checkAd

    Aktuell: Manipulation der Indizes an der Nasdaq!!! Vorsicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 20:31:29 von
    neuester Beitrag 21.06.00 22:26:48 von
    Beiträge: 40
    ID: 162.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:31:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      es ist was faul bei den Internetindizes. Die Schwergewichte der Internetindizes ALLE unter dem Durchschnitt, die meisten im Minus.

      Dennoch liegen die Indizes ALLE mehr als 4% im Plus.

      So werden Kurse GEMACHT!







      Würde mich über Werte freuen, die ÜBER obiger Durchschnittsperformance liegen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:34:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi fsch,
      rambus z.B., damit habe ich nämlich heute ganz gut verdient. Ansonsten: Immer mit der Ruhe, bloß keine Verschwörungstheorien.
      Grüße
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:36:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi tweety,

      ich weiß:

      Rambus, Ariba & Realnetworks.

      Das genügt aber bei Weitem nicht!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:40:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das passt auch zu den Manipulationen am
      Goldmarkt.
      Es wird getrickst auf Teufel komm raus.
      Schaut Euch den Bericht mit den
      Schieflagen der 16000 T Gold an.
      (unter goldaktien)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:40:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Außerdem passen die Intradayverläufe nicht zum Durchschnitt:







      Noch nie war es so offensichtlich wie heute, gab`s aber schon sehr häufig!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:44:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi fsch,
      so ganz verstehe ich das nicht, vielleicht bin ich zu gutgläubig. Aber wenn es das schon häufiger gab, müßte das längst bekannt sein und es wäre dagegen vorgegangen worden. Oder etwa nicht? Wer manipuliert und warum?
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:46:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier die Kurslisten zu Service & Commerce-Index, da kann sich jeder überzeugen, daß hier was oberfaul ist:
      (zum Internet Composite habe ich leider keine Zusammensetzung)

      Internet-Commerce:
      (leider keine Nasdaqliste, aber wer die Werte kennt, weiß wo die zur Zeit stehen, jedenfalls nicht über dem Durchschnitt):

      http://quotes.boerse.de/djiinternet.htm


      Internet-Service:
      http://quotes.boerse.de/djiinternet2.htm
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:46:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist mir alles zu hoch für den Feierabend, mir sind nur die ungewöhnlich dünnen Umsätze aufgefallen (nachdem am Fr. jede Menge Papiere verschoben wurden)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:47:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut Euch nur das jämmerliche Volumen an der NASDAQ an.

      Ausserdem mehr fallende als steigende Aktien,

      mehr neue Tiefs als neue Hochs,

      Internetaktien ziehen nicht mit,

      viele grosse Werte halten gerade mal ein minimales Plus (Cisco z.B.)

      Wo sind denn die Big Player, wenn der Markt auf diesem Niveau ein Kauf sein soll ? Ich vermute mal, da stürmen ein paar "Kleine" vor, die sich über ihr handlen vermutlich gar nicht bewusst sind.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:09:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      Ich denke auch, dass hier manipuliert wird: Man treibt den Index über den Widerstand bei 3900 durch marktenge Werte, verkauft dann seine Werte an die Privatanleger, die jetzt mit dem Beginn der Sommerralley rechnen, und freut sich wenn die Kurse vor der Fed-Sitzung nochmal auf 35xx fallen.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:12:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Swip,

      das wäre ja alles noch schön und gut, wenn rein RECHNERISCH der Index richtig ermittelt würde.

      Aber die aktuellen 6,43% sind UNMÖGLICH. Welche Werte sollen diesen Schnitt HEUTE denn bewirken???

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:29:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi fsch,
      also ich versuch`s noch mal. Wir sind uns doch einig, daß der Index nicht 1:1 gebildet wird, sondern entsprechend der jeweiligen Marktkapitalisierung. Vielleicht ist es es nun einmal so, daß die großen Wete besonders zugelegt haben. Mich würde wirklich einmal das Berechnungscerfahren eines solchen Indexes interessieren.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:35:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi tweety99,

      nein. Gleich ob nach Kursen oder nach Performance:

      UNMÖGLICH, daß wir HEUTE mehr als 2% im Plus liegen. Und selbst 2% sind schon unwahrscheinlich.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Sie Dir doch einfach mal die Einzelwerte des Internet-Commerce-Indexes an!!! Da ist nix mit >7% drin bis auf 2/3 Ausnahmen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:38:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      fsch, die summe ist in ihrer gesamtheit mehr als nur eine aufsummierung der einzelglieder. ist doch logisch :D


      Ein ameisenstaat macht mehr aus als nur die summe der einzelnen ameinsen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:38:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut mal bei www.comdirect.de unter informer-NASDAQ 100 Index nach. Da sind die Werte mit dem aktuellen Tagesstand aufgelistet. Und da sieht man deutlich dass die Mehrheit im Plus ist!

      stockexpert
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:48:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi stockexpert,

      es geht nicht um Plus, es geht um den DURCHSCHNITT.

      @Rukus,

      .

      Mir soll`s gleich sein. Wenn der Index morgen runter geht, dann gehen Eure Werte die heute nicht gestiegen sind auch mit.

      Viel Spaß.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:50:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle Klugscheißer (vor allem RUKUS).

      Der Internetindex liegt momentan >7% im Plus.

      Welche US-Internetwerte liegen denn heute 7% im Plus?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:51:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      fsch, ich war gerade bei comdirekt und auf dne ersten blick siehr alles ganz gut aus. ich glaube, die teles-os haben einen dauerhaften schaden bei dir hinterlassen :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:55:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Okay fsch, einmal angenommen Du hast recht.

      Wie sollen die Indizes manipuliert werden?

      Plumpe Zahlenfälschung. Das wäre doch viel zu durchsichtig und würde sofort entlarvt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:00:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rukus,

      Du meinst Totalschaden wie bei Dir?

      @MoreAndMore,

      simpelst. Wer an der Quelle sitzt, kann mit den Zahlen spielen.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Mir hat immer noch niemand Internetwerte (außer meinen obigen dreien) genannt, die mehr als 7% im Plus liegen. Alle Schwergewichte weit unter 7 oder sogar im Minus:

      Amazon, CMGI, Commerce One, Qualcomm, Yahoo, Lycos, E*Trade, Ebay, etc.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:00:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      applied micro circuits + 7,8
      atmel +10
      echostar comm. +15,3
      electronic arts +8,7
      i2 +7,3
      intel +8
      kla-tencor corp +12
      legato systms +9,3
      medimmune 7,38
      nextlink comm. 8,5
      realnetworks +12,8
      siebel +7,1
      vites semiconduc. 7
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:04:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Rukus,

      LEGATO zum Beispiel ist eine LÜGE. Die habe ich selbst. Sind aktuell leicht im Minus!

      Du stinkst mir mittlerweile.

      fs

      Zu überprüfen über:

      http://www.nasdaq.com

      Zeichen: LGTO
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:04:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      fsch,

      mach ein paar screenshots zur dokumentation und rechne dann den index nach. es kann doch nicht sein das ganz amerika eine mafia-bande geworden ist, den nadsaq schön rechnet um morgen die dummen asiaten und euopäar abzuzocken.
      das wäre viel zu einfach um wahr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:05:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Außerdem geht es um Internetwerte!

      Seit wann ist Medimmune ein Internetwert?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:07:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @rukus,

      Deine Prozentsätze stimmen auch nicht.

      Ich warte N-TV ab. Wenn da keine Klärung erfolgt mache ich mir die Mühe einer Endabrechnung.

      fs
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:09:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die angabe beruhen auf comdirekt, eine überprüfung ergab bei legato ein datum-fehler, bei den anderen werten ist es der 19.6.2000

      copy:
      LEGATO SYSTEMS 18,375 09.06., 22:01 +9,29% 69,90 Mio

      schau selber nach, bzw. überprüfe dia angaben auf mehreren hp bevor du hier einen aufstand mit gefälschten indexen machst
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:11:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe der einfachheit halber stupide die nasdaq100 liste bei comdefekt abgetippt, wenn die 7% überschritten waren
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:16:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schaut euch diesen Link an, da wird der Nasdaq genau analysiert, die #Advance/Decline-Linie sagt euch wie das Verhältnis von Gewinnern zu verlierern ist!
      CU Maker
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:16:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:17:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      die prozentsätze ändern sih natürlich in der zeit, deswegen auch screenshots zur dokumentation
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:24:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi fsch,

      Inktomi ist noch stark gestiegen!

      Swip
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:25:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Klar heraus gesagt/geschrieben:

      Die meisten Kurse sind doch sowieso manipuliert, und das Schlimme daran ist, dass alle das anscheinend normal finden, z. B. Deutsche Telekom, da stand bei Consors am Freitag, dass es jetzt der letzte Tag sei, an dem die institutionellen Anleger versuchen könnten,die Telekom-Kurse nach unten zu drängen.

      Und dann am Freitag wurde versucht, den DAX nach oben zu treiben, oder noch ein Beispiel:

      noch um 20.25 wurden Viag-Aktien gehandelt.

      Ich dachte, der Handel geht nur bis kurz nach 20.00 Uhr.

      Und dann ist in den Staaten auch noch so`ne bescheuerte Mafia aufgeflogen, an der auch noch irgendwelche Bankleute beteiligt gewesen sein sollten.

      Oder ein Kurs steigt schon ein paar Tage, angeblich wissen die bei n-tv nicht, warum, denn erst Tage später kommt eine gute Nachricht über das betreffende Unternehmen.

      Ist doch alles (oder fast alles) manipuliert, vielleicht sogar genmanipuliert oder so.

      Ich glaube, dass sehr viele Insider ihr Wissen ausnutzen.

      Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass die Konsortialführer einer AG, deren Aktien gerade nicht so toll laufen, diese Aktien zum Kauf empfehlen, nur damit sie ihre eigenen Aktien noch loswerden zu einem etwas höheren Kurs.

      Anders können die wohl nicht an Geld kommen, was?

      Ziemlich peinlich sowas........

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:32:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich wollte eigentlich vernünftige Antworten.

      Aber das ist hier einfach zuviel verlangt.

      Adios Amigos.

      fs
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:49:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oha, jetzt hab´ ich wieder ordentlich Muffensausen, welche Gefahr doch wieder von einigen Board-Teilnehmern ausgeht:laugh:

      Diese Aura gefällt mir keineswegs, werde Platz machen für `ne Menge neue Gedanken des Users fsch......

      Wanna sleep....

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 02:39:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:00:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mir kommt es auch öfters komisch vor, daß von 100 NAS-Werte 90 im Minus liegen, 8 leicht im Plus und 2 mit anständigen Gewinnen....aber der NAS dennoch über 0,5% im Plus ist.

      Die Amis sind größtenteils ein dummes und durch und durch korruptes Börsenvolk.

      Es wird oft viel über den deutschen Markt hergezogen.....aber wir haben DEN BESTEN MARKT auf der Welt!!!!

      Zum Beispiel kann man hier nicht shorten....in den USA ist das fast 50% nur shorting.....und shorting ist KURSMANIPULATION PUR, denn man kann einen Kurs unabhänging von den Fundamentals dorthin bringen, wo man will.....und viele Leute sind dafür nicht nötig.

      Wenn ich die Amis in US-Boards als SAUDUMMES und hinter Europa stehendes Börsenvolk bezeichne, welche von uns Europäern noch SEHR VIEL zu lernen haben, dann werde ich nur als Rassisst bezeichnet!!!

      Tja, wenn man charakterlose und heuchlerische Menschen einen Spiegel vor die Nase setzt, dann kann man wohl nichts anderes erwarten.

      Die Amis halten sich moralisch ( Gruss an Billy und Monica :D )und intellektuell ( Gruss an die US-Börsianer) uns Europäern für überlegen......naja.....lassen wir den kleinen Kindern dies ruhig glauben!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:57:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Boersenkurse werden vom CIA, FBI, Mossad und Elvis Presley (ja, er lebt wirklich noch) alle manipuliert. Ohne den grossen Sachverstaendigen fsch waere dieser Schwindel nie aufgedeckt worden.

      Jedes Kind weiss doch, dass wenn man den Durchschnitt von N Zahlen bildet, keine dieser Zahlen niedriger als der Durchschnitt sein kann (so wie der ueberaus intelligente Politiker, der einmal gesagt hat, er wolle sicherstellen, dass alle Buerger mehr als den Durchschnitt verdienen). Da fsch ja gezeigt hat, dass einige Nasdaq-Titel weniger stark zugelegt haben als der Nasdaq100 Index, hat er ja nun eindeutig bewiesen, dass da geschummelt wird. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.

      Der zweite grosse Sachverstaendige asienfreund hat jetzt auch eindeutig, wissenschaftlich, unwiderlegbar, und elegant formuliert, bewiesen, dass alle Amerikaner (Amis, wie er sie so liebevoll nennt) einfach nur saudumm sind. Danke! Ich habe das schon immer geahnt, und jetzt habe ich endlich die Gewissheit.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:01:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Moniac,

      nach Deiner Definition eines Amerikaners scheint es sich bei Dir um den US-Präsidenten zu handeln.

      fs
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:46:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Re: fsch

      Hey, fsch, you are right! How the hell did you figure that out? You know Hillary lives in NY and when I am bored in the Oval Office (and no intern is around :D) I post messages in WO.

      By the way, you can call me Bill,

      Bill
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:26:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuell: Manipulation der Indizes an der Nasdaq!!! Vorsicht!