checkAd

    Neue Inspirationen für Metaboxler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 23:58:25 von
    neuester Beitrag 10.08.00 19:12:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 164.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:58:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Betrübnis sehe ich meine vertrauten Genossen Mitaktionäre verstrickt Disharmonie und zankenden Diskussionen.

      Was außer der Hitze kann zu solch beklagenswerter Gereiztheit geführt haben? Mir ist da eine Idee gekommen: Liegt es vielleicht an zu einseitigem Anhaften der Aktionärsseele (und vermutlich auch des Wertpapierdepots) an einer Aktie bzw. nur einem Unternehmen? (Unser fernöstlich geschulter hellsoe dürfte spontan zustimmen.)

      Es wäre denkbar, daß die Frustration und damit auch die Aggressionsbereitschaft steigt, wenn man sein ganzes Herz an einen Wert hängt (das kann man durchaus auch in einem weiten Sinne verstehen, aber zunächst bitte im engeren der "Schatzbildung"), und dieser nun so überaus wertgeschätzte Wert entwickelt sich vorübergehend nicht so wie gewünscht bzw. erwartet. Dann wird man vielleicht ganz kribbelig und reagiert rasch gereizt, wenn ein auf der Durchreise befindlicher arglos in den liebgewordenen Thread hineinschneiender und -schreibender Fremder Bemerkungen macht, deren Dusseligkeit in Ermangelung des umfassenden Informationbestands der angestammten Threadinhaber (oder -insassen?) er nicht ermessen kann. (Manchmal kann ein solcher "fremder Hergereister", wie Rilke sagte, aber auch "wie ein Wind durch unsere müden Geister" gehen und uns "einen neuen Griff" zeigen.)

      In diesem Sinne eine Anregung von mir:

      Ich persönlich fühle mich viel wohler, seitdem ich mich aus der einseitigen libidinösen Fixierung auf Metabox gelöst habe. Es ist und bleibt eine sehr interessante Firma - aber auch mit anderen Aktien kann man gutes Geld verdienen. Und die Verpflichtung zur Aktionärsmonogamie mit Untreuetatbestand bei Strafe des Ausschlusses von der HV gibt es doch nicht - wenngleich mal zuweilen den Eindruck gewinnt, manch eine besitzliebende Aktionärsseele erlebt es so ("Mmmeeiiiiine Meeetabox!!!!" -oder Siieemens oder...).

      In diesem Sinne möchte ich meinen lieben Brüdern und Schwestern Anteilseignern die zusätzliche Beschäftigung mit zwei weiteren Aktien empfehlen: Motorola und Infospace. In den Motorolathread "Warum geht Motorola nicht ab?" (noch nicht) habe ich einen Artikel aus der heutigen Chikago Tribune hineingestellt, aus dem man unschwer die Interessenschnittmenge an Motorola, Metabox und Infospace erkennen kann. Infospace und Metabox sind ja ohnhin Brüder im Geiste.

      Seid für heute alle herzlich gegrüßt,

      Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wegen der Set-Top-Boxen stelle ich mein Posting aus dem Motorola-Thread auch mal hier rein. Man sieht, wie das Geschäftskonzept von Metabox so langsam überall in der Welt aufgeht - wenngleich Südkalifornien und Israel in Sachen Hightech die absoluten Vorreiter sind. Aber Kabelnetzbetreiber denken auch in anderen Regionen so.

      von Janphil 22.06.00 10:35:03
      betrifft Aktie: MOTOROLA INC.DL 3 1144915
      Diese Empfehlung von der Börse-online-Homepage wurde vor ca. 2 Wochen ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob sie hier schon bekannt ist. Otmar Weber ist nicht irgendwer, sondern gibt mit "Cutting Edge" einen sehr guten High-Tech-Börsenbrief heraus. Er lebt übrigens im Silicon Valley.


      Top Stock Wall Street

      von Otmar Weber: Favoriten ausgewählt vom Team WebersWeb [06.06.00, 21:56]

      Motorola (MOT) bekam vom amerikanischen TV-Kabelnetzbetreiber Adelphia einen Auftrag über 1,6 Millionen digitale Set-top-Boxen, 300.000 Kabel-Modems und Netzausrüstung im Gesamtwert von 535 Millionen Dollar, um sein Angebot vor allem in Südkalifornien auszubauen. Adelphia will seinen 5 Millionen Kunden über das Kabelnetz schnellen Internet-Zugang, digitales Fernsehen sowie „Video on demand“ anbieten.

      Mit Sega hat Motorola ein Abkommen geschlossen, um deren Spiele und Unterhaltungssoftware über Funk für seine Handys, Pager und Persönlichen Assistenten (PDA) anbieten zu können. Die Geräte nutzen die neue Java2-Plattform Micro Edition (J2ME) von Sun, die mit Motorolas iDEN-Technik kombiniert wurde.

      Während J2ME die Nutzung typischer Computer-Programme erlaubt, ermöglichst iDEN die Kommunikation (Telefonie, Internet-Zugang, Messaging, e-Mail, Modemfunktion). J2ME soll es den Software-Entwicklern ermöglichen, Programme zu schreiben, die auf völlig unterschiedlichen Geräten lauffähig sind.

      Einerseits beginnt sich die General-Instruments-Übernahme auszuzahlen, andererseits ist Motorola gut auf das kommende Drahtlos-Zeitalter vorbereitet.

      Der Motorola-Kurs hatte in der Konsolidierung schwer gelitten. Vom März-Hoch mit 61 Dollar halbierte er sich mit Tief auf 28 Dollar (Angaben sind splittberichtigt, nach 3:1-Aktiensplitt am 2. Juni 00). Die Aktie befindet sich jetzt wieder im Aufwärtstrend mit Kurziel von 55 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:23:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar habe ich auch andere Aktien *lol*. Das Problem ist nur, dass man bei Motorola auch andere Sparten dazukauft und sich nicht auf die Set-top Boxen konzentriert. Angesichts dieser Postings hoffe ich, dass die Nische, die für Metabox bleibt, auch wirklich gross genug sein wird. Und natürlich auch, dass die Firma termingerecht vor dem Weihnachtsgeschäft mit der neuesten Version auf den Markt kommt, sonst bedeutet das eine Verzögerung von mindestens einem Jahr wenn nicht das Aus.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:20:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin, Moin

      hier ein Artikel aus dem Handelsblatt vom 21.06.00 - auch nur mal so zu Inspiration:

      Das interaktive Fernsehen geht in Cottbus erstmals kommerziell ans Netz


      Fernsehen und Internet wachsen zusammen - doch bislang nur in Pilotversuchen. die Kabelgesellschaft AVC und Artmedia in Cottbus bieten ab september interaktives Fernsehen kommerziell an.

      Der kunde kann selbst wählen, wann und welche Filme er sehen will, ob er über das Fernsehgerät auf Einkaufstour geht, E-mails verschickt oder im Internet surft. das neue Angebot richtet sich ab September an 16000 Haushalte in Cottbus, die Fa. AVC über eigenes Kabel direkt erreicht. die Potsdamer Artmedia AG hatte ihr System bereits zur internationalen Funkausstellung gemeinsam mit der Deutschen Telekom in Berlin getestet und vorgestellt.

      Durch das projekt in Cottbus erhält die Bertelsmann Broadband Group, die interaktives Fernsehen zur Zeit in sechs Städten ausprobiert, ernst zu nehmende Konkurrenz. Schließlich will auch AOL ab Mitte Juli interaktives Fernsehen in einigen amerik. Städten anbieten.
      Der Wettlauf um einen Verlockenden Markt hat also begonnen.
      ......
      Offen ist noch die Frage, ob sich interaktives Fernsehen mehr über den PC oder das Fernsehgerät durchsetzt. Wir wollen die Zeit, die die Leute vor dem Fernseher sitzen, interaktiv nutzen, sagt Artemedia-Vorstand A. Vorsteher. Für die Navigation auf dem Bildschirm nutzt Artemedia keine PC-Maus sondern die Fernbedienung. Kern des Konzepts ist ein sogenanntes Playcenter, das in Babelsberg steht und das das interaktive Fernsehen mit Inhalten speist. Über Set-Top-boxen mit eigener Festplatte wird das Frensehen dann Internet fähig gemacht.
      Weil der Preis für die Set-Top-Boxen von mehr als 1000 DM für Kunden zu teuer sein dürfte, wollen AVC und Artemedia die Geräte in Cottbus vermieten. die Kallkulation läuft über eine Grundgebühr, die bei etwa 80 DM im Monat liegen wird.
      ......
      Nach zweieinhalb Jahren soll das Projekt aus der Verlustzone heraus sein,optimistisch gerechnet.

      Artikel ist teilweise gekürzt! Handelsblatt S. 28 (21.06.00)


      DER WETTLAUF UM EINEN VERLOCKENDEN MARKT HAT BEGONNEN - das hört sich doch gut an. Jetzt hängt es davon ab wie gut Metabox wirklich am Start steht.

      MFG nixpicker
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:20:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie kommt es das ihr auf einmal alle so viel angst habt?Guckt euch einfach die fakten und die zahlen an, dann solltet ihr wissen was möglich ist.nur weil wir noch nicht bei 150 oder 200 sind macht kriegt ihr es mit der angst zu tun.ich kann euch nicht verstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:50:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo obolous!

      Es gibt ja zwei Arten von Angst: die, vor einem Kursverfall noch drin zu sein und die, vor einem Kursanstieg nicht genügend drin zu sein.
      Beim Lesen dieser Beiträge - welche Angst meinst du?

      grüsse
      soe
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:57:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich wollte nur darauf aufmerksam machen daß einige wohl ihr vertrauen in met@box ein weing verloren haben.zumindest sind sich einige, die sich vor kurzem noch 1000%-ig sicher waren, nicht mehr ganz so sicher das met@box wirklich ein highflyer wird.das ist für mich aber bei den fakten und dem was noch kommt ziemlich unverständlich.seht ihr das anders?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:45:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      wer ???

      Nur weil es Vorschläge gibt sich mal über was anderes zu unterhalten als das Zhema MBX weiter auszulutschen ?
      Weil einige nagesichts der Tatsachen, daß wieder und wieder die selben Argumente gebracht werden (meist von "neuen"), die man bereits seit Monaten durchkaut, die Nerven durchgehen und verbal entgleisen (so geschehen gestern).

      Das heißt doch gar nichts. ist halt einfach flaute an der Börse. Das macht aggressiv ! Man will halt. das was passiert !
      Das ist alles !

      Ne Leute - laßt doch einfach mal MBX laufen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:54:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      ich finde langsam könnte mal etwas Bewegung rein kommen. Die seitwärts Bewegung hält jetzt schon lange genung an.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:00:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      obolus!

      diejenigen, die Angst haben wollen, suchen sich eine dieser beiden Ängste aus und das Ergebnis wird ein florierender Handel sein.

      grüsse
      soe
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:16:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für alle, die es noch nicht wissen und die es intressiert :

      IM NMI-Online-Brief vom 20.06.00 steht ein großer Beitrag (positiv) zu Metabox drin.

      Wer es lesen will www.NMI-Online.de !!

      Dabei handelt es sich nicht um einen Push-Versuch, sondern um einen wirklich informativen Artikel. Pushen hat dieser Wert auch nicht nötig.

      Apropos Pushen: Hoffen wir doch mal alle auf die kurze Beschreibung im Aktionär vom 26.06.00 :

      "Aus technischer Sicht steht der Ausbruch auf ein neues ATH kurz bevor. Ruhig zukaufen !"

      Das glaube ich nun auch einmal und wenn, dann liegt das neue ATH über 100€, welches für mich eine wichtige Grenze ist. Daher habe ich auch heute noch einmal nachgelegt.

      Auf das ATH von MBX !!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:19:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, wenn man sich die Mühe macht einen Artikel, der in irgendeiner Form etwas mit Met@box zu tun hat,postet, gleich welche mit diesem Angst und glaubst Du nicht mehr an die Aktie Geschwaffel loslegen. Also ich bin vom Potential von Meta total überzeugt - Verluste kann die mir gar nicht mehr bringen, dafür bin ich schon zu lange dabei.Es gibt doch zur Zeit keine neue Fakten über Meta! oder? Also ist es doch nicht verkehrt sich weiterhin über einen Markt und dessen Aussichten zu informieren auch wenn nicht drin steht, daß neue KZ von Meta wäre 600. Die ganze Laberei warum Meta uns noch nicht alle reich gemacht hat und blablabla braucht doch wirklich keiner mehr. Wer sich täglich um sein Depot kümmert der wird weder verpassen wenn Meta den 2. Auftrag (ach ne den gibst ja schon - hahahahah - noch so ein scheiß Thread, von einem der vor lauter Dollar Zeichen in den Augen, nicht in der Lage ist ein müden Formulierungsfehler in einer deletantischen Aktienempfehlung zu erkennen-erstmal ne riesen Welle machen) bekannt gibt oder vielleicht Pleite macht weil die Set-Top-Boxen fehlerhaft montiert wurden und dadurch einen Zimmerbrand verursachen bei dem die Bewohner eines
      Arbeiterwohnviertels in Peking um Leben kommen. (soviel zu Kursphantasien)

      Achso und zum Thema nur Meta im Depot-also tut mir wer macht denn sowas? Es gibt immer welche die hoffen EM TV heißt bald Meta und alle fahren Porsche und spielen sich nur noch am Sack - klar hätte ich auch nichts gegen, aber keiner kann, egal wie die Fakten heute sind, wirklich wissen ob sich meta oder überhaupt diese Branche durchsetzen kann. Deswegen ist es ja wohl normal, daß man auch noch Aktien aus ganz anderen Bereichen im Depot hat. Meine Überzeugung reicht aufjedenfall zu 40% Meta-Anteil im Depot und das ist nach meiner Erfahrung schon verdammt viel Überzeugung!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:01:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:12:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn man begrenzt spielgeld hat ist so eine angst wohl nur verständlich. desweiteren kann man auch darauf spekulieren später günstiger wieder einzusteigen,was auch ein gewinn bringt.ich habe die hälfte super verkauft und kann warten ohne mich verückt zu machen. glaube nach wie vor an die story.wie jemand spekuliert ist doch seine sache.der markt hat immer recht. tschaui


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Inspirationen für Metaboxler