B, BenGurion, tagchen, John Rossi,Lasergirl und Laserboy ( bitte den 2. Thread zu Schneider in WO lesen! ), Empire 1 und Putter, sowie alle anderen SchneiderianerInnen ( wen habe ich bloß vergessen??? ),

      ich freue mich riesig über die unglaubliche Resonanz, die unser Schneider-Thread in letzter Zeit hervorgerufen hat. Über 3000 mal gelesen, alleine heute bisher 120 mal. Auch wenn natürlich ein harter Kern den Thread schon oft abgerufen und die Zahl der Leser künstlich aufgebläht hat, nehme ich doch an, daß sich mindestens 100 - 200 Leser inzwischen für eine Firma interessieren, die vor kurzem in keinem einzigen Thread erschien. Offenbar war die Zeit dafür einfach reif. Man liest jetzt doch immer mehr über Schneider in Wirtschafts- und Technikzeitschriften, auch wenn das Niveau mitunter zu wünschen übrig läßt ( ich habe den Chipartikel nur kurz überflogen, aber das was da drin stand, hätte auch schon vor 2 Jahren geschrieben werden können. Noch nichteinmal das zwischenzeitliche Ausscheiden von Daimler aus der LDT war dem Verfasser bekannt. Sorry, der Tenor des Artikels war zwar sehr positiv, aber leider nicht aus einer informierten, ernstzunehmenden Feder ).

      BenGurion, Du hast mit Deinen mitunter etwas unklaren Andeutungen etwas Geheimnisvolles hereingebracht, was den Unterhaltungswert unseres Plausches deutlich erhöht, auch wenn ich mitunter mehr verwirrt als erleuchtet war nach der Lektüre. Ich habe mir lange überlegt, was uns der Dichter mit Diesem oder Jenem sagen will. Aber ich habe auch bei Twin Peaks und Akte X nicht immer alles verstanden und liebe beide Serien heiß und innig.

      Eines muß ich Dir zugestehen. Die von Dir erwähnten Fakten stimmen, soweit ich es beurteilen kann:

      1. Nordinvest hat laut eigener Homepage ( www.nordinvest.de ) 9% seines Europgrowth-Fondvermögens in Schneider investiert.

      2. Es gab Schneider Aktien für für 150 DM ( auf heutige Verhältnisse umgerechnet 7,50 Euro ) vor 2 Jahren. Voraussetzung war eine 2-jährige Bindung. Diese Aktien könnten in der Tat bald auf den Markt kommen und steuerfrei ( Privatanleger ) mit gutem Gewinn verkauft werden. Es war die „wilde Zeit“ von Herrn Vogel und seinen Freunden, der als Privataktionär etwa 5% des Kapitals an sich zog und einen Sitz im Aufsichtsrat erzwang. Er hatte einen starken Auftritt auf der HV 98. Letztes Jahr war er plötzlich verschwunden, ohne daß klar wurde, wo er abgeblieben war. Weiß irgendjemand etwas darüber?

      3. Kapital ist scheu wie ein Reh - wer möchte das bestreiten?

      Vielmehr Fakten konnte ich allerdings nicht entnehmen. Der Rest ist Andeutung und obskure Vermutung:

      1. „...Vorverkauf der Brüder Schneider ...“

      Die Brüder Schneider wurden meines Wissens mehr oder weniger von den Banken weitgehend zwangsenteignet vor 2 Jahren. Ich glaube nicht, daß sie freiwillig verkauften. Ihre Aktien wurden dann für DM 150 an Langfristinvestoren verscherbelt zu einer Zeit, als der Kurs zwischen DM 200 und 250 schwankte.

      2. Daß es Leerverkäufe in London gibt, ist nichts Neues. Es gibt sie übrigens noch viel mehr in New York. Aber da noch nicht einmal in Deutschland vieleSchneider kennen, glaube ich nicht, daß alle Shorties in London Schneider als ihr Objekt der Begierde anpeilen. Es wäre nach meiner laienhaften Vorstellung eine schlechte Wahl: Wenige Großaktionäre, wenig „Freefloat“. Wenn das nicht zum „squeezen“ einlädt ...

      3. „Geht die ganze Sache einmal an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierwesen oder die Börse, könnte der Traum wie eine Seifenblase platzen...“

      Gigantisch! Wer träumt hier welchen gar schröcklichen Traum? Was wird von der Welt übrig bleiben, wenn eine Seifenblase platzt? Was werden wir in den entscheidenden Sekunden davor tun? Wann schlägt die Börsenaufsicht zu? Und wann das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierwesen? Ist Putter tatsächlich Markus Reichle? Wann wird der unsichtbare Geheimbund außerbörslich zuschlagen? Wie wird MEPHIST.O reagieren?

      Fragen über Fragen, die uns allen den Schlaf rauben.

      Übrigens, stammt der CONCORDEFFEKTENO.N.-Thread tatsächlich von Dir, BenGurion? Da sind Deine Beiträge bei uns wesentlich besser!

      Aber im Ernst: Wer mehr zu Schneider erfahren will, sollte einfach bei Schneider anrufen, z.B. bei Herrn E. Mielke: 08245 - 51367. Ich habe mich vor Wochen bei ihm über die schlechte Informationspolitik beklagt und um mehr Transparenz gebeten. Er meinte sinngemäß, Schneider hätte in der Vergangeheit viel zu früh und viel zu laut über ungelegte Eier gegackert. Diesmal wollten sie erst Eier legen und dann gackern. Er wirkte auf mich recht solide und glaubwürdig. Aber vielleicht können ihn ja zahllose Anrufe wenigstens etwas mehr aus der Reserve locken.

      Darüberhinaus, nicht vergessen: 19.7. 00 Hauptversammlung in München!

      Herzliche Grüße an alle

      PM 4400

      P.S.: Irgendein Gefühl sagt mir, daß die Schneiderwelt morgen nicht untergehen wird!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:35:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber PM 4400,

      danke für Deine tolle Threaderöffnung. Informativ, launig und ausgewogen! Super!

      Liebe Grüße
      Linda
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:18:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry PM ,

      unsere beiden Boardbeiträge haben sich leider überschnitten . Habe vorher noch in Deinem letzten Thread "Das tapfere Schneiderlein (Nr.1)" einige Punkte gepostet .

      Eine Frage bezüglich HV-Termin hast Du mir mit dem neuen Thread gleich beantwortet . Danke .

      Als Filmproduzent kann ich Dir leider nicht dienen .
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:04:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Schneiderleins,

      seit doch realistisch und glaubt doch nicht das sich irgendjemand
      diese gigantische Chance entgehen läßt und Schneider im großen
      Stil verkauft.
      Wir haben es hier mit einer neuen Technologie - vergleichbar der Erfindung
      der Energiesparlampe im Verhältnis zur Glühbirne zu tun.

      Der Kurs von SRF steigt oder fällt nur mit Serienproduktion.
      Wird der Zeitplan eingehalten, sehe ich unsere Aktie Ende des Jahres
      bei - egal was die Bilanz aussagt - bei mindestens 200 Euro.

      Zögerer und Zauderer sind doch meistens die Verlierer.

      By, By
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:43:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Scheider-Fans, Hallo Schneider-Feinde,

      der EuropGrowth von Nordinvest (siehe www.nordinvest.de) hat per 31.03.2000 St.146.300 Schneider-Aktien gehabt. Damaliger Kurs war 58 Euro. Bei einem Fondsvolumen von rd. 96 Mio Euro macht dies 8,82%. Der Rücknahmepreis war zu diesem Zeitpunkt 146,08 Euro.

      Heute ist der Rücknahmepreis 123,34 Euro, d.h. das Fondsvolumen liegt heute bei ca. 81 Mio Euro (Unterstellung: Anzahl der umlaufenden Anteile ist mit rd. 660.000 Stück unverändert). Die Schneider-Aktien sind per heute 58,50 Euro (146.300 * 58,5 = 8.558.550 Euro). Dies entspricht ca. 10,5% vom Fondsvolumen.

      Ein 1/2-Prozent vom Fondsvolumen sind demnach 405.000 Euro oder knapp 7.000 Schneider-Aktien.

      Habe ich richtig gerechnet?


      LASERGIRL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:37:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo und gute Nacht an Alle,

      wollte auch schon einen neuen Thread vorschlagen ;-)

      Zudem habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen. Die Technik von
      Texas Instruments "Digitales Kino" (und anderen Firmen)
      hat m. E. den Nachteil, dass sie nur eine Evolution bestehender Technik
      aber keine Revolution ist. Auch wenn ich es nur kurz überflogen habe, so
      dürfte folgendes wichtig sein:
      1) Es handelt sich hier nur um einen abgewandelten Beamer/Tageslichtprojektor.
      2) Die Technik benötigt eine Linse. Damit ist eine Scharfeinstellung notwendig.
      Wie wir alle wissen, klappt das bei Beamern in der Regel einigermaßen, bei
      Tageslichtprojektoren schon seltener.
      3) Die Projektion ist nur auf ebene Flächen möglich. Für Privatanwender
      nicht unbedingt ein Nachteil, denn wer will schon auf einer Säule fernsehen? ;-)
      Für professiolle Einsätze (Werbung etc.) kann es ein Problem sein.
      4) Die Projektion muß ungefähr senkrecht zur Projektionsfläche erfolgen,
      das wiederum erfordert "freie Sicht" zwischen Projektor und Wand im Wohnzimmer.
      Äußerst nachteilig, denn die Erfahrung lehrt: Einer läuft immer durchs Bild,
      ausgenommen bei Singles. Laser könnten dagegen kurz vor der Wand
      schräg oben von der Decke projektzieren, da Verzerrungen nicht zu befürchten
      sind.
      5) Da mit `normalen` Licht projektziert wird, dürte das Ergebnis naturgemäß
      bei Tageslicht bescheiden sein, für große Außenprojektionen unbrauchbar.

      Zudem ist Laser natürlich viel cooler ;-)

      Allerdings sehe ich eine viel größere Gefahr bei den Lasern. Die Gesundheit:
      Was passsiert, wenn der Laser - wortwörtlich - ins Auge geht? Schneider hat
      angeblich Sicherheitskonzepte, doch reichen die aus, damit der Einsatz
      im Wohnzimmer erlaubt wird? Denn eines ist sicher: Der erste Blinde durch
      Laser dürfte das Ende sein, insbesondere in den USA mit ihren Milliarden-
      Schadenersatzklagen!

      Ich halte den Laser prinziepbedingt für überlegen, aber das reicht nicht:

      Ich bleibe dabei: Wenn es nicht bald einen Home-Laser in Großserie (millionen/Jahr)
      zum Endkundenpreis von DM 2000,- (auch schon teuer, die meisten verkauften Fernseher
      liegen unter DM 1000,- gibt, gilt: "Wer zu spät kommt..."
      Denn TI scheint einen Zeitvorsprung zu haben, und wenn die erst die Marktführerschaft
      haben... Allerdings: Wenn die Kunden bei MediaMarkt, AlphaTecc etc. die Bilder
      vergleichen, werden sie bei beiden gleichen Preisen zu Laser greifen!

      Allerdings, BenGurion, gibt es hier nicht das Video2000/VHS Problem:
      VHS hat sich durchgesetzt, weil es mehr Inhalte gab. Die gibt es jedoch immer
      für TI als auch Schneider, denn beide bauen auf dad `normale` Fernsehsignal, das immer
      alle Verfahren (Video, Fernsehen, HDTV) liefern...


      Da die Zukunft zwar prinzipiell gut, aber auch völlig ungewiß ist,
      stimme ich mittlerweile BenGurion zu, dass doch einige lieber jetzt Kasse
      machen könnten (400-500% in 2 Jahren ist schließlich nicht schlecht und
      viele leben `jetzt` und wollen nciht ewig warten). Deswegen ist es sicherlich
      nicht schlecht, wenn man mit (Nach-)Käufen bis mind. August wartet, bis die
      Lage klarer ist, auch wenn ich wie Du, PM 4400, der Meinug bin, das die in
      NewYork und London wahrscheinlich Schneider gar nicht kennen ;-)

      Kann sein, dass es - wie bei der Kapitalerhöhung - kurzfristig bis 40 Euro
      runter geht! Warten, dann eventl. nachkaufen. Gegen Ende des Jahres sind
      dann verläßliche Aussagen möglich: Wurden 50 Stück ausgeliefert oder nicht?
      Und: Funktionieren die?

      Bis demnächst!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liebe Schneiderleins,

      heute hat sich die Aktie ja ganz gut behauptet. Wenn ich es richtig sehe, liegen die Kurse zwischen 57, 50 und 59 EUR. Das kann sich sehen lassen.

      Weiter so, kann ich nur sagen!
      Gruß an alle!
      Linda
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:17:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Linda,

      hast recht, minimaler Verlust. Werde aber mit
      einem eventl. Nachkauf noch bis Juli/August warten,
      bin mir noch nicht sicher, ob wir schon den Tiefpunkt
      ewrreicht haben

      Bis demnächst!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 07:56:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen,
      mit einem Schlußkurs von 60,80 Euro können wir aber gut leben, denke ich. Mal sehen, wie es heute läuft.

      Nachkaufen ?

      Tja, SR ist nun wirklich nicht billig und auch nicht günstig bewertet.
      Wenn es im Juli zu den Verkäufen aufgrund des Ablaufes der Sperrfrist kommen sollte, wird man wohl noch wesentlich günstiger einsteigen / nachkaufen können.

      Die meisten erwarten ja auch noch einen Nasdaq Test der 2800 - 2900 Punkte Region. Da sollte SR als Technologiewert auch noch etwas zurückkommen.

      Hey Ben,
      habe Herrn Reichle übrigens immer ohne Erfolg angemailt.

      Den Glücklichen, die nicht arbeiten müssen, ein schönes Wochenende und allen denen, die heute noch ran müssen, einen angenehmen Freitag.

      Viel Erfolg,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:51:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo an Alle, insbesondere an BenGurion,

      wann ändet denn die Sperrfrist genau, d. h. ab welchem
      Tag ist mit den über 2 Mill. Aktien zu rechnen. Bisher steht
      hier immer "im Juli", was mir etwas zu ungenau ist.

      Danke im Voraus für die Antowrt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:16:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ots Ad hoc-Service: Schneider Rundfunkw. <DE0007193401> Veraenderungen im Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Türkheim (ots Ad hoc-Service) - Herr Helmut L. Stamm, Mitglied des
      Vorstandes der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG widmet sich ab sofort neuen
      Aufgaben und scheidet im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem
      Vorstand des Unternehmens aus.

      Als neues Vorstandsmitglied der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG wurde
      gleichzeitig Herr Ralf Adam ab 01.06.2000 vom Aufsichtsrat bestellt.
      Herr Adam leitet das Ressort "Strategische
      Finanzierung/Relationshipmanagement", sowie die Bereiche
      Unternehmenskommunikation, Corporate Development und Recht.

      Herr Adam ist Jurist und war zunächst für mehrere Jahre im
      Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und später in der
      Bayerischen Staatskanzlei tätig. Zuletzt war er als
      Abteilungsdirektor zuständig für das Geschäftsfeld
      Eigenkapitalfinanzierung bei der Bayerischen Landesanstalt für
      Aufbau- finanzierung in München.

      Mit Berufung dieses versierten Juristen mit Finanzerfahrung in
      verschiedenen Bereichen in den SCHNEIDER Vorstand soll innerhalb des
      SCHNEIDER Konzerns eine Optimierung des immer wichtiger werdenden
      Bereiches "Strategische Finanzierung/ Relationshipmanagement" als
      wesentlicher Beitrag für die wirtschaftliche Gesundung des
      Unternehmens erreicht werden.

      Der Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Meinungen dazu ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:04:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      John Rossi,

      um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was dies bedeutet. Herr Adam bringt sicherlich jede Menge exzellenter Connections mit. Das kann Gold wert sein. Z.B.: Gibt es irgendeinen Fernsehhersteller in Bayern? Adam kennt ihn bestimmt.

      Mit ist allerdings überhaupt nicht klar, welche Rolle Herr Stamm gespielt hat.

      Gibt es jemand unter Euch, der da etwas Einblick hat?

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:28:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal der Text zur Serienproduktion:
      ots Ad hoc-Service: Schneider Rundfunkw. <DE0007193401>SCHNEIDER startet Serienproduktion von Laserprojektionssystemen

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Türkheim (ots Ad hoc-Service) - SCHNEIDER startet
      Serienproduktion von Laserprojektionssystemen: Übergabe der ersten
      Serien-RGB-Laserquelle von der Jenoptik Tochtergesellschaft LOS an
      die SCHNEIDER Laser Technologies AG

      Die Jenoptik-Tochter Laser, Optik, Systeme (LOS) hat am Mittwoch,
      31.05.00, in Jena das erste Seriengerät der Rot-Grün-Blau
      (RGB)-Laserquelle an die SCHNEIDER Laser Technologies AG, einer
      Tochtergesellschaft der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG, übergeben. Die
      RGB-Laserquelle ist das Herzstück der von SCHNEIDER entwickelten
      Laser-Display-Technologie, mit deren Einführung in den Markt für
      professionelle Projektionssysteme in diesem Jahr begonnen wird.
      Momentan wird die Laserquelle am Standort Jena gefertigt, ab 2002
      wird von der LOS eine eigene Fabrikationsstätte für die Laserquellen
      Gera in Betrieb genommen.

      Seit Februar 1999 haben SCHNEIDER und LOS im Rahmen einer
      vertraglichen Kooperation gemeinsam intensiv daran gearbeitet,
      Laser-Display-Technologie serienreif zu machen. Es ist nunmehr
      möglich, Laser-Display-Projektionssysteme in größeren Stückzahlen auf
      industrieller Basis herzustellen.

      Der SCHNEIDER-Laserprojektor ist der weltweit erste Projektor am
      Markt, der mit fortgeschrittener Lasertechnologie eine hochaufgelöste
      Video- und Datenprojektion in einer bisher nicht gekannten Qualität
      ermöglicht. Er projiziert gestochen scharfe Bilder in höchster
      Brillanz ohne Schärfeverlust auf nahzu beliebig geformte Oberflächen.
      Der Projektionskopf ist beweglich und ermöglicht eine flexible
      Aufstellung und sogar im Raum bewegte Bilder. Die Lichtquelle des
      Projektors ist ein Festkörperlaser, speziell entwickelt zur
      Projektion von lichtstarken Bildern mit einem konkurrenzlos großen
      Farbumfang und einem bestechend hohen Kontrast.

      Die neue Laser-Display-Technologie mit ihren
      Alleinstellungsmerkmalen wie unbegrenzte Schärfentiefe, hohes
      Kontrastverhältnis, konstante Farbkonvergenz etc. ist für die
      Marktsegmente Planetarien, Simulatoren, Digital Cinema, Events,
      Entertainment Parks und Bühnengestaltung von entscheidendem Vorteil
      und eröffnet vollkommen neue Anwendungsbereiche.

      In diesem Jahr ist die Endfertigung von ca. 50
      Laserprojektionssystemen geplant, im Jahre 2001 sollen es mehr als
      100 Laserprojektionssysteme sein. Es ist nunmehr gelungen, eine
      innovative Technologieentwicklung, u.a. gewürdigt durch den
      Innovationspreis der deutschen Wirtschaft und den Zukunftspreis des
      deutschen Bundespräsidenten, in ein Serienprodukt umzusetzen.


      Der Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG Benedikt Niemeyer
      (Vorsitzender des Vorstandes) Ralf Adam (Investors Relationship)
      Herbert Leinauer (Mitglied des Vorstandes)

      SCHNEIDER Rundfunkwerke AG Silvastraße 1 86842 Türkheim Tel.
      08245/ 51 - 150 Fax. 08245/ 51 - 162

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Gruß,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:35:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Schneiderleins,

      endlich eine offizielle gute Nachricht und der Kurs schläft ein resp. sackt langsam ab.

      Was mich brennend interessieren würde:
      1. Wie schätzt Ihr eigentlich den Wechsel im Vorstand ein?
      2. Welche Auswirkungen wird diese Serienfertigung haben?

      Come on let`s discuss this subject! Auf Putter, wo bist Du denn?

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:59:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Linda,

      zu den Personalien kann ich nichts schreiben, kenne beide
      Herren nicht. Grundsätzlich ist es natürlich positiv
      zu bewerten, etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
      Hierauf geht wohl auch das kurzfristige Zwischenhoch
      zuürck.

      Zu der letzten adhoc betreffend die Serienproduktion
      fällt mir folgendes auf: Es gibt nichts neues, nur
      die Bestätigung, das jetzt wirklich produziert wird.
      Allerdings immerhin etwas! Ist man bei Schneider
      ja nicht gewohnt, dass Ankündigungen eingehalten werden.

      Erstaunt hat mich jedoch die Aussage, dass neben
      den 50 Stück dieses Jahr (in sechs Monaten), nächstes
      Jahr jedoch auch nur 100 Stück produziert werden sollen
      (in zwölf Monaten): Null Prozent Produktionssteigerung!

      Wie wollen die denn dann zu einer Massenfertigung kommen?
      M. E. wären schon eher folgende Kapazitäten anzustreben:
      2000: 50 Stück
      2001: 1000 Stück
      2002: 100.000 Stück
      2003: 1.000.000 Stück
      2004: 10.000.000 Stück

      Sicherlich eine Herausforderung. Aber 2012 oder so
      laufen schließlich die Patente aus...

      Ich befürchte das schlimmste: Das Schneider mal wieder
      in erster Linie den professionellen Markt bedienen
      will: Und das können die nicht. Ich erinnere
      nur daran, das Schneider gegen 1990 die Nummer zwei bei
      Heimcomputern in Deutschland (nach Commodore) war.
      Dann waren die kleinen Endkunden plötzlich nicht fein
      genug mehr, man wollte lieber in die Riege der IBMs und
      von Siemens aufrücken... Das Ergebnis ist bekannt:
      Der Beinahe-Konkurs.

      Also: Schneider kann nur im Endklundenmarkt erfolgreich sein!
      Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren;-))

      Der professionelle Markt ist sicherlich hochprofitabel,
      wenn man es richtig anpackt. Aber auch dieser Markt
      benötigt mehr als 100 Geräte pro Jahr. Bei 10 Firmen-
      kunden kann Schneider dann höchstens 10 Geräte pro Kunde
      liefern. Das reicht vielleicht noch nicht mal für die
      Flugsimulatoren...

      Also. Wichtig ist, wann die Massenfertigung startet.

      Ich würde Euch bitten, diesbezüglich mal Mut zu haben
      und bei der HV konkrete Fragen und Forderungen
      zu stellen (ich kann wahrscheinlich nicht nach
      München kommen).

      Und das Tief kommt m. E. wohl wegen den von BenGurion
      erklärten Phänomen der ab Juli handelbaren mehr als
      zwei Millionen neuen Aktien. Da fallen wohl die Kurse
      weiter, vielleicht bis 40 Euro oder darunter.

      Was meint Ihr?

      PS: Eine Adhoc sollte tippfehlerfrei sein;-)
      PS2: Dies ist keine Adhoc;-))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:03:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe Schneiderei,
      es ist ja ziehmlich ruhig geworden. Ich kann mir nicht helfen aber mich beschleicht hier ein ungutes Gefühl.

      Das plötzliches Auftreten von Ben, das Verschwinden von Putter, das Ende der Lock-up-Phase irgendwann ! im Juli und die wahnsinns Massen-produktion machen mich sehr skeptisch.

      Für solche Spielchen ist mir Schneider einfach zu teuer !
      Mein Depotanteil ist relativ hoch, so daß ich mich entschlossen habe, erst einmal die Bremse zu ziehen.

      Ich werde Schneider weiter beobachten und muß Euch sagen, daß ich diesen Thread genossen habe. Ein solcher Umgang ist im Board nicht unbedingt üblich. Dafür danke an alle.

      Ich drücke Euch die Daumen und bin spätestens im Juli wieder bei Euch.

      Good luck und ein super Wochenende wünscht,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:37:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Scheiderfans,

      Wer sich durch das Auftreten von Leuten wie Ben Gurion seine Schneider vermiesen lässt
      ist selber Schuld. Der einzige Zweck von solchen Auftritten ist nämlich z. B John Rossi dazu zu
      bewegen Anteile zu verkaufen.

      Gegen die Argumente von Ben Gurion spricht doch eindeutig, das Fondsmanager schon lange
      vor Ben uber freiwerdende Aktien Bescheid wissen und ihr Handeln schon darauf abgestimmt
      haben.

      Zu den niedrigen Stückzahlen gibt es eine einfach Erklärung:
      Schneider produziert den High End Market und andere Lizensnehmer die anderen 100 000 -
      so einfach ist das. ( Ich nehm das halt so an ).

      Also Kopf hoch - und in schwachen Zeiten z. B. 54 Euro kaufen.
      Und nie vergessen - Schneider ist zum Erfolg verurteilt.

      Eure Empire
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 17:09:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Empire,

      warum sollen andere die Massenware herstellen? Und wieso
      sollten die es technisch besser lösen können?

      Wieviel Kinos gibt es zum Beispiel weltweit?
      100.000 oder eine Million? Bei 100 Stück pro
      Jahr dürfte selbst die Belieferung dieses
      einen kleinen (!) Teiles des Profisegmentes
      mind. 1000 Jahre (!) dauern. Soll heißen:
      Selbst das Profisegment hat einen viel (!)
      höhreren Bedarf.

      M. E. völlig unlogisch den Massenmarkt nicht zu bedienen.
      Ich erinnere mich daran, dass Schneider schon immer die Aussage getroffen hatte,
      dass der erste LaserTV von Schneider ausgeliefert wird,
      bevor (!) Lizenzen vergeben werden. Das größte Wertschöpfungs-
      potential ohne Grund an andere abzugeben,
      würde eine Schädigung der Aktionäre bedeuten,
      da die Gewinne die anderen Unternehmen einstecken
      würden... Außerdem würden sich andere als Technologieführer
      profilieren.

      Nein, das Groh der Geräte, mindestens der Zentralkomponenten
      muß von Schneider kommen (Beispiel: Intel). Alle anderen
      können dann ihr Logo draufkleben und es vertreiben, so
      wie Intel auch (fast) keine PC baut. Nur
      Schneider muß auch direkt als Hersteller auftreten,
      um a) den Gewinn zu maximieren und b)
      Schneider bekannter zu machen um im Sog die
      restlichen Produkte (HiFi etc.) mit zuziehen.
      Schon im unsere aller Interesse.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 18:25:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo tagchen,

      deine Antwort ist sicher plausibel und logisch.

      Bei Schneider wäre ein Großer Bruder vielleicht gar nicht so ohne.

      Warum? Weil es logistisch für Schneider sehr schwierig sein wird, vom 450 Mann Betrieb
      zu Marktführer der Unterhaltungselektronik aufzusteigen. Hierzu braucht man professionelles
      Personal und Management, sehr gute Beziehungen und viel Geld.
      Dies alles hätte ein Konzern wie z. B. Siemens.

      Ich bin mir jedoch sicher, daß wir an der Hauptversammlung alle Hintergründe erfahren werden.

      Mit Schneider werden wir so oder so erfolgreich sein. Sehr erfolgreich !!!!!!

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 16:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebe Schneiderleins,

      geht es Euch auch so wie mir? Ich sehe nur noch Nachrichten an diesem Board bis zum 05.06.2000. Danach ist gähnende Leere.

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:33:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Linda,

      hate ich auch schon mal. Entweder Dein Browser speichert den alten Stand, dann musst
      Du Aktualisieren im Browser wählen. Oder, Du wartest nicht lange
      genug. Nícht auf Threadende klicken, sondern runterscrollen.

      Weißt Du denn wann der Tag X, wenn die AKtien in nden Handel kommen,
      genau ist?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 00:40:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo tagchen,

      herzlichen Dank für Deine Antwort. Aber diese Maßnahmen hatte ich alle schon ergriffen. Irgendwie komisch!

      Zu dem Termin: Soweit ich weiß, war Anfang Juli gemeint. So ganz schlau werde ich aus dieser Sache nicht. Ein Banktyp, den wir nach der Aktie gefragt haben, hat nach der Ansicht des Charts gemeint, wir sollten uns nicht verrückt machen. Der Chart sieht wirklich gut aus und die Sache mit dem Auslaufen der Verkaufssperre usw. sollten wir gelassen sehen. Alles halb so wild und ja nicht verkaufen!

      Aber wenn ich mir überlege, dass John Rossi uns einfach verlässt?!

      Gruß an alle SchneiderianerInnen
      Linda
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 08:32:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen,
      ich bin schon noch da und werde meine Schneiderei auch ganz bestimmt weiter verfolgen.

      Wenn sich die, aus meiner Sicht, dunklen Wolken verzogen haben, werde ich sicher auch wieder physisch zu Euch stoßen.

      Bens Ausführungen waren mir zu detailliert und er war ziehmlich gut informiert, so daß ich ihn nicht komplett für einen Schwätzer halte.
      Okay, er hat sicher an einigen Stellen übertrieben aber das war nicht der Grund für meine Entscheidung.

      Ich habe SRF ein Mail zum Ende der Lock-up-Phase geschickt. Hoffe auf baldige Antwort. Wenn ich eine Info habe, werde ich sie selbstverständlich hier posten.

      Liebe Grüße an alle,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:08:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Linda + John Rossi,

      es hilft auch manchmal, wenn Du zweimal nacheinander auf
      Diskussionen klickst. Dann auf Datum des letzten Beitrages
      schauen und das neueste nehmen. Insgesamt schon komisch.

      Ich muß gestehen, dass ich mich von der Hälfte meiner
      SRF getrennt habe. War mir zu unsicher, da ich recht hoch
      eingestiegen bin.

      Ich rechne trotzdem noch mit einen kleinen Rückgang.
      Wenn wirklich nehr als 2 Millionen Aktien *theoretisch* auf
      den Markt kommen könnten, so ist das bedenklich. Schreiben wir,
      20% werden verkauft, so sind das immerhin noch ca. 500.000
      Aktien. Bei einem täglichen Volumen von 1.000 bis 20.000
      sind das sehr viel. Groß einsteigen werden andere Investoren
      sicherlich dann so tief wie möglich. Also sehr risikoreich.
      Ich verkaufe meine Telekom beispielsweise auch, wenn ich die
      Treueaktien habe.

      Bin für jeden Hinweis auf einen günstigen Wiedereinstieg dankbar.
      Im Moment ist das Niveau aber leider sehr hoch.

      John Rossi, bei Deinen Kontakten zu SRF, könntest Du mal
      wegen den Stückzahlen nachfragen? Wann die Massenproduktion
      > 100.000 Stück startet und LaserTV ausgeliefert werden sollen?

      Danke.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 13:16:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo
      bin seit ca 18 monaten mit interresse dabei.
      was mich jetzt wundert ist ,das bens beitrag vom 26.05. fehlt,ich meine den vorm essen.
      komisch.
      war wohl doch nicht so gut.
      ich glaube auch man kümmert sich schon intensiv um ihn.
      frage,wer verkauft ca.2 mio st.für 58 oder 60 ,wenn man später 150 oder 1500 haben kann?die die seit jahren an schneider glauben und das in zeiten wo es noch richtig windig war.
      wir werdens sehn.
      am 19.07. ist hv,bis dahin müssen wir noch warten,ok?
      und keine angst vorm bären ben!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:30:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo 000 !!

      Das mit Bens verschwunden Artikel ist mir auch schon aufgefallen.

      Soll hier was totgeschwiegen werden?
      Sollte dieser Artikel Anleger von Schneider abschrecken?
      Warum baut Schneider nächstes Jahr nur 100 Laserprojektoren?

      Fragen über Fragen.

      Ich fahr auf jeden Fall nach München zur Hauptversammlung.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 01:04:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo empire1
      híer wird nichts totgeschwiegen,man kann sagen was man will,bloß wenn man die unwahrheit sagt gibts ärger.
      dieser artikel kann auch nicht abschrecken,wen,3-4 oder-8 von uns?(peanuts)
      sicher hat der eine oder andere großkunde bestimmt mal nachgefragt,aber die kennen das ziel.
      schneider kommt in den nemax oder nemax 50,da ist genug zeit ein paar mio zu verkaufen und solange können die noch warten.
      100 projektoren sind bestimmt zu wenig,aber stell dir vor, man korregiert diese zahl in ein paar wochen oder monaten nach oben und alle sind um so glücklicher,tief stapeln gehört zum geschäft.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:20:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo an Alle,

      es wird hier immer undurchsichtiger. Tatsächlich sind hier mehere Meldungen verschwunden. Warum? M. W. können hier keine Meldungen gelöscht werden. Also war es der Webmaster.

      Wallstreet-online wird unseriös und unglaubwürig, wenn einfach
      Meldungen gelöscht werden! Wenn, dann bitte nur jeweils mit Angabe von wem und warum!

      Es riecht nach Manipulation (ob nach oben bzw. unten ist egal).
      Ich befürchte schlimmeres: Crash. Denn das war schon immer
      die Reaktion der Börse (sofern sich es rumspricht) bei Manipulations-
      vorwürfen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:49:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:33:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo

      danke d.n.a. für die alten beiträge von ben,es hat dich zwar niemand darum gebeten,aber egal.
      hi tagchen,jetzt bist du ja total duchgeknallt,wenn w.o. beiträge aus diesem board löscht dann nur aus sehr wichtigen gründen.
      (und ohne begründung)

      1.wenn diese nicht der wahrheit entsprechen und den kurs beeinflussen (ob nach oben oder unten)
      2.wenn personen direkt angegriffen oder beschuldigt werden

      beides ist passiert und ich sagte ja "man kümmert sich darum"

      es ist vieleicht das beste,wenn der eine oder andere sich so verhält wie der alte andre es empfohlen hat "geht schlafen" mit oder ohne
      tablette.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:06:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi 00,

      ich bin nicht durchgeknallt, ich finde nur alles
      komisch, wie Deine Aussage: "man kümmert ich drum"

      Woher weißt Du das? Du weißt mal wieder mehr, als Du
      hier zugibst. Außerdem bist Du ganz neu registiert hier!

      Ich habe den Verdacht, Du hast die Löschung beantragt...
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:57:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      hollo tagchen

      danke für die kompetenz die du mir zutraust,aber die löschung
      habe ich nicht beantragt.(hätte ich gerne)aber da könnte ja jeder kommen!
      ich konnte bloß nicht mehr ansehen wie ihr euch das hirn verbiegt,so
      kurz vor dem ziel(und das meine ich ehrlich).
      ich habe auch nur vermutungen,möchte aber noch etwas warten.
      es kann sein, das sich ein bestimmtes amt(was ben immer so gern erwähnte)interresse an ihm gefunden hat.
      ja,ja es ist nicht so leicht mit dem südseeticket,aber wer aussteigen will,bitte.
      die karawane zieht weiter...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:58:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo SchneiderianerInnen,

      mir scheint etwas bedenklich, wie sich das Klima hier am Schneiderboard verändert. Seit BenGurions Insiderstatement und dunklen Andeutungen und Drohungen fühle ich mich zusehends unwohler hier.

      tagchen, ich habe nichts dagegen, wenn ein Beitrag vom Board genommen wird, wenn er inhaltlich tendenziös ist oder mit falschen Informationen bestückt ist. Interessant ist für mich, dass nach BenGurions dunklen Anwürfen plötzlich einige unsicher geworden sind (siehe John Rossi). Dass Ben exzellent informiert ist, war nicht zu übersehen, dass er aber >Stimmung< macht, war für mich offensichtlich. Bislang gab es hier am Schneiderboard eher ein Austauschen von Infos und keine gezielten Informationen oder Desinformationen. Diese Veränderung halte ich nicht für gut.

      Eigenartig finde ich auch, dass einige plötzlich erst seit extrem kurzer Zeit unter einem bestimmten Namen bei Wallstreet sind und die Polarisierung weitertreiben. Das gefällt mir nicht und vergiftet die Atmosphäre.

      Also lautet meine Bitte an Euch: Lasst uns wieder zu dem konstruktiven Informationsaustausch finden. Polarisierungen sind langweilig und selten informativ.

      Gruß an alle konstruktiven SchneiderianerInnen
      Linda
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:58:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo tagchen, linda, 000 und alle anderen

      freue mich immer wieder, wenn hier auch mal kontrovers diskutiert wird,
      denn für eine Meinungsbildung ist natürlich wichtig.

      Linda ich kann dich natürlich auch verstehen, wenn Dir sachliche Informationen
      und Eintracht lieber sind als Polarisierung, aber die tatsächlichen Hintergründe
      bezüglich Schneider sind meiner Meinung nach nur dem SRF-Management
      bekannt. Insofern bleibt uns im wesentlichen nur Meinungen und Tatsachen.

      Ich fühle mich hier sehr wohl und bin guter Dinge, weil die Grundstimmung für
      Schneider spricht.

      Wir werden sehen.

      000 ich finde übrigens, daß tagchen keinesfalls durchgeknallt ist,
      ansonsten teile ich deine Meinung.


      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 01:45:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo empire1

      natürlich weiß ich das tagchen ok ist,aber sein beitrag vom 17.06.war etwas histerisch.

      hi tagchen,glaube mir ich bin ein fan von dir,deine berechnungen was das kursziel betrifft stimmen mit meinen in etwa überein.
      die löschung von bens beiträgen bewerte ich aber absolut positiv,die gründe dafür habe ich schon geschildert.
      auch die meldung über den start der serienproduktion,wunderbar.
      in der ad hoc heißt es wörtlich,dieses jahr 50 und 2001 "mehr als 100",diese formulierung läßt allen raum nach oben offen.
      also kopf hoch und es würde mich sehr freuen,wenn wir alle gemeinsam fliegen.(ich meine in die südsee)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:10:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Linda und restliche Schneideraner,

      nach mehrwöchigem Urlaub melde ich mich gut erholt und voller Elan wieder bei Euch zurück. Es ist schon interessant zu sehen, welche Dynamik die Schneider-Story angenommen hat. Leider dichten mir einige von Euch die wildesten Stories an. Ich kann dazu nur sagen, daß ich weder Markus Reichle bin noch über Briefkursen kaufe. Ich bin ein Anleger, der an die Schneider-Story glaubt und versucht, den Thread durch informative Beiträge weiterzubringen.

      Ich kann mir übrigens gut vorstellen, daß SRF noch vor der Hauptversammlung mit guten Nachrichten aufwarten wird.

      Bis dahin verbleibe ich

      Euer treffsicherer Putter
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:43:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Im Zusammenhang mit den bisherigen Diskussionen in den Threads “Das tapfere Schneiderlein” und “Das tapfere Schneiderlein II” möchten wir unsere Leser auf Folgendes hinweisen:

      1) Die von dem User “BenGurion” mehrfach getroffene Behauptung, bei dem User “Putter” handelt es sich um Herrn Markus Reichle, Aktienanalyst bei der Firma Lehman Brothers, ist falsch. Herr Reichle hat – nach den uns vorliegenden Erkenntnissen - zu keinem Zeitpunkt - weder unter seinem eigenen Namen, noch unter einem Pseudonym – Kommentare auf einer unserer Boards abgegeben.

      2) Aufgrund des unter 1) geschilderten Sachverhalts hat die Firma Lehman Brothers darum gebeten, in Ûbereinstimmung mit Ziffer 4 der Benutzungsbedingingen der Firma Wallstreet-Online GmbH, die von dem User “BenGurion” am 26.05.00, 27.05.00 und 29.05.00 geposteten Beiträge zu entfernen. Die Firma Wallstreet-Online GmbH ist diesem Verlangen am 02.06.00 nachgekommen. Darûber hinaus wurde der Zugang des Users “BenGurion” gesperrt. Dieselben Beiträge wurden am 17.06.00 durch den User “DieNeueAntwort” erneut verbreitet, sodaß auch dieser Beitrag gemäß unserer Benutzungsbedingingen entfernt wurde.

      3) Die Firma Lehman Brothers hat uns mitgeteilt, daß sie derzeit ûberprûft, weitere juristische Schritte gegen die Verbreiter dieser Beiträge einzuleiten.

      Thomas Leber
      [email]t.leber@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:02:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo putter

      schön das du wieder da bist,war ein bischen windig hier an board!
      jetzt wo kaum noch wolken am himmel sind,kann man wieder nach vorne schauen.(oder waren garkeine da)
      du hast recht die nächsten 4 wochen werden sehr spannend.

      hi, tagchen jetzt gabs doch noch eine beründung.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:31:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo liebe Schneiderei, Hallo 000 Schneider,
      ich habe da mal eine Frage zu Deinem Statement vom 16.06..

      - wer verkauft 2 Mio Stück für 58 oder 60, wenn er später 150 etc. dafür haben kann ? -

      Wenn ich die Aktie für ca. € 8,00 gekauft hätte, würde ich bei einer 625%igen Performance verkaufen und diese dann wieder einsammeln !

      Ein Anleger mit einem Depotanteil von -nur- 1000 Stk. hätte somit aus
      ca. DM 15.650,- satte DM 113.440,- gemacht ( Verkauf be €58,00 ).

      Da macht man doch Kasse, oder ?

      Mir geht es nur um das mögliche Szenario des Endes der Lock-up-Phase.

      Habe übrigens bisher keine Antwort auf mein E-Mail erhalten.

      Viele Grüße,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:54:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo j.r.
      die frage ist nicht schlecht!
      einfache antwort,bei einem möglichen verkauf einer solchen stückzahl wäre der schaden so groß,auch in bezug glaubwürdigkeit,das man vieleicht monate bräuchte um dieses zu reparieren.

      im übrigen sind mit großer warscheinlichkeit einige anleger bei 8 rei und raus bei 60,bloß schaden gabs keinen.(peanuts)
      man wird versuchen die ca.2 mio zu halten,oder an großkunden abzugeben.
      bei den aussichten die unser schneiderlein hat,glaube ich genau an diese variante.
      wenn ich ein ölprinz wäre, würde ich alle 2 mio nehmen,weil zwischen 60 und 150 oder ... ist noch sehr viel platz.
      im prinzip stehen wir noch ganz am anfang,schneider ist keine emtv die, was weiß ich schon wie viel tausend %,gemacht hat.
      das kgv ist negativ und die aussichten sehr gut.
      aber wie sagte herr e. milke so schön "erst eier legen und dann gackern"

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:24:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo 000,
      besten Dank für Deine Ausführungen.

      Wer SRF im Juni des vergangenen Jahres erstanden hat, kann immer noch auf eine stolze 220%ige Steigerung verweisen.

      Du gehst also davon aus, das die freiwerdenden Pakete außerbörslich, na sagen wir mal verschoben werden ?! Dein Wort in Gottes Gehörgang.

      Weiß denn niemand, wann die Frist für die Altaktionäre abläuft ?

      Nochmals danke,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:12:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo John Rossi, 000Schneider & Co.,

      ganz meine Meinung, dass einige verkaufen *könnten*. Wie ich schon oben ausgeführt habe ist es doch sicherlich realistisch,
      dass 10 bis 20% die Chance zum Verkauf ergreifen. Macht wohl somit ca. 200.000 bis 500.000 Aktien.
      Bei einem derzeitigen Volumen von ein paar Tausend pro Tag, dürfte dies doch wohl einen ziemlichen Druck
      auslösen, oder? Ich schließe da nur von mir auf andere, auch ich werde wohl ein paar Telekom-Aktein nach Ablauf
      der Sperre abstoßen. Und Schenider hat einen Nachteil: Kurssteigerungen werden wohl kommen, nur wann?
      Ich glaube nicht, dass alle bis in die Ewigkeit warten wollen!

      000Schneider: Ausserbörslich wäre ja ok, aber das geht doch nur bei instutionellen Anlegern, oder? Wieviel von den
      2 Millionen Aktien befinden sich denn in privater Hand? Gibt es überhaupt eine Übersicht, wer die damals
      erworben hat?

      Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass bis jetzt niemand hier das genaue Datum nennen konnte (will?).
      Das muß doch jemandem bekannt sein, oder?

      Die Erklärung von Wallstreet-online kommt wohl daher, das ich mal nachgefragt hatte, wie sowas passieren kann.

      Ich habe in letzter Zeit das Volumen beachtet:
      Die angekündigte Aktienleihe, also Aktien ausleihen, verkaufen, und hinterher billig zurückkaufen, hat wohl
      nicht stattgefunden. Bei den geringen Umsätzen in letzter Zeit kann das wohl von niemanden durchgeführt worden sein,
      oder?

      Hier zwei (mir neue) WWW-Seiten:

      http:www.ldt-gera.de
      http:www.tarm.com
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:16:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo j.r. + tagchen

      ich glaube die frist ist schon abgelaufen,kann es aber nicht mit 100%tiger sicherheit sagen.
      meiner meinung nach wären wir jetzt schon bei 65 oder 70 euro,wenn die kleinanleger nicht verkauft hätten!
      frage:man möchte ein paar größere pakete verkaufen und findet auch "einige institutionelle anleger",man bietet diese pakete zum marktwert an und dann halbiert man mit dem rest der alten aktien den kurs,macht das sinn?(ich wäre sauer)
      ich weiß nur wie man eine kuh melkt.
      man geht an das hintere teil,zu dem behälter mit den 4 nippeln,fragt nett nach etwas milch und bedankt sich .
      man schneidet ihr aber nicht den kopf ab,nur weil man scharf auf die hörner ist.
      schneider ist ein juwel,man muß nur noch ein bischen schleifen und polieren.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:46:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute,

      die Einladung zur HV am 19.07.2000 ist (diesmal?) sehr lang ausgefallen. Es sind einige interessante Dinge darin enthalten. Hier einige Highlights:

      - Es wird ein neues bedingtes Kapital geschaffen - gegen Geld- und/oder Sacheinlage. Teilweise mit Ausschluß des Bezugsrechts für die Aktionäre.

      - Die Klassische Unterhaltungselektronik wird ausgegliedert in die DUAL GmbH und dann umgewandelt in die SCHNEIDER Electronics AG. Als Begründung wird angegeben: Transparenz, klare Ergebnisverantwortung, eingenständigeFinanzierung und ggf. unterschiedliche Eigentümerstruktur.

      - SCHNEIDER Rundfunkwerke AG wird umfirmiert in SCHNEIDER Technologies AG

      - Stock Options für Führungskräfte mit gestaffelter Ausübungsmöglichkeit - frühestens 2 Jahre nach Ausgabe.

      - Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien bis 10.01.2002 (max. 10% des Grundkapitals)

      - Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen bis zum 19.07.2005

      LASERGIRL
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:25:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi,
      habe ich leider noch nicht erhalten. Das mit
      der Umfirmierung stand schon im Prospekt zur Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:45:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen an Alle,

      hab` gerade `mal einen Blick auf die Kurse geworfen.
      Sowohl in Frankfurt als auch in München (minimale Umsätze)
      ist der Kurs jetzt erstmals seit langer Zeit auf unter 58, derzeit 57,50 gefallen. 58 hatte sich immer gehalten.

      Ist das jetzt doch der Beginn des Rückganges wegen des Ende des Verkaufstops?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:14:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo tagchen,

      der Kurs (57,50) in München ist mit der "großen" Stückzahl von ganzen 17 Aktien zustandegekommen = 977,50 Euro ....

      Der 99er-Geschäftsbericht ist übrigens sehr optimistisch - nahezu euphorisch - was den Bereich Lasertechnik angeht.

      Zitat: "Der direkt mit der Laserquelle verbundene Projektionskopf soll eine neue Optik erhalten, um für verschiedene Kinogrößen und Leinwandgrößen ein optimales Bild zu erzeugen. In diesem Projekt stehen wir mit einem großen Partner aus dem Kinobereich hinsichtlich der angestrebten Zusammenarbeit in fortgeschrittenen Verhandlungen. "

      Welcher große Partner aus dem Kinobereich mag dies wohl sein? Wieviele Kinos betreibt dieser in Deutschland, Europa? Wann werden Verträge abgeschlossen bzw. verkündet?

      Ist die derzeitige Ruhe die Ruhe zur dem Sturm?

      LASERGIRL
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:55:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lasergirl,

      leider habe ich auch noch keine Einladung zur HV erhalten. Aber Dein Zitat lässt ja Gutes erwarten.

      Putter, schön, dass Du wieder an Bo(a)rd bist.
      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:10:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Lasergirl,

      sicher, München waren nur ein paar Aktien.

      *schreck* Hast Du mal einen Blick in XETRA geworfen?

      55,55!!!! Immerhin bei 200 Stück.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:54:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi tagchen,

      ich sehe die 55,55 als Zufallsumsatz. Über XETRA werden doch nur alle paar Wochen einige Stücke gehandelt.
      Ansonsten Geschäftsbericht lesen und auf die Hauptversammlung warten.

      Hi Putter,
      passiert vor der HV noch was?

      LASERGIRL
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:45:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,

      ich habe jetzt auch die Einladung zur HV erhalten. Unerfreulich
      erscheinen mir dabei die diversen Möglichkeiten zur Kapitalerhöhung
      zu sein.

      Derzeit gibt es 12.683.487 Stückaktien, entsprechend 32.469.726,72
      Euro Grundkapital, also grob 65.000.000 DM.

      Somit beträg die Börsenkapitalisierung derzeit (bei 58 Euro)
      735 Millionen Euro.

      Schneider möchte das Kapital bereits mit Punkt 4 um ca. 50% bis
      zum Jahr 2005 erhöhen können, wobei für 10% das Bezugsrecht
      ausgeschlossen ist. Dazu kommen dann noch diverse andere Maßnahmen,
      so daß bis zum Jahr 2005 mit einer 80%igen bis zu einer
      Verdopplung (Schneider schiebt, wie wir es kennen, sicherlich in
      den kommende Jahren noch einiger Maßnahmen hinterher)
      des Grundkapital zu rechnen.

      Leider bedeutet das, dass die - hoffentlich - zu erwartenden Gewinne
      auf doppelt zu viele Aktien wie bisher zu verteilen sind, und halbiert
      somit den möglichen Kursanstieg.

      Bei unverändertem Kurs von 58 Euro würde das dann einer
      Börsenkaiptalisierung von ca. 1,5 Milliarden Euro entsprechen.

      Meinen Berechnung nach ergibt dieses dann noch max. ein
      Potential von 1500% bis 3000% für die Aktie, wenn
      wir von einem Gewinn von 1 Milliarde Euro ausgehen und
      ein KGV von 20 bzw. 50 ausgegangen wird.

      Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:39:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      wenn Du Recht haben solltest, könntest Du sicherlich mit einem 15 bis 30- fachem Gewinn sicherlich zufrieden sein!!
      Gruß an Schneiderfans, und hoffen wir auf weitere Kurssteigerung!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:03:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      meine Aussage galt langfristig, nicht das jetzt jemand
      überstürzt Aktien kauft. Da bisher niemand sagen wollte,
      wann die mehr als 2 Millionmen Aktien, deren VErkaufssperre
      in den nächsten Wochen auslaufen soll, auf den Markt kommen
      könnten, würde ich noch abwarten. Es könnte ein
      größeres (!) Zwischentief geben.

      Nur als Warnung meinerseits. Nicht das jemand Aktien jetzt
      kauft und dann mit einem Verlust dasteht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:44:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo liebe Schneiderei,
      ich möchte nicht schwarzmahlen aber der Chart sieht nicht mehr so gut aus. Daran, dass die Lock-up-Frist schon abgelaufen ist möchte ich auch gerne glauben - kann ich aber nicht.

      Ich denke, die nächsten Tage werden entscheiden in welche Richtung es geht.

      Viele Grüße,

      Rossi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:25:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Schneiderfans !!! Hallo J. R. !!

      Ich kann Dein negatives feeling nicht teilen.

      Schneider muß sich im Moment hinter den Kulissen neu ordnen.
      Ist dieser Kraftakt vollbracht, wird es pünktlich zur HA ordentliche
      Kursgewinne geben.
      Ich teile durchaus die Prognose von einigen Boardteilnehmern das
      Schneider die 120 bis Jahresende nehmen wird.

      Warum? Weil SRF ein Produkt hat das einzigartig ist, weil SRF ein
      fähiges Management hat und ein potentieller NEMAX 50 Wert.

      In diesem Sinne - Kopf hoch !!

      Eure Empire1
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:07:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo empire 1

      genau meine meinung,man sollte diese schwachen tage nutzen und schnäppchen jagen.
      hinter den kulissen ist es sehr ruhig,der vorstand ist im urlaub,glaube aber auch das sich in den nächsten wochen noch was tut.

      hallo j.r.

      du hast recht der chart ist nicht so gut,aber den kann man vergessen,denn schneider macht auch da eine ausnahme.(im nemax dann wieder)

      ich glaube an die technik von schneider und deren potenzial und wer nicht,der hats schwer in solchen tagen.8 jahre entwicklung und jetzt beginnt die serienproduktion,"wunderbar".

      nach meinen informationen ist die frist für alte aktien schon lange abgelaufen(sorry mehr möchte ich dazu nicht sagen),fragt auf der hv.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:32:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo 000Schneider,

      das stört mich leider bei Schneider, keiner will was genaues
      sagen, zum Beispiel nicht, wann die Frist abläuft.

      Warum nicht? Das kann doch nicht geheim sein!

      Du arbeitest bei LDT, stimmt es? Schließlich weißt Du, wann
      der Vorstand in Urlaub ist. Und das Milke-Zitat. Darauf
      käme niemand hier im Westen ;-)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:37:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Meinst Du, den Frist für die Aktien aus der 1. KE 98?
      Wenn ja, kann ich Dir Antwort geben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:18:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo foxtrot
      ja wir meinen 1998.

      hallo tagchen
      ich arbeite nicht bei dlt und das schöne zitat habe ich von unserem freund pm4400,aber macht nichts,ich weiß das du dir den kopf zerbrichst und mit herz dabei bist.hab noch ein bischen geduld.
      die gefahr,das unsere aktie über nacht durch die decke geht, ist meiner meinung nach größer als eine 48-52.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:14:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein Wissender um die Lock-up-Frist, nicht zu fassen.

      Nach €54 sehe ich bis €46-47 eigentliche keine Unterstützung.
      Selbst die ist ob des heftigen Anstieges von Dez 99 bis März 00 recht mickrig.

      Habe übrigens bisher immer noch keine Antwort auf meine E-Mails.
      Das nervt mich maßlos !

      Hoffe, die 54 hält.

      Viele Grüße

      Rossi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:57:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi foxtrot,

      mach` es nun nicht so spannend. Wann endet sie?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:07:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      KE war am 10.11.98 mit BR 1:2.
      Die Bayerische LFA (ursprunglich Großaktionär der Schneider AG, nach der Vogel-Gruppe), reduzierte ihr Anteil Feb-März
      2000 von über 50% auf 34,84%.
      Nachfolgend war eine Kurssteigerung zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:42:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi foxtrot,

      danke. War damit denn auch eine Verkaufssperre verbunden?
      Soll es ja angeblich gegeben haben. Interessant ist,
      wann diese Sperre - sofern es sie gab - endet.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:20:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die KE Oktober 1988 nutzte das Genehmigte Kapital von DM15.050.000 voll aus. Das Bankenkonsortium DG-Bank mit Lehmann
      Bros. übernam die neuen Inhaber-Stammaktien nur mit der Verpflichtung, sie den Aktionären in Verhältnis 2:1 anzubieten.
      Ferner wurde 1998 beschlossen, die Möglichkeit einer KE unter Ausschluß des Bezugsrechts zu beschaffen. Um die Aktionäre
      zu schützen, durfte bei voller Ausnutzung dieser KE zwecks Ausgleich von Spitzenbeträgen oder um "schnell auf Angebote des
      Kapitalmarktes" zu reagieren, einen Betrag erreicht werden, der weniger als 10% des im Zeitpunkt des HV-beschlusses
      vorhandenen Grundkapitals ausmachte.
      Somit kann von einer Verwässerungsgefahr nicht die Rede sein.

      Sonstige Fristbestimmungen sind mir aus dem Jahre 1998 nicht bekannt.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:35:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi foxtrot,

      Du bist aber schnell! Danke.

      Schluß heute 55,50 in Frankfurt, aber mit "B", wollen also mehr
      verkaufen als kaufen. Geldkurse liegen überall um die 54,00.
      Insgesamt kaum Umsätze, Kurse also mit Vorsicht zu genießen.

      Tief erreicht bei 54? Kurve weist bedrohlich nach unten,
      und das "B" irritiert mich schon. Habe ich lange nicht
      mehr gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:39:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo tagchen, foxtrot, Lasergirl, Empire1 usw.,

      heute sieht es doch recht freundlich aus. Die 54 hat gehalten und 58 als Spitzenwert kann sich auch sehen lassen.

      Leider kann ich am 19. Juli beim besten Willen nicht nach München. Jeder andere Tag wäre irgendwie machbar gewesen.

      Gruß an alle!
      Linda
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:48:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      ots Ad hoc-Service: Schneider Rundfunkw. <DE0007193401>

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Türkheim (ots Ad hoc-Service) - Zur Absicherung der
      Beschaffungskette in seinem Stammgeschäft Unterhaltungselektronik und
      zur Nutzung von operativen Synergien in Entwicklung, Einkauf und
      Produktion hat die SCHNEIDER Rundfunkwerke AG in Türkheim (SCHNEIDER)
      10 % der Aktien des spanischen TV-Herstellers Tecnimagen S.A.
      (Barcelona), erworben, der sich auf die Produktion von Geräten mit
      kleinen Bildschirmdiagonalen spezialisiert hat. Durch diese
      Beteiligung wird mit der ehemaligen Philipstochter Tecnimagen, die
      nach einem Management-Buy-out im Jahre 1995 positive Ergebnisse
      zeigt, eine strategische Partnerschaft aufgebaut.

      Die Zusammenarbeit mit Tecnimagen wurde bereits in den letzten
      Monaten deutlich ausgebaut; SCHNEIDER ist inzwischen größter Kunde.
      Die eigene TV-Fertigung bei SCHNEIDER (Großbildformate) ist derzeit
      bis an die Kapazitätsgrenzen ausgelastet. SCHNEIDER sichert mit der
      Beteiligung an Tecnimagen zusätzlich im Kleinbildsegment wichtige
      Lieferströme ab und verstärkt seinen Marktauftritt als Anbieter eines
      Vollsortimentes in den Bereichen TV, Video/DVD und Audio. Deshalb hat
      sich SCHNEIDER die Option gesichert, auf mittlere Sicht weitere
      Tecnimagen- Anteile übernehmen zu können.

      SCHNEIDER treibt mit dieser Akquisition seine neue Europastrategie
      (Erschließung internationaler Absatz- und Beschaffungsmärkte) voran.
      Neben der Markteinführung der innovativen Laser-Display-Technologie
      stärkt SCHNEIDER so sein Stammgeschäft. Für das Jahr 2000 erwartet
      SCHNEIDER ein deutliches Umsatzwachstum gegenüber 1999.

      Der Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG Benedikt Niemeyer
      (Vorsitzender des Vorstandes) Ralf Adam (Mitglied des Vorstandes /
      Investors Relations) Herbert Leinauer (Mitglied des Vorstandes)

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Gruß,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:01:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo SchneiderianerInnen,

      nach den ganzen Diskussionen um die Sperrfrist der „Schnäppchenaktien“, die vor 2 Jahren verkauft worden sein sollen und demnächst vielleicht auf den Markt geworfen werden könnten, habe ich mich nochmals umgehört.

      Leider muß ich gestehen, daß ich mich geirrt habe. Ich hatte ja Ben Gurion recht gegeben, daß es solche Aktien gab. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, daß ich bis gestern auch fest daran geglaubt hatte. Ich hatte vor 2 Jahren von diesen Plänen gehört, Altaktien aus dem Bestand der Gebrüder Schneider für DM 150,00 ( gleich 7,50 Euro bezogen auf heutige Aktien ) an Investoren zu verscherbeln, die sich dafür verpflichteten, diese Aktien wenigstens 2 Jahre zu halten. Ich hatte nie nachgefragt, ob die Aktion tatsächlich stattfand.

      Seit gestern weiß ich, daß die Aktion zwar geplant war, aber im Endeffekt nie stattfand ( man munkelt, die LfA war dagegen ). Schneider selbst hat dies auch bestätigt.

      Also, sorry an alle, die aufgrund dieser Info irgendwelche Verkäufe getätigt haben, insbesondere bitte ich John Rossi um Entschuldigung. Ich sichere allen zu, daß es keine böse Absicht meinerseits war.

      Gruß an alle

      PM 4400
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:31:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da ich auch diese KE mitgemacht habe, kann ich NOCHMALS bestätigen, dass eine Sperrfrist nie existiert hatte. Wir wurden nur
      durch die Banken um die besonderen Risiken der KE aufmerksam gemacht,(warum wohl??)
      Der Bezugspreis war in der Tat damals DM 150,00 mit 1:2.( Kursmanipulation ++++ gab es damals auch). Es muss aber auch gesagt
      werden, dass sich der Schneiderkurs die ganze Zeit fast gänzlich von der übrigen Börsenstimmung abkoppeln konnte.
      Wenn ich damals nur mehr Mut gehabt hätte....
      Aber ich hatte kurz vorher viel Geld durch Schön und Cie,(Würg!) verloren, wollte das gleiche ein zweites Mal nicht riskieren, also hatte
      sich 1998 meine Euphorie für 719340 leider in Grenzen gehalten.
      Na ja, so ist die Börse halt.
      Aber Gott sei Dank für Schneider.
      Ich denke, Langfristinvestoren werden noch besonders gelohnt.

      Herzliche Grüsse an Schneiderfans!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:19:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      ich schätze, das ein Absturz Richtung 40 wohl gebannt
      ist.

      John Rossi, glaube, dass Du in den nächsten Wochen
      sicherlich nochmal für 50,00 bis 54,00 einsteigen kannst.
      Heute zwar stark gestiegen, aber das `B` in Frankfurt
      signalisiert, dass einige jetzt doch Gewinne mitnehmen wollen.
      Dürfte also, gepart dem noch nicht überstandenen Sommerloch,
      nochmal Tief und somit ein günstigen Einstiegspunkt geben.

      Abwarten und Ruhe bewahren.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 22:25:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo lieber Schneiderfan-Club,

      wie in meinen Postings angekündigt liegt der untere Kaufkurs bei
      Schneider um die 54 Euro.
      Alles andere wäre auch für Schneider in der Zunkunft nicht auf längere
      Zeit vertretbar. Als nächstes ist eine Stärkung der Marktkapitalisierung
      und somit ein größeres Gewicht im NEMAX 50 ist oberstes Ziel.

      Ich habe den Inhalt von Ben Gurions postings nicht geglaubt, da Inhalt
      und Prognose total sehr polemisch aufgebaut war. Es muß sich doch
      um einen enttäuschten Schneideraktionär gehandelt haben der zufrüh
      verkauft hat.

      Über was man diskutieren kann sind die geplanten Kapitalerhöhungen
      bei Schneider. Es muß der Kurs auf jeden Fall gesichert bleiben um
      die Kapitalisierung zu erhöhen, was letztendlich auch der Sinn ist.
      Größere Rückschläge halte ich daher für ausgeschlossen - im
      Gegenteil - Schneider wird bis Ende dieses Jahres die 120 Euro
      nehmen - und die Rallye hat schon begonnen.

      Viel Spaß

      Eure Empire
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:51:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi,
      seit ihr alle eingeschlafen?
      es gibt jede menge "schnäppchen"
      freud euch doch,bis zur hv mach ich alle tiefs mit und kaufe nach!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:15:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi 000Schneider,

      fragt sich leider nur, ob wir das Tief schon errreicht haben...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:06:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute,
      denke, wir werden zumindest Intraday wieder die 54 testen.

      Wenn wir einen dreifachen Test der 54 schaffen, bin auch ab sofor wieder mitleidender Schneiderianer.

      Sorry, aber aufgrund der Meldungen und Diskussionen im Board empfand ich die Situation als wenig prickelnd.

      Ich denke, wir werden auch in Zukunft sehr gut auf unser Baby aufpassen müssen.

      Sollten wir die 120 sehen, bin ich der erste, der alle Boardteilnehmer einläd. Bis dahin ist mir die Einstellung von Tagchen lieber, als - My Blue Heaven - !!

      Liebe Grüße,

      Rossi
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:46:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo

      ich verstehe euch nicht,ziel ende 2000 ist 120,dann ist es mir doch völlig egal ob 55 oder54 oder 53.
      ich denke ihr glaubt nicht an eine ralley.
      ich werde euch alle einladen,ok!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:05:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wahrscheinlich kommt es im Juli doch zu einem "Loch",wegen der falschen Aussage von unserem Freund Ben.
      Diese Taktik hat schon einiges an Unsicherheit gebracht, wie wir wissen.
      Schneider ist eben eine langfristige Geschichte. Der Kurs bisher konnte sich aber durchaus sehen lassen.
      Die nächste IFA könnte mächtig Schwung bringen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:25:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo SchneiderIaner,

      trotzdem ich in letzter Zeit eher zurückhaltend bei den Postings war, halte ich noch die Aktien, wenngleich ich gestehen muss, dass ich zwischenzeitlich eine Verkaufsorder für 59.- erteilt habe, aber nicht zum Zuge gekommen bin. Ich wollte - wie John Rossi - etwas Gewinn realisieren und dann wieder bei einem niedrigeren Kurs einsteigen.

      Jetzt hoffe ich auf die Aktionärsversammlung und werde dann in aller Ruhe zuschauen, wie sich die bei 60 Euro (vor kurzem eingekauft) verdoppeln.

      Aber heiß ist es schon, wie Stimmungsmacher a la Ben die eine allgemeine Unsicherheit aufkommen lassen können.

      Gruß
      Linda B.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 04:40:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo SchneiderianerInnen,

      ich gebe foxtrot recht, der Juli wird sehr ruhig sein. Der Grund ist aber m.E. nicht Ben.

      In der Tagesordnung zur HV steht unter Punkt 8 a), daß bis zu 567 000 Aktienoptionen an die Vorstände von Schneider und „verbundener“ Unternehmen fließen sollen und die gleiche Zahl an Mitglieder in der 2. und 3. Reihe ( nicht schlecht für eine Firma, die seit Jahren das Wort „Dividende“ gar nicht mehr in den Mund nimmt ).

      Basispreis für die Kaufoptionen ist der „Referenzkurs“. Der „Referenzkurs“ wiederum errechnet sich entweder

      a) aus dem Durchschnitt des Aktienkurses in Frankfurt an den jeweils 15 Handelstagen vor und nach der HV

      oder

      b) während 2er Zeiträume von jeweils 30 aufeinenderfolgenden HT zwischen 2 Referenzperioden, wobei sich diese 2 Zeiträume nicht überschneiden dürfen.

      Ausgeübt werden können die Optionen zur Hälfte nach frühestens 2 Jahren nur dann, wenn der Referenzkurs dann, bezogen auf den Referenzkurs des Ausgabejahres der Optionen ( = 2000 ), um mindestens 20% gestiegen ist. Im 3. Jahr kann eine weiteres Viertel ausgeübt werden, wenn der Kurs bezogen auf 2000 um 50%, und das letzte Viertel nach 4 Jahren, wenn der Kurs um 100% gestiegen ist.

      Wenn ich alles richtig verstanden habe ( und ich habe es wahrlich oft genug durchgelesen ), bedeutet das u.a., daß das Management ( und übrigens auch der Aufsichtsrat, der in vermindertem Umfang auch berücksichtigt wird ) am meisten davon profitieren, wenn der Kurs in den nächsten 6 Wochen tendenziell eher zurückgeht. Denn aktuell wird der Referenzkurs für das Jahr 2000 festgelegt, der die Basis für die Option und die Berechnung der Wertsteigerung in den folgenden Jahren abgibt ( ich gehe davon aus, daß der Referenzkurs nach a) ermittelt wird ). Auch zur HV wird es also vermutlich keine Nachrichten geben, die den Kurs aus seiner Lethargie der vergangenen 3 Monate herausreißen könnten. Wenn man eine Schamfrist einkalkuliert, werden die ersten Nachrichten dieser Art frühestens in 3 Monaten zu erwarten sein. Dann allerdings wäre es auch langsam Zeit, denn wenn Schneider wirklich potente Lizenznehmer gewinnen kann, brauchen auch die sicherlich 2 - 3 Jahre, um Produktionsstätten aufzubauen und Mitarbeiter einarbeiten zu können. Sollte also bereits 2003 mit der Massenfertigung der Laserprojektoren für Privatkonsumenten begonnen werden, so müssen langsam Verträge her.

      Also: Sommer genießen und Geduld aufbringen. Ich selbst habe einen Anlagehorizont von mindestens 5 - 10 Jahren.

      Gruß an alle

      PM 4400
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:42:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo pm4400

      punkt 8a ist mir auch schon aufgefallen,haßt du schon mal daran gedacht dagegen zu stimmen,ich schon und ich glaube es gibt einige mit sehr großen packeten die das auch tun werden.
      ich bin "stolz"auf unsere demokratie.
      ich kann diesem vorhaben aber auch was positives abgewinnen,denn die die den braten in die röhre geschoben haben wissen wie gut er schmeckt.
      das das unternehmen "laser"noch ein bischen kochen muß,ist auch richtig,dafür sind wir aber sehr früh dabei.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:14:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo PM 4400, hallo 000Schneider,

      sieht wirklich so aus, als ob Ihr recht hattet. Der Kurs bröckelt langsam ab. Es ist wirklich ärgerlich, wenn das auf diese Weise läuft. Heute wurde sogar fast die 53 EURO errreicht.

      Gruß
      (von einer wegen der Schneider-Taktik etwas verärgerten)
      Linda
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:19:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      ene mene miste es rappelt in der kiste

      ene mene mek und du bist weg (die 54 ca.16:15)

      tja pm4400 hat recht,man ist bemüht den ball flach zu halten.
      da ich aber kein kaffeesatzleser bin,kann ich auch nicht sagen ob noch ein bischen luft nach unten ist.
      persönlich ist das mir nicht so wichtig (bin schon ca.20 monate dabei)aber als die aktie noch bei 21 war und dann 19 und dann 17,80 war ich schon sehr traurig(ende2000-120).
      habe mich aber vom "schock"erholt(habe noch eine abrechnung über 17.80) .
      wir werden alle noch drüber schmunzeln!

      das wetter ergert mich maßlos.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:39:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi,linda

      haben uns geschnitten.
      hätte dich dann auch mal gegrüßt.

      hi, j.r.
      bist du wieder an board,wenn nicht dann sag mir bescheit,vieleicht drückst du ja den kurs nach oben, ich wollte vorher noch ein bischen shoppen(späschen ok)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:57:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi 000Schneider, Linda, John Rossi und Alle,

      bei dem Wetter wird man wirklich richtig krank *hust*.

      Die 54,00 hat ja tatsächlich gehalten (bis auf die 550 für 53,50). Die Bid-Kurse gingen
      bis 50,00 run ter, aber niemand wollte zu diesem Preis verkaufen. Und gegen Abend
      sind wieder 500 für 55 gehandelt worden. Scheintsich also auf niedrigem Niveau
      zu stabilisieren. Bin übrigens - wahrscheinlich - wieder bei 54 rein, hatte scho
      seit langem einen limitierten Auftrag laufen um meine ursprüngliche Beteiligungshöhe
      wieder zuerreichen, der wohl ausgeführt wurde (weiss ich noch nicht.
      John Rossi, bist Du auch wieder drin?

      54 scheint also die untere Grenze derzeit zu sein, wenn man bedenkt, dass der DAX
      heute gefallen ist.

      Gegen die Aktien-Optionen ist prinzipiell nichts zu sagen, allerdings scheint mir
      die Anzahl für die paar Beschäftigten bei Schneider wohl etwas übertrieben zu sein...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:14:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Schneiderleins,

      es gibt Neuigkeiten auf der Internetseite von Silicon Graphics: http://www.sgi.com/newsroom/press_releases/2000/july/zeiss.h…


      SGI, Carl Zeiss, and SCHNEIDER
      Laser Technologies Form Exclusive
      Alliance for Planetariums of the 21st
      Century

      Silicon Graphics Onyx2 Graphics Combine with New
      Laser Technologies from Zeiss/SCHNEIDER to Create
      Spectacular Projection Breakthrough for Planetariums

      MONTREAL, Quebec, Canada, IPS 2000 (July 11, 2000)-SGI (NYSE:
      SGI), Carl Zeiss Jena GmbH, and SCHNEIDER Laser Technologies AG
      today announced an alliance that will create a totally new breed of
      planetarium experiences. The three companies will jointly market
      solutions that enable the projection of very-high-resolution real-time 3D
      graphics in planetariums. A specially designed
      Zeiss-All-Dome-Projection-System based on SCHNEIDER laser
      technology will project images generated by Silicon Graphics 
      Onyx2TM and next-generation Onyx  visualization systems onto
      immersive domes. The alliance was announced at the International
      Planetarium Society 2000 Conference in Montreal.

      "This breakthrough is an excellent application for
      SCHNEIDER expertise," said Benedikt Niemeyer, chairman
      of the executive board, SCHNEIDER Laser Technologies AG.
      "SCHNEIDER holds 150 patents for the laser technology we
      are introducing with SGI and Zeiss. We expect this to become
      the projection standard for planetariums."

      "Silicon Graphics Onyx2 InfiniteReality3 systems currently
      provide real-time digital images for public attractions
      worldwide," said Bob Bishop, chairman and CEO of SGI.
      "We are delighted to take our products to a new level by
      working with companies whose names are synonymous with
      quality imaging and optics. The digital images projected by
      this new combined system are truly spectacular and ideally
      suited to planetarium presentations. We have here a dramatic
      breakthrough in presentation quality and an appropriate
      environment to showcase SGI`s graphics expertise."

      "Zeiss has been the leader in planetarium projection
      technology for 75 years," said Wilfried Lang, general manager,
      Carl Zeiss Jena GmbH. "This alliance will reinforce that
      leadership by creating digital image projection solutions that
      will dazzle audiences. The combination of the
      Zeiss-All-Dome-Projection-System based on SCHNEIDER
      Laser Technology will produce spectacular digital planetarium
      displays driven by SGI technology."

      "The sky is no longer the limit," said Thomas W. Kraupe,
      former director of the Munich Planetarium, who was attending
      IPS 2000 in Montreal. "The digital laser planetarium marks
      the beginning of a new era: the era of the `boundless
      planetarium,` with full creative freedom to stage the dramas
      and wonders of nature at all scales in space and time, from
      molecular biology to cosmology, from the beginning to the end
      of time. With this quantum leap in quality and bandwidth,
      planetariums will become immersive hands-on windows on
      the universe. Visitors will become explorers in all branches of
      science, interacting with the environment in real time. This
      technology will reinvent the planetarium as a theater that
      enables whole groups of people to share sensations and
      compare their experiences. We can expect that this will have a
      dramatic effect on the public understanding of science for
      generations to come."

      The Denver Museum of Nature and Science has stated its intention to
      install SGI/Zeiss/SCHNEIDER projection technology with a
      next-generation Onyx visualization system in its new planetarium facility,
      now under development.

      About the Zeiss-All-Dome-Projection-System
      The Zeiss-All-Dome-Projection-System, based on SGI visualization
      supercomputers and SCHNEIDER Laser Technology, is a turnkey display
      system that creates an immersive, realistic, interactive environment for
      viewing the universe. Silicon Graphics Onyx visualization systems
      generate each presentation instantly, in real time, from high-resolution
      digital data stored on high-speed disk systems. Planetariums can use this
      new projection system to fly visitors through a science-based
      three-dimensional model of the entire Milky Way. No other graphics
      system can display this model at such high resolution and quality. The
      Zeiss-All-Dome-Projection-System can be scaled to domed facilities 10 to
      60 feet in diameter.

      About Zeiss
      Zeiss, the leader in planetarium projection technology, is headquartered in
      Oberkochen, Germany and is located on the Web at www.zeiss.de.

      About SCHNEIDER
      SCHNEIDER offers the first projection system with advanced laser
      technology to markets worldwide. Headquartered in Türkhein, Germany,
      SCHNEIDER is located on the Web at www.schneider-laser.com.

      About SGI
      SGI provides a broad range of high-performance computing and advanced
      graphics solutions that enable customers to understand and conquer their
      toughest computing problems. Headquartered in Mountain View, Calif.,
      with offices worldwide, the company is located on the Web at
      www.sgi.com.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:01:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen,
      klingt doch gut.

      Bin immer noch Zuschauer. Ich denke, der 3 malige Test der 54 sollte reichen. Ist eine fette Unterstützung.

      Mal sehen, was der heutige Tag so bringt. 57 sind doch schon wieder ganz nett. Bin morgen wieder bei Euch !

      Hey 000, ist doch immer noch shopping time, oder ? Mal im Ernst, die 54 war schon wichtig.

      Liebe Grüße an alle,

      Rossi

      Übrigens, E-Mails werden von dem Laden wohl nicht beantwortet. Das stinkt mir, da kenne ich andere IR-Abteilungen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:36:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      hi
      die sind ja schön aus dem häschen in montreal.

      wie viele planetarien gibt es denn?
      habe mal was von 1500 gehört.
      ich glaube das planetarien zu den ersten kunden gehören,früher als kinos,warum?,weil die nicht auf jede mark gucken brauchen(steuer und forschungsgelder), bei militärischen und zivilen trainingssimulatoren denke ich ist das hauptargument,das enorme einsparpotential.(was kostet den eine stunde im high tech flieger oder panzer)
      dann die kinos(3d) 120.000 allei bei uns und in...
      es gibt nur ein problem "man kann nicht zaubern"und aus diesem grund muß man welche bauen und man kann sie nicht so schnell bauen wie man sie aus den händen gerissen bekommt!(in diesem jahr)

      hi j.r.
      ich dachte du meldest dich und jetzt 57,wollte mir noch ein paar 53 reinlegen,11.000 st. reichen jetzt aber für dich(heute)!(späßchen-ok)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:55:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Triple Sero,
      bei Deinem Satzgeflecht muß ich wirklich passen.
      Vielleicht schaffen wir ja heute eine Punktlandung ( 38-Tages-Linie ).
      Gruß und good trades,

      Rossi
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:56:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      du bist so krass korrekt rossi!

      hi tagchen,
      gestern was auf dem wühltisch für 54 bekommen?
      wenn ja dann glückwunsch!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:32:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hoppala,
      Schlußkurs 56 - Tagestief. Hmmmh ?
      Mal sehen, wieviel ich morgen für unsere Schneiderei bezahlen muß.
      Melde Vollzug, wenn ich wieder physisch bei Euch bin. Irgendwie freue ich mich darauf, wieder ein echter Mitleidender zu sein.

      Masochismus im Anfangsstadium ?!

      Gönne mir jetzt ein schönes Glas Vino. CMRC Call am Freitag gekauft.

      Liebe Grüße an die ganze Truppe,

      Rossi
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:02:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      hi,

      www.schneider-ag.de

      die neuartige anwendung wurde vom puplikum mit spontanen szenenapplaus begeistert aufgenommen.
      das interesse war so groß,dass für den folgetag eine ungeplante wiederholung angesetzt wurde.
      nach spontaner aussage der teilnehmer,wird die L-D-T die welt der planetarien revolutionieren.

      schön,wunderschön,wenn die schon so ausflippen,was sagen denn die kinoleute?

      danke an das "dream-team"

      eure begeisterung hält sich ja in grenzen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:33:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo liebe Schneiderleins !!!!!

      Alle wieder eingestiegen??

      Na dann kann`s ja losgehen.
      Anschnallen nicht vergessen.


      Gruß EMPIRE
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:51:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo liebe Schneiderleins,

      das sind ja ganz interessante Nachrichten. War auch absolut notwendig nach dieser Dürrezeit - obwohl ich ja die langanhaltende Seitenbewegung bei Schneider gewohnt war.

      Ich bin wirklich gespannt, was sich da in nächster Zeit ergibt!

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:47:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      hi rossi

      bist du das mit den 100st.(teilausführung)

      geschäftsbericht 99

      "bereits im frühjahr wurde der bau eines vorführzentrums abgeschlossen,das uns
      erstmals in die lage versetzt,potentiellen kunden die vielfältigen
      einsatzmöglichkeiten der systeme zu demonstrieren und anwender zu schulen."

      wenn die in motreal schon so ausflippen,dann ist das in türkheim nicht anders.
      das schöne an dem laser ist das er emotionen weckt und nicht nur praktisch ist und geld einsparen kann.
      was ich damit sagen will ist,
      kommt der oder die richtigen kunden nach türkheim und entschließen sich zum kauf von "aktien" geht unser baby brutal nach norden.
      ich glaube fast alle von uns haben die aktie auf grund der story gekauft ohne demonstration und funkeln in den augen.
      jetzt schlagen die amis zu,ein laser im museum von denver,und wer die jungs und mädels kennt,weiß wie die auf solche spielzeuge reagieren und die tür in amiland ist offen,weit offen.

      gruß

      tagchen wo bist du?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:07:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      it´s jast the beginnig?,
      it´s not the end!

      57.5 bG

      stay long,stay schneider
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:00:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      It is not the end.
      It is not even the beginning of the end.
      But it is the end of the beginning!!

      Freuen wir uns doch. So gaaanz bös` war die Sache mit den Aktienoptionen doch nicht.
      Umsätze waren auch nicht dementsprechend.

      Schneider wird uns viele Freude bereiten.

      Gruß an Schneiderleins. Nebenbei bemerkt: Ich finde diese Threads toll, kaum unangenehmes Kommentar, (insbesondere seit dem
      Abschied von "Ben!")
      Weiter so!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:03:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Lehman Brothers Morning Note Jul 14 2000:

      Schneider Rundfunkwerke AG
      Schneider, Zeiss and Silicon Graphics form strategic alliance


      Alliance will market laser projection systems to planetariums world-wide
      Benefits: access to distribution channel & endorsement of the technology
      Management is beginning to deliver on its promises
      Discussions with potential partners re consumer laser are progressing well
      BUY recommendation for the stock with a price target of Euro 120


      Schneider, Zeiss and Silicon Graphics form strategic alliance

      Schneider Rundfunkwerke AG, Zeiss GmbH, and Silicon Graphics Inc. yesterday announced the formation of a strategic alliance to market all-dome-projections systems to planetariums around the world. The alliance was announced within the scope of the International Planetarium Society 2000 Conference, which is being held in Montreal.

      Under the terms of the alliance, the three companies will jointly market very-high-resolution real-time 3D projection systems to planetariums world-wide. Named ZULIP (Zeiss Universal Laser Image Projector), the projection system uses Schneider s laser display technology for creating the images and employs Silicon Graphics advanced processor systems for providing the necessary graphic processing power. Zeiss acts as the general contractor vis-à-vis the planetarium operators and supplies the projection heads and other optical components to Schneider.

      In its final configuration, the ZULIP projection system will consists of six projection systems which generate an image across a whole dome and which can cover a surface of around 100m2. Given the technical capabilities of each of the alliance partners û but in particular, Schneider s know-how in laser display technology û and the existing products available by other manufacturers, we think the alliance could become very effective in its stated goal of creating a new standard for projection technology in planetariums. The first signs are very encouraging: The Denver Museum of Nature and Science intends to install the projection system in its new planetarium, which is under construction. We believe there are further orders by other planetarium operators in the pipeline.

      However, what is more important is the fact the Schneider s management is beginning to deliver on its promises. Benedikt Niemeyer, Schneider s new CEO, who was appointed almost a year ago, has identified four market segments in the market for professional projection systems where Schneider intends to roll out its technology initially: planetariums, simulators, events, and digital cinemas. The alliance with Zeiss and Silicon Graphics is the first step in entering the planetarium segment.

      Similarly, the alliance represents an endorsement for Schneider s technology by leading companies in this segment. For example, of the approximately 450 planetariums installed world-wide, 150 were installed by Zeiss. It is realistic to assume that a large share of the expected 100-200 replacements and new installations over the next five years will be carried out by Zeiss û even more so as Schneider s laser display technology is now commercially available.

      Another advantage is access to distribution channels, in particular in the US û the largest market for professional projection systems. Instead of attempting to enter the market on its own, Schneider can now take advantage of an established distribution network, which is especially important in terms of after-sales service (maintenance, warranties, etc.). This should speed up the introduction of the technology.

      As far as the other segments are concerned, Schneider s management seems to be making good progress as well. For example, Schneider s technology recently underwent intensive testing by Lufthansa at their flight-training centre for potential application in simulators. We understand that the technology passed all tests û in some cases with superior results, compared to existing technologies (e.g. crash test simulation) - so that Schneider has achieved qualified supplier status û in other words, Lufthansa is allowed to order from Schneider from now on. Other potential customers who have expressed a strong interest in the technology include EADS Dornier unit and STN Atlas Elektronik, which is jointly owned by Rheinmetall and BAe. As far as entertainment applications are concerned, Walt Disney s entertainment operations in Los Angeles will receive a system for testing purposes this quarter. We would expect some of these initiatives to result in order intakes before year-end.

      Finally, we believe the introduction of laser-based consumer products will progress significantly this year. To introduce laser-based consumer products, Schneider needs to secure the commitment of a semiconductor manufacturer who is capable of manufacturing inexpensive laser diodes, according to Schneider s specification. At present, Schneider uses comparatively expensive diode-pumped solid-state RGB (Red-Green-Blue) lasers supplied by Jenoptik for projection systems for professional applications. With costs of approximately $100,000 per laser source, such a laser can only be used for professional applications, where system prices can be as high as $2-3m. On the other hand, a diode laser would cost a fraction, ie. less than $1,000, of what a diode-pumped solid-state laser costs and would make the technology commercially viable for consumer applications. We believe that Schneider s management is in intensive discussions with different semiconductor manufacturers regarding this matter. It is conceivable that Osram Opto-Semiconductors, a joint venture between Infineon Technologies (49%) and Siemens (51%), could be a potential partner. After all, Osram participated in a Schneider presentation on laser display technology in Munich last year, pointing out its favourable stance towards Schneider s laser display technology.

      With the new alliance Schneider s conversion from a traditional consumer electronics manufacturer to a medium-sized technology group is gathering further pace. The proposed separation of the traditional consumer electronics business from the laser operations should increase the transparency of the group as a whole and will increase management s strategic options for each of the two new divisions. Given management s accomplishments achieved so far as well as the increasingly positive outlook for the group as a whole, we have set a 15-month price target of ?120 for the stock and recommend purchase of the shares. Our valuation is based on a DCF valuation, as set out in our comprehensive research document of 4th April 2000.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      danke,danke

      schönes know-how
      ich kann mich nur wiederholen und jetzt habens wir schriftlich.
      planetarien sind die ersten,in den nächsten 5 j.100-200 st.,warum nicht alle?(200.000 dm pro st.)
      dann:


      -lufthansa
      -dorner
      -walt disney(was mich besonders freud-spasfaktor)


      wenn ich das richtig verstanden habe,will man noch in diesem jahr fakten,zahlen,stückzahlen,aufträge.
      warum freud mich das mit walt disney besonders,weil millionen von menschen(kleinunternehmer) damit in kontakt kommen und staunen und und ihre eignen iden vor augen haben:

      -disco
      -biergarten
      -konzerte
      -straßenfeste
      -tv übertragung
      -sportveranstaltungen u.s.w.

      und nun das beste zum schluß!
      infineon-siemens-osram,sprich eine familie,schön-wunderschön.
      das ist die lösung für den "endsieg"
      denn was brauchen wir? geau"chips"viele gute und billige chips,
      denn erst dann können wir armen würstchen uns einen laser-tv leisten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:31:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      aktien zu verkaufen,frische aktien zu verkaufen

      heute noch im sonderangebot

      heute nur für 59 zu haben

      hallo,alles frisch hier,nur 59


      have fan-hauve schneider

      gruß(späßchen)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:45:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Liebe Schneiders,

      ich bin begeistert! Das nächste halbe Jahr wird heiß! Und wie Ihr, 000Schneider, tagchen und Lasergirl sagt, ist diese Museumsausstattung in Denver genau der richtige Startpunkt.

      Würde gern mal rüberfliegen! Aber wer weiß, vielleicht können wir Anfang nächsten Jahres schon vom Erlös eine Reise machen!

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:36:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      ach wie schön

      es ist immer wieder eine freude das geschnatter von lehman zu verfolgen
      eine kleine unbekannte firma,irgendwo im land des high-tech made in germany,auf die sich jetzt alle mit glasigen $ zeichen in den weit geöffneten augen stürzen oder stürzen werden.
      das beste an allem ist,das es trotz hysterie und hxenjagd,wohl doch so etwas wie einen roten faden gibt an den wir geglaubt haben.
      es passiert so nach und nach,das was angekündigt wurde.
      nun ja es fehlen noch ein paar fakten,aber
      wenn du glaubst,das das alles war
      bist du im glauben gebrochen und dem abgrund so nah
      glaube nicht das das ALLES war.(schön?)

      gruß

      ps:an tagchen,ich bin nicht von der pr-abteilung(späßchen)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:58:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      habe noch was vergessen

      linda brauchst nicht nach denver,es gibt einen laser in bad würshofen(nähe-türkheim)
      tel.08245-96690
      achterbahnanimation(geil)
      es war auch ein fachmagazin zu gast"amusement"
      in der nächsten ausgabe großer artikel(aus.4-2000)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:30:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo 000Schneider,

      herzlichen Dank für den Tipp! Ein Besuch könnte sich wirklich lohnen.

      PM4400, könntest Du wieder einen neuen Thread eröffnen? Wir haben die 100 schon überschritten.

      Liebe Grüße an alle!
      Linda
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo an Alle,

      000Schneider, hatte mich doch ein wenig stärker erkältet,
      weswegen ich kurz untergetaucht war... Ja, hatte damals
      welche für 54 Euro bekommen, für das erste meine letzte
      Investition in Schneider. Die Kurse geben aber schon wieder
      nach... Geht es weiter bergab?

      Linda, kannst Du Gedanken lesen? Hatte mich zu den Planetarien
      noch gar nicht geaeussert. Positiv ist es vor allem deswegen,
      weil Schneider nun offensichtlich nun ernst genommen wird.

      Im Gegensatz von 000 glaube ich allerdings nicht, dass Planetarien
      viel Geld haben. Im Gegenteil. In deutschland dürften die
      nur sehr schwer Steuergelder bekommen, in den USA sind sie
      vollständig auf Spenden angewiesen, weswegen alle Musseen etc.
      einem Großspender gewidmet sind. Ich erwarte daraus kaum
      Auswirkungen auf die Gewinnsituation.

      Viel vielversprechende scheinen die Ansätze mit Siemens zu sein,
      falls es zum Abschluß kommt. Meine mehrfache geäußerte Ansicht
      ist immer noch, das nur durch große Stückzahlen auch große Gewinne
      möglich sind. Dafür erscheint mir ein Preis von $1000,- für
      den Laser viel zu hoch. Dazu kommt ja noch die Elektronik,
      der Pohjektionskopf, die Handelsspanne etc. Und der Gewinn!
      Deswegen sollte der Preis für den Endkunden nicht mehr als DM
      2000,- betragen, also DM 1.999 ;-)

      Da sind wir schon beim wesentlichen: Dem Gewinn. Wer geht
      zur HV? Ich kann nicht kommen, ist ja am Ende der Welt ;-)

      Koenntet Euch mal zu einer Wortmeldung hinreissen lassen.
      Fragen zum Beispiel:

      - Gewinn-/Verlusterwartungen pro Aktie bis mind. 2005
      - Wann ist endlich wieder - seit 1991 (!) - mit einer Dividende
      zu rechnen, und ich welcher Höhe pro Aktie.
      - Wann wird, in welcher Stückzahl pro JHahr, zu welchem
      Endkundenpreis das LaserTV eingeführt.
      - Warum werden e-MAils an Schneider nicht beantwortet?
      - Sind Lizenzen an andere Unternehmen geplant, wenn ja,
      in welchen Gewinn pro Aktie werden diese voraussichtlich
      bis 2005 ausmachen.
      - Welche Produktionskapazitäten sind möglich/geplant bis
      2005.
      - Wie entwickelt sind das traditionelle Geschäft,
      wann ist mit welchen Gewinnen zu rechnen.
      - Warum bekommt Lehman Brothers Informationen, die
      uns vorenthalten bleiben? Lt. Aktienrecht sind ALLE
      Aktionäre gleich zu behandeln.

      etc.

      Wäre schön, wenn Ihr Euch mal trauen würdet, die Antworten
      merken und dann hier posten würdet.

      Danke!

      Bis dann!

      PS: Wir brauchen endlich mal richtige Gewinne!
      PS: PM4400 wollte auch schon einen neuen Thread vorschlagen, aber
      Linda ist ja imer schneller...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:14:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      19. Juli 2000

      Hauptversammlung der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG


      Hauptversammlung der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG am 19. Juli in München. Umfirmierung in "SCHNEIDER Technologies AG" - das Unternehmen wird zur Holding einer Technologiegruppe. Der Vorstand berichtet von einem erfolgreichen Jahr, in dem die Strukturen grundlegend verbessert wurden und die Markteinführung der revolutionären Laser-Display-Technologie planmäßig anlief.

      Türkheim/München, 19. Juli 2000. Der Vorsitzende des Vorstands, Dipl.-Ing. Dipl. Kfm. Benedikt Niemeyer berichtete im Rahmen der Hauptversammlung über ein erfolgreiches Jahr. Besonders hervorzuheben sei der Erwerb der seit 1995 von der DaimlerChrysler AG gehaltenen 50 % Beteiligung an der LDT GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 15. Dezember des vergangenen Jahres. Durch diese Akquisition steht die Gesellschaft, in der bisher die Entwicklung der Laser-Display-Technologie betrieben wurde und die sämtliche Patente an der Technologie besitzt, unter alleiniger unternehmerischer Führung und Kontrolle von SCHNEIDER. Damit sei SCHNEIDER ein für die Zukunft des Unternehmens außerordentlich bedeutsamer Erfolg gelungen.

      Herr Niemeyer erläuterte drei wichtige Aspekte der Akquisition von LDT:

      Erstens sei damit eine entscheidende Voraussetzung geschaffen, um eine nachfolgend skizzierte Umstrukturierung vornehmen zu können, der für die weitere Unternehmensentwicklung höchste Bedeutung zukomme.

      Zweitens sei die mit der Akquisition erreichte alleinige wirtschaftliche und unternehmerische Kontrolle über die Laser-Display-Technologie auch aus Sicht des Kapitalmarktes eine ganz wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Vermarktung der Laser-Display-Technologie. Die Akquisition trug daher auch entscheidend zum Erfolg der beiden im Dezember 1999 und April 2000 durchgeführten Kapitalerhöhungen bei. Mit beiden Kapitalerhöhung zusammen ist es gelungen, die Bilanzstruktur von SCHNEIDER durch die Aufnahme von rd. 135 Mio. DM zusätzlichem Eigenkapital ganz deutlich zu verbessern.

      Und drittens sei die Akquisition nicht zuletzt auch deshalb ein großer Erfolg gewesen, weil man sich im Lichte des herausragenden Potentials der Technologie für SCHNEIDER auf einen fairen Kaufpreis einigen konnte. Herr Niemeyer nutzte die Gelegenheit, dem bisherigen Partner DaimlerChrysler für die erfolgreiche Kooperation zu danken.

      Dieser Erfolg ist nach Ansicht der Vorstands auch eine wesentliche Ursache für die Verdreifachung des Börsenkapitalisierung seit der Akquisition.

      SCHNEIDER verfüge heute über zwei Geschäftsfelder, die für die Zukunft des Unternehmens beide wichtig seien. Der Bereich "Laser-Display-Systeme" vermarktet eine hochinnovative Technologie mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und hohem Ertragspotential. Dieses Geschäftsfeld sei der Schlüssel zur Zukunft von SCHNEIDER und Basis des Shareholder Value. Das bisherige Stammgeschäft von SCHNEIDER ist die "klassische Unterhaltungselektronik". Dieser Bereich verfüge u. a. über das Know-how und die Strukturen, um in wenigen Jahren Laser-Display-Geräte für den Heimgebrauch zu vermarkten. Er könne daher einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Laser Technologie im Consumer Bereich leisten.

      SCHNEIDER hat die angestrebte und mit der Akquisition der LDT Beteiligung möglich gewordene Neustrukturierung bereits weitgehend umgesetzt. Im März 2000 wurde die Grün-dung der SCHNEIDER Laser Technologies AG rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres durch Rechtsformwandlung und Umfirmierung der LDT GmbH & Co. KG eingeleitet und mit Eintragung im Handelsregister 17. Juli 2000 abgeschlossen. In dieser Gesellschaft wurden unter einheitlicher Leitung sämtliche Entwicklungsaktivitäten, der Vertrieb und die Produktionsaktivitäten zusammengeführt. Die Entwicklungsaktivitäten verbleiben räumlich in Gera, Produktion und Vertrieb haben ihren Standort am Stammsitz in Türkheim.

      Das bisherige Stammgeschäft, die "klassische Unterhaltungselektronik", soll rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres in ein Tochterunternehmen, die Dual GmbH, ausgegliedert werden. Anschließend wird durch Formwandlung und Umfirmierung die "SCHNEIDER Electronics AG" entstehen.

      Die SCHNEIDER Rundfunkwerke AG nimmt zukünftig Holdingfunktionen für beide Tochtergesellschaft wahr. SCHNEIDER nutzt die Gelegenheit, dem Unternehmen einen neuen, modernen und dem tatsächlichen Unternehmensgegenstand angemessenen Namen zu geben und firmiert daher in "SCHNEIDER Technologies AG" um.

      Neben den genannten Verbesserungen der Strukturen sei es im vergangenen Jahr auch gelungen, die Basis für einen nachhaltigen Turnaround im Stammgeschäft zu legen. Nach vielen Jahren mit rückläufigen Umsatzerlösen ist es SCHNEIDER im vergangenen Jahr nach einem sehr schwachen ersten Halbjahr bereits gelungen, den Umsatz durch ein Bündel von Maßnahmen entgegen der Branchenentwicklung sehr deutlich zu erhöhen. Die damit erreichte deutliche Verbreiterung der Mengenbasis war eine wichtige Voraussetzung dafür, den Turnaround erfolgreich einzuleiten.

      Dieser positive Trend setzt sich laut Herrn Niemeyer im Geschäftsjahr 2000 fort. Im ersten Halbjahr konnten Umsatz und Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr wiederum sehr deutlich erhöht werden. Allerdings deuten sich für das zweite Halbjahr Ergebnisrisiken aufgrund von Schwierigkeiten auf den Beschaffungsmärkten an.

      Die Verbreiterung der Umsatzbasis sei für die Wiedererreichung der Profitabilität von entscheidender Bedeutung. Mit einem Umsatzvolumen von rd. 277 Mio. DM in 1999 - nach nur rd. 208 Mio. DM in 1998 - habe SCHNEIDER noch eine eindeutig unterkritische Größe gehabt. Dies führte unter anderem dazu, daß in der Beschaffung die erforderliche Einkaufsmacht fehlte und die eigenen Fertigungskapazitäten über das Gesamtjahr gesehen nicht ausgelastet waren. Das im 2. Halbjahr 1999 eingeleitete Wachstum sei zudem noch nicht nachhaltig gewesen, da es zu einem erheblichen Teil auf einem Großauftrag beruhte.

      Im ersten Halbjahr 2000 habe es das Unternehmen aber geschafft, ein nachhaltiges Wachstum einzuleiten, mit dem im nächsten Jahr eine ausreichende Umsatzgröße von rd. 400 - 500 Mio. DM erreicht werden könne. Herr Niemeyer erläuterte ferner ausführlich die bei der Markteinführung der Laser-Display-Technologie verfolgte Strategie. SCHNEIDER hat seit 1990 Grundlagenforschung und Entwicklung in einem in dieser Art gänzlich neuen Geschäftsfeld begonnen und vorangetrieben - der Entwicklung von Laser-Display-Systemen für Bildprojektionen unter Verwendung von Lasern als Lichtquelle anstelle der sonst üblichen Projektionslampen. Sie beruht auf einer Basistechnologie, die SCHNEIDER umfassend durch Patente und Patentanmeldungen geschützt hat.

      Die Laser-Display-Technologie ist die weltweit erste Projektionstechnik, die mit fortschrittlicher Lasertechnologie eine hochauflösende Video- und Datenprojektion in einer bisher nicht gekannten Qualität ermöglicht. Die Systeme projizieren gestochen scharfe Bilder in höchster Brillanz und unbegrenzter Schärfentiefe auf nahezu beliebig geformte Oberflächen. Die Lichtquelle des Projektors ist ein dioden-gepumpter Festkörperlaser, speziell entwickelt zur Projektion von lichtstarken Bildern mit sehr großem Farbumfang.

      Schon in der Entwicklungsphase habe SCHNEIDER die eigenen Kräfte auf die Entwicklung der Kerntechnologie und des Gesamtsystems konzentriert. Zur Unterstützung der eigenen Entwicklungsaktivitäten habe SCHNEIDER mit zahlreichen Spezialisten aus Wissenschaft und Industrie zusammengearbeitet, die man zu einer Allianz unter Führung von SCHNEIDER zusammenführen konnte. Damit wurden die eigenen Kräfte vervielfacht und das in den einzelnen Fachrichtungen jeweils beste Know-how für die Laser-Display-Technologie verfügbar gemacht. Die Entwicklung der neuen Technologie erforderte in verschiedensten "Disziplinen" - wie der Lasertechnik, der Optik, der Mikroelektronik, der Präzisionsmechanik und der Software - Höchstleistungen, mit denen die Grenzen des bis dahin Möglichen teils deutlich verschoben werden mußten. Viele der Entwicklungspartner aus der Industrie wurden mittlerweile zu Lieferanten wichtiger Baugruppen.

      Auf diese Weise sei es SCHNEIDER als mittelständischer Firma - im Zeitraum 1996 bis 1999 mit Unterstützung von DaimlerChrysler - gelungen, eine so komplexe Technologie in einem doch recht kurzen Zeitraum von der Grundlagenforschung bis zum Seriengerät zu entwickeln.

      SCHNEIDER hat begonnen, dieses Prinzip - nämlich die Einbeziehung des jeweils besten verfügbaren Know-hows und der geeignetsten vorhandenen Ressourcen - auch gezielt im Vertrieb zu nutzen, und man beabsichtigt, den Umfang der Vertriebsallianzen noch wesentlich ausbauen.

      Dabei setzt SCHNEIDER auf Partner,

      · die entweder innerhalb ihrer Branchen eine führende Position einnehmen - wie z. B. Zeiss im Bereich Planetariumsausrüstung,
      · die über besondere technologische Kompetenzen verfügen, die gemeinsam mit unser Technologie neue Anwendungen ermöglichen - wie Silicon Graphics, deren Computertechnologie die Projektion von Videodaten in Echtzeit in Kuppeln ermöglicht,
      · oder mit starker regionaler Marktpräsenz, wie z. B. ein spezialisiertes großes Handelshaus in Japan.

      Nachdem der Anlauf der Serienproduktion im zweiten Halbjahr 2000 planmäßig verlaufe, beginne SCHNEIDER zunächst mit der Vermarktung in professionellen Marktsegmenten. Nach der aktuellen Planung gehe SCHNEIDER davon aus, daß man bis zum Jahr 2003/4 auch die Technologie für Laser-Display-Geräte für den semi-professionellen und den Heimgebrauch bis zur Serienreife entwickeln werde. Mit diesen Geräten zielt SCHNEIDER auf einen sehr großen Markt. Allein im Bereich der TV-Geräte im oberen Bereich mit entsprechender Bildgröße habe dieser Markt ein Volumen mit Stückzahlen im 2-stelligen Millionenbereich pro Jahr.

      Der Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG
      Benedikt Niemeyer (Vorsitzender des Vorstandes)
      Ralf Adam (Mitglied des Vorstandes / Investors Relations)
      Herbert Leinauer (Mitglied des Vorstandes)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:29:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo SchneiderianerInnen,

      ich komme gerade von der Schneider HV und möchte denen, die nicht dabei waren, „brühwarm“ berichten:

      Im Zentrum stand natürlich die Rede von Herrn Niemeyer, der das abgelaufene Geschäftsjahr 99 nochmals zusammenfaßte. Die Details stehen alle im Geschäftsbericht 1999, der den Aktionären ja zuging und im übrigen auch auf der Homepage von Schneider ( www.schneider-ag.de ) zu finden ist .

      Interessanter waren natürlich die Bemerkungen zum aktuellen Geschäftsjahr. Im ersten Halbjahr 2000 setzte sich die deutliche Umsatzbelebung des letzten HJ 99 im Unterhaltungselektronikbereich ( ab sofort „Schneider Electronics“ ) fort. Es wurden insgesamt 180 Mios umgesetzt, wobei einzelne Aufträge sogar abgelehnt werden mußten, da es im Bereich der Integrierten Schaltungen international Lieferengpässe gibt. Insgesamt aber hofft Herr Niemeyer auf einen Jahresumsatz in diesem Bereich von etwa 400 - 500 Mios.

      Zu „Schneider Laser Technologies“:

      Die ersten Serientestmodelle des Laser Projektors sind fertig und werden einer letzten Alltagserprobung unterzogen. Ein Gerät war da und konnte besichtigt werden. Der Laser selbst hat etwa die Größe einer 4-Personen-Gefriertruhe. Einzelheiten darüber können bei www.Jenoptik.de nachgelesen werden.

      Die Möglichkeiten des neuen Projektors wurden in einem kurzen Spot vorgeführt. Zunächst wurden Vectorgrafiken gezeigt. Das sieht ähnlich aus wie ein Zeichentrickfilm, die Ränder der Figuren sind aber farbig und leuchten. Es muß auch ähnlich aufwendig sein wie ein Zeichentrickfilm. Das Bild flackerte deutlich. Eine Mitarbeiterin erklärte mir, daß dies einfach daran lag, daß man aus Sparsamkeitsgründen die Frequenzzahl der einzelnen Bilder niedrig gehalten hat. Die Projektionstechnologie an sich ist natürlich in der Lage, völlig flickerfrei zu projezieren, was beim abschließenden „normalen“ Filmbeitrag auch klar ersichtlich wurde. Es war, wie in den vergangenen Jahren auch, einfach schön, diese Spitzentechnologie live zu erleben. Herr Adam, für IR zuständiges Vorstandsmitglied, hat versichert, daß jeder interessierte Aktionär nach Absprache einer Laserdemonstration im Vorführraum in Türckheim beiwohnen kann.

      Doch zurück zu Herrn Niemeyer. Er sagte, daß die Auslieferung der Serienmodelle im November beginnt, wenn die Erprobungsphase der Serientestmodelle abgeschlossen, und die erforderliche Infrastruktur aufgebaut ist. Er rechnet mit etwa 15 - 20 verkauften Einheiten in diesem Jahr. Auch im nächsten Jahr wird die Stückzahl nicht sehr hoch sein, da es einfach noch an genügend Laserquellen fehlt. Jenoptik baut derzeit eine spezielle Fabrik, die aber erst in etwa 2 Jahren „an`s Netz geht“. Bis dahin werden die Laser eben noch nicht in Großserie gefertigt und stehen nur im begrenzten Umfang zur Verfügung.

      Den Preis für ein System kann man schlecht pauschal angeben, da unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Systeme verlangen. Er nannte aber eine Summe von etwa DM 500 000 für ein „einfaches“ System. Planetarien und Kuppelprojektionen erforden, wenn ich alles richtig verstanden habe, 4 bis 6 Systeme und in Montreal hat das Planetarium von Denver spontan 16 Systeme bestellt. Ein weiteres US - Planetarium hat noch bestellt, wenn ich es richtig verstanden habe, war es Los Angeles ( Hollywood, schau Dir die Möglichkeiten genau an!!! ). International gibt es etwa 700 Planetarien, die als Zielgruppe in Frage kämen.

      Außer Planetarien hat auch schon die Bundeswehr Interesse an den Simulationsmöglichkeiten bekundet.

      Was den Privathaushalt anbelangt, so wird hier ein etwas anderes System mit anderen Partnern entwickelt, was für die privaten Belange ausreicht und wesentlich kostengünstiger sein wird. Herr Niemeyer versprach definitv, daß wir auf jeden Fall die FußballWM 2006 zu Hause mit dem Projektor sehen können. Beginnen wird die Auslieferung an private Haushalte vielleicht noch 2003, spätestens aber 2004. Der Preis im privaten Bereich wird anfangs vielleicht bei DM 8000, später bei etwa DM 5000 liegen. Dies ist günstig im Vergleich zu den äußert schweren und etwa 20 000-DM- teuren Plasmabildschirmen, die derzeit zu haben sind. Ich glaube, man muß auch nicht vergessen, daß dieses System eben nicht nur ein Fernseher ist, sondern ein Computer mit Internetanschluß. Je nach Ausstattung erspart man sich eben den herkömmlichen PC, und damit wäre das System meines Erachtens keinesfalls überteuert ( zumal nicht dann, wenn sich unsere Aktien weiter so prächtig entwickeln, wie in den letzten 12 Monaten ).

      Auch exotischere Lösungen werden angedacht. Zur Milleniumsfeier am Times Square in New York hat es leider nicht gereicht, da die Technologie noch nicht soweit war. Aber in absehbarer Zeit wird es möglich sein, Zeppeline von innen anzustrahlen, so daß für jeden sichtbar auf der Oberfläche Bilder und Filme ablaufen können ( na, interessiert, Fuji ???). Irgendwann in den nächsten Jahren will Schneider in New York den Jahreswechsel mitfeiern, noch vor dem nächsten Milleniumwechsel.

      Von Seiten der Konkurrenz hat Schneider offenbar derzeit nichts zu befürchten. Etwa 7 oder 8 Unternehmen weltweit versuchen sich an der Technologie, aber die Mitarbeiter von Herrn Deter, die die Konkurrenz routinemäßig beobachten, sehen derzeit keinen, der auch nur annähernd an der Serienreife dranwäre.

      Herr Adam hat sich u.a. als Vorstandsmtglied mit der Zuständigkeit für IR vorgstellt und versprochen, daß sich die Informationspolitik des Hauses „Schneider Technologies“ deutlich verbessern wird. Er wird regelmäßig über technische und wirtschaftliche Fortschritte berichten. Die Internetpräsenz wird derzeit völlig überarbeitet. Wer weiß, vielleicht entfällt damit eines Tages die Existenzberechtigung unseres Threads.

      Der Rest der HV war eigentlich uninteressant, wenn man die Tagesordnung kennt. Die einzelnen Punkte wurden verlesen und es wurde darüber abgestimmt.
      Ärgerlich war allenfalls der Auftritt eines „Klein“aktionärs, der immer wieder völlig konzeptionslos ( so bezeichnete er seine Beiträge selbst ) das Wort ergriff und entsetzlich ermüdende und oft sinnlose Kommentare abgab. Aber das ist wohl der Preis, den man als Teilnehmer eines HV bezahlen muß.

      Gruß an alle

      PM 4400

      P.S.: Kann mir jemand erklären, wie ich einen neuen Schneider Thread eröffne? Ich hab`s vergessen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:54:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mach ich doch gerne...:)

      Klick einfach auf den folgenden Link:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/newthread.p…

      In dem, Fenster, welches einen neuen Thread im korrekten Segment Aktien SMAX / Nebenwerte öffnet, brauchst Du dann nur noch die Daten entsprechend einzugeben. Wichtig: Der Threadtitel (Das tapfere Schneiderlein III) bei "Thema" und die Cedel-Nr DE0007193401, welche Du bei "Aktie" eingibst...

      Gruß an alle SchneiderianerInnen von einem Microvision-Aktionär, der die Gemeinde herzlichst zu einem Austausch der Erfahrungen in "unserem" Board einlädt - werde mich Euch die kommenden Tage anschliessen, zumal Schneider im Großen mindestens ebenso überzeugend an den Möglichkeiten der Lasertechnologie arbeitet, wie MVIS im "kleinen"...;)

      cu @ all
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:04:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Herzlich willkommen, Isaac,

      Du warst ungefähr 10 Sekunden schneller. Jetzt geht es mir so wie 000Schneider.

      Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Thread, auf die konstruktiven Diskussionen, d.h. folglich auf ein Wiedersehen.

      Gruß
      Linda
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 03:03:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sorry Linda,

      hätte ich gewußt daß eine Dame hinten ansteht, hätte ich Dir auf jeden Fall den Vortritt gelassen ;)

      Freue mich auch schon auf den nächsten Thread - vielleicht könnte ihr mir bezüglich meines Einstiegs ein wenig behilflich sein und mal eine Schätzung bezüglich der kurzfristigen Kursentwicklung abgeben? Ich kaufe zwar ohnehin sukzessiv, aber da in diesem Thread guter Rat nicht gerade Mangelware ist, kann die Frage ja nichts schaden, oder? :) :) :)

      Gruß
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:20:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Morgen zusammen!

      bin jetzt auch erst auf Schneider aufmerksam geworden. Guter Thread hier.
      Bin selber in Microvision (MVIS, 904586) investiert, habe auch einen Thread, der jedoch kaum Beachtung findet. Wir sollten vielleicht versuchen nicht voreingenommen vom eigenen Papier zu sein und unsere Informationen nüchtern austauschen.
      Ganz oberflächlich aufgefallen ist mit die lange Seitwärtsbewegung Schneiders, die Kooperation mit Zeiss (MVIS hat mit denen nämlich auch eine) und Siemens soll angeblich auch an Bord sein (bei MVIS ist sie an Bord).
      Schneider scheint den Laser auf eine größere Fläche zu projezieren, Microvision arbeitet mit einem system, welches ermöglicht, Bilder direkt auf die menschliche Pupille zu projezieren.

      Soviel fürs erste, es steht ein ganzes Stückchen Arbeit uns bevor! Eines ist uns aber allen gemeinsam: wir wissen welches Potential dieses Einsatzgebiet hat! Man muß nur auf den Markt-und Technologieführer setzen.

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:20:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      hallo isaac

      danke für die KB.die eröffnung überlassen wir dann unserem threadgründer und vater dieses boards pp44oo.

      KZ bis ende 2000 - 120
      das kannst du aber in älteren beiträgen noch nachlesen

      bis jetzt(10 uhr) 8000st.nicht schlecht!

      ich hoffe das die nervensäge von gestern(h.klein)noch immer im stau steht und niemals wieder eine hv besucht.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:33:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default.asp?pagetype=5&An…

      20.07.2000
      Schneider Rundfunkwerke Scheideweg
      Frankfurter Tagesdienst


      Die Schneider Rundfunkwerke (WKN 719340) wandeln nach Angaben des
      Frankfurter Tagesdienstes auf einem charttechnischen Scheideweg.

      Nach der Verdopplung des Kurses am Anfang des Jahres, befände sich der
      Aktienkurs nun in der Konsolidierungsphase, wobei sich die charttechnische
      Ausgangslage derzeitig nicht eindeutig darstelle. Nach Ansicht der Analysten des
      Frankfurter Tagesdienstes sei es zunächst wichtig das die Unterstützung bei 54 Euro
      halte. Im negativen Fall müsse man sich sonst wieder mit Kursen um 45/47 Euro
      anfreunden.

      Sollte jedoch auf Schlusskursbasis ein Kurs von 61 Euro überboten werden, könne
      man sich seitens der Experten auch wieder Kurse in einem Niveau von 66/68 Euro
      vorstellen. Zur Zeit notiere der Kurs aber noch bei 59,50 euro.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:55:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      hi,
      ne 54 oder 47 wäre natürlich schön zum nachkaufen,aber ich glaube nicht dran,das wir die 38 TL wesentlich nach unten verlassen.
      warum?
      bei allem optionsgemunkel,nein glaube ich nicht,denn

      1.134.000 stück x (na vieleicht) 60 = auch geld (oder?)

      man wird es nicht übertreiben

      es werden auch keine 80% des gesamtvolumens in 2000 ausgegeben ,sondern nur 60%.
      (hmmmm,warum den?)hab dann auch mit ja gestimmt.
      die begründung war,"man hätte noch mal den aktionären gesprochen"
      schön wenn man über alles reden kann,oder?



      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:23:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      es muß richtig heißen

      "man hätte noch mal mit den aktionären gesprochen"(sorry)

      -na die 61 steht ja schon,mal gucken ob wir sie halten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das tapfere Schneiderlein II