checkAd

    Zalakeramia - auf zu alten Höhen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 20:44:54 von
    neuester Beitrag 12.06.00 11:38:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 152.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:44:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zalakeramia ist ein ungarischer Bauzulieferer.
      Der Kurs kam vor einem Jahr gewaltig unter die Räder, weil ein Kredit in Dollar aufgenommen wurde, ohne gegen Währungsschwankungen abgesichert zu sein.
      Als die Umschuldung unter Dach und Fach war, stieg der Kurs von 6 oder 7 Euro bis auf 12,2 (dort habe ich gekauft).
      Direkt nach meinem Einstieg begann eine Konsollidierung, die 2/3 des ersten Anstiegs wieder auffraß. Runter ging es bis auf 8, aktuell ist der Wert wieder auf 10 gestiegen.
      Es kann gut sein, daß damit ein langfristiger Aufwärtstrend eingeleitet ist, alte Tiefs wurden nicht mehr getestet. Gelingt ein Anstieg über 12,5, dann ist der Trend manifest.
      Über die guten wirtschaftlichen Aussichten von Ungarn brauche ich hier nichts zu schreiben, auch die EU-Konvergenz gilt es zu berücksichtigen.
      Leben muß man mit einer etwas höheren Volatilität, gerade bei Z.
      Meinungen??
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Z. kam unter die Räder, weil der Pleitegeier über dem Unternehmen gesichtet wurde. Inzwischen aber hat sich die Lage deutlich verbessert, der Geier kreist nun anderswo. Das Unternehmen liefert sehr gute Produkte, hat einen guten Ruf und dürfte von dem noch immer anstehenden Bauboom in Ungarn profitieren.
      Aktuell auf alle Fälle ein Langfrist-Investment, wer´s noch nicht im Depot hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zalakeramia - auf zu alten Höhen?