checkAd

    Der Schlag mit der Zinskeule (EZB) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 20:27:04 von
    neuester Beitrag 09.06.00 00:27:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 154.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallöchen,

      monatelange Kursverluste des Euro setzen anscheinend die Nerven von den EZBlern blank. Anders kann man die kräftige Erhöhung der Zinsen im Euroraum nicht interpretieren. Das war nunmehr die vierte Erhöhung im diesem Jahr. Warum wird mit der Keule auf das angebliche Inflationsgespenst in Europa eingeschlagen ? Will man die erst langsam in Fahrt kommende Konjunktur im Euroraum wieder abwürgen ? Fragen über Fragen, die mich wirklich sauer aufstoßen. Jedenfalls setzen diese hochrangigen Experten – oder soll ich besser sagen Konjunkturabwürger - eine konjunkturelle Erholung schamlos aufs Spiel. Die Kernländer Europas glänzen nach wie vor mit Arbeitslosenquoten von teilweise über 10 Prozent. Das interessiert diese Dreimalneunklugen Geldaposteln überhaupt nicht. Diese Magnaten der Finanzwelt können ja auch ihren Hummer, Kaviar oder auch Champagner fressen und saufen. Die Arbeitslosen bekommen von diesen Herrschaften wieder einen kräftigen Tritt in den Hintern. Das Problem der Arbeitslosigkeit in Europa wollte man mit der Einführung des Euro bekämpfen und genau das Gegenteil geschieht. Jetzt sehen wir das ganze Dilemma einer schwachen Währung – anders kann man den Euro nun wirklich nicht bezeichnen – man muß die Zinsen erhöhen, um letztlich den Euro stabil zu halten. Auch wenn nun viele das Gegenteil behaupten, daß war meines Erachtens einer der Hauptgründe für diese kräftige Anhebung. Der Euro hat nicht nur gegenüber dem Dollar Schwäche gezeigt, er war auch gegenüber anderen Währungen schwach. Fazit: Das kommt dabei heraus, wenn man eine starke Währung gegen eine schwache tauscht.

      Gruß Capoon
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      hier wird man ja schneller durchgereicht als Aidskranker im Nonnenkloster. Hat denn keiner von EUCH eine eigene Meinung über diese Zinsabenteurer der EZB???

      Gruß Capoon
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:27:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch. Hier meine Meinung:

      2x schluck, vergessen. Das war`s. Zukunft! nicht
      Vergangenheit ist das, was die Börse voranbringt.

      Gute Unternehmen zahlen keine Zinsen sondern bekommen
      welche, für das Geld das sie anlegen ;)

      gruß brem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Schlag mit der Zinskeule (EZB)