checkAd

    Konservativer Anleger bittet um Meinung zu Depot auf 3-5J. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 17:29:22 von
    neuester Beitrag 21.06.00 11:16:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 159.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:29:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir in den letzten 1 1/4 Jahren folgendes Depot
      "zusammengekauft":

      Nokia: Kauf 05/99 zu 17,25 EUR
      SAP: Kauf 04/99 zu 294,00 EUR
      Philip Morris: Kauf 01/00 zu 23,80 EUR
      Worldcom: Kauf 03/00 zu 45,80 EUR
      Cisco Systems: Kauf 05/00 zu 59,80 EUR

      Hätte gerne Einschätzungen, ob ich mit meinem Depot eine
      jährliche Rendite von ca. 30% erzielen kann. Bin auch
      dankbar für sonstige Meinungen zu meinem Depot.

      Gruß Hubfra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:59:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur,wenn ein rauchender, koreanischer Cowboy mit seinem SAP-Handy mailt: Wenn ich schon nicht mehr rund um die Worldcom, fahr ich heut abend wenigstens in die Cisco.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:02:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bioschreck,

      vielen Dank für die doch sehr aufschlußreiche Einschätzung zu
      meinem Depot.
      Diese wird der Performance sicher weiterhelfen !!!

      Hubfra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:26:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Hubfra,
      der Anfang ist doch perfekt. Meinst Du nicht, dass Deinem Depot noch ein paar Werte mehr von diesem Kaliber nicht
      schaden könnten? Ich denke z.B. an Telefonica, EMC,Amgen, Oracle oder auch Microsoft (bei dem Kurs!!).
      30% sind schon drin. Wenn aber die High-Techs in Zukunft mal nicht mehr so rasant Umsatz und Gewinn steigern wird`s schwer.
      Ich würde deshalb noch ein bisschen mehr in die good "Oldies" investieren. General Electric, J&J, Medtronic etc.
      Mein Glückwunsch noch zu Philip Morris. Ich hab` sie auch, bin nicht im Minus und freu` mich über die Dividende.
      Bis der Kurs durch die Decke geht, ist nur eine Frage der Zeit.
      So long....
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:16:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Medtronic sollte ein "MUß" für Dein Depot sein, vielleicht noch Carrefour, Numico, GE
      Auch ein paar Grosse Tech-Firmen können nicht schaden:
      Meine Tipps: Nokia, EMC, JDS Uniphase oder Corning (etwas defensiver)
      Phillip Morris ist zwar sehr billig, aber erst ein Kauf, wenn das Unternehmen aufgespaltet wird. Zur Zeit keine Langfristanlage.
      Generell sollten Langfristanleger nur kaufen, wenn ein langfristiger Aufwärtstrend intakt ist. Das ist bei p.mo nicht der Fall !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konservativer Anleger bittet um Meinung zu Depot auf 3-5J.